Beiträge von padde

    Also im Stanly Track ist jetzt zur fraglichen Zeit auch nichts Besonderes zu erkennen. Allerdings ist da auch weit und breit keine B747 zu sehen. Das einzig 4-strahlige war um die Zeit ein A380, desssen Track schaut aber ganz normal aus. Einzig eine B737 hatte um die Zeit einen Go-Around und vor diesem Durchstarten auch einen etwas komischen Track, der aber wiederum nicht sonderlich tief war. Also keine Ahnung, was du da gesehen hast. Am besten schaust du dir das Ganze mal selbst im Stanly Track an.

    Als kleine Einstimmung auf das Rennwochenende zeigt uns Adrian Sutil, wie man die Schikane NICHT fahren sollte... :D

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    Morgen dann tippen nicht vergessen!

    Hier noch die offizielle PM seitens ACG...

    Zitat

    Incident Hong Kong

    Hahn, Sep. 22, 2010


    During taxi in Hong Kong on its way to Cologne on September 21, 2010 one part of the main landing gear has broken so that the aircraft has to be offloaded before any further movement. Subsequently the runway was blocked for some time.

    The landing gear was fresh form overhaul at REVIMA, France and installed to the Aircraft during an extensive maintenance check at KLM in Amsterdam three weeks ago. The Aircraft was just delivered to ACG on September 11, 2010.

    Quelle: acg.aero


    Auf avherad.com ist der Zwischenfall ebenfalls seit einiger Zeit gelistet.

    Der Artikel wurde mittlerweile mit neuen Infos aktualisiert...dürfte sich demnach um die "Delta" handeln...

    Zitat

    ...
    Der Fracht-Jumbo der Fluggesellschaft Air Cargo Germany habe nach Angaben des Flughafens von der Bahn geschleppt werden müssen. Ein Sprecher der ACG sagte der Nachrichtenagentur dpa, das linke hintere Fahrwerk der Maschine sei "weggeknickt". Dadurch hätten Düsen und Flügel heruntergehangen. "Es gab aber keinen Bodenkontakt."

    Der Fracht-Jumbo musste von der Startbahn geschleppt werden. "Erst musste aber das Kerosin rausgepumpt und die Maschine entladen werden", sagte der ACG-Sprecher. Dadurch sei die Bahn stundenlang blockiert worden. Inzwischen sei der Flieger in einen Hangar gebracht worden. Dort solle er ein neues Fahrwerk erhalten. Die Ursache für den Defekt war zunächst unklar.

    Die ACG mit Sitz am rheinland-pfälzischen Flughafen Hahn hatte das Flugzeug nach eigenen Angaben vor rund 14 Tagen von der niederländischen Fluggesellschaft Martinair mit Sitz in Amsterdam geleast. Seither habe die Maschine 14 Mal die Strecke Europa-Asien zurückgelegt, sagte der Sprecher. Erst vor sechs Wochen soll ein neues Fahrwerk in das Flugzeug eingebaut worden sein.
    ...

    Quelle: aero.de


    Klingt zunächst mal schon sehr merkwürdig...mal abwarten...

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    Im neuesten BFU-Bulletin gibt's ein paar konkretere Angaben zur Landung...zwar nicht viel, aber immerhin...

    Zitat

    Nach dem Anflug auf die Piste 33L setzte das Flugzeug mit einer Vertikalbeschleunigung von ca. 2 g auf und hob anschließend
    wieder ab. Es folgten zwei weitere Bodenberührungen mit 3 g und 4,3 g. Auf der Landepiste brach das
    Heck des Flugzeuges hinter dem Hauptfahrwerk ab. Das Flugzeug verließ ca. 2 400 m nach dem ersten Aufsetzen die
    Piste zur linken Seite und kam nach weiteren 375 m im Sand zum Stillstand. Die Besatzung konnte das brennende
    Flugzeug über die Notrutsche verlassen.

    Quelle: BFU-Bulletin

    Hier noch der Unfall in der Boxengasse...da hat der Mechaniker wohl ziemliches Glück gehabt, nur mit Prellungen davon gekommen zu sein...

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    So...der erste A332F von Etihad ist gestern zum ersten Mal in Hahn gelandet...natürlich bei typischem Hahn-Wetter...

    Zitat

    Hochmoderner Etihad-Frachter hat Linienverkehr aufgenommen
    Airbus A330-200F erstmals in Frankfurt-Hahn gelandet

    Moderne und effiziente Technik auf 58,8 Meter Länge und 60,3 Meter Breite – das sind die Attribute der neuen Frachtversion des Airbus A330-200. Erster Eigentümer des neuen Flugzeugtyps ist die Frachtfluggesellschaft Etihad Crystal Cargo aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, die heute erstmals mit dem eindrucksvollen Flugzeug auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn gelandet ist und mit der traditionellen Flugzeugtaufe begrüßt wurde. Der rheinland-pfälzische Airport ist der erste europäische Flughafen, der vom A330-200F im Liniendienst angeflogen wird.

    „Wir sind stolz, nicht nur der erste deutsche, sondern vielmehr der erste europäische Flughafen zu sein, der diesen modernen Airbus ab sofort regelmäßig begrüßen darf“, kommentiert Udo Preißner, Leiter Marketing & Sales am Flughafen Frankfurt-Hahn, den Jungfernflug nach Hahn. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Etihad“, so Preißner weiter.

    Der zweistrahlige A330-200F von Etihad kann bis zu 64 Tonnen Luftfracht transportieren und fliegt bis zu 7.400 Kilometer nonstop. Damit hat der neue Frachter eine etwas höhere Nutzlast als das bisherige A300-Frachtmodell, eine größere Reichweite sowie niedrigere Betriebskosten. Das maximale Abfluggewicht liegt bei 233 Tonnen.

    Bereits seit 2007 fliegt Etihad Crystal Cargo mit dem A300-600F oder der MD-11F der Etihad-Flotte regelmäßig den Flughafen Frankfurt-Hahn an und transportiert unter anderem hochwertige Automobil- und Maschinenbauteile von und nach Deutschland. Als Erstkunde des neuen Frachtertyps hatte Etihad im Juli, im Rahmen der Luftfahrtmesse im britischen Farnborough, die erste von zwei bestellten Maschine entgegen genommen und Mitte August vom Herstellerstandort Toulouse nach Abu Dhabi überführt. Von der Verstärkung ihrer Cargo-Flotte verspricht sich Etihad Crystal Cargo einen Ausbau des Frachtgeschäfts. Durch die zusätzlichen Kapazitäten will die Fluggesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten vor allem ihre Aktivitäten in Europa und Asien ausweiten.

    Quelle: hahn-airport.de

    Bilder gibt's hier: http://www.facebook.com/album.php?aid=23913&id=116623528370164

    Wirklich an allen Plätzen? Also auch an verschiedenen Addon-Plätzen von verschiedenen Herstellern? Das wäre dann nämlich schon sehr komisch, da Addons normalerweise mit ihren eigenen Texturen kommen.