Ja...hast schon recht. Ich hab's halt mal aufgegriffen ohne groß nachzudenken. Wobei es nicht nur für Airbus dicke kommen könnte. Wenn sich wirklich herausstellt, dass die Anforderungen für die Pitotsonden im Allgemeinen unzureichend sind, dann mal gute Nacht...
Beiträge von padde
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Zitat
gelobhudelten i5-750 noch ein oder zwei weitere,s her
interessante Alternativen: die Core i7-860 und 870. -
Naja...die Tage gab's ja schon allgemeines Luftfahrt-Bashing...
ZitatGefährdete Düsenflugzeuge
Aufklärung von Air-France-Absturz offenbart gefährliche SicherheitslückeDie Untersuchungen zum Absturz eines Air-France-Airbus im Juni 2009 haben nach SPIEGEL-Informationen eine riskante Sicherheitslücke aufgedeckt: Die Geschwindigkeitssensoren aller zurzeit zugelassenen Jets basieren auf veralteten Standards - Piloten schlagen Alarm.
Hamburg - Der Absturz eines Air-France-Airbus im Juni 2009 offenbart nach SPIEGEL-Informationen eine gefährliche Sicherheitslücke, die alle derzeit zugelassenen Jets betrifft: Die Geschwindigkeitssensoren basieren auf Spezifizierungen von 1947 - noch vor Beginn des Düsenflugzeug-Zeitalters. Die fraglichen Sensoren, deren Vereisung sehr wahrscheinlich zum Absturz des A330 geführt hat, müssen nur bis minus 40 Grad Celsius funktionieren. Doch heutige Passagiermaschinen fliegen fast immer in Höhen, in denen deutlich niedrigere Temperaturen herrschen. "So ein Unfall wie dieser könnte jederzeit wieder passieren", sagte Gérard Arnoux von der französischen Pilotengewerkschaft SPAF dem SPIEGEL.
Vom Ausfall der Geschwindigkeitssensoren sind auch Boeing-Flugzeuge betroffen. Auf SPIEGEL-Anfrage bestätigte die für Boeing zuständige US-Zulassungsbehörde FAA acht solcher Zwischenfälle bei der 777, drei bei der 767 und jeweils einen bei der 757 und dem Jumbojet. "Boeing studiert derzeit die Auswirkung von Vereisungen von Geschwindigkeitsmessern in großer Höhe", erklärte FAA-Sprecherin Alison Duquette.
Während Airbus die Bedeutung der fehlerhaften Tempoanzeige beim Absturz der Air-France-Maschine offiziell herunterspielt, entwickelt der Konzern längst Techniken, die den Ausfall der Temposensoren erkennen und beherrschen helfen sollen. Am 3. Dezember 2009 meldete Airbus in den USA ein entsprechendes Patent an mit der Begründung, Fehler in der Geschwindigkeitsmessung könnten "katastrophale Folgen haben".
Eine andere Technik kann bereits seit einigen Jahren als Sonderausstattung für Airbus-Maschinen bestellt werden. Nach SPIEGEL-Informationen lehnt es Air France bislang ab, das 300.000 Euro teure System namens "Buss" nachzurüsten.
Quelle: spiegel.de
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So...erstmal wieder den Abstand vergrößert. Geht ja net, dass der unter ner halben Sekunde liegt...
Ich hab mir mal deine Fahrt angeschaut. Also du verlierst definitiv zu viel Zeit vom Start weg bis zur 2. ZZ. Auch zwischen 2. und 3. ZZ verlierst du noch. Da müsstest mal versuchen die Tore enger anzufahren.
Ein ziemlich gutes Tutorial gibt's übrigens hier: http://www.playerworlds.de/forum/orf10_tutorial_strecke3.php
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Hab's grad gelesen und dachte das passt doch hier rein...
ZitatFranzösische Veolia greift Bahn an
Billig-TGV soll nach Frankfurt rollenDer Deutschen Bahn droht an mehreren Fronten Konkurrenz aus Frankreich. Die französische Bahn will von Frankfurt nach Berlin und Hamburg Züge einsetzen. Nun plant auch Veolia, TGV-Verbindungen von Paris nach Frankfurt anzubieten.
Der Veolia-Konzern, der Züge, Kläranlagen, Abfallbehandlungsanlagen und Schulen betreibt, sieht im internationalen Fernverkehr noch großes Wachstumspotenzial. Ab 2012 wollen die Franzosen zusammen mit der italienischen Bahngesellschaft Trenitalia die beliebten Strecken Brüssel-Paris-London, Paris-London und Paris-Straßburg- Frankfurt mit eigenen TGV-Zügen bedienen. Die Tickets sollen deutlich günstiger sein als die der Staatsbahn SNCF. Das berichtete die französische Tageszeitung "Le Figaro" am Mittwoch.
Über Straßburg statt über SaarbrückenSomit würde Veolia der gemeinsam von der Deutschen Bahn und SNCF betriebenen Hochgeschwindigkeitsverbindung von Frankfurt nach Paris Konkurrenz machen. Diese bringt Reisende in knapp vier Stunden von der Main-Metropole in die "Stadt der Liebe". Allerdings würde Veolia eine andere Route wählen, nämlich über Karlsruhe und Straßburg. Die Schnellzüge der Deutschen Bahn und SNCF von Frankfurt nach Paris verkehren dagegen über Kaiserslautern und Saarbrücken.
Im regionalen Nahverkehr ist Veolia bereits in Deutschland präsent und macht der Deutschen Bahn auf einigen Strecken schon Konkurrenz. Umgekehrt ist die Deutsche Bahn auf dem französischen Markt noch nicht vertreten, da dieser bisher abgeschottet war. Das soll sich nun aber teilweise ändern. Der grenzüberschreitende Personenverkehr wird für Wettbewerber freigegeben.
Französische Bahn greift in Deutschland anNeben Veolia will künftig auch die französische Bahn SNCF im innerdeutschen Bahnverkehr durchstarten. Ende Oktober hieß es in der Presse, dass die SNCF 2011 auf der Strecke Frankfurt - Hamburg sowie auf der Route Frankfurt - Berlin eigene Züge aufs Gleis bringen wolle. Mit 20 gebrauchten Zügen könnten die Franzosen günstigere Tickets anbieten.
Die Bahn reagierte spürbar gereizt: Bahn-Vorstand Ulrich Homburg sprach von einer "blutigen Schlacht", die tiefe Spuren hinterlassen werde. Solange Frankreich seinen Bahnmarkt abschotte, dürfte die französische Staatsbahn auch nicht in Deutschland expandieren.
Quelle: hr-online.de
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Your turn...
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Ist wohl wahrscheinlich nicht mehr die neueste Version, aber hier gibt's die Szenerie auch:
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"Jup...
ZitatA4595/09 - AD CLOSED DUE TO WX. 21 DEC 22:06 2009 UNTIL 22 DEC 01:00 2009 ESTIMATED. CREATED:
21 DEC 22:06 2009EDIT: Dazu noch das METAR...
EDDF 212220Z 06005KT 2400 SN BKN003 M00/M00 Q0993 R/SNOCLO NOSIG
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Ich würde mich freuen, wenn der Nachfolger von F4AF nächstes Jahr rauskommen würde, Falcon 5.0 oder Hornet 1.0 oder wie sonst er auch heißen mag. Aber da muss man sich wohl überraschen lassen...
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Der Jens hat noch eine kleine Korrektur vorgenommen. Also gegebenenfalls neu runterladen...
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Hmm...dann haben die eventuell eine neue Version rausgebracht. Müsste man halt mal die Entwickler kontaktieren, weil der Download geht ja nur mit Passwort, das man per Mail kriegt...
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Wer Hahn im FSX schon mal besucht hat, kennt das Problem. Microsoft hat es doch tatsächlich geschafft, dass das Layout von Hahn im FSX schlechter ist als im FS 9. Dies führt speziell beim Onlinefliegen immer wieder zu Problemen, da entweder die FSX'ler allen anderen im Weg rumstehen oder die FSX'ler ihre Position nicht finden. Daher hat sich unser Jens, selbst FSX-Nutzer, an die Arbeit gemacht, ein Layout zu basteln, dass mit dem Sectorfile im IvAc und damit auch der alten GAP-Szenerie übereinstimmt. Das Ergebnis steht nun auf unserer Homepage unter "Freie Downloads" bereit.
Zu beachten ist, dass die primäre Aufgabe dieser Szenerie darin liegt, die oben genannten Probleme des FSX beim Onlinefliegen von oder nach Hahn zu beseitigen. Daher sollte sie auch nicht unter dem Schönheitsaspekt gesehen werden. Sie stellt dennoch eine klare Aufwertung gegenüber der Standardszenerie dar.
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Ich glaube, du brauchst dir die Arbeit nicht machen. Laut Entwicklerseite ist die Scenery FSX-kompatibel. Es könnte lediglich sein, dass das mittlerweile eine neuere Version ist...
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Um sich mal ein bisserl umzuschauen ist auch Taschenfreak ganz nett...
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Das nächste Rennwochenende steht wieder kurz bevor und mittlerweile funktioniert auch wieder "Hol dir seine Ski!". Wer also mal die Ski der Besten ausprobieren möchte, kann das tun...
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Der eine oder andere wird sie wahrscheinlich schon kennen, aber ich bin grad mal wieder drüber gestolpert und da sie hier noch nicht gepostet wurden....
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War ein fehlgeschlagener Test einer neuen russischen Interkontinentalrakete...
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Und nochmal gute News aus dem Hause Airbus...
ZitatA350 XWB und 787
United Airlines kauft 50 Flugzeuge bei Airbus und BoeingPARIS - United Airlines setzt erstmals für Interkontinentalflüge auf Airbus. Die US-Fluggesellschaft hat bei Airbus 25 Langstreckenmaschinen des Typs A350-900 XWB im Wert von sechs Milliarden Dollar gekauft. Gleichzeitig bestellte United bei ihrem Traditionslieferanten Boeing 25 787 und erwarb Optionen auf jeweils 50 weitere A350 und B787. Die A350 würden von 2016 bis 2019 ausgeliefert, sagte Airbus-Verkaufschef John Leahy am Dienstag der dpa.
«Wir sind nicht enttäuscht darüber, den Auftrag zu teilen, sondern wir freuen uns», sagte Leahy. «Es ist das erste Mal, dass wir unsere Großraumflugzeuge bei der drittgrößten Fluggesellschaft der Welt unterbringen.» United und Boeing säßen beide in Chicago und hätten sehr enge Bindungen. Die Fluggesellschaft hatte zuletzt 1998 Flugzeuge bestellt.
Auch die 787 sollen zwischen den Jahren 2016 und 2019 in die Langstreckenflotte eingegliedert werden, erklärte United. Die Fluggesellschaft habe sich allerdings auch das Recht vorbehalten, den Auslieferungszeitraum nocheinmal zu ändern.
Die A350 und die B787 sind direkte Konkurrenten. Boeings 787 bietet je nach Version 210 bis 330 Plätze und soll Ende 2010 auf den Markt kommen. Airbus legt die A350 für 270 bis 350 Passagiere aus und will sie ab 2013 an die Kunden liefern. Beide Typen werden weitgehend aus Verbundstoffen hergestellt und bringen erheblich mehr Leistung zu geringeren Kosten als ihre Vorgänger.
United will mit den neuen Flugzeugen alte Boeing-Maschinen der Typen 747 und 767 ersetzen. «United schätzt, dass damit die Treibstoffkosten und der Ausstoß von Kohlendioxid der 50 Flugzeuge um etwa 33 Prozent gesenkt werden», erklärte die Fluggesellschaft. Außerdem würden die Wartungskosten pro Kilometer und Passagier um 40 Prozent gesenkt.
Entscheidung über Single Aisle-Bestellung 2010 erwartet
United gehört zur Star Alliance um die Lufthansa und fliegt 171 Staaten an. Airbus hofft, bei dem Traditionsunternehmen auch sein Flaggschiff A380 für 525 Passagiere in der Standardversion unterzubringen. «United gehört klar zu unseren Zielgesellschaften», sagte Leahy. «Aber es laufen keine unmittelbaren Gespräche.» United hatte eine Bestellung des A380 und der Boeing 747-8 in den Verhandlungen zuvor ausgeschlossen.
Im kommenden Jahr will United allerdings über ergänzende Aufträge zur Modernisierung ihrer Single Aisle-Flotte entscheiden.
Quelle: aero.de
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Mal ein paar METARs aus dem Zeitraum:
EDFE 071520Z 09004KT 5000 BR FEW005 SCT010 BKN250 06/06 Q1012
EDFE 071450Z 08002KT 5000 BR FEW005 SCT010 BKN250 06/06 Q1012
EDFE 071420Z 09002KT 5000 BR FEW005 SCT010 BKN250 07/07 Q1012
EDFE 071350Z 33002KT 4000 BR SCT005 BKN008 07/07 Q1012
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Mittlerweile herrscht Gewissheit. Die Leichen der drei Insassen wurden im Wrack gefunden.
ZitatFlugzeug-Unglück
Absturzopfer in Trümmern gefundenNach dem Absturz eines Kleinflugzeuges bei Egelsbach haben die Einsatzkräfte am Dienstag die Leichen der drei vermissten Insassen entdeckt. Die Männer stammen offenbar aus dem Kreis Offenbach.
Bei den Toten handelt es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um zwei 61-Jährige und einen 56-Jährigen aus dem Raum Langen/ Egelsbach. Sie waren am Montag in Bremen in das Flugzeug gestiegen.
Weiter Suche nach Überlebenden
Die Turboprop-Maschine vom Typ Beechcraft King Air 90 hatte beim Landeanflug auf den Flugplatz von Egelsbach die Baumwipfel eines Waldstücks gestreift, war abgestürzt und in Flammen aufgegangen. Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschte starker Nebel, zudem dämmerte es bereits. Das Wrack der Maschine bohrte sich tief in den Boden, was die Bergung der Opfer schwierig gestaltete. Die Trümmerteile verteilten sich über mehrere hundert Meter.
Waldgebiet abgesperrt
Die Polizei hat den Unfallort im Wald seit gestern weiträumig abgesperrt. Neben den Flugunfall-Experten sind auch Vertreter der Wasserschutzbehörde und von Hessen-Forst vor Ort. In der Nacht war die Suche nach Leichen und Wrackteilen vorläufig eingestellt worden. Schlechte Sicht und Dauerregen hatten die Arbeit behindert.
Was letztendlich zu dem Absturz führte, ist nicht bekannt. Aus dem letzten Funkkontakt zwischen Pilot und dem Tower Egelsbach hätten sich keine Hinweise auf technische Schwierigkeiten ergeben, berichtete die Polizei. Über das Alter des Flugzeugs liegen den Ermittlern noch keine Erkenntnisse vor.
Quelle: hr-online.de