Kann sich mal wer die "Cola Dose" C152 näher ansehen? Nach dem Update ist die Kiste unfliegbar. Sobald man die Klappen einfährt, geht es dem Untergang geweiht Richtung Boden. Was machen die da nur?! Schon echt lustig... Nachtrag: C172 auch betroffen. Egal wie stark man am Höhenruder reißt, keine Chance.
Beiträge von Mosquito
-
-
Update ging bei mir auch ohne Probleme. Aber das Fluggemüse noch immer nicht zu gebrauchen.
-
Christian jippi! Mega! Wieso sehe ich es jetzt erst?! Habe ich in EDLE doch unzählige Platzrunden geschrubbt.
BTW: gibt es auch Ambitionen für Dinslaken und Loemühle? Wären noch ein absolutes must have, zumal fast jede Flugschule in der Region die drei Plätze als Dreicksflug genutzt haben.
-
Zum Großteil stimmt das. Aber die Robin und Cessnas (152 & 172) sind TOP.
-
Was der MSFS2020 wirklich kann!
-
Hej Hej VFR Freunde.
Lust auf 'ne Runde Robin?! Dann los, ich nehme euch mit von Strausberg nach Finow und zurück!
Da ich im Norden von Brandenburg jeden Baum, jeden Tümpel und die kleinste Grasnarbe persönlich kenne, ein echter Stresstest für den MSFS2020. Große Ballungsräume und Städte kann ja jeder. Aber die Provinz? Vorweg. Ich bin wieder total sprachlos. Seit dem neuen Update sind die "Hochhäuser" gewichen und das Autogen wieder akkurat wie am Anfang. Bis auf den kleinsten Schuppen stimmt alles.
Seht selbst: In der kleinen Runde, wie sich Lichtstimmung / Helligkeit / Sichten usw. ändern. Großes Kino.
Unsere 140PS Französin ist schon bereit.
Piste 23 aktiv, Wind aus SW, 14kt. Stramm!
An der Garzauer Allee geht es in den Querabflug. Man beachte das kleine Pumphäuschen an der Straße mit dem Baum und die Überlandleitung. Unglaublich!
Eindrehen Queranflug Piste 23, wir machen dann ein Midfield Crossing und steigen auf 2000ft Richtung Finow. Seht ihr den kleinen Entwässerungstümpel... ach ihr wisst ja.
Auch schön zu sehen wie sich der Platz in die Umgebung integriert. In EDAY sucht man tatsächlich das ganze Jahr über saftige Grasflächen.
Milchige Tristesse gegen die Sonne. Die Robin glänzt! Is'n Vereinsflieger.
Wie im echten Leben. Wo ist der Platz?! Na daaaa! Werneuchen voraus.
Schön die Dauphin.
Für die ortsfremden. Jetzt. Werneuchen.
Schönfeld mit Blick auf die L292.
Biesenthal mit Bahnhof. Der TZMO Deutschland Sitz natürlich auch da.
Finow voraus! Wer sieht den Platz? Ganz einfach wenn man weiß wo. Tipp: davor ist der Große Samithsee. Wie in der Realität orientiert man sich an den topografischen Gegebenheiten. Im MSFS2020 klappt es wirklich nur so! Sonst verfliegt man sich hoffnungslos.
Da ist er schon. Große Samithsee, toll da zum paddeln.
Eindrehen Queranflug Piste 28. Als nächste Orientierung dient der Schwärzesee, der auch den Anfang vom Queranflug bildet.
Endanflug Piste 28.
...Finow ist bekannt für Fallwinde und Turbolenzen. Wie hier auch. Alles passt. Und wie oft, Wind von der Seite.
Touch & Go. Das macht 6.10€, wir haben ein Konto. Bitte, danke und Tschüss!
Querabflug über der A11.
Wildwechselbrücken über der A11 an der richtigen Stelle. Toll was man aus der Engine zaubern kann.
Alte Finow und der kleine Lehnssee den kaum wer kennt.
Biesenthaler Becken mit Blick auf Wullwinkel.
Klar in Sicht. Strausberg! Es ist der kleine helle Fleck am Horizont direkt voraus.
Wer kein GPS hat, sollte sich in Brandenburg schon auskennen.
Direkt voraus jetzt der Flugplatz Strausberg. Wie in echt kann man ihn aus der Richtung erst spät erkennen. Als Landmarke dient der helle Fleck und ganz schwach zu erkennen der vorgelagerte Straussee. Davor der kleine Kesselsee (rechts, links ein Angelsee). Direkt am Spinner der Fängersee.
Der Norden von Brandenburg ist voller Seen. Deshalb hier nur: direkt querab der Bötzsee.
EDAY direkt unter uns.
Wir segeln schön in den Queranflug der Piste 23. Links zu sehen die markante Gazprom Baustelle des OPAL Abschnittes der Nord Stream 2 aus Lubmin am Greifswalder Bodden.
Endanflug Piste 23.
Abfangen ist Strausberg ist nicht immer ganz ohne. Leider nicht auf den Screenshots einzufangen ist der RWY Slope.
DUUUURST!
Soll jetzt keine Werbung sein. Aber ich bin im absoluten FS Himmel! Auch wenn er noch einige Macken hat. VFR, kann er! Und das in der Base.
-
Hej hej,
noch einmal zurück zu der "Unfliegbarkeit" der Standardflieger:
Mittlerweile sind ja einige Updates durchlaufen, aber das Flugverhalten der Standardmodelle ist zum Teil weiterhin ein großer Knackpunkt. Ich dachte erst es liegt noch an der Kalibrierung, aber es ist einfach die Modellierung = Totalausfall.
Die einzigen Mühlen die sich realistisch verhalten, sind u.a. die DR400, C150/152 & C172. King Air, Beech & Co. taumeln dermaßen in der Luft, dass einem schlecht wird. Und nein, alle die denken "das muss so", weiß nicht wie sich ein echtes Flugzeug verhält. Das ist GTA Style!
Btw.: die Add-On Flieger sind ausnahmslos problemlos.
Ich weiß nicht was du hast.
Mit 40.0000ft/min im Citation zum Mond rasen oder von 12 Knoten Crosswind die rechte Tragfläche des Dreamliners beik Take-Off auf den Boden gedrückt bekommen ist doch absolut realistisch!
Stimmt! Das war echt mein Fehler... soooorrry. Ich hätte wissen müsse, dass das wirklich mal passiert wenn die Anschnallzeichen aufblinken.
-
*NACHTRAG: vor allem der Balloneffekt bei den Flaps ist schon homoresk. Egal ob bei der VL-3 (bin ich selbst als PIC geflogen), oder dem Airbus.
Die Phonologie des ATC bringt einen auch noch zur Weißglut: Ein "E" scheint es nicht zu geben, daraus wird ein "O", bei den Airlinern wird aus einem "Alpha" ein "Äi". Wieso?! Irgendwas falsch?
-
Hej hej,
noch einmal zurück zu der "Unfliegbarkeit" der Standardflieger:
Mittlerweile sind ja einige Updates durchlaufen, aber das Flugverhalten der Standardmodelle ist zum Teil weiterhin ein großer Knackpunkt. Ich dachte erst es liegt noch an der Kalibrierung, aber es ist einfach die Modellierung = Totalausfall.
Die einzigen Mühlen die sich realistisch verhalten, sind u.a. die DR400, C150/152 & C172. King Air, Beech & Co. taumeln dermaßen in der Luft, dass einem schlecht wird. Und nein, alle die denken "das muss so", weiß nicht wie sich ein echtes Flugzeug verhält. Das ist GTA Style!
Btw.: die Add-On Flieger sind ausnahmslos problemlos.
-
Appalachen hin oder her, einfach fett! Die Dash sowieso immer.
-
Jedenfalls hat gestern die Runde Schönhagen - Eberswalde via Kontrollzone Berlin sowatt von Spaß jemacht Leute. Alleine deshalb! Das Routing über die Pflichtmeldepunkte extrem akkurat. Ich erkenne selbst kleinste Merkmale, die Britzer Seeterrassen (Restaurant) im Britzer Garten, dann entlang der S Bahn, die Bahnhöfe sind da, Trabrennbahn Mariendorf am T-Damm usw. Stadtteile erkennt man schon aus der Ferne an ihrer Anordnung. Auch Kleingärten.
Dann raus, Berliner Ring, A11, Dreieck Barnim: Selbst da alles da, korrekt platziert. Die kleinsten Seen, alte Finow, Gewerbegebiete. Ich bin einfach von den Socken! Unglaublich. Sowas gab es einfach noch nie. Egal wie viel Add-On Kram man sich da auf die Festplatte geschaufelt hat. Man hat auch jetzt endlich mal das Gefühl, dass Entfernungen und die Einbettung in die Umwelt wirklich der Realität entsprechen. Es rockt!Komm mal im Süden rüber nach Karlshorst geflogen (Britz/Gradestr. - Autobahn -Späth'sche Baumschule - Baumschulenweg; da kann ich dir hochwinken
!
Karlshorst?! Meene alte Bustour (Fahrdienst Schüler / Tagesklinik). Da is fliegen wirklich besser. Watt musste ick da immer durch die Schleichweje kurven um den Stau zu entkommen.
BTT: Was z.B Carenado bei den Fliegen anders macht weiß ich nicht. Vielleicht nutzen sie auch ein anders Modell als Basic. Ich habe das Gefühl ein Teil fliegt passabel, der Rest ist Müll. Am Wetter kann es nicht liegen / gleiche Bedingungen / gleicher Standort.
-
REX wurde released. Download läuft. Bin gespannt, ob es seine 22 Dollar wert ist.
Optisch war das Wetter ja bisher durchaus gut. Akkurat allerdings nicht.Feeeedback bitte!
Noch einmal zu der Fliegbar- / Unfliegbarkeit der Standardmodelle:
Es liegt ganz einfach an dem modeling des Fluggerätes. Lässt sich die Robin nach Fummelei mit FSUIPC gut handeln, kackt die DA40 hingegen völlig ab. Ähnliches für King Air vs 152er via Yoke. Das große Fluggerät ist und bleibt einfach eine Vollkatastrophe (welche konnten bitte im P3D & Co ernsthaft genutzt werden).
Man liest haufenweise Einträge, dass die "realistische Aerodynamik" a) so sein muss bis hin zu b) völlig unfliegbar, unrealistisch, nervtötend" ist. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen, spaltet jedenfalls gerade die Flusi Szene.
Meine Kritik daran ist nur, wie viel Wirbel man darum in der Entstehungsphase gemacht und so ein völlig anderes Bild / andere Erwartungen erzeugt hat. Bei den anderen Plattformen mag das Ergebnis ähnlich oder anders schlecht sein, aber dafür im Verborgenen.
Das schöne: die ersten Add-On Flieger (Carenado): Völlig anderes Ergebnis. Richtig geil. Fliegt sich prima. Über den Bergen knallt es (Thermik). Aber nicht ständig und willkürlich.
Jedenfalls hat gestern die Runde Schönhagen - Eberswalde via Kontrollzone Berlin sowatt von Spaß jemacht Leute. Alleine deshalb! Das Routing über die Pflichtmeldepunkte extrem akkurat. Ich erkenne selbst kleinste Merkmale, die Britzer Seeterrassen (Restaurant) im Britzer Garten, dann entlang der S Bahn, die Bahnhöfe sind da, Trabrennbahn Mariendorf am T-Damm usw. Stadtteile erkennt man schon aus der Ferne an ihrer Anordnung. Auch Kleingärten.
Dann raus, Berliner Ring, A11, Dreieck Barnim: Selbst da alles da, korrekt platziert. Die kleinsten Seen, alte Finow, Gewerbegebiete. Ich bin einfach von den Socken! Unglaublich. Sowas gab es einfach noch nie. Egal wie viel Add-On Kram man sich da auf die Festplatte geschaufelt hat. Man hat auch jetzt endlich mal das Gefühl, dass Entfernungen und die Einbettung in die Umwelt wirklich der Realität entsprechen. Es rockt!
-
Die Empfindlichkeit für die Achsen sind im Moment nicht einstellbar. Weis jemand ob da von MS/Asobo zeitnah ein Patch kommen soll?
(Ja ich weis FSUIPC gibt es auch, aber ich will im MSFS weitestgehend ohne zusätzliche Addon auskommen.)
Das ist ein Bug. Ich denke der wird wieder behoben.
Muss. Sonst ist der MSFS schlichtweg nicht nutzbar.
Aber generell: was ich anfangs für realistisch gehalten habe, nervt tierisch. Kippen die Flieger bei euch auch so extrem über die Rollbewegungen weg? Habe mal die King Air ausprobiert. Es rappelt, kippelt extrem. Das sind keine thermischen Einwirkungen sondern wohl "XBOX Feeling". Das ist kurzum völlig unnötig und nicht nutzbar.
Mache ich da iwas falsch, oder die "Standardflieger" Misere?
-
Denn: insg. gefallen mir die Interfacemöglichkeiten im MSFS2020 noch gar nicht! Man merkt, dass es ein "KonsolenSPIEL" ist. Steuerung / Erkennung von Yoke, Pedalen problematisch, Einstellung höchst kompliziert. Flugverhalten bei den Standardfliegern sehr schlecht (vielleicht mache ich auch was falsch). Nutze FSUIPC7 (Beta), damit man die Empfindlichkeit überhaupt einstellen kann (Bug vom akt. MS Update).
Es fehlt generell an individuellen Einstellungsmöglichkeiten. ATC nervig (kann man nicht wirklich ausschalten), Beschriftungen im Cockpit zu groß usw., wirkt eben alles wie ein Game. Ist es ja auch. Da muss noch einiges kommen, wird es sicherlich auch.Was meinst du mit ATC ausschalten? Mich tangiert ATC bei keinem Flug. Hab das automatische Öffnen des ATCs deaktiviert und Ruhe ist.
Irgendwie kommt autom. irgendwann das ATC Dialogfenster, was erst nach langer Zeit oder gar nicht erlischt? (z.B. erfrage Starterlaubnis / du hast keine Starterlaubnis usw.), brauche ich nicht. Will ich nicht.
-
So, habe jetzt auch zugeschlagen., kleiner erster Eindruck:
Mal ganz ehrlich. Wer seit MS2000 so richtig mit dabei ist, wird auch am MSFS2020 nicht vorbeikommen. Schon alleine wegen der Neugier; ja ich bin schwach.
Optisch brennt der Neue einem einfach die Fußnägel auf den CH Pedals weg. Große Klasse. VFR hat noch nie so viel Spaß / Sinn gemacht. Wenn man mal IFR in größerer Höhe unterwegs ist. Eiiii... bleibt einem auch schon die Spucke weg.
Schon das Standardwetter, Wolkenformationen / Dichte, Lichteinfall, wirklich - echte dynamische Shader, die den Flugsimulator ständig in eine unterschiedliche Lichtstimmung bringt. Die Luftfeuchte in der Atmosphäre / Sonnenlicht wird tatsächlich simuliert.
Problem: wer da einmal reinguckt, hat am P3D V3 / V4 / V5 XY keine wirkliche Freude mehr. Und simulationstechnisch, halte ich die noch für seeeehr lange DIE Plattform.
Denn: insg. gefallen mir die Interfacemöglichkeiten im MSFS2020 noch gar nicht! Man merkt, dass es ein "KonsolenSPIEL" ist. Steuerung / Erkennung von Yoke, Pedalen problematisch, Einstellung höchst kompliziert. Flugverhalten bei den Standardfliegern sehr schlecht (vielleicht mache ich auch was falsch). Nutze FSUIPC7 (Beta), damit man die Empfindlichkeit überhaupt einstellen kann (Bug vom akt. MS Update).
Es fehlt generell an individuellen Einstellungsmöglichkeiten. ATC nervig (kann man nicht wirklich ausschalten), Beschriftungen im Cockpit zu groß usw., wirkt eben alles wie ein Game. Ist es ja auch. Und nein! Ich will keine Scores, Punkte, Errungenschaften erfliegen. Die habe ich eh alle schon.
Da muss noch einiges kommen, wird es sicherlich auch.
Die Ordnerstruktur finde ich ebenfalls eine Katastrophe. Der MSFS wird in die unglaublichsten Tiefen deiner SSD geschoben, dass dir schlecht wird. UND: Er frisst unglaublich viel Speicher. Schon alleine PAD als kleiner regionaler Airport schaufelt gut 8GB! drauf. Das wird auf Dauer und umfangreicher Add-Ons noch Kopfschmerzen bereiten.
Ist zwar Geschmacksache, aber bisher gefallen mir die Cockpits noch nicht. Alles sehr aufgesetzt, clean und wirkt dadurch nicht wirklich plastisch / echt. Auch die ersten Add-On Flieger überzeugen da nicht. Entweder liegt es an der mitgelieferten Grafik Engine und wird immer so bleiben, oder es tut sich da noch was. Wenn ich da an das MD Cockpit von Leonardo denke.
Und es gibt noch diverse nervige Fehler. Ausgereift ist die Version jetzt noch lange nicht.
Doch: wer Bock auf ne Runde VFR hat, wird erstmal aus den Latschen geworfen. Und das macht Lust auf mehr. Viel mehr. Jetzt muss er noch richtig angepackt und geschmückt werden, damit er nutzbar für "uns" ist. Damit meine ich nicht die Gamerfraktion, die den FS auf ihren Youtubeplattformen missbrauchen und damit degradieren!
Ach: was auch noch gar nicht geht ist die Tatsache, dass es keine metrische Beladungseinheit gibt. Böser Fehler! Trotz franz. Entwicklungsteam. Da sieht man wer die Hosen an hat. Mr. Trump!
-
Boar, da hat aber wer früh ditt Fahrwerk reinjekloppt.
-
Bin nun auch wieder im VFR Fieber, dank MSFS 2020. Ich bin total von den Socken, was da in der Base geliefert wird... .
Grafisch macht mich der neue FS einfach feddich! Dynamischer Lichtwechsel, Landschaften schon jetzt äußerst akkurat. Aber auch die Flugdynamik (Wetter). Thermikblasen usw., Bodenfahrzeuge die einen erkennen und anhalten, sloped RWY's und nicht nur das. Auch Gräben an den Airports die ich kenne sind da.
Gut, allg. gibt es noch einige Ecken und Kanten, aber für ne Runde VFR, einfach herrlich. Hat noch nie so viel Spaß gemacht. Genau der richtige FS dafür.
Kleine 1. Runde in PAD. Real WX
Ortswechsel: Anklam, Stettiner Haff, Hafen Mönkebude (2. Wohnsitz) Real WX, alles da. Bis auf das kleinste Häuschen und korrekt platziert.
Wer findet den Platz? 1.x, dass man echt danach suchen muss (Lichtverhältnisse, 3D Einbettung). Realer geht es nicht.
Die kleine Ansiedlung "Anklamer Fähre" im Peenestrom. Sebst die ist da. Weiter nördlich Zecheriner Brücke.
Usedomer See voraus & Stettiner Haff. Am Horizont HDF.
Links im Bild der Sportboothafen Mönkebude (mit Strand). Rechts neben der Tragflächenstrebe im Wald versteckt der kleine Hafen.
-
Jep. Hab egal ob mit dem Kleingemüse oder auch dem Airbus, immer so konstant 40-45 FPS, mit Einstellungen auf "High".
GPU ist aber am Anschlag.
Merci! Klingt doch bei dem Equipment prima, was will man mehr. Bei Heavy Weather / in der Nacht auch im Rahmen?
-
Läuft der MSFS bei Deinem System flüssig? Für VFR Geknatter gibt es wohl keine Alternative. Schaut famos aus.
-
Ich sehe das etwas anders. Im Grunde ist die E Mobilität ein alter Schuh. Unrentabel und viel zu aufwändig. Herstellung und Entsorgung der Batterien ist ein schmutziges Geschäft, der Netzausbau quasi unlösbar (zumindest in D'land). Und für mich der Punkt: Man lädt eine Batterie voll, fährt sie leer. Wow. Das tue ich mit einem Tank auch. Es gibt so viel spannendere und extrem innovative Forschungsarbeiten in der Pipeline, die in einigen Jahren nicht nur den Individualverkehr auf den Kopf stellen.
Hybrid hat den Nachteil, dass er sowohl einen Motor hat wie auch die Batterie (schwere Kiste auf vier Rädern). Spätestens im Alter werden die Dinger unattraktiv (Verschleiß Motor / Antrieb + Batterie). Die stehen dann beim Händler rum oder landen auf dem Schrotthaufen. Wenn ich da an die Umwelt denke, wird mir ganz anders.
Schaut man sich mal um und horcht hinter die Kulissen, verfolgt keiner so wirklich langfristig die E Technik. Nicht einmal bei Tesla, Querdenker setzen sich zunehmend durch. Gerade die deutsche Automobilindustrie tut sich besonders schwer. Nicht weil man es bewusst verschläft, sondern weil man weiß, dass der Durchbruch noch was Zeit und es bis dahin eine Zwischenlösung braucht. Momentan stehen Erwartungen, Ungeduld und der Profit im Vordergrund, der technische Fortschritt geht extrem schnell. Viel schneller als das irgendeine Demokratie samt Infrastruktur nachkommt.
Politisch versucht man Antworten zu finden. Man sagt ja nicht gerne "wartet, fahrt eure alten Karren weiter, in 10 Jahren haben wir die Lösung an der wir gerade arbeiten". Sondern: "verschrottet jetzt eure technisch einwandfreien Fahrzeuge und kauft euch neue tolle E Autos die beschleunigen wie ein Autoscooter auf der Kirmes, schöne LED Lichter haben und mit dem iPad kannst du im 5. Hintermenü das Licht einschalten. In paar Jahren kauft wieder einen neuen, weil der E Wagen uns eh nie geschmeckt hat". Das Angebot jetzt sind Early Excess Varianten oder Demos. Wenn die auch zu dem Preis angeboten werden würden, OK. Vor allem wenn der Nachfolger 2-3 Jahre später die doppelte Reichweite schafft. Da würde meine Kreditkarte aussteigen. Wobei. Das tut sie so schon gerne mal...
lirum larum
Es ist auf jeden Fall spannend. Mal sehen, was sich durchsetzt. Vielleicht wird es auch ein Mix. Nein. Es muss ein Mix geben.
Toyota ist aus dem E Geschäft komplett ausgestiegen. Mutig was die Japaner da treiben oder wegweisend?
https://www.trendsderzukunft.de/1-000-kilomete…it-wasserstoff/