Beiträge von B777Fan
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Dann ging der Part an mir vorbei
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Auf deutsch: WXR für 737 ist daaaaaaaaaaaa
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Zwei Knackpunkte sehe ich aber auch an den Schilderungen der Franzosen...
-wie kann man auf dem CVR ein normales Atemgeräusch hören, wenn das Windgeräusch schon 70-80 Dezibel ausmacht?
emma.de/artikel/frauenquote-fuers-cockpit-318639
das Boom mic ist 2 cm vom Mund weg
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Und das kommt bei raus, wenn man Bilder verbreitet
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Ich trau der franz Regierung mal gar nicht. Schnell nen Sündenbock präsentieren. Mal sehen was der FDR sagt.
Selbst wenn er es so gemacht hat, wie dargestellt wird, finde ich diese VORZEITIGE Analyse der Medien an der Person unangemessen und voreilig. Da werden wieder Sachen konstruiert, wie man es braucht. Und die Familie der Person abartig belastet
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Ich hab bei FB nun BILD und Spiegel disliked und vermeide erstmal den Scheiss lesen zu müssen. Allein wenn ich den Scheiss mit der Krankschreibung höre. Das Ding heisst Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Ende.
Gewisse Firmen propagieren regelmäßig, dass man nicht zu hause bleiben MUSS, wenn man sich wieder gut fühlt. man braucht keine "Gesundschreibung". Wenn man 7 Tage "krank" geschrieben ist und nach 4 Tagen wieder fit ist, kann man aufm Papier wieder arbeiten. Wer das macht, rasiert sich auch mitm Rasenmäher, aber ist ja jedem selbst überlassen...
Dann muss man nun den Mist lesen von "Krankheit verheimlicht". Wenn man heute beim Arzt war und nächsten morgen feststellt "Oh, ich bin ja fit", dann zerreißt man halt den Wisch und geht zur Arbeit. Die Hetzjagd kann ich jedenfalls nicht mehr ertragen.
Außerdem erstmal abwarten was der FDR sagt... Den Franzosen trau ich bei ihrem Airbus-Protektionismus keinen Schritt übern weg und bin froh dass die BfU mit dabei ist. Das "Tonband" will ich selbst gehört haben, was man da wirklich hört
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Condition: Emergency access has been requested from the cabin. The
buzzer will sound continuously on the flight deck and the OPEN
light flashes on the center pedestal’s flight deck door panel.
Note: If the pilots do not take action, the door will unlock in 30 seconds. -
Bei uns sind es 30 sek. Gibt 30sek Dauerton, dann geht die Tür auf. Es sei denn, der Switch wird auf DENY betätigt, dann ist für 30min zu oder halt der dead bolt wurde vorgemacht. Aber wer macht das schon. Der soll nur benutzt werden wenn der normale lock auf MEL ist
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Und mit ner 777/787 hätte man das innerhalb 2 sek gelöst :-/
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Zumindest hatten sie reines Glück. Dieses "die Hansa Piloten wussten, dass man 2 ADRs ausschalten mussten" war wieder nix anderes als Schönrednerei.
Glück zum Glück. Knapp 30min sind lang. Was wäre nun gewesen wenn full Stick nose up nicht zu level sondern zu 1000/min DESC gereicht hätten.... Bisl rum geraten und Glück gehabt - gut so
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CAT II benötigt auch Autoland. Außer bei Flugzeugen, wo man CAT II mit HUD fliegt. 737 oder sowas. Alles andere ist CAT II Autoland.
Unterschied zwischen CAT III und CAT II kann ja dann noch sein
- Piloten Qualifikationen
- ILS Zulassung (hat ja nicht sofort nach Aufbau schon IIIb etc oder Zulassung abgelaufen)
- Sonstige Betreiber (Flughafen) -Beschränkungen
- Flugzeug MEL-Beschränkung - da kann der Flieger LAND3/ CAT3DUAL Anzeigen wie er will - ist nicht.Aufpassen muss man auch, wenn man sich nun zB in die PMDG 777 setzt. Wenn die 777 "LAND2" sagt, heisst das nicht CATII ! Wird gerne mal verwechselt.
Was Boeing sagt und was sie meinen:
LAND 3 = CAT IIIb
Land 2 = CAT IIIa
NO AUTOLAND = CAT I -
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Nicht ganz so einfach
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KuMi KuMi KuMi
KuDi =>
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KuDi ist ja dooooof
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Cool Supi, danke