Gibt ja 2.... ICAO Procedure und NADP
Wie man sieht, NADP bei 800, ICAO bei 1500ft..
Klingt eher danach, dass LH von ICAO auf NADP wechselt
Gibt ja 2.... ICAO Procedure und NADP
Wie man sieht, NADP bei 800, ICAO bei 1500ft..
Klingt eher danach, dass LH von ICAO auf NADP wechselt
Extended final... passing 8000... da kommt er wieder
Paar schön Holdings...
250 GS
FL120 schon....
Wenigstens kam er zurück und sagte, dass der Mechanic nix abgefuckt hat
habs mir nun auch installiert...
macht nen guetn Eindruck.. hab bisl rumgespielt ... im cruise sagte der FO dann "im out for the walk around"
KLM941 der Sieger
Grund ist halt, die wollen das Chaos mit kreuzenden Rwys beseitigen und die jahrelangen massiven delays in den Griff kriegen.
2 von den kreuzenden Bahnen fallen ja auch weg. nur 2 bleiben noch für krassen Crosswind
Oder hier
http://en.m.wikipedia.org/wiki/O'Hare_International_Airport
ZitatD Lufträume gibt es als D Luftraum, ähnlich dem C airspace, aber mit Geschwindigkeitsbegrenzung oder als D-CTR.
Im C wird auch VFR zu IFR gestaffelt... in D NICHT. Deswegen braucht man CVFR im C
Moin,
In E fliegen bekanntlich auch unkontrollierte VFR-Flieger.
ja, auch.
Zitat
Folgende Konstellation: Ich befinde mich noch einige Seemeilen vor HMM VOR auf FL90 außerhalb der D-Kontrollzone von FMO.
Fragen: Wer ist der Zuständige Lotse?
Das weiss ich persönlich nicht... IVAO? VATSIM? Real ist es LANGEN RADAR
Zitat
Was ist mit VFR-Verkehr? Wenn der nicht aufpasst, kann es doch zur Kollision kommen, oder?!
Ja der Lotse muss aufpassen... dazu ist er da.
Zitat
Denn er ist ja unkontrolliert.
Der VFR? ja. Der Luftraum, NEIN.
Zitat
Nach meinem Verständnis muss man doch dann bis kurz vor HMM über FL100 bleiben oder kann man auch niedriger in E hinein fliegen?
Warum sollte man über HMM bis FL100 bleiben... Macht keinen Sinn. LR E ist KONTROLLIERT, also wirste da für den bestmöglichen Gleitweg reingeleitet...
Einmots fliegen ja auch IFR... Mit der C172 kannste in 4000ft von EDDL nach EDDG fliegen, in LR E, und voll kontrolliert. (hab ich auch 50mal in meiner IFR Ausbildung gemacht... EDLE nach EDDG
Mal etwas off-topic, aus Interesse: die dicken silbernen Rohre, die da weg gehen... Ist DAS die Zapfluft?
Mal etwas off-topic, aus Interesse: die dicken silbernen Rohre, die da weg gehen... Ist DAS die Zapfluft?
NEIN ist sie NICHT. Die wird am Core weiter hinten abgenommen. Vorne am Fan Case befindet sich, wie genannt, das anti ICE (isoliert, soll ja warm bleiben) und das andere - die Zuleitung für den Anlasser(Starter). Bei 787 sind die elektrisch.
Die Leitung zum Anlasser führt zur Gearbox, Anlasser dreht die Gearbox, die Box das Core
Generelles Limit ist Schwachsinn... Samstag nachts mit 120... bringt ja auch so viel. Wen juckts, wenn man da gemütlich 170 fährt... man ist ja eh alleine unterwegs...
Besser finde ich da die Regelung auf der A2.... tagsüber 130... AB20Uhr frei, Wenn man bei 130 nun 150 fährt (plus Tachotoleranz) - juckts immernoch keinen
ZitatThe aircraft was directly received from Boeing on Mar 28th 2013 and was in operation for just about two weeks
Da macht die Versicherung
Kelsterbach is halt teuer...
Alles neu ist ja toll, aber dass das alte Logo sich GAR nicht mehr wiederfindet...
Das doofe ist, neuer Lack außen bringt nix, wenn (gerade die Langstrecke) von innen aussieht wie hingekotzt (Sorry) und die Dinger ständig stehen bleiben
Wenn man sich die 757 und 767 Cabin anguckt... Würg. 777 kaum besser, da kann auch die Cabin in der 300ER nix retten... 3-4-3 in ner 777 ist ja schon mißhandlung