Ja, die NGX bin ich ja hunderte male geflogen früher
die MAX bin nur mitgeflogen
meine Frage ging eher Richtung Qualität, sind die auf den gleichen Level ?
Mit der A320 von Fenix bin ich z.B. begeistert
Ja, die NGX bin ich ja hunderte male geflogen früher
die MAX bin nur mitgeflogen
meine Frage ging eher Richtung Qualität, sind die auf den gleichen Level ?
Mit der A320 von Fenix bin ich z.B. begeistert
Jetzt ist über ein Monat vergangen von den letzten Post
Lohnt sich die 737 Max von Ifly zu kaufen, oder doch lieber die NGX von PMDG?
Also
er möchte sich ein PC kaufen, um auch MSFS2020 zu benutzen
er hat so an sich 900 Euro gesammelt, habe ihn gesagt, die Hälfte gebe ich ihn, also 1350
Den Rest muss er sich verdienen
Ein neues unbenutztes Netzteil von Corsair haben wir zuhause von 1000 Watt und auch ein neues ATX Case, auch von Corsair
Da sein Monitor nur FULL HD bringt, dachte ich an eine RTX 4060, kostet ja circa 300 Euro
Auch nicht in Full HD?
Zb eine RTX 4060 und einen Ryzen 5 7600x, 32GB DDR5
Ich betreibe es jetzt mit eine i7-12700F und eine RTX 3070, läuft zumindest flüssiger als der P3D v4 früher, nur in Landeanflug in EDDF gehen die FPS so in den niedrigen zwanziger Bereiche
Moin zusammen
möchte für meine Sohnemann, ein neues PC kaufen, weil er langsam Interessen an den Flugsimulator hat
Er hat derzeit einen Mac Mini und einen MacBook
Er hat einen LG Full HD Monitor und der reicht im Moment
Budget bis Maximum 1350 Euro
was empfehlt ihr so?
Feliz Navidad meinerseits aus Köln
Flieg doch erstmal hin und schau dann, was du noch in den Tanks hast. Das wird die einzig verlässliche Art sein, den Spritverbrauch zu ermitteln.
Oder gem. Chefpilot J. Moser: man geht ja auch erst über die Brücke, wenn man davor steht.
Moin und Merry Christmas
Also
laut Simbrief Dispatch sollte ich mit 150,836 kg Block Fuel starten und FINRES+ALTN 14,060 kg (TRIP+TAXI 130,310 kg)
Aber, laut SimCARS hatte ich StartFuel: 150849 kg | EndFuel: 38778 (EDDM-KMIA), also 112,071 kg (vs 130,310 kg von SIMBRIEF)
18t unterschied
im Sim hatte ich Active Sky FS und in SimBrief habe ich das Model A380-842 (siehe Airframe Info)
Screenshot 2024-12-25 alle 10.20.11.png
Etwas ist Faul, denn mit der PMDG 777-300 klappt die Planung wunderbar, hatte gestern von KMIA nach LSZH eine geplante Enroute Burn von 62,013 kg laut SimBrief, in Realität hatte ich StartFuel: 75273 kg EndFuel: 13082 kg , also 62,191 kg, also fast genau
Als ich vor 10 Tagen MSFS installiert habe und erstmals mit den A380 von FBW geflogen bin, von EDDF nach KJFK hatte ich auch so ein großes Unterschied bemerkt
Grosse Berechnungsdiskrepanzen komme häufig durch das inkonsistente Wetter /Wind im Sim zustande, meine Erfahrung.
Auch ist das immer so eine Sache, wie akkurat das Simbrief Profiel tatsächlich ist.
Du kannst auch mit der Fuel Bais bisschen spielen.
Auch wenn man im Sim Active Sky benutzen (Wetterdaten von Vatsim)?
Moín
Habe mal eine Frage zu diesen Flieger
Ich generiere den Flug mit SimBrief, dort wähle ich auch Aircraft Type A388 und die Variante "FlyByWire All Version"
Nun fliege ich von EDDM nach KMIA, laut SIMBRIEF sollte ich für den Flug einen Blockfuel von 150836kg laden, habe ich auch gemacht, nun sagt mir der MCDU ich werde in KMIA mit 43,5t Fuel landen und Simbrief sagt Enroute Burn 129,312
Mehr als 20t mehr Fuel am Board als geplant, wo liegt der Fehler?
Ich lade Fuel und Payload Automatisch auf den Tablet von Simbrief
Jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
Thanks
Ich habe den Grund gefunden
Und zwar, bei den SimCARS, muss man den Haken wegmachen, bei
"If this option is activated, SimCars will save the flight every 1 minute. In case of crash of simulator you can restore the flight from the last backup. If you have some impacts of performance at your simulator, it can help to deactivate this option. The flightbackups you can find at:"
Jein
Nur Active Sky und Simcars
Dann Rex Atmos, Rex Accuseason , Simbrief, GSX PRO, FSLTL und Pro ATC/SR
Moin
Hat ggf jemand eine Idee, wie man bei der B777 von PMDG diese ständige Screen Frezzer stoppen kann?
In dessen Forum, steht zwar drauf, man sollte es deinstallieren und neu installieren, aber brachte bei mir kein Erfolg
habe auch das letzte Update installiert
Joe, ja MSFS2024 ist es auch, aber habe die letzten 2 Wochen MSFS2020 und 2024 getestet, am ende ist mir Lieber MSFS2020 plus Rex Atmos (Lupo´s Preset) und Rex AccuSeason
schafft bei mir, eher einen Realistischen feeling und mehr Performance
Ich bin mindestens bis zum 9 Januar, dort habe ich ein Termin beim Konsulat für die Erneuerung meiner L Visa
War gestern Abend sogar im Stadium mit meine Kids
Hi Chef
wie geht es dir?
Ja, den Game Pass habe ich, habe auch MSFS2020 heruntergeladen, nur für die paar Monaten habe ich keine große Lust mich neu einzulernen, wenn man aus der FSX/P3D Welt kommt, ist MSFS2020 alles anders
Deswegen habe ich P3D v4.5 und FSX Steam installiert, damit ich die Addons auch nutzen kann (PMDG, Aerosoft, sehr viele Flughäfen usw)
Ja, habe einfach aber kein Bock, wenn ich morgens um 7.15 aus dem Haus gehe und abends erst gegen 8pm zurück komme
Ja P3D v4.5 ist etwas veraltet, aber sobald ich mein Visum auf den Pass habe und meine Family auch, sind wir wieder weg, denke so 2/3 Monaten
möchte nicht unnötig jetzt für neue Addons Geld ausgeben
Aerosoft habe ich über Facebook kontaktiert und konnten mir helfen, die haben alles auf C installiert, obwohl P3D auf D war, keine Ahnung wieso
jetzt habe ich P3D neu Installiert auf C und klappt alles wunderbar
Hi zusammen
war Jahrelang nicht mehr mit einen Flugsimulator unterwegs, da ich beruflich in den USA war/bin
Jetzt bin für einige Monaten zurück in Deutschland und habe hier beim Black Friday ein PC gekauft mit den ich meine alten Sachen installieren wollte
Soweit so gut und außer die Aerosoft Addons klappt alles (PMDG 777x/NGX/747, Active Sky, usw) beim P3D v4.5
Die Installation startet, aber nach den Neustart läuft nicht die Installation von Raas und finde auf P3D v4.5 die Flieger nicht
Der Aerosoft Updater stürzt ab
maybe jemand eine idee?
PC ist ein Acer Predator Orion 3000 (PO3-640) mit Windows 11, i7-12700F, 2x 1 TB M.2 PCIe (SSD), Nvidia GeForce RTX 3070 (8 GB GDDR6) und 16 GB DDR4 RAM
Danke
Bei mir auch Home-Office, heute erster Tag zu Hause, mein Arbeitgeber ist in Duisburg und ich wohne bei EDDK
angeblich, war einer aus unseren Betrieb in dieser Karnevalssitzung
Der zeigt aber keine Symptome
War auch Anfang des Monats in Bologna, aber von Bologna bis Basel habe ich nur in Chiasso, kurz an der Grenze angehalten
Ich bin der Meinung, die Medien sagen alle wir sollten keine Panik machen, aber die drehen uns die Panik an
Aber die Leute haben generell Panik, die Reisebuchungen, gegenüber 2019 sind um über 40% gesunken (1.1.19-28-2-19 vs. 1.1.20-28-2-20)
Habe es gekauft
aber leider finde ich die nicht wieder unter SOFORTDOWNLOADS
Und unter Bestellungen steht: Bestellung wurde noch nicht bearbeitet