Vielleicht weiß da ToTo mehr, aber mag durchaus auch Bereiche geben wo man mit HF nicht mehr weiter kommt. Etc
Langstrecke MAL ohne Satcom mag gehen, dass die bis letztes Jahr GAR KEINS hatten... Ne Frechheit an sich
Vielleicht weiß da ToTo mehr, aber mag durchaus auch Bereiche geben wo man mit HF nicht mehr weiter kommt. Etc
Langstrecke MAL ohne Satcom mag gehen, dass die bis letztes Jahr GAR KEINS hatten... Ne Frechheit an sich
Schlimmer ist die schlechte IPhone Qualität
Hast du N-W-S-E richtig angegeben? Ab dem 3. mal akzeptiert er die Eingabe.
Hatte mal echte Piloten die vorher gefragt haben... "Wie mussten das 3 mal eingeben, bis er das genommen hat"
Der Grund war einfach, die haben W eingegeben und nicht E. Gut, dass sie gefragt haben.
Rezept folgt noch, seit Freitag ohne Computer ab morgen wieder am Start
Mein Anflug kaum zu unterbieten... Wenn die lights die bäume anleuchten... ist aml wohl zu tief...
War 38 unten glaub ich
Hat mal einer die ILS Freq?
Hmm, was hat LH doch gleich in ihrer single aisle Flotte.... ? Hmm Sitze.... Ende.
Sharklets have found their way to the USA! Congratulations to American Airlines on the delivery of its first A319 with Sharklets
On the A319, you’ll enjoy a more comfortable, connected travel experience with leather seats, Wi-Fi, in-seat entertainment, power outlets and USB ports at every seat.
Das wird ja hofentlich mein letzter Kumi.....
mit dem alten PC Neuer Steffen-PC kommt baaaald
Mal sehen, ob der Anflug was wird
Einfach eingeben, metar taf alles... Aktuelle und auch ältere
Der Flieger stand 8std da... Gut möglich dass er vor dem Schlepp schon gereinigt wurde und auf dem Remote ausgemacht wird. Wir halten die Flieger immer unter Saft, nur über Nacht ganz aus... Oder beim Schlepp, wenn kein Mann an Bord ist, dann auch alles aus. London kann ja wieder anders sein. Am Boden war er schon 8std
Interessantes Detail in dem Bulletin
Synopsis
A fire event occurred on a parked, unoccupied and electrically un-powered Boeing 787 aircraft at London Heathrow Airport.
Bild hat's auf deutsch
18:00 Uhr NEWS
Not-Peilsender verursacht Dreamliner-Brand
London – Der Brand in einem Boeing-Dreamliner der Ethiopian Airlines auf dem Flughafen Heathrow ist von einem defekten Notfallsender ausgelöst worden.
Möglicherweise sei es zu einem Kurzschluss bei der Stromzufuhr gekommen oder die Batterien selbst hätten einen Energieschub verursacht, so die Untersuchungsbehörde AAIB.
ZitatThe AAIB recommended to the FAA to "inert" (deactivate) the ELTs in Boeing 787s until appropriate airworthiness actions can be taken and to conduct a safety review of all Lithium battery powered ELTs on all aircraft types.
Nicht umsonst gibt es Dokumente wo drin steht WARNING: THE BATTERY IN THE ELT IS HAZARDOUS! HANDLE WITH CARE
Die Überlegung war ja, was ist da hinten was noch Brennen könnte. An Batterien aus ELT muss man erstmal denken.
Es gibt ja leider keine Infos wo die Brandquelle war, Cargo, Main oder in der ceiling... Daher kann man ja nur spekulieren. Aber wenn die Honey schon zur Ubtersuchung einladen...
Nee coffemaker oder Ofen waren reine Spekulation.
Scheinen sich sicher genug zu sein, um Honey einzuladen dran teilzunehmen...
aero.de
LONDON / NEW YORK - Bei der Untersuchung des Brandes in einer parkenden Boeing 787 am Londoner Flughafen Heathrow wird nun auch ermittelt, ob der ELT-Notsender des Flugzeugs und seine Lithium-Mangan-Batterie eine Rolle gespielt haben könnten. Vergangenen Freitag war im geparkten Ethiopian-Dreamliner am Flughafen London-Heathrow Feuer ausgebrochen. An der Börse kam es daraufhin zu einer Talfahrt der Boeing-Aktie.
Laut übereinstimmenden britischen Presseberichten hat die Untersuchungsbehörde Air Accidents Investigation Branch (AAIB) im Rahmen ihrer Ermittlungen auch Honeywell eingeladen, sich an der Untersuchung des Zwischenfalls zu beteiligen. Honeywell ist unter anderem der Hersteller des "Emergency Locator Transmitters" (ELT) der 787.
Der Brand in der parkenden Boeing 787 von Ethiopian Airlines war in jenem Dachbereich ausgebrochen, in dem auch der batteriegepufferte Notsender und seine Antenne untergebracht sind.
Neues aus LHR laut AVH
ZitatOn Jul 13th 2013 the AAIB reported that there had been smoke throughout the fuselage causing extensive heat damage in the upper portion of the rear of the fuselage and stated: "However, it is clear that this heat damage is remote from the area in which the aircraft main and APU (Auxiliary Power Unit) batteries are located, and, at this stage, there is no evidence of a direct causal relationship
Da ist man schon Vorbild, sieht dass der Flieger early kommt und will bisl früher auf Arbeit sein.... steht Sonntags früher auf, macht sich Frühstück für die Arbeit... stellt fest... SBahn um 0809 fährt Sonntags nicht... 0839 die nächste, die von 0739 war gerade weg Also doch erst 0920 im Büro
Kann man alles im Internet lesen *hust*