Ohja,
das ist aber natürlich eine fiese Attacke von mir, die der beste "Kumpel" gleich zurückschlagen muss. Verstehe ich natürlich.
Aber dann ist das eine Sache in der PR die da wohl bisschen verfrüht war. Dann kann man doch sagen, wir brauchen noch bisschen oder Ähnliches.
Aber stattdessen wird da ein Releasetermin nachm andern rausgeknallt und immer wieder verschoben. Sowas verärgert Leute, vor allem dann wenn sie noch patzige Antworten seitens Aerosoft / Entwickler bekommen.
Ich möchte Herrn W. sicher keinen Vorwurf machen, dass er nicht /nicht gut arbeitet, allerdings kommt das bei einem normalen Kunden so rüber.
Und wenn Aerosoft dem Entwickler zu viel voraus greift liegt es an ihm zu sagen... "Jungs ich brauch noch bisschen".
A propos Kunden:
Generell bin ich der Meinung, das sowohl die Jungs von Aerosoft bzw. deren Rattenschwanz (also Entwickler usw.) etwas vorsichtiger mit solchen Kommentaren wie oben sein sollten.
Ich mein Oliver jeder kennt und liebt dich für dein AES. Du solltest aber auch bedenken, dass du dementsprechend nach Außen auftreten solltest.
Was ich damit sagen will, dass du wenn du als OPabst postest eventuell ein wenig diplomatischer sein solltest. Meinetwegen mit nem 2. Account antworten oder what ever.
Aber genau solche Aussagen wie oben gehen zu 100% auf dein Produkt und auch auf Aerosoft über.
Ja sowas nennt man rufschädigend.
Einem Kunden gegenüber so aufzutreten ist ja wohl das unterste überhaupt. Und damit will ich nicht dich jetzt persönlich angreifen.
Das ist so ein Phänomen gerade bei Aerosoft, mit dem Kunden umzuspringen, scheiß egal er zahlt ja eh.
Vielleicht vorher mal bisschen nachdenken anstatt so einen Schwachsinn zu posten.
Das war genau das was ich bzgl. PR und Kundenpflege meinte.
Klar ist die Vorstellung der Kunde hat Rechte und sollte respektiert werden mittlerweile überholt und bei gewissen Firmen noch nie vorhanden gewesen, aber naja.
Oliver nicht falsch verstehen, hab nix gegen dich persönlich und auch nix gegen deine Arbeit.
Ganz im Gegenteil großen Respekt vor dem was du machst.
Aber damit hast du einfach bei mir das Faß zum überlaufen gebracht. Vielleicht erzählste deinen "Kumpels" ja mal, dass es auch ein paar Leute gibt, die auch mal unzufrieden mit Service usw. sind. Aber sowas will man ja in Paderborn eh nicht hören.
Von der Preispolitik fang ich jetzt erstmal garnicht an, weil sonst zerreist es mich komplett.
Das Glück was die Firma A hat, dass es ein Segment für sich behauptet in dem sehr viele Liebhaber mit viel Geld sitzen. Als richtiger Enthusiast kommt man an A leider nicht vorbei.
Aber in einem normalen Markt wäre diese Firma mit dieser Kundenpolitik und dieser PR schon längst vor die Hunde gegangen. Aber macht ja nix, die Leut kaufen ja trotzdem.
Sooo jetzt aber genug,
wir waren ja eigentlich bei München