Wie kann man denn von DER BOEING sprechen.
747 hat 4 ENG driven, 4 Air driven pumps und min (je nach Kauf) 1 ACMP - oder eben mehr.
777 hat 3 Systeme, Links und rechts Engine driven sowie eine ELEC Pump, Center System hat 2 ELEC und 2 Air Pumps
Wie kann man denn von DER BOEING sprechen.
747 hat 4 ENG driven, 4 Air driven pumps und min (je nach Kauf) 1 ACMP - oder eben mehr.
777 hat 3 Systeme, Links und rechts Engine driven sowie eine ELEC Pump, Center System hat 2 ELEC und 2 Air Pumps
Was steht denn da? Ohne sich da jetzt extra anmelde zu müssen...
PTU pb switch
”AUTO”( pb switch in )
The bidirectional Power Transfer Unit is armed,
- yellow and green PTU solenoid valves are deenergized open.
- PTU operates automatically when the differential pressure between the
green and yellow system is more than 500 psi.
NOTE:The PTU is inhibited during cargo door operation and first eingine
start and is automatically tested during the second engine start.
”OFF”( pb switch out ) illuminates white
the PTU is off
- yellow and green PTU solenoid valves are energized closed.
deactivates the FAULT LT except at overheat-condition.
”FAULT” illuminates amber in case of:
- green or yellow reservoir low level
- green or yellow reservoir overheat 1)- green or yellow reservoir low air press.
Nose Wheel Steering hängt am Green System => also LINKS.
Aber dafür ist ja eben die PTU da... damit NICHT alles an der kleinen Pumpe mit 25l/min hängt. Die PTU soll ja höhere Belastung ermöglichen. Die Eng driven pumps haben 140liter/min
EDIT: Bei den Cargo doors geht aber nicht die PTU an, sondern die YLW elec Pump. Wenn alles Hyd aus ist, kann die PTU nicht gehen, ohne POWER keine POWER zum TRANSFERen
Yep schöner Kumi Bin nach dir gelandet 2153 oder sowas
Sind ja irgendwie 2 oder 3 Flieger. Sieht irgendwie affig aus wenn man es real sieht und irgendwie fragt man sich "Ist es den Aufwand wert, wenn man eh nur mit Glück ins 1/8 Finale kommt?!"
Aber NAJA, wenigstens ne Idee, die mal umgesetzt wurde
Dass EET allerdings EST ELAPSED TIME heißt, sei nur am Rande erwähnt
elapse Time = vergangene/verstreichende/ abgelaufene Zeit
AIS-Portal Online Hilfe - Estimated Elapsed Time EET/
Bitte geben Sie hier Streckenpunkte, Punkte mit Flugregelwechsel, Ortsangaben oder FIR-Grenzen mit akkumulierter voraussichtlicher Flugzeit ein.
Beispiele für EET/ Eingaben:
EHAA0030 EBBU0045 LFFF0110 für voraussichtliche Überflugzeit der FIR Grenzen in Stunden und Minuten
ABUMO0005 für voraussichtliche Flugzeit zum Punkt mit Flugregelwechsel (Z-Flugplan - VFR nach IFR) in Stunden und Minuten
Stsb climbs im FMC Sins auch nicht immer die richtigen. Es gibt airlines, da soll man strikt nach den Berechnungen gehen und nicht nach den FMC Empfehlungen
Heute um 1230 kommt Kalitta mit B742 aus SFO nach Frankfurt.
Mal sehen was die nächste Woche groß verkünden wollen
Peking– Auch diese Spur endete im Nichts: Die chinesischen Satellitenaufnahmen können entgegen ersten Annahmen NICHT dem verschollenen Flieger der Malaysia Airlines zugeordnet werden.
Die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua hatte zuvor vermeldet, eine Internetseite der chinesischen Regierung verfüge über die Aufnahmen von drei Teilen des Wracks.
Entspann Dich mal ... auch eine 777 kann ins Wasser fallen ...
Doch hat jemand gesagt
ZitatBitte kein zweites AF447
Denkbare Szenarien soll man ja ruhig diskutieren, aber irgendwelche UNMÖGLICHEN Vergleiche und Anspielungen
SO ein Problem im Flug... wäre denkbar schlecht und würde wohl auch denkbar ähnlich schnell zum Verlust führen
Dieses Gefasel mit AF447 schon wieder.... Erstmal begreifen was DA passiert ist und dann überlegen warum das mit ner B777 nicht sein kann.
Die Schlangenlinien scheinen keine Einbildung zu sein
Aviation sources in China report that radar data suggest a steep and sudden descent of the aircraft, during which the track of the aircraft changed from 024 degrees to 333 degrees.
An sich ist FR24 recht genau, sieht man besonders in FRA beim Taxi etc
Nur mal so nebendrin: Wäre ja gerne mal wieder mitgeflogen... Aber irgendwie... seit Ende Dezember immer nur so Pusemuckel-Flughäfen am A der Welt.
Klar herrscht ja Wahlfreiheit, ist ja auch richtig so... aber vielleicht könnte sich einer der nächsten Gewinner auf was bekannteres und/oder europäisches einlassen
ZitatEigentlich sollte der Testbetrieb bereits im März oder April dieses Jahres beginnen, dann wurde er auf den 1. Juli 2014 verschoben. Nun kündigte Hartmut Mehdorn an: Der Testbetrieb ist vom Tisch. Das erklärte der Chef des neuen Hauptstadtflughafens in einem Brief an die Mitarbeiter, der der Nachrichtenagentur dpa vorliegt. Mehdorn verweist darin auf mangelnde Unterstützung im Aufsichtsrat der staatlichen Betreibergesellschaft.
"Ich habe nach intensiven Gesprächen mit unseren drei Gesellschaftern in den zurückliegenden Tagen den von uns angestrebten Echttest im BER-Nordpier abgesagt", heißt es in dem am Donnerstag verschickten Brief. "Wir müssen konstatieren, dass wir für dieses Vorhaben nicht genügend Unterstützung finden konnten."
Gilt das Forum für Eulen-Einzel-Reisen?
Es ging dann also Dienstag nach Vegas....
Mittwoch und Donnerstag dann Strip-Erkundung (nicht STRIPPER!), Freitag im Hofbräuhaus noch gut DEUTSCH gefrühstückt und Freitag Abend dann über LHR zurück.
Eine Zusammenfassung:
LH hatte ja einiges geparkt die Tage, das ist das was übrig war Ende Dez
Bei der Pressemitteilung haste dir wenigstens Mühe gegeben Dem gephotoshoppten Bild glaub ich nur noch halbherzig
Moooorgen ist es soweit