10 Wochen alter Flieger fällt einfach so ins Meer? Sehr ominös
Beiträge von B777Fan
-
-
Aber Philipp du hast recht, habe das jetzt mal probiert und dadurch einigermaßen verstanden. Sinn macht es aber trotzdem das von PFPX rechen zulassen (EU-OPS 5% vom TIF).
Jetzt bleiben noch diese Frage bei mir über:
- sollte die 744 (bzw.-8) Remaining Fuel erhalten und wenn ja wie viel?
- Bleibt bei einer Standard Situation im Sim wirklich der Rest: Extra Time /Fuel, Hold Time, MEL/CDL, Tanker Fuel, Ballast Fuel Contingency leer, bzw. wann sollte ich dort noch etwas eintragen? Wenn ich es richtig verstanden habe sind ja für diese Eventualitäten die 5% bereits aufgeschlagen.
Vielen Dank!
ps. dann nehme ich mal für Fra ne Tonne fürs Taxi
MEL/CDL ist halt, wenn am Flieger was kaputt ist, was Mehrverbrauch erzeugt... Hast du ja im Sim ja in der Regel nicht.
Beispiel ist halt, wenn Bleed Valves nicht richtig funktionieren, dadurch den Verbrauch um x % erhöhnen, oder eine MEL die APU im Flug AN erfordert, also X KG/Std
Eine MEL kann auch bedeuten, dass ein Tank GANZ unbenutzbar ist, und der Sprit, der da drin ist unbrauchbar ist. Er ist also BALLAST
Oder wenn im ganz dummen Fall der Fwd Cargo unbrauchbar ist hinten aber alles voll ist, kann man auch Ballast mitnehmen, um den Schwerpunkt da zu halten, wo er sein muss.
Ist zB eine der 2 Center Tank Pumpen kaputt, musste an sich 2 Rechnungen machen, eine ganz normale und eine die, die den Fall annimmt, das bei Start UND jedem anderen Zeitpunkt des Fluges die zweite Pumpe kaputt geht. Sobald die zweite defekt ist, ist dort auch Ballast drin. Ballast Fuel reduziert auch das MZFW natürlich
CDL sind ähnlich die MEL items, nur dass da was aussen am FLieger fehlt, was Mehrverbrauch erzeugt
-
-
Hallo,
weiß jemand wie ich hier die Anzeige von ADF auf z.B. VOR umstellen kann?
VOR im Nav Display Menü anwählen
The NAV RADIO page displays FMC-tuned or manually-tuned VOR data. POS
REF page 2/4 displays the identifier of the VOR and DME pair used for position
updates.
The ND displays the identifier or frequency of the VORs tuned on the NAV
RADIO page. The FMC usually tunes the same VOR in the left and the right.
The ND VOR L and VOR R data are usually the same.
Left and right VOR bearing pointers display on the ND map compass rose when
the related VOR checkbox on the ND drop-down menu is selected. The tuned
frequency or identifier, and associated DME distances are also displayed in the
lower corners of the ND when the VORs are selected on the ND drop-down menu
-
Go around, bergauf, auf einem Berg, bei warmen Wetter, 4 MANN in der C172... nicht hoch gekommen... ich ahne böses
-
bei der -200 wurden die Klappbaren zu schwer und zu teuer.
Werden eh nicht viele Kaufen, viel zu groß. von den Arabischen 3en werden auch immer weniger Bestellungen
-
AA cancelt PHL-FRA nächstes Jahr,
PHL-MUC wird CLT-MUC
und DFW-MUC kommt im Sommer dazu
ausserdem PHL-TXL Im sommer 4x weekly
-
760lbs fuel ist jedenfalls nicht genug
-
Er hat doch gesagt dass er weiss was er macht, er hat es schon in Video Games gemacht
-
-
Sooooo, einmal die Zeiten nach meiner ungeeichten Uhr
21:...
53 JBU187
55 FFT200
57 AAL2553
57 SKW5456
58 UPS310
59:20 AAL1423
22:00:50 AAL941
02 AAL585
04 DAL242
-
letztendlich Fantasiewerte. Irgendwas eingeben geht immer...
Beim bisher wars ja noch schlimmer... da musste man was zusammenschustern um auf TOW zu kommen.
Wie bei PMDG nur ZFW und Fuel wäre wohl zu einfach. So geht's schon damit los, dass das DOW mit PFPX nicht übereinstimmt.
Wenn ich eh fantasiePaxe und -Cargo eingeben muss, kann ich auch gleich nur ZFW eingeben, ob Pax oder Cargo oder sonst was, dann auch egal.
naja egal, aber schade
-
Sind die Einstellungen für Beladung und Fuel jetzt besser?? Kann man ZFW eingeben?
das nervigste Thema leider nach wie vor im Bus, du musst leider immer noch Paxe und Cargo load von hand eingeben, die einfache ZFW eingabe geht immer noch nicht.
Das ist doch ätzend. Die Beladung im PFPX und Airbus hat noch nie einfach gestimmt. immer muss man rumdealen bis man auf das ZFW kommt
-
Sind die Einstellungen für Beladung und Fuel jetzt besser?? Kann man ZFW eingeben?
-
Was mich wundert; soll nicht eigentlich die Triebwerksummantelung genau so etwas verhindern, wenn sich ein Triebwerk zerlegt?
Nur wenn sich mehr oder weniger der ganze Fan zerlegt. Ein Blade allein hat ja eine gewisse Vorwärtsbewegung wenn es sich loslöst. Deswegen schlägt es dann nicht im Fancase ein, sondern in der Inlet Cowl.
Der Fan sonst sieht ja noch gut aus auf den Bildern. Fehlt halt nur eins. Der Rubstrip sieht ja auch noch gut aus, was man sieht
Im Falle der El Al damals ist ein ganzes Triebwerk abgerissen, nach VORN weggeflogen und hat dann den 4er Motor am Jumbo abgerissen.
-
Bei uns
Service check min alle 3 Tage
Periodic svc alle 120 Stunden
A check alle 750 A1-12
1C allem 7500std/5000 cyc
2C alle 40 mon
Wet area inspec alle 72 Monate
structural interval is dann alle 80monate (321 abweichend)
-
ich wurde auch vergessen war vorletzter
Supi ATC, war ma wieder schee bei euch
-
Das sind mal schöne Airline News, mal was FÜR Mitarbeiter. AA gibt jedem 1000$
In a letter to team members, CEO Doug Parker and President Robert Isom are pleased to announce that in light of the new tax structure and in recognition of our outstanding team members, American will distribute $1,000 to each team member (excluding Officers) at our mainline and wholly owned regional carriers.
News.aa.com
-
Nicht so richtig ungewöhnlich, wenn man ausserhalb LH guckt
-
QF flog auch schon nach KDFW mit 744ER, heute mit A388
KLAX-YSSY fliegt auch AA mit B789 und flog sie mal mit B77W