Wenn du auf IVAO mit dem IVAO-Wetter fliegst, gibt es hier auch recht schöne Karten:
Beiträge von padde
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:lol2: ...Stenkelfeld ist einfach göttlich...
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Mittlerweile gibt's auch auf der offiziellen Saitek-Homepage was zu lesen und zu schauen.
http://saitek.de/prod/x65f.htm
Desweiteren will offenbar auch Thrustmaster nicht hinten anstehen, wenn die zwei Konkurrenten neue Systeme rausbringen. Auf der Homepage ist ein kleines Flash zu sehen, das eine Art Nachfolger für den Cougar ankündigt.
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So, auf ein neues...nächster Versuch. Hab extra nochmal die Boardsuche betätigt und hab auch ein paar Seiten zurückgeblättert. Aber der Szenerie wurde wohl noch kein Thread gewidmet.
Die Szenerie ist schon etwas mehr als einen Monat draußen und liegt im Moment als Beta 0.99 vor. Designt wurde sie von einem kleinen Team, das momentan auch noch an weiteren Szenerieprojekten ungarischer Airports arbeitet.
Homepage hier...
http://en.lhsimulations.co.cc/...und Bilder hier...
http://lhsimulations.co.cc/forum/index.php?topic=8.0 -
Ui...ok...und ich hab extra noch geschaut, wann die Datei erstellt worden ist, aber da hab ich mich irgendwie im halb schlaftruckenen Zustand wohl verschaut.
Also...Mods, bitte zusammenführen die beiden Threads, wenn möglich...
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Frisch released worden ist KSMF als Freeware. Ich zitiere einfach mal von der Homepage:
ZitatPresenting V1 Simulations' first release is this freeware scenery from David Biggar! The airport is a complete overhaul, incorporating all new custom buildings, ground scenery, and detailed textures for everything including runways, taxiways, aprons and terminals, plus a few extras!
The scenery was designed for Flight Simulator 2004, but installation and usage instructions for Flight Simulator X are included in the setup file!
Link zur Homepage und zum Download:
http://www.v1sim.com/ksmf_sacramento.aspxThread mit Entwicklershots:
http://forum.projectopensky.com/index.php?showtopic=31179&st=0Das ganze scheint was feines zu sein. Ich hab sie mir schon mal runtergeladen und einen Blick ins Readme geworfen. Als Feature gibt es ein variables Approach Lighting System...klingt sehr spannend.
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Wurde zwar schon 2006 aufgenommen, aber erst vor etwas mehr als 2 Monaten online gestellt.
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Nun ja, so wirklich gut war es nicht, der Rainer Bexten ist dort vor Ort und kann die Hände vor seinen Augen nicht sehen, aber die sind trotzdem runter
Die letzten beiden METAR, also in der Zeit, wo die IL-96 dort gelandet ist, waren wie folgt:
EDFH SA 140550Z 02004KT 340V050 0100 R21/0325V0550N FZFG VV/// M00/M00 Q1027
EDFH SA 140520Z 36005KT 0050 R03/0325N FZFG VV/// M00/M00 Q1027Da hatten die ja Glück, dass die noch rechtzeitig in Hahn auf die 21 geswitcht sind. Wobei es mich eh ein bisserl wundert, dass die nicht schon vorher auf die 21 gegangen sind. So kräftig war der Wind ja offensichtlich nicht.
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Im Handbuch steht dazu noch folgende kleine Notiz:
Zitat[NOTE: This option does not work if you have your Windows‘ Display Properties set to "show window contents while dragging", in the list of options in the Effects tab. FSUIPC then has no chance to prevent the re-draw]
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Im IVAO-Forum steht, dass es wohl nur ein russisches Manual gibt. Aber ich glaube, dass das englische PT154-Manual ein klein wenig helfen kann, da ja wirklich, soweit ich das gesehen habe, ein Großteil der Instrumente übernommen wurde.
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Danke schonmal, Patrick. Ich werde dann mal die Tage schauen, was sich davon realisieren lässt
Ich hab grad mal die PDFs von FSUIPC ein bisserl überflogen. Soweit ich das sehe, ist das tatsächlich so mit den IDs. Wirf einfach mal einen Blick in den FSUIPC User Guide, Seite 28 "Keeping track of multiple control devices".
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Naja...ist doch nicht wirklich was neues. Im Prinzip kann man das jetzt schon jederzeit einsetzen. Das Problem ist halt nur, dass der AI-Traffic nicht den Wellen folgt und somit halt ab und zu im Boden versinkt.
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Ich hab nochmal geschaut, ob ich den entsprechenden Thread finde. Leider war das nicht der Fall. Allerdings hab ich einen anderen gefunden, der schon so in etwa zeigt, in welche Richtung das geht.
http://www.buddy-spike.de/vb/showthread.php?t=1901&highlight=direct
Im dritten Bild sieht man, dass bei zwei angeschlossenen Joysticks in den eckigen Klammern unterschiedliche IDs stehen. Ob das wirklich hilft...ich weiß es nicht. Aber es wäre denke ich sicher einen Versuch wert mal in die .ini zu schauen, ob sich das was ähnliches finden lässt.
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Ich meine vor einiger Zeit mal bei einem unserer F-16 Cockpitbauer gelesen zu haben, dass die Joysticks etc. wenn sie an den PC angestöpselt werden, von diesem so ne Art ID zugewiesen bekommen. Die ist dann meine ich von PC zu PC unterschiedlich. Er musste dann also nur die ID rausfinden und diese in der Konfigurationsdatei ersetzen.
Nun sind das aber zugegeben nur wage Erinnerungen, also müsste eventuell einer der Hardware-Spezis nochmal was dazu sagen. Dazu kommt, dass es dabei damals eben nicht um den MSFS und FSUIPS ging, sondern um F4AF. Das wäre dann also noch die Zusatzfrage, ob man das .ini-File einfach so auslesen und da dann so ne ID austauschen kann.
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Also die Kritik von wegen hässlich kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Einzig beim Logitech diese neonfarbenen Tasten an der Throttle-Base sind vielleicht Geschmackssache. Ansonsten sind beide wohl soweit ich das sehe an reale Vorbilder angelehnt. Das Logitech HOTAS dürfte komplett von der F-18 inspiriert worden sein. Beim Saitek ist der Stick F-16 und die Throttle F-18.
Wenn sich bei mir der X-52 mal verabschiedet wird wohl mit großer Sicherheit der X-65F sein Nachfolger. Vor allem die Features klingen halt sehr interessant, allen voran dieses hier:
Zitat•Unique force sensing stick – all input is detected from how hard you push on the stick, just like in real modern day jet fighters
Wenn das wirklich so kommt und ähnlich wie beim FCC Mod vom Cougar wird....
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Offenbar gibt es passend zum Weihnachtsgeschäft ein neues System von Saitek. Den Bildern und Features nach zu urteilen (und auch dem Preis nach ), wird dieses wohl deutlich hochwertiger und auf Augenhöhe mit dem COUGAR platziert sein. Schaut auf jeden Fall vielversprechend aus...
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Ich habe zwar keine Ahnung, was vorgefallen ist, aber damit das Thema nicht ganz umsonst ist, hier zwei Links. Zumindest denke ich, dass es ursprünglich um diesen Effect ging.
Download:
http://fsairportdesign.bplaced.net/index.html -> Downloads -> EffectsDiskussion:
http://boards.flusi24.de/t18147/projekt-volumenlicht -
Zitat
Air Cargo Germany nimmt Linienflüge auf
Positive Bilanz nach acht Wochen Flugbetrieb.
Die in Hahn ansässige ACG Air Cargo Germany hat von den chinesischen Behörden die Genemigung für Liniendienste nach Hongkong und Shanghai erhalten. Zugleich zog die Frachtairline Bilanz für die ersten acht Wochen seit Betriebsaufnahme.
ACG Air Cargo Germany hat die Genehmigung zur Aufnahme von Linienflügen erhalten. Die ersten beiden Ziele werden Hongkong und Shanghai lauten, wie ACG am Mittwochabend mitteilte. Die Routenaufnahme ist für Anfang Oktober vorgesehen, nachdem die chinesischen Luftfahrtbehörden die Verkehrsrechte erteilt haben.
„Unsere beiden Jumbo-Frachter wollen wir künftig zu etwa 70 Prozent im Linienverkehr einsetzen und dem Markt die übrigen 30 Prozent für Bedarfsflüge anbieten“, kündigt Geschäftsführer Thomas Homering an. Damit runden die Ad-hoc-Flüge das Linienprogramm ab und verzahnen sich mit den Routen. Als Beispiel nannte Homering einen Frachtcharter nach Almaty mit anschließendem Positionierungsflug nach Hongkong, wo die eingesetzte Boeing 747-400SF neue Ladung an Bord nimmt und als Linienflug nach Hahn zurückkehrt.
Dieser Mix aus Charter- und Linienflug erhöhe die Auslastung der Frachtmaschinen und senke das betriebswirtschaftliche Risiko, erläutert der für die strategische Entwicklung der Fluggesellschaft zuständige Andrey Goryashko.
Zwischenbilanz
Neben der Ankündigung künftiger Linienflüge legen Homering und Goryashko Rechenschaft über die ersten acht Wochen betrieblicher Tätigkeit der ACG Air Cargo Germany ab. Seit dem Erststart am 28. Juli wurden nach Angaben von ACG bereits über 90 Aufträge diverser Kunden abgeflogen. Die beiden Frachter – der zweite wurde erst Anfang September übernommen – waren seitdem über 400 Stunden in der Luft. Beide haben in den zurückliegenden Wochen erfolgreiche C-Checks durchlaufen und sind in einem technisch einwandfreien Zustand, betont CEO Michael Bock.
Im regelmäßigen Charterdienst wurde der Umlauf – Frankfurt-Hahn – Beirut – Dubai – Frankfurt-Hahn neu aufgelegt Zudem sei es der Vertriebsmannschaft gelungen, so genannten Sea-Air-Verkehr zu akquirieren. Das sind aus Fernost stammende Sendungen, die aus Kostengründen per Schiff in die Golfstaaten gefahren werden, von wo sie per Flugzeug dann zu den Importeuren in Europa weiterbefördert werden.
Quelle: airliners.de
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Ich habe mal eben Google angeschmissen und folgendes habe ich gefunden:
http://forum.flightxpress.net/index.php?page=Thread&postID=162830#post162830
Muss man halt ausprobieren, ob's hilft.
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Flugfunk ist wie Feuerwehrfunk... oder geht dein Radio zu Hause bis 136MHz?
Gemäß § 55 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) vom 22.06.2004 (BGBl. I S. 1190) bedarf
jede Frequenznutzung einer vorherigen Frequenzzuteilung. Bei der Zuteilung von Bodenfunkstellen
ist § 57 Abs. 5 zu beachten.
Gemäß § 55 Abs. 1 TKG erfolgt die Frequenzzuteilung nach Maßgabe des Frequenznutzungsplanes.
Um technischen Fortschritt zu ermöglichen und internationale Harmonisierungsentscheidungen
zeitnah umzusetzen, sind in den Frequenznutzungsplan nur Rahmenbedingungen
aufgenommen worden, die eine störungsfreie und effiziente Frequenznutzung gewährleisten.Natürlich geht mein normales Radio zu Hause nicht bis 136 MHz. Aber das ist auch nicht der Punkt, auf den ich hinaus wollte.
Betrachten wir das Ganze doch mal ganz nüchtern. Beide Übertragungen basieren auf elektromagnetischen Wellen, die halt allerdings mit unterschiedlichen Frequenzen ausgesendet werden. Für beide Systeme existieren Empfänger, die in Deutschland frei und legal erwarbbar sind. Die Signale sind beide nicht verschlüsselt und auch sonst ist ihr Empfang physikalisch nicht beschränkt. Weiterhin sind beide Signale an für sich nur für den Flugbetrieb und die Flugsicherung interssant. Man könnte hier jetzt sicher noch zig andere Punkte aufführen.
Ich kann hier aber nirgends eine Berechtigung dafür finden, dass mit der Argumentation "Transpondersignale sind frei und unverschlüsselt empfangbar" ein Unterschied zwischen eben diesen Transonder- und den Funksignalen gemacht wird. Da zählt dann auch nicht z.B. so ein "ultimatitives" Argument, wie die Terrorismusgefahr. Ganz im Gegenteil wären doch die Transpondersignale, meiner Meinung nach, viel interessanter für potentielle Terroristen.