Beiträge von Operator8F

    Es sind viele Kleinigkeiten, u.a. auch wie sich alles von außen anhört, ich rede nicht nur von der 777, die 737 hätte defintiv auch Bedarf gehabt. Ja außen, du hast richtig gelesen, aber der ganze Gedöhns "ums Fliegen im Cockpit herum", man nennt es ja zu Neudeutsch Immersioooon, spielt heutzutage eben doch eine größere Rolle als noch vor 20 Jahren; insbesondere dann, wenn andere Entwickler es vormachen, seit Jahren, und das finde ich bei PMDG leider kein rundes Paket mehr für die Preise und Wartezeit, die sie aufrufen.

    Aber egal, mein Gemecker wird nichts ändern, RR ist halt RR, genauso wie Umberto Umberto ist und ich ja als Endanwender schließlich keinen Vanillasim benutzen will. :heli:

    Doch, ich habe richtig gelesen - nur stellt sich mir die Frage, warum sowas *zuerst* entwickelt wird. Wir wissen doch alle, dass da einerseits die Kuh mit Addons gemolken werden soll und andererseits die restlichen wieder jahrelang auf sich warten lassen. RR hat dann fertig, wenn MSFS 2028 vor der Tür steht. Wofür es selbstverständlich ein Kompatibilitätsversprechen gibt. Für AufNeupreis natürlich.


    GSX Int.-> nicht steuerbar übers Tab - "justierte" Werte werden mit dem Simbrief-Datensatz einfach überschrieben usw.

    Ich möchte keine Tools für 100 Sachen. Ich finde es toll, wenn es richtig gut integriert wird, so wie Fenix und FSlabs das hinkriegen.

    Und ja, sound ist subjektiv, dennoch nicht zeitgemäß wenn man sich - ich wiederhole mich - FSL und Fenix anschaut. Maddog soll ja auch gut sein/in vielerlei Hinsicht, hab ich nicht, kann ich nicht mitreden.

    Wenn wir jetzt noch den PREIS all dem entgegensetzen (FSL war teuer, stimmt, aber hat auch geliefert), verstehe ich nicht, warum das bei PMDG immer solange dauert und wieso nichts von diesen "neuen" Sachen, was die Konkurrenz sehr gut beherrscht, verfügbar, oder erst 5-15 Jahre später nachgereicht wird / werden soll.

    Blabla

    und die 747 wird "exklusiv" für den MSFS2024 kommen und nein, keine -8, sondern -100 (!) + -400 (vermutlich nur die aussterbende pax-Variante) und man baut an einer SP sowie Trump Force One rum . Kinners wer braucht denn sowas als erstes...

    blablablabla bla bla bla blaaaaa bla

    Robert hat fertig.


    Von <<vernünftiger>> GSX-Integration, ACARS/Datalink IVAO<>VATSIM Funktionen, Cabin Announcements und genereller State of the Art Sound Engine usw reden wir ja gar nicht. Fliegen wir halt alle unsere FBWs und Fenixe und bleiben glücklich.

    Diese Frage hab ich mir auch gestellt, schon öfter. Er hat's im Video aber erklärt - es ging ihm ausschließlich darum, das darzustellen, was Cappi aus dem FLight Deck heraus auch durchs Glas sehen kann. Daher ist im inneren keinesfalls mit 100%iger Umsetzung zu rechnen, sei ja auch zu rechenintensiv für die Hardware und die Zeit nutzen sie natürlich für andere Bereiche.

    Ich sehe es daher ähnlich - braucht man das? Keine Ahnung, kommt wohl mit der erzeugten Immersion zu unterschiedlichsten Tages-/Nachtzeiten und Wetterbedingungen, Lichteinfallswinkeln und gottweißwas, nach dem 20ten Flug von/nach FRA vielleicht. Also, wenns halt (so gut wie) nix an Performance koscht, warum net 8o

    Warum gibt es überhaupt eine Version mit einer 2 - Klassen Config, wenn das überhaupt keine Auswirkung im EFB bzw. Performance bzw. der maximalen PAX Zahl hat???

    Überall sind sie wirklich Detailversessen und alles muss genau sein und dann sowas?

    Und niemand redet darüber, dass in die PMDG 737 keine 189 Leute rein passen. ;(

    Geschweige denn darüber, das es keine Varianz im Seating gibt, dein CG grundsätzlich immer gefühlt vorn auf der Nase liegt, nach der Betankung von >wings-full Sprit dann theoretisch unreale 300 Koffer im AFT Hold brauchst, um halbwegs fliegbar zu sein?
    Ja, darüber redet leider niemand, und man macht hier bei Fenix auch alles schön bunt in einem EFB und Loadsheet und Bumms und hasse nicht gesehen, aber dann hat's keinen Effekt? Ja, kann ich nachvollziehen, aber 99% der Simmer juckts halt nicht, weil sie halt "fliegen" und keine detailverliebte Bodenabfertigung mit sämtlichen Backgroundtasks und Theorien analog zum Abarbeiten von Random Failures etc. wollen. Oder so ähnlich. Muss so sein :|

    Klar, ich verarsche hier, weil ich sonst dem ganzen Tag nichts besseres zu tun habe. Was für eine Unterstellung, das ist echt dreist. Soll ich vielleicht einfach noch einen Videobeweis hochladen, den ich dann noch gefälscht haben soll?

    Ach zum Teufel

    ... Jedenfalls öffnet sich hier das FSX GSX Manual (und nein, auf diesem PC war nie ein FSX drauf)

    grafik.png

    .ini Files habe ich - kommt überall der towbarless-Schlepper, da die Ersteller solcher Files das nicht festlegen - warum auch? : wieso soll das abhängig von der Parkposition definiert werden? Das ergibt überhaupt keinen Sinn und schränkt letztendlich ja trotzdem wieder ein. Mich nervt es einfach, dass ich es im Live-Menü nicht genauso selektieren kann, wie den Dienstleister für Catering und die Bodenverkehrsdienste, sondern, wenn man es nicht per Parkposition definiert, GSX nicht nach Zufall entscheidet (-wie das früher mal war- womit ich ja noch leben könnte), sondern eine blödsinnige Berechnung dahinter hat, die mit einem halbwegs beladenen Flieger eigentlich immer towbarless anordnet. Es ist sinnlos. Und der Hinweis vom Umberto, die cfgs-temporär zu editieren, genauso.

    Die Supplier für Catering etc. kann man da vorselektieren, aber dann sind sie fix für die Position, nicht für die Airline, mit der du gerade da parkst, aber die kann man ja selektieren im GSX-Live Menü selbst, bei Ankuft/Abflug, das ist OK.


    Ja, ich weiß, Kleinigkeiten, aber seit Jahren bestehen diese, darauf wird nicht eingegangen, stattdessen werden diese unfassbar hässlichen Paxe programmiert. Und eigentlich, wenn wir ehrlich sind, findet da gar kein Fortschritt in den letzten 3-4 Jahren.

    Das Manual auf meinem Laufwerk, was sich mit GSX seit P3D installiert hat, ist folgendes:

    grafik.png


    Außerdem, siehe Beitrag:

    Is there a way to select the pushback tug type ?

    grafik.png

    von Umberto geschrieben.

    Ich rede von Möglichkeiten, ohne cfgs zu editieren. Bester Satz kommt aber zum Schluss. Is eh nutzlos, weil wird wieder rückgängig gemacht.


    Kannst du mir bitte sagen, wo ich ein auf die MSFS - Version gemünztes Manual finde, und wo genau ich den Punkt mit dem Schlepper finde, der mein Problem dauerhaft löst?

    Besten Dank im Voraus!

    .... ja, zum Beispiel auch, warum hab ich immer den selben behinderten Schlepper dran? Warum kann ich nicht entscheiden, ob ich towbarless oder mit towbar schieben will? Ein bisschen Recherche hat ergeben, dass die Auswahl von GSX automatisch erfolgt, in prozentualer Abhängigkeit zw. Beladungszustand und Maximal zulässiger Beladung. Kleinigkeit, aber nervt.

    Ebenso, dass seit irgendeinem Update , welches von vor ein paar Jahren (kam mit p3d v4/5?) auftrat, die Abfertigungsgeräte nach dem Ausladen, (meist nach 2-3 min fertig), wieder vom Flugzeug zurückziehen, damit sie dann bei offenen Türen dumm rumstehen. Meine Güte, bis du die Karre geparkt hast, dein parking flow abgearbeitet hast und dir dann die gekaufte GSX Immersion reinziehen willst, ist alles schon abgelaufen. Dann brauch ich dieses Tool auch nicht ?!

    Es gibt/gab im FSDT und Avsim Forum einige Beiträge insb. zu zweitem Punkt, der einfach unverständlich ist. Ich kann Refueler und Catering von vorne rufen aber die anderen Dinge sind nicht steuerbar? Oder wenn sich mal wieder was aufhängt, dass liegts natürlich am nicht vorhandenen Vanillasim. jaja.


    Der Typ braucht dringend Konkurrenz. Hat nochmal ordentlich abgemolken mit GSX MSFS2020 und wird es bei MSFS2024 wohl wieder tun. Langjährige Kunden und Aushalter der Umbertonischen Launen haben wieder das preisliche Nachsehen gehabt. Nervt einfach nur noch, weil man vor allem nicht wirklich einen Fortschritt sieht. Die hässlichen Paxe, die sich für 50fps hinsetzen, zähle ich nicht dazu, und die hätte es auch noch nicht gebraucht, solange der alte Schmonz nicht endlich mal stabil/im Griff/anpassbar ist.


    :wolke:

    Grundsätzlich musst du wissen, ob du eine gebogene "curved" Variante oder lieber flach "normal" möchtest.

    • VA Panels haben oft die besseren Schwarzwerte, aber oft Leuchthöfe (clouding), was im Sim bei Nacht richtig zum Nachteil werden kann; es tritt vermehrt bei VA Panels in gebogenem Zustand auf.
    • (Nano) IPS ist ein guter Standard und sweetspot, vor allem bei den "Normalen".
    • TN Panels sind oftmals Blickwinkel instabil.
    • 1440p bei 27 ist ein sehr sehr guter Kompromiss zwischen Leistung, Pixeldichte und oftmals dem Preis.
    • Aufgrund deiner Graka solltest du darauf achten, einen Gsync-kompatiblen / adaptive-sync Monitor zu erwerben, dann sind auch variable Refreshraten, die im Sim nunmal dazu gehören, flüssig und ohne Tearing/Verzerrungen.
    • In deinem Budget liegen zum Beispiel die LG-UltraGear Modelle, auch AOC und HP haben ein paar passende Geräte
    • In einem Warenhaus oder PC Laden mit Ausstellung würde ich mir einfach mal was anschauen und ggfs gleich mitnehmen, hier kannst du dich von Farben/Schwarzwerten (Nachtflug......!?)/Blickwinkel etc direkt überzeugen oder kreischend davon rennen.


    Was den Sim und Nachtflüge betrifft, ich möchte meinen OLED nie wieder missen :winke: aber die sind einfach noch zu teuer und liegen allenfalls gebraucht, mit gottweißwelchem burn-in Risiko, in deinem Budget. Ohne Werbung machen zu wollen, ich hatte einige Modelle durch, am zufriedensten war ich mit einem LG UltraGear Modell. Leider schon für 300 EUR bei Ebay verkauft :saint:

    Ich bitte hier auch um etwas Geduld. Immerhin ändert sich andauernd etwas auf diesem Flughafen, das muss ja angepasst werden. Zum Beispiel müssen jetzt noch Löcher im Zaun modelliert und Menschen in orangenen Westen aufs Vorfeld gesetzt werden. Wir sind eine anspruchsvolle Community und wünschen Realismus. Danke schön.

    Geklebt, werter Herr Daggl, geklebt, nicht gerührt gesetzt. :/<X<X<X

    Ein paar Ausblicke wären dennoch schön :P

    Ghosting.... könnte eher auch am Monitor liegen. Hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor anzuschließen (bei gleicher Auflösung versteht sich), also anders Modell/Panel/etc? hatte damals mit einem BenQ auch fürchterliches Ghosting, was mit dem folgenden LG NanoIPS danach schlagartig weg war.


    Wie Eddy schon sagte, sämtliches Overclocking etc erstmal unterlassen, falls in Benutzung.
    Lade dir die normalen Treiber bei nvidia, ohne Gameready usw., herunter.
    DE-installiere die alten Treiber mal über den DDU im abgesicherten Modus.

    Display Driver Uninstaller (DDU) download version 18.0.7.8
    Download Display Driver Uninstaller (DDU) - Remove AMD/NVIDIA/INTEL Graphics Drivers Cleanly - DDU is a driver removal utility that helps you completely…
    www.guru3d.com

    und danach das heruntergeladene Paket von nvidia neu installieren.


    Reden wir überjhaupt von einer nvidia Karte?=O egal, mit sauberen AMD Treibern kann genauso verfahren werden.

    Sehe ich das richtig, dass die Texturen im Terminal tatsächlich schärfer sind, als auf dem Apron? :D

    Dachte auch, wir laufen da gerade in einem Egoshooter. Aussehen gut, ob man das Interior braucht, darüber kann man sicherlich streiten. Über den Preis absolut auch. Video klasse gemacht, Vermarktung Eins Minus 1- / 13Punkte. Was mich viel mehr interessieren würde, Cairo ist ja auch ein flächenmäßig großes "Loch", City + Umland etc sind für den Preis nicht umgesetzt / "optimiert", man muss also damit leben, was Asobo/Bing einen zaubert?

    Ich freu mich auch auf den FS2024….

    Wird genauso sein dort. Solange man das Spiel in dem MS Store kauft ist man auf Gedeih und Verderb der miesen Xbox Infrastruktur ausgeliefert. Da ist es vollkommen egal ob es der MSFS, Forza oder Halo ist.

    ich verweigere mich dem Windows online konto, genauso wie dem dämlichen Store und diesen o365 Paketen (die nutze ich nur auf der Arbeit) - ich fahre hier noch mit office2019, für die privaten Bedürfnisse völlig ausreichend.


    Steam-poweruser seit half life 1 / cs1.6 und gottseidank gabs den Simulator da auch. Diese xBox Anmelde-Probleme hatte ich nie (brauht man das Gedöhns überhaupt?) , nur jetzt, wo MS selbst wohl im Hintergrund irgendwas abgeschossen hatte, gab es mal diesen krassen Aussetzer.

    So gesehen will ich mich ja nicht beschweren, aber die Settings hats mir <teilweise> zerballert, das ist ärgerlich und sollte in einem cloudbasiertem System eigentlich nicht passieren. Da hat MS Nachholbedarf.

    Willkommen in Bangkok

    diiiiitooo

    Kurz vor Sonnenaufgang, im Yat Tung Estate von Tung Chung brennt schon Licht. Fleißige HKIA Workers sind schon längst mit dem Nachtbus hier angekommen. Die Technik macht schonmal die Karre warm.

    j7kh8e3q.jpg


    Herrlicher Morgen !

    4z5wkfj5.jpg


    Nach Hainan ein bisschen Wasser und wir treffen wieder aufs Festland. Allerdings zugewolkt.

    oeqpbdwp.jpg


    Willkommen in Bangkok :winke:

    3fpnm922.jpg

    ntilzfzv.jpg