Beiträge von MUSC

Komisch
    Ich hatte gestern mal ein TEST gemacht und hatte in KSFOHM von FlightBeam (rwy 10R) 30fps fix im P3D v3, in der gleichen stelle hat ich vor den SP1a nur 15-18 fps

Mein PC ist nicht viel besser als deinen, in gegenteil
    Habe ein i7-2700k 4x4,5 GHz und 2x GTX680

Wolken Leyer bei ASN habe ich 3

Ich habe mir die iFly 747 v2 vor ca. 1 Monat gekauft, die war bis zum SP1a ein echter Framefresser, in Situationen wo ich mit der 777x 30fps fix habe, hatte ich mit der 747 von iFly nur 15-18 fps (z.B. Landung in KSFOHD von FB)
    Aber bin seit gestern die mit den neuen SP1a am Fliegen und bin überrascht dass ich konstant 30fps habe

Grafisch war Sie sowieso Topp und fliegen lässt die sich sehr gut, bin die bis ca. 10.000ft manuell geflogen und man merkt schon man hat ein Heavy unter den "Arsch", und sehr schön finde ich die wing flex beim rollen oder take off

Ja

Den Installer kann man doch in seinem Account downloaden oder wie genau meinst Du das?
    Im Zweifelsfall einfach die Jungs via Email anschreiben.

Edit: Wegen der Performance habe ich zum Spaß mal den
    [JOBSCHEDULER]
    AffinityMask=84

eingetragen.
    Dadurch rennt es noch besser wie ich finde, es steckt also doch noch FSX in P3D

Hast Du HT an?
    Ich habe HT ausgeschaltet bei meinen i7-2700k, bringt mir ca. 450k bis 480k mehr an Speicher

Ich würde Lockheed Martin anschreiben,
    ich habe auch damals vergessen es zu deinstallieren und die haben innerhalb 1 Std meine alte Lizenz wieder regeneriert.
    Als ich von Win7 zu Win10 gewechselt bin und dann ein Sauberes Windows10 installiert habe, wusste ich nicht, dass ich es zuerst deinstallieren soll.
    Habe hier eine Email geschrieben licensing@prepar3d.com (war auch Freitag Abend ), weil ich diesen Fehler hatte: No remaining activations (5013) und genau nach 56 Minuten geantwortet.

Schildere denn was passiert ist und schreibe deine Invoice # mit Licence ID

Dies war damals die Antwort:

We are sorry for any inconvenience. We have deactivated your original installation and we have reactivated your license. You should be able to activate like normal.

As stated in our Frequently Asked Questions page, if you uninstall the Prepar3D software, before making hardware or OS changes or before installing it on a different computer, your license will be automatically deactivate and allow you to reactivate without contacting us.

Let us know if you have any issues or need further support.

Have a wonderful day!
    The Prepar3D Team

Kleines Update zu mein GEP3D und UTX Problem
    Also, ich bin heute nach EGLL geflogen und kurz vor der Landung meldet sich wieder der FSUIPC
    Dann habe ich einfach aus der Scenary Librery alle UXT USA Sachen deaktiviert und da hatte ich wieder 500k vas mehr
    Jetzt stehe in KLAX (FSDT) und habe alle UTX Europa abgeschaltet und sofort hatte ich 380k mehr an VAS

Moin
    UTX ist doch deaktiviert, das Problem besteht eigentlich seit der Installation von UTX USA und Europe, vorher hatte ich die Rob " Low" Setting und hatte keine OOM, sogar nicht mit der Ifly 747

gep3d10.jpg

Was ich aber, absolut nicht verstehe, früher in der P3D v2.5 oder selbst in FSX, da hatte ich locker im Taskmanager 3,2GB an RAM Verbrauch und im Process Explorer bis 3.8 oder 3.9GB, und jetzt bei der V3 (und auch Windows10) habe ich OOM mit 1546 MB beim Taskmanager und 3,1GB Private Bytes beim Process Explorer

So so, am Ende beim Rollen zum Gate doch noch ein OOM bekommen.

Nach der Landung hatte ich ca. 107k frei
    vasmmm10.png

Was ich aber nicht verstehe, im Taskmanager steht, das ich nur 1.5GB Ram verbrauche
    taskma10.png

Und im Process Explorer, dass ich noch jede Menge Luft habe, aber sobald ich die RWY verlassen habe, war vorbei

proces10.png

Bin noch unterwegs, habe mir extra die Strecke Köln-Mexico gesucht, damit ich über Brüssel, London, Shannon, Boston, New York, Washington, Atlanta, New Orleans und dann Mexico, um ehrlich gesagt die Limits zu sehen.
    Jetzt bin ich Kurz vor New Orleans und habe noch 580k frei

Die Layer habe ich bei ASN auf 3 gestellt.

Also, ich habe in Vergleich zu gestern etwa 260k an VAS gewonnen, hatte gestern in der gleichen stelle über Brüssel (bin von EDDK Aerosoft mit der 777x gestartet) etwas 640k übrig und heute habe ich noch:
    vas210.png
    Habe ein Prepar3d.cfg diesen Eintrag geändert:

MaxRegionsPurgePerFrame=16 habe ich auf 20 gesetzt

Dann habe ich hier, die Lichter DISABELED
    light10.png

Und hier habe ich UTX deaktiviert
    gep3d10.jpg

ASN ist auf default

Und die Schatten
    schatt10.jpg

Moin
    Ich möchte ja nicht zurück zu den ORBX & FTX Produkte, ich finde das Paket GEP3D und UTX einfach Klasse, denn die Du auch schon mehrmals geschrieben hat, die Farben sind bei den FTX Produkten sehr zu unrealistisch.
    Zurück zu mein eigentlichen Problem
    Ja, ich fliege die 777x, aber Autogen ist auf Normal/Dense/Normal und die Texturen sind auf Medium (1024), AI Traffic ist der von IVAO und sind nur die MTL Installiert.
    Wetter Live-ASN
    GEP3D und UTX 2.1 (Europe + USA) mit der 2.2 Patch, habe ich einfach so installiert und dann über die GEP3D Interface aktiviert, sonst habe ich alles so eingestellt und da denke ich, ist der Wurm drinnen denke ich

Nabend zusammen,
    ich habe mir, nachdem ich hier im Forum einige positive Antworten gelesen habe, GEP3D + UTX 2.1 (ink. Patch) Europa und USA gekauft.
    Aber, fliegen ist unmöglich geworden. Starte von EDDK richtung KSFO und schon über UK warnt FSIUPC dass ich nur 250k an VAS zur Verfügung habe.
    Ich weiß nicht was ich falsch mache, WINDOWS10 neu aufgesetzt, um die ganze FTX & Co. Produkte zu löschen, wir Einstellungen von Simmerhome übernommen, nur mit den ORBX/FTX Produkte bin ich Langstrecken ohne Problemen geflogen und mit GEP3D + UTX ist es unmöglich.
    Jemand vielleicht eine Idee?

Hast du den Rechner denn komplett neu aufgesetzt?

Ja

Im BIOS Optimized Defaults mit X.M.P.

Nein, habe nur alles so eingestellt auf DEFAULT

Profil beim Speicher eingestellt?

Nein, so default gelassen

Ist die CPU übertaktet? .

Auf von 3.5 auf 3.9 über desktop, mit ASRock Extreme Tuner

Ich würde den FSX auch nicht im SLI Betrieb fahren.

Habe eben versucht bei NVIDIA die SLI auszuschalten, aber ehrlich gesagt ändert sich nicht, einziger Unterschied mit der PMDG 777x wenn ich auf Aussenansicht wechsele, für 1 sekuende sehe ich schwarze Rechtecke

Ja, von 0 aufgesetzt
    OC habe ich noch nicht gemacht, da ich eine Noctua nh-d14 bestellt habe, nicht desto trotz habe ich die CPU (i7-2700k) auf 3,9 MHZ gebracht

Das Mother Board ist ein AS ROCK Z77 Extreme6

Ich hatte vor 18 Monaten noch ein i5-2500k (auf 4.2 Mhz) und eine AMD 6870 und FSX lief einwandfrei, richtig flussig
    Jetzt hatte ich eben beim Landing in EDFH (aerosoft) nur 12 fps und jede 3 sekunde war es am Blinken, beim Lande anflug

So bin ich die installation durchgegangen:
    Windows 7 Prof auf die 256GB SSD installiert.
    Driver und alles
    FSX installiert, gestertet und default flug gestartet.
    PC Neustart
    Acceleration-Pack installiert, fsx gestartet, default flug und dann PC neustart
    UTX Europe + Patch 1.1c + Patch 1.4 + Patch 1.5, , fsx gestartet, default flug und dann PC neustart
    ein paar Aerosoft Airports + Flieger
    REx4

Dann habe ich angefangen beim fsx.cfg zu basteln mit Bojote und Kostas Anleitung.

Trotzdem, spass beim Fliegen habe ich keine bis jetzt

War beruflich bedingt 15 Monaten in Südamerika unterwegs.

Bin wieder im Lande und suche ein PC für FSX ( da ich zur Zeit nur ein Notebook habe)
    Mein Budget liegt bei 1000 Euro

Aber, der Sohn von mein Nachbarn möchte dieses Modell für ca, 650/700 Euro verkaufen

i7-2700k
    16 Gb RAM DUAL
    2 TB 7200 HD
    256 GB Samsung Ssd
    2 x Point of View Geforce Gtx 680 in SLI

was sagt Ihr experten dazu?