Schon beeindruckend...
Beiträge von padde
-
-
In der Tat sehr geniales Video! Gerne mehr davon...
-
"I can confirm chutes have been deployed" -> also die Notrutschen wurden ausgelöst.
-
Weiter gute Nachrichten für Airbus...
ZitatAbsatzzahlen
Airbus erhält Großauftrag über 52 Single AislesTOULOUSE - Eine erfolgreiche Dubai Air Show und der Großauftrag eines ungenannten Kunden haben Airbus im November Aufträge über 74 neue Verkehrsflugzeuge eingetragen. In Dubai fixierte Ethiopian Airlines einen Auftrag über zwölf A350-900 XWB, Air Austral bestellte zwei A380. Das Highlight des Monats ist aber ein Auftrag über 52 A320, der bislang ohne Kundenangabe ausgewiesen wird. Der Auftragseingang erhöhte sich damit auf 225 Flugzeuge brutto.
Bereinigt um 31 Abbestellungen weist Airbus jetzt den Erhalt 194 neuer Aufträge im Krisenjahr 2009 aus. Im November lieferte Airbus 38 Verkehrsflugzeuge an seine Kunden aus. 30 Auslieferungen entfielen auf das Single Aisle-Programm A320. Mit jetzt 437 in 2009 ausgelieferten Flugzeugen tastet sich Airbus an den wieder ins Auge gefassten Rekordwert aus 2008 von 483 übergebenen Einheiten heran.
Toulouse hatte im November für die kommenden Monaten Entwarnung gegeben. "Die Zahl der Kunden, bei denen wir kurzfristig Probleme erwarten, sind überschaubar. Wir reden über eine Hand voll Flugzeuge", sagte Nigel Taylor, stellvertretender Verkaufschef von Airbus, dem "Handelsblatt". "Wenn nötig, verschieben wir Auslieferungen von finanziell weniger starken Airlines und ziehen finanziell gesündere vor."
US Airways sorgt für Wermutstropfen
Dass der Absatzmarkt allerdings weiterhin Unwägbarkeiten ausgesetzt bleibt, unterstrich im November die Ankündigung von US Airways, die Auslieferungstermine von 54 Airbus Flugzeugen neu festzusetzen. Die Jets hätten eigentlich in den Jahren 2010 bis 2012 ausgeliefert werden sollen.
Nun soll Airbus sie erst in den Jahren ab 2013 liefern. Ihren ersten Airbus A350 XWB will US Airways nun erst im Jahr 2017 statt bereits 2015 in Betrieb nehmen.
Boeing fällt zurück
Boeing ist im November weiter hinter seinen europäischen Wettbewerber zurückgefallen. Nach elf Monaten weist Seattle 204 Auftragseingänge aus. Boeing muss sein Absatzbuch allerdings um 111 Abbestellungen korrigieren, von denen allein 83 auf das Programm 787 entfallen. Bis Ende November lieferte Boeing 430 Flugzeuge an seine Kunden aus.
Quelle: aero.de
-
Schau mal auf Flightsim. Suche nach "eddf" in der Kategorie "FS2002: Gates and Taxiways". Da gibt es diverse Files, u.a. auch eins für die GAP. Ich hab mir das auch mal angeschaut und so richtig schlau werde ich daraus nicht. Irgendwie scheint das im 2002er doch erheblich anders zu funktionieren...
-
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich nehme mal an, das wird der einzige Ordner von den GAP2 sein, oder? Nicht dass sich da noch irgendwo ein weiterer versteckt. Bliebe als letzte Möglichkeit wohl nur noch, ne Mail ans GAP-Team zu schicken.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
und die hier auch noch, läuft aber leider nicht mehr...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn du die deutsche Version hast, musst du bis morgen warten. Auf Grund technischer Probleme kommt das Update nämlich erst morgen... :wall:
-
Ok...probier mal ob du die EDDF_fs8.bgl in AFCAD öffnen kannst. Wenn es die nicht ist, kannst auch mal die EDDF_fs8_c.bgl und die eddf_2k_NAV.bgl probieren.
-
Hmm...also das kann doch eigentlich nicht sein, dass es da kein AFCAD gibt. Mir ist grad aufgefallen, dass ich beim Dateinamen nicht daran gedacht habe, dass es hier ja um den 2002er geht. Ich weiß nicht, heißen die Dateien da anders? Mach doch vielleicht wirklich mal einen Screenshot von dem Ordner...
-
Und alle Jahre wieder....die deutsche Version lässt mal wieder auf sich warten.... :wall:
-
Joa...das passt schon. Müsstest eventuell mal direkt schauen wie unterschiedlich hoch die Sonne jeweils steht. Aber allein zwischen Leipzig und Köln bspw. besteht schon ein Unterschied von mehr als 20 Minuten bei der Sonnenuntergangszeit.
EDIT: Grad nochmal nach den exakten Zeiten gesucht. Heute geht die Sonne in Leipzig um 16.04 Uhr unter, auf Ibiza dagegen erst um 17.31 Uhr.
-
Hmmm...komisch. Kannst du vielleicht mal einen Screenshot vom Auswahlmenü in AFCAD machen? Ansonsten schau doch mal, ob in dem Scenery-Ordner von den GAP2 eine Datei vorhanden ist, die AF2_EDDF.bgl oder so ähnlich heißt. Im Zweifel kannst du von dem Ordner vielleicht auch nochmal einen Screenshot machen. Wenn es dort eine solche Datei dort gibt, kannst du die ja auch manuell in AFCAD laden.
-
Während wir munter virtuell die "Birds of Prey" runterrasen, schaut's in der Realität nicht wirklich rosig aus:
-
Hab auch die letzten Tag mal ein bisserl im Sandbox probiert. Zuerst ganz klein angefangen in Hausen. Dann bin ich auf Gelnhausen gegangen und gestern dann mal kurz Kelsterbach ausprobiert. Soweit klappt es eigentlich ganz gut. Die Übung fehlt halt schon noch.
-
Hast du denn auch das richtige AFCAD bearbeitet? Wenn du das AFCAD lädst, müssten ja mindestens zwei zur Auswahl stehen. Da müsstest du dann das oberste nehmen, wenn ich mich nicht irre.
-
Und wer lesefaul ist, hier das ganze auf Youtube:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Seit dem Wochenende nicht mehr trainiert, das merkt man erstmal. Von daher vorerst nur ne 1:57.6 , aber das ist für den Anfang ok.
-
Sach mal, kann es sein, dass "Two and a half man" gar nicht mehr kommt? Was soll ich denn dann heute nacht gucken?
Kommt erst wieder in 2 Wochen. Heute Abend lief glaub ich vom Mittermeier was und nächste Woche ist dieser Castingmist... -
In Kassel-Calden beginnt nun auch der umstrittene Ausbau...
ZitatFlugplatzausbau
Rodungen in Kassel-Calden begonnenMit dem Abholzen von Bäumen und Sträuchern hat am Montag der Ausbau des Flugplatzes Kassel-Calden begonnen. Kritiker halten das Projekt für teuer und umweltfeindlich.
Bei dem Ausbau soll die Start- und Landebahn des 38 Jahre alten Flugplatzes von 1.500 auf 2.500 Meter verlängert werden. Dann können auch größere Maschinen, etwa Urlaubsflieger, hier landen. Die Flughafengesellschaft, an der das Land die Mehrheit hält, will 150 Millionen Euro investieren.
Am Montag begannen Vorarbeiten für den Ausbau. Es wurden Flächen gerodet, damit die Bundesstraße 7 verlegt werden kann. Ein Teil der Bäume muss auch weichen, weil sie in der Einflugschneise stehen. Insgesamt werden 13 Hektar abgeholzt. Dafür sind Ersatzpflanzungen vorgesehen. Die eigentlichen Bauarbeiten sollen im März 2010 starten.
Umweltschützer: Steuergeld wird verschwendetDer Verkehrsclub Deutschland (VCD) kritisierte den Ausbau als Beginn einer wirtschaftlichen Fehlentwicklung. Der Flughafen werde wie alle Regionalflughäfen auf Dauer subventioniert werden müssen, sagte VCD-Luftverkehrs-Experte Werner Geiß. "Das ist eine immense Verschwendung von Steuergeldern." Zudem schade der Flugverkehr dem Klima.
Der VCD hält den Flughafen für überflüssig. Die Region sei an das Hochgeschwindigkeitsnetz der Bahn angeschlossen. Schon heute werde der Airport durch kleine Geschäftsflieger nicht ausgelastet. Der Flughafen beschreibt auf seiner Internet-Seite dagegen große Zukunftsaussichten: Leistungsfähige Billigflieger würden Nordhessen mit Europas Metropolen verbinden. Neue Jobs entstünden. "Mehr Welt in Nordhessen", heißt es.
Quelle: hr-online.de