Beiträge von Mosquito

    Sagt mal beschleunigt der Flieger bei Euch im idle auch so extrem doll? Muss quasi die ganze Zeit auf der Bremse stehen, damit der Flieger nicht nach wenigen Momenten auf über 30 knts beschleunigt? Meine Throttle Leaver sind auf Idle.

    same here. Turboprops ziehen im Idle stark, daher ist es in gewisser Hinsicht real. Kann es aber nur aus der Caravan & PC6 her real sagen. Da wird teilweise auch am Boden im Reverse gearbeitet, weil die Bremsen da nicht ausreichen und auch zu stark beansprucht werden. Verursacht so auch den charakteristischen T-Prop Sound am Boden. <3 Ob es bei der ATR to much ist, kann ich nicht sicher sagen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ahhhh danke chicos! Der Aanerud, beste Mann!

    Jetzt ist natürlich die Frage. Hat die MilViz das Potential, besser zu werden als die von Hans hier? Oder lohnt das warten auf MilViz allen schon deshalb nicht weil es übertrieben lang dauern wird lol

    Hans' ATR wurde mit ATRs Hilfe gebaut.
    Und ich finde sie richtig, richtig gut.

    100% agree! Systemtechnisch TOP und jetzt schon fast fehlerfrei.

    Außenmodell liefert Asobo daher eher mau. Model teilweise was unstimmig, wie z.B. Nose & ENG Gondel.

    Aber für mich nicht ganz so wichtig. Cockpit supi.

    Btw gibt noch ein etwas besseres Paintwork, bisher beste für die ATR. Wertet sie nochmal richtig auf.

    ATR 72 - 600 - BRA / 8K Ultra Quality für Microsoft Flight Simulator | MSFS

    Der Bus läuft wie ein Sack Nüsse im Vergleich zum Rest. Ende aus. Ist fliegbar, mehr aber auch nicht. Immer die gleiche Diskussion, wie beim FSLabs damals auch. Bei den einen hui, den anderen pfui. Wenn ich mir ansehe was die Display engine (ausgelagert vom FS) zieht ist es ja auch kein Wunder. Eben noch nicht ausgereift programmiert. Als wäre das jetzt hier ein heiliger Gral oder die Büxe der Pandora die man öffnet. Just normal.

    Hast du probiert mit den Render Optionen rumzuspielen (CPU/GPU - Quality//Balanced/Perf)?

    Alternativ, geh mal in den Task Manager -> Details -> Fenix Display EXE -> Rechtsklick auf Zugehörigkeit ändern.

    Du hast nur 6 Kerne - 6 Threads ohne HT oder? Dann nimm einfach mal den vorletzten Kern aus der Affinity Mask raus, das sollte ein paar FPS bringen. Wenn du 12 Threads hast, dann natürlich ein paar mehr Threads.

    Danke Tobi, hat mir echt etwas Luft nach oben verschafft. :) Die Render Options an sich hatten nicht viel gebracht. Jetzt läuft er innen prima, außen hakelt es noch was. Aber nutzte ich kaum und daher gut vertretbar. Gerade auf dem Weg nach CPH, schon doch was in love jetze. Ja Berliner halt. Immer erst am Stänkern, wa. Aber wir lassen eben och nüscht allet mit uns mach'n'!

    Microsoft-Flight-Simulator-Screenshot-2022-05-21-16-55-13-51


    Microsoft-Flight-Simulator-Screenshot-2022-05-21-16-56-25-09

    Der Bus läuft wie ein Sack Nüsse im Vergleich zum Rest. Ende aus. Ist fliegbar, mehr aber auch nicht. Immer die gleiche Diskussion, wie beim FSLabs damals auch. Bei den einen hui, den anderen pfui. Wenn ich mir ansehe was die Display engine (ausgelagert vom FS) zieht ist es ja auch kein Wunder. Eben noch nicht ausgereift programmiert. Als wäre das jetzt hier ein heiliger Gral oder die Büxe der Pandora die man öffnet. Just normal.

    Erstes Fazit zum Fenix: #hype

    Wenn die Jungs am Ball bleiben, wird er was. Bisher gut bezahlte Beta mit Potential. Die Performance ist weit abgeschlagen out of range. Erstmal weiter NEO, MD & PMDG knattern.

    https://flybywiresim.com/

    Ich krieg es irgendwie nicht Ruckelfrei hin. Hab ne RTX 2070 Super, I9-9900K und 32 GB RAM. MSFS steht alles auf Mittel und die Grafikkarte rödelt sich bei 70-98% einen ab.

    Ist ähnlich wie beim FSLabs damals. Noch nicht ausgereift. Da wird in den nächsten Monaten noch was kommen. Der Fenix Bus steckt eindeutig noch in der Pubertät.

    Microsoft-Flight-Simulator-Screenshot-2022-05-21-11-39-57-53

    Mir fehlt einfach der Mut. Am Ende ist es wieder ein Anstrich. Vielleicht eine neue Website. Aber Condor erlebt die größte Transformation ihrer Geschichte. Es ist eine total sympathische Airline. Wird aber doch zu wenig wahrgenommen. Ich würde einfach mehr auf die "Kacke" hauen! Was unterscheidet die Condor denn von anderen Ferien Carriern? Sehr vieles. Faire Löhne, Traditionen, Identitäten. Es sind nun Ringe geworden, die an Sonnenschirmen erinnern sollen. Eine bewusste Abgrenzung vom CD der Mutter. Ja gut. Das ist alles?

    Klar, Ringe sind erst mal kein Wunderwerk, denkt man. Ist in Photoshop in zwei Minuten nachgebaut. Aber gutes Design war noch nie kompliziert.

    Das stimmt. Aber hier von einem Design zu sprechen... Ich meine. Es ist auf einer Aluröhre. CD ist da eher das Stichwort.

    Eine Agentur zu beauftragen die viel Geld für einen neuen Auftritt erhält, muss doch mehr liefern als eine Designabgrenzung. Sie darf ruhig auch den Markenauftritt definieren. Genau das meine ich ja. Am Ende ist das nachhaltiger als der Anstrich. Aber habe jetzt nicht so den strategischen Background der Condor. Sie leben ja nach wie vor auch vom Veranstalter Geschäft soweit ich weiß, was gut ist. Da ist es erst einmal auch nicht so wichtig. Wen juckt's da schon. Wenn du da buchst und hörst "oh Condor", was solides. Das macht es doch aus. Wenn man das als hybrid in den EPV bringt, bingo.

    Die einheimische Branche war schon immer konservativ und chronisch outdated. In jeder Hinsicht. Daran ändern auch die bunten Ringe nichts.

    Dafür sind die Ringe aber auch nicht da. Dem Endkunden, der ein Produkt bezahlt, ist es doch bums wie die Firma aufgestellt ist, solange seine Customer Experience sitzt. Wobei ich nicht abstreiten will, dass Markenausrichtungen und Veränderungen im Corporate Design auch Innenwirkung haben kann.

    Sie muss es sogar! Es geht um ein Produkt. Der Customer Experience ist in dem Segment nicht entscheidend. Es geht um Condor. Einen Ferienflieger. Nicht mehr, nicht weniger. Das meine ich ganz provokant. Wichtig ist: Wieso entscheide ich mich für Condor? Vor allem wenn man bedankt, dass man bei vielen Destinationen eine gute Auswahl hat. Nabelst du dich von einer jahrzehntelangen Konzern und Markentradition ab, ist es mehr als nur ein neuer Anstrich. Da fehlt noch einiges. Am Ende entscheidet es vor allem der Preis und das Produkt an sich. Die strategische Ausrichtung bleibt wohl bestehen, was Condor am Ende sicher am Himmel hält. Der EPV ist ja nicht das traditionelle Hauptgeschäft gewesen.

    Niemand hat auf die Ringe gewartet und hätte die Kohle an einer anderen Stelle sicher besser aufwänden können.


    Mal allgemein die Frage: Was ist denn an condor so outdadet?

    Mir fehlt einfach der Mut. Am Ende ist es wieder ein Anstrich. Vielleicht eine neue Website. Aber Condor erlebt die größte Transformation ihrer Geschichte. Es ist eine total sympathische Airline. Man darf da doch mehr auf die "Kacke" hauen! Was unterscheidet die Condor denn von anderen Ferien Carriern? Sehr vieles. Faire Löhne, Traditionen, Identitäten. Es sind nun Ringe geworden, die an Sonnenschirmen erinnern sollen. Eine bewusste Abgrenzung vom CD der Mutter. Ja gut. Das ist alles?

    Aber es ist eben der Punkt. Ist sehe das generell was skeptisch, war damals DBA/airberlin die Airline mit Herz die für das Gegenbild einer verkrusteten LH stand und so eine klare Abgrenzung zu vielen Konkurrenten hatte. Wieso nicht mal mutig sein und sowas wieder als Marke / Produkt etablieren? Vielleicht kein Herz, aber eine Airline mit einem Standing. Und Condor hat es. Muss es nur noch laut sagen. Es kostet kein Geld. Nur Mut und Wille anders zu sein. ;) Am Ende ist es eh wurscht weil es einfach läuft.

    Uh, da muss ich mit Anlauf reingrätschen!!!

    Es geht um prinzipielle Eckpfeiler einer Markenplatzierung und KnowHow in dem Gebiet.

    Und ne Marke findet ja nicht nur auf der Fuselage statt - und gerade außerhalb ist das Konzept sehr gut.

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer.

    Man muss jetzt auch nicht als Baby mit Kerosin gestillt worden sein um das beurteilen zu können. Es ist auch überheblich zu glauben, es dürften nur Experten und Fachleute die damals schon den Wright Flyer mit designt haben (etwas überspitzt gesagt). Wer sich immer mit Gleichgesinnten umgibt, wird nicht weiter kommen. Es geht auch um vieles mehr. Die einheimische Branche war schon immer konservativ und chronisch outdated. In jeder Hinsicht. Aber gut, wenn man sich nach Jahrzehnten "abnabelt" ist man erst einmal auf Identitätssuche. Sommer, Sonne, Kaktus = Sonnenschirm = Ringe. Ist doch klar! Und es ist kein waved Tail geworden. TOP Agentur Arbeit. :thumbup:

    Über Geschmack lässt sich in dem Fall nicht streiten. Es geht um prinzipielle Eckpfeiler einer Markenplatzierung und KnowHow in dem Gebiet. Total versagt. Da haben sich mal wieder Leute mit zu hohen Gehältern nur eins gedacht: Los, mal mutig sein, los mal was anderes. Das ist das Ergebnis = Für die Tonne. Kriegt heute jeder Abiturient besser hin. Es trifft auf jeden Fall den zeitgenössischen Ideenreichtum aus Deutschland. Ringe... ich bitte euch! Die um die Augen morgens sind mir eindeutig lieber als die fliegende Bonbonvanille. :D

    Aber hej. Der Branche scheint es ja wieder so gut zu gehen die Flieger mal alle schön umzupinseln. Die Ringe hauen die Leute ja auch sowas vom Hocker. Und dann auch noch bunt! Dieses mediale Donnerwetter ist die Investition in jeder Hinsicht wert.