Boh, hat von euch Chefs einer ne Ahnung, wie man eine validierbare Route von EDDS nach LFTH hinbekommt? Ich scheitere auf ganzer Linie. Die CFMU hasst mich... :heulen:
Beiträge von KlabautAIR
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Stuttgart ist im Programm mit EET 0110
Auuuuu, das klingt gut. Da wär ich dabei, wenn ich's a) rechtzeitig heim schaff und b) heut abend nicht noch das Airsimmer Update kommt.
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Sollte gegen 8 daheim sein, werd dann mit der 208 Caravan von PHBK aus nen Hüpfer machen und euch Dickschiffe etwas aufmischen. Sind ca. 210 nm, haut also mit dem Quirl (macht ca. 175 Reise) gut hin.
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Ich häng schon den ganzen Tag auf der Seite und zieh mir den Funkverkehr rein. Absolut geil! Also heute kommt mir mein PC-Arbeitsplatz echt entgegen! Da is dann auch CATIA erträglich...
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Also auch wenn manch anderer etwas mehr Pech hatte als ich, war's für mich trotzdem ein cooler KuMi, weil ich erstens seit dem 08.05. nicht mehr Kumi und seit dem 09.05. nicht mehr online geflogen bin... Ich hatte fein Sightseeing über Las Vegas, dann über dem Hooverdamm, dann konnte ich mir einen feinen Berggipfel aus 6000 ft von unten ankucken (ob der Controller wusste, dass der da steht, entzieht sich meiner Erkenntnis) und hab meine 11 bei ebenso vielen FPS im Visual knapp unterm MLW auf die kürzeste Bahn bekommen.
Ihr seid doch nur verwöhnt!
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Klingt geil. Aber ich hab's im Urin dass da ja wieder nicht klappt bei mir. Wird grad immer dermaßen spät, bis ich daheim bin...
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Hört hier keiner progressiveres Zeug?
Dann mal los:
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Hehe, Christoph, wie geil, wollte schon auf das Buch hinweisen, da ich das gerade erst im Urlaub "gefressen" hab (kleine Korrektur nur: er heißt Precht). Hast mir dadurch Tipparbeit abgenommen. Danke.
Interessant dabei ist ja der Standpunkt, dass viele Menschen nur so leichtfertig Fleisch essen können, weil so ein Schnitzel oder ein Chicken Nugget irgendiwe nach Allem aussehen kann, aber selten nach einem Tier. Würde man sein Steak selbst schlachten und filetieren müssen, täten sich wohl viele "Fleischfresser" sehr schwer damit. Und da schließe ich mich nicht aus.
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Also bei so nem geilen Ziel muss ich nu auch echt kucken, dass ich`s mal wieder schaff, dabei zu sein. Aber bei uns is zur Zeit so Land unter uff Oorbeed, dass ich auch nur hoffen kann...
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Ziemlich geiles Ziel!
Muss mal schauen ob ich nochmal mitfliegen kann. Danach bin ich zwei Wochen außer Haus... -
Das nenn ich mal ne Platzrunde...
Der südlichste Punkt war ca. 90 nm vom Platz weg.
Aber klasse eingeordnet hat er mich in den Flow. -
Eh, :Ironie::wall:
Ääh... Dammt. Recht haste. Das war mal ein Schuss ins Knie... :wacko:
Wenn's nun also Leipzig ist, freut's mich sehr. Wie gesagt, als wir das letzte Mal da waren (irgendwann um Weihnachten rum 1-3 Jahre her), hatte ich das ausgesucht, konnte aber selbst nicht mitfliegen, da ich bei Verwandschaft in ... na? Richtig: Leipzig war. Gut, deswegen hab ich's damals ausgewählt...
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Und die Berufstätigen?
Och Michi, das war doch furchtbar ironisch gemeint, aber einen "Ironie"-Smiley gibt's leider nicht. Ich wär sicher der Letzte, der sich so ne Strecke antun würde... -
Dann fliegen wir von Varadero nach Leipzig.
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Hmm, wenn sie es so machen würden, denk ich eher, dass der 320 dann für 70-80 $ über den Tisch ginge und 18/19/21 dann für je ca. 10$, denn die meiste Arbeit steckt ja dann schon im 320er. Aber vom kaufabwicklungtechnischen Aufwand her hat man dann halt dreifaches Gschieß...
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Was mich ein wenig stört ist,das ich für die Fehlersimulation dann noch mal löhnen soll, ich finde die sollte doch eigentlich beim Grundmodell dabei sein.
Wie kommst Du denn darauf? Der in Phase 3 nachgelieferte Failure Generator ist umsonst!Der Unterscheid zum A319 oder 321 ist übrigens nicht so klein, wie man denkt. Laut Aussage von AS gibt es signifiaknte Unterschiede vor allem bei den Flugdynamiken und natürlich Leistungsdaten , und da wollen sie eben nicht schludern sondern sich die Zeit nehmen, das alles richtig zu tunen. Und beim A321 kommt noch mal ein grundsätzlich unterschiedliches Fuel System dazu. Warum also auf den 320 warten, wenn der schon fertig ist? Da die Eigenschaften von großem und kleinem Bruder offensichtlich nicht parallel, sondern sequenziell programmiert werden, finde ich diesen Ansatz durchaus gerechtfertigt.
Ich mein, auch die MD-11 ist im Prinzip nur EIN Flugzeug (die Unterschiede des Frachters sind ja nicht soo groß), und der Preis quasi der selbe. Dass der AS Bus noch den 318/19/21 enthält, rechtfertigt den Preis auf jeden Fall und dass der Failure Generator (der bei der MD-11 ja auch vorhanden ist) erst später kommt ist höchstens etwas ärgerlich, aber nicht tragisch. Ich freue mich aber drauf, ich find schon den Failure Generator der MD-11 geil. Habt Ihr das überhaupt schon probiert? Mit so'n bisschen Cargo Bay FIre und Engine Failure und Hydraulikverlust u.s.w. kommt man (vor allem allein) schon irre ins Schwitzen! -
War toll! Der Approacher klang ziemlich fit, finde ich, auch wenn bei mir am Anfang noch nicht wirklich was los war. Schon krass, ich bin vielleicht 5 Minuten vor Toto aus Amsterdam raus, aber gelandet isser 40 Minuten nach mir!
@ Thosten: macht nix, hab 10 Tonnen Knallwasser in die Kiste gepackt, war damit noch unter MLW an der Desti, hat also gepasst. 4,5 Tonnen verbrannt, 5,5 übrig, das könnte man sich in real wahrscheinlich auch nicht leisten. Schön, dass Flusisprit umsonst und Flusi-Co2 unbedenklich ist...
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Ich bräuchte dann mal bitte Callsign und das EZFW
Oh, hätt ich jetzt fast übersehen... Wenn`s noch nicht zu spät ist (ich werd jetzt auch mal schnell Feierabend machen und heimdüsen...)... öööh... Callsign is dann GWI253 und EZFW 55000 kg.
Falls doch macht's nüscht. Danke jedenfalls! -
Also an ex Amsterdam hab ich auch schon gedacht, das wäre genau die richtige Entfernung für mich. Stuggitown is schon zu kurz.
Ha, Toto, da schließ ich mich dir an. Ich bin sowieso viiiiiiiiel zu wenig in EHAM unterwegs. Ich glaub fast, ich bin da noch gar nie abgeflogen...
Du hast nicht Lust, das nochmal für den A320 zu rechnen?