Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte wie ist denn dein OH setup? Nicht, dass was fehlt
Beiträge von B777Fan
-
-
Bestimmte airlines haben Taxi fuel 2000lbs bzw 2500 in Frankfurt. Kenne deren 3
-
Weiter oben, da war war der Sprung
-
Knapp an Zeit gewesen gestern
Also RTO ist halt zumeist im Preflight flow und checklist drin, die R HYD DEM Pump wird IMMER als erstes ein- und als letztes ausgeschaltet. Man fängt mit der an, dann gegen Uhrzeiger und im Uhrzeiger wieder aus. Also R DEM, C2 AIR, C1 AIR, L DEM, C1, C2. Sinn ist, rechts als erstes pressurized zu haben und als letztes depressed
Note: Right demand pump selector must be placed in the AUTO position
first, pressurizing the right system. Failure to pressurize the right
system first will transfer hydraulic fluid from the center system into
the right system, causing an overfill (OF).ich weiss gar nicht, ob FS2C die Checklisten bearbeiten kann, oder muss man die von PMDG nehmen?
Nur als Beispiel noch dazu was andere in der PFC drin haben:
Briefing - complete
Oxygen - Checked 100%
Altimeters & Instruments.... set, checked
Autothrottles - armed
MCP... set
Autobrake - RTO
Parking brake set
Fuel control Switches - cutoutEine Schaltung, dass jemand das Taxilight einschaltet wäre auch gut, funzt ja bei der 737 auch supi
Before take off ist noch nen RECALL und Transponder TA/RA gern gesehen grins
Ansonsten ist ja viel Company abhängig, was den Inhalt und den Ort in den Checklists angeht (zB Flaps set und weights und trim bei before taxi - aber das ist ne besodnere Theorie) , da kann man sich vermutlich wund schreiben.
ich ergänze gern nochmal, alles nicht sooo schlimm aber hat den ersten Eindruck versaut weil es ja bei der 737 echt gut gelungen ist.PS: Aufm channel hatte einer noch die Rwy turnoffs zum taxi erwähnt (hab ich nicht drauf geachtet), ist bei der 777 auch eher untypisch
Maik, sollte nun nicht so schlimm klingen
-
Wir?
Ohne jetzt alles im Kopf zu haben... Starter cutout fehlt, fuel Flow fehlt, hyd pumps inkorrekte Reihenfolge, taxilight wird nicht eingeschaltet, sprache klingt schlimmer wie jede Computer ATIS. RTO gehört in die PREFLIGHT list (mag ja überall woanders sein, ich kenne es bei 3 nur da.
Habs auch schon öfter gesagt, soweit. Sogut... Aber im Vergleich zur 737 Version deutlich eniger gut und daher nicht das Geld Wert - weil gezeigt wurde dass sie es besser können. Auch das config Menü Find ich persönlich unübersichtlich, aber das ist ja ein
persönliches Problem. Das driftet allerdings vom Thema ab, wote lediglich wissen, ob die 319 Version das Geld wert ist, so locker sitzt es dann doch nicht -
KUMI in der Bremen FIR verklemm ich mir. Nachher gehen die wieder früher
-
737 ist super, die 777 Version enthält massig Fehler und macht (u.a.)daher einen überhasteten Eindruck... Hauptsache schnell auf den Markt werfen.
Wäre schön, wenn die Airbus Version ähnlich der 737 wäre, was die Qualität angeht
-
Ernährte Antworten bitte, es geht um Geld also genauso scheisse wie bei der 777
-
Lohnt sich der kauf? oder ist es so schlecht wie bei der 777?
-
Hat jemand FS2CREW für A318/A319?
-
Ich glaube nicht, Du kannst die Fuelpumps abschalten und dennoch weiterfliegen. Extra Extrem Long Range A320
Wenn beide Fuel Pumps ausfallen, kein Fuel in Center ist...
WHEN TK (affected) FUEL RQRD:
TK (AFFECTED) FEED . . . . . . . . . . . . . . . GRVTY ONLY
Accomplish Fuel Gravity Feed procedure.
Fuel from the affected tank may be used immediately ifthere is no ceiling limitation for gravity fuel feeding.
FUEL X FEED (IF BELOW FL 150). . . . . . . . . . . . . . . . OFF
If FUEL X FEED off:
As long as FUEL X FEED is closed, associated engine
is fed by gravity only.
-
gut fuel pumps lassen dich nicht abstürzen... das ist nun mal so...
aber GEN OFF und nix passiert.... bleed und packs aus... trotzdem press cabin LOL
-
Die Umsetzung mit dem EWD find ich jetzt nach kurzer Sichtung eher Mangelhaft. Werden Warnings überhaupt simuliert?
-
AHA, nun weiss ich warum die Spottergruppe so wenig Zeit hatte
-
United 747 CI85 kann irgendwie nicht sein. Erstmal fliegen die immer ECON, und das Optimum je nach Gewicht und FL schwankt so 32 bis 50?
Die Täglichen ändern sich sowieso ständig
-
Vielen Dank für die Glückwünsche
-
Recmd heißt ja empfohlen. Und dieser Hinweis schließt den Wind mit ein, den der durch das Wind update einbezieht. Aber über max hinaus ist schon verwunderlich. mit zuladung gerade mal nix zu tun
-
-
On the road again
-
Zitat
Wasn hat das mit PFPX zu tuen das Problem??? Wenn die PMDG zu wenig verbraucht, dann verbraucht sie halt zu wenig im Gegensatz zu real. Da hilft's dann auch nicht im PFPX was zu korrigieren - das macht's dann nicht besserWie ich schon sagte, ohne diverse *****Zugänge wüssten hier gaaaaaanz wenige, ob es im Ansatz nicht ganz stimmt oder nicht. Prio sollte doch erstmal sein, dass die Planung und das Ergebnis übereinstimmen. Das dann mit "realen" Flugzeugen zu verfeinern is zwar Porno, aber deswegen Wochenlang über PFPX und PMDG jammern.... (auch wenn es nicht jeder so meint, man ließt ja nix anderes ausser gejammer über mini Details).
Meine echte 777 nach IAD braucht immer 140 bis 160K LBS, je nach dem. Komischerweise passt se einigermaßen mit der PMDG überein, auch wenn es nen anderer Motor is.