Beiträge von padde

    Ja...das ist ja auch logisch, denn bei den Windowseinstellungen für die Aufnahme hast du ja nicht das Mikro ausgewählt.

    mikrofonprobleme10xb4f.jpg

    Da muss der Haken bei Mikro rein. Aber das geht ja wohl aus welchem Grund auch immer bei dir nicht. Wenn ich zu dem Problem Google befrage, dann kommt eigentlich fast immer die Lösung, bei S/PDIF "Kein Ausgang" zu wählen. Dann soll sich wohl wieder der Haken bei Mikrofon setzen lassen. Wenn es das halt scheinbar nicht ist, bleibt nur mal der Versuch Treiber deinstallieren und dann neuesten Treiber wieder drauf.

    Also...da passt eigentlich auch alles von den Einstellungen her. Ich habe grad Google befragt. Stell doch mal in der AC97-Konfiguration unter S/PDIF "Kein Ausgang" ein. Vielleicht hilft das...

    Ok...das schaut ja generell schon mal nicht schlecht aus. Der roten Buchse hast du den Mikroeingang zugewiesen, das passt soweit, zumindest wenn der Stecker fürs Mikro da dann auch drin steckt. Aber davon geh ich mal aus. Bei "Ton aus" unter Mikrofon sollte wie gesagt ein Haken gesetzt sein, sonst bekommst du Echos und das ist nicht so schön. Stellt sich nur die Frage warum sich der Haken bei "Auswählen" unter Mikrofon nicht setzen lässt. Dazu wären jetzt noch die Einstellungen in den Audioeigenschaften interessant. Dorthin gelangst du, indem du in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol einen Rechtsklick machst und dort "Audioeigenschaften einstellen" auswählst. Da machst du am besten nochmal Screens von den Tabs "Lautstärke", "Stimme" und "Audio".

    Hmm...ok...kannst du mal von allen Tabs der AC97 Audiokonfiguration einen Screen machen? Dazu wären dann noch Screens von allen Tabs bei den Audioeigenschaften hilfreich. Und als letztes vielleicht auch eine Schilderung, wie deine allgemeine Hardwarekonfiguration ausschaut, sprich welche Ein-/Ausgänge stehen zur Verfügung und was steckt wo drin.

    Mach mal folgendes:

    Im Fenster "Lautstärkeregelung" (zweiter Screenshot) machst du unter Mikrofon mal das Häkchen bei "Ton aus" rein. Dann gehst du auf Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme -> Haken vor Mikrofon sollte gesetzt sein -> Ok. Dann sollte im Prinzip ein ähnliches Fenster wie in dem Screenshot auftauchen. Da muss dann der Haken bei "Auswählen" unter Mikrofon gesetzt sein.

    Ich kenne mich mit der Konfigurationssoftware da nicht aus, aber wenn ich das richtig sehe, ist der blaue Eingang fürs Mikro gedacht. Hast du eventuell einfach den Stecker in den falschen Eingang gesteckt? Weil die Mikroeingänge/-stecker haben eigentlich eine rote/rosa Farbkennung.

    Es passt nicht ganz 100%ig ins Thema, aber da auch schon mal hier im Thread die Frage gestellt wurde, welche Ziele ACG anfliegt, passt der Artikel ja dann doch wieder irgendwie rein...

    Zitat

    Air Cargo Germany set to boost China flights

    Air Cargo Germany is poised to step up its flights to China, having received its third Boeing 747-400 all-cargo aircraft.
    The plane, which was obtained from Martinair, will be deployed chiefly on the Shanghai run as soon as the carrier obtains the licence for the aircraft from the German authorities this month.
    Since it was granted traffic rights by the Chinese authorities last autumn, the German freighter operator, which is based at Hahn airport, operates four flights a week to Shanghai and another three to Hong Kong. Previously it had operated a mix of ad hoc and scheduled charters serving Hong Kong, besides a number of points in the Middle East and Central Asia.
    With the third aircraft, frequency on the Shanghai route will be stepped up to seven flights per week, while the Hong Kong service will remain at three weekly rotations. The operations of the first two 747s will remain unchanged.
    At the moment forwarders and shippers in Southeast Asia are clamouring for lift. According to forwarder reports, Hanoi is one of the current choke points. However, Air Cargo Germany has no intention of routing planes to the Vietnamese capital for the time being. Michael Bock, joint managing director of the airline, remarked that for reasons of crew rotation alone, the carrier would have to fly to Hanoi at least two or three times a week, which is not possible with its current capacity.
    Air Cargo Germany stands to receive a fourth 747-400 freighter in late summer or early autumn. At this point, there are no detailed plans where that aircraft will be deployed, according to the carrier's spokesman.

    Quelle: cargonewsasia.com

    Soo...gab ne kleine Pause. Markus, wie schaut's bei dir aus? Ich habe mittlerweile festgestellt, dass man im RWY-Feld nur max. 4 Zeichen eingeben sollte, da das KLN von selbst noch "RW" davorsetzt und somit 2 der 6 Zeichen schon verbraucht sind. Stellt sich nun die Frage, was man anstatt bspw. 25R25L eingibt. Für mich gäbe es 2 Möglichkeiten:
    1. einfach nur 25
    2. 25RL
    Ich würde fast für die erste Variante plädieren, schaut irgendwie schöner aus.

    Desweiteren hatte ich bisher keine Transitions programmiert. Ich war irgendwie der Meinung, dass das KLN da normalerweise nicht ausreicht, um die abzufliegen. Anscheinend ist das aber doch der Fall. Von daher kann man die auch mit reinnehmen, oder?

    Soo...mittlerweile hat Mercedes zumindest schon mal ein Absichtserklärung zur Berufung eingereicht.

    Dieses Bild habe ich noch gefunden. Stammt offensichtlich aus dem letzten Jahr (bin grad zu faul zu kucken, welches Rennen das war) und hier wurde das Rennen ebenfalls unter SC beendet. So hätte das heute auch aussehen müssen, wenn nicht mehr überholt werden sollte. SC ist weg, aber Schilder und Flaggen sind weiter da.

    eovxcbdv.jpg

    EDIT: Hab grad schnell doch nochmal nachgeschaut. Dürfte sich um den GP von Australien handeln.

    Tja...jetzt haben sie ihm 20 Sekunden Strafe aufgebrummt. Damit fällt er auf Platz 12 zurück und Sebastian Buemi bekommt den letzten Punkt. Aber ich gehe mal davon aus, dass MercedesGP da noch Einspruch einlegen wird, meiner Meinung nach auch völlig zu Recht.

    Wenn die Rennleitung das Rennen unter SC beenden will, können sie ja meinetwegen das SC reinholen, aber doch dann bitte auch weiter gelbe Flaggen und Blinklichter zeigen. So wie das da gelaufen ist, nämlich dass eindeutig grüne Flaggen und Blinklichter gezeigt wurden, ist die Entscheidung absolut unverständlich. Meiner Meinung nach macht sich die FIA da lächerlich hoch drei...

    Daniel, bist du dir sicher, dass das die ursprüngliche Version sein sollte? Weil in dem Forum, in dem ich die Links gefunden habe, wurde gesagt, dass der Lack mit dem die momentan fliegen auch der ursprünglich geplante ist. Das Paint, dass in den Links zu sehen ist, war wohl danach zwischendurch mal eine alternative Variante, die aber dann doch verworfen wurde.