Beiträge von RoyalToto
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Sorry Jupp, war keine Absicht.
Ich überlasse die verlockenden Vorschlaege von Gestern Euch anderen. Denn, es geht in meine Lieblingsregion. Es ist Hell, warm, sonnig, wir waren noch nie da und der Airport ist freeware.Mal sehen wie viele Frachter wir zusammen bekommen....
Wohing geht es?
Nun.
Country United States
State Texas
Counties Tarrant, Denton, Parker, Wise
Es geht nach Fort Worth, Texas.
Fort Worth ist die fünftgrößte Stadt im US-Bundesstaat Texas und die 13. größte Stadt in den Vereinigten Staaten. Es ist die Kreisstadt von Tarrant County und erstreckt sich über eine Fläche von fast 910 km2 in drei weitere counties: Denton, Parker und Wise. Nach den Schätzungen der Volkszählung von 2019 betrug die Einwohnerzahl von Fort Worth 909.585. Fort Worth ist die zweitgrößte Stadt in der Metropolregion Dallas - Fort Worth - Arlington, der viertgrößten Metropolregion der USA.
Die Stadt Fort Worth wurde 1849 als Außenposten der Armee auf einer Klippe mit Blick auf den Trinity River gegründet. Fort Worth war historisch gesehen ein Zentrum des texanischen Longhorn-Viehhandels. Es umfasst immer noch sein westliches Erbe und traditionelle Architektur und Design. Die USS Fort Worth (LCS-3) ist das erste Schiff der United States Navy, das nach der Stadt benannt wurde. Obwohl Fort Worth aufgrund seiner Nähe zu Dallas, das seit den 1950er Jahren eine Bevölkerungsmehrheit hat, von einigen als Satellitenstadt angesehen wird, hat es sich in den letzten Jahren, insbesondere im 21. Jahrhundert, zu einer der am schnellsten wachsenden Städte in den Vereinigten Staaten entwickelt und hat seine Bevölkerung seit 2000 mehr als verdoppelt.
Es geht aber nicht nach KDFW! Das koente ja jeder.
Es geht zum Fort Worth Alliance Airport KAFW
Der Flughafen Fort Worth Alliance (IATA: AFW, ICAO: KAFW, FAA LID: AFW) ist ein öffentlicher Flughafen 23 km nördlich des zentralen Geschäftsviertels von Fort Worth, Texas, USA.
Der Flughafen gehört der Stadt Fort Worth und wird von Alliance Air Services, einer Tochtergesellschaft von Hillwood Development, verwaltet. Er ist die zweitgrößte Flughafenanlage in Nordtexas, nur hinter dem internationalen Flughafen Dallas / Fort Worth (DFW).
Neben der allgemeinen Luftfahrt dient der Flughafen als regionaler Hub für FedEx im Südwesten. Früher diente es als Wartungszentrum für American Airlines mit Sitz in DFW, bis zum Insolvenzantrag und der anschließenden Umstrukturierung der Muttergesellschaft AMR Corporation.
Der weltweit erste rein industrielle Flughafen wurde in einem Joint Venture zwischen der Stadt Fort Worth, der Federal Aviation Administration und der Hillwood Development Company, einem Immobilienentwicklungsunternehmen im Besitz von Ross Perot Jr., entwickelt.
Die offiziellen Spatenstichzeremonien fanden im Juli 1988 statt und der Flughafen wurde am 14. Dezember 1989 offiziell eröffnet.
Der Alliance Airport war eine gelegentliche Quelle der Reibung zwischen den Städten Dallas und Fort Worth vor der Aufhebung des Wright Amendment, der in Dallas Love Field Langstreckenflugbeschränkungen auferlegte, nachdem in der von Dallas unterzeichneten DFW Concurrent Bond Ordinance von 1968 Wettbewerbsverbote verhängt worden waren und Fort Worth konnte Southwest Airlines nicht davon abhalten, den Dienst von Love aus aufzunehmen. Die Anleihevereinbarung untersagte beiden Städten, kommunale Flughafendienste anzubieten, die mit DFW "potenziell wettbewerbsfähig" sind. Fort Worth-Beamte behaupteten lange Zeit, dass Alliance kein direkter Konkurrent von DFW sei, da nie versucht wurde, dort einen Passagierservice zu initiieren, und die Stützpunkte von FedEx und American Airlines niemals bei DFW gelegen hätten.
In den frühen neunziger Jahren forderten Fraktionen in Dallas die Aufhebung der Wright Amendment-Beschränkungen, um den lokalen Flugdienst zu verbessern. Am 21. Februar 1992 drohten die Verantwortlichen der Stadt Dallas, eine geplante Erweiterung der Allianz um 120 Millionen US-Dollar zu blockieren, und beschuldigten die Verantwortlichen von Fort Worth, die Unterstützung für andere lokale Flughafenprojekte untergraben zu haben. Der Stadtrat von Dallas, Jerry Bartos, ein einflussreicher Befürworter der Aufhebung, wurde beschuldigt, versucht zu haben, Alliance zu einem Verhandlungspunkt in seiner Kampagne zur Aufhebung des Wright-Änderungsantrags zu machen. Am 25. Februar ließen die Staats- und Regierungschefs von Dallas ihre Einwände fallen, als klar wurde, dass die geplante Erweiterung die Bundesfinanzierung für andere lokale Flughafenprojekte nicht gefährden würde. Am 8. April verklagte die Stadt Fort Worth die Stadt Dallas und beschuldigte die Führer von Dallas, gegen das Wettbewerbsverbot verstoßen zu haben, indem sie eine Abstimmung des Stadtrats über den Wright-Änderungsantrag planten. Der Aufhebungsvorschlag und die Klage von 1992 wurden später nach Verhandlungen zwischen den Städten fallen gelassen. 1997 wurde jedoch bekannt, dass einflussreiche Politiker und Staatsbürger von Fort Worth während eines privaten Treffens am 11. Mai 1992 ernsthaft besorgt waren, dass sie das Bündnis unterstützen könnten Dallas begründet, Fort Worth wegen Verstoßes gegen die Anleihevereinbarung zu verklagen.
1993 schlug die russische Fluggesellschaft Aeroflot vor, im Rahmen eines geplanten Joint Ventures mit den Perots eine Frachtbasis bei Alliance zu eröffnen, um den Frachtbetrieb an drei Flughäfen in Russland auszubauen. Am 6. Mai 1993 traf eine Gruppe russischer Beamter, die über den Vorschlag verhandelten, in einer Iljuschin Il-96, dem ersten US-Besuch des neuen Passagierflugzeugs, bei Alliance ein.
Im Jahr 1998 tauchte das Wright Amendment-Problem erneut auf, als Fort Worth und American Airlines Dallas, Continental Airlines, Continental Express und Legend Airlines wegen Unterstützung des Shelby Amendment verklagten, mit dem die Wright Amendment-Beschränkungen für Flüge nach Alabama, Kansas und Mississippi aufgehoben wurden. Am 1. Oktober 1998 konterte Legend Fort Worth und beschuldigte die Stadt einer "Doppelmoral" in ihrer gleichzeitigen Unterstützung der Allianz und der Opposition gegen die Expansion bei Love. Der leitende Anwalt von Fort Worth, Lee Kelly, bestritt die Anschuldigungen mit den Worten, dass "weder ein Passagierservice noch ein anderer Service, von dem angenommen wird, dass er mit den Services oder Interessen von [DFW] konkurriert, derzeit [bei Alliance] existiert", während der Bürgermeister von Fort Worth, Kenneth Barr, entlassen wurde Angriffe auf den All-Cargo-Flughafen als "Unsinn". Am 29. Oktober 1998 wies der Bezirksrichter Bob McCoy die Klage mit der Begründung ab, Legend sei nicht Vertragspartei des DFW-Anleihevertrags von 1968 und habe daher kein Ansehen zu verklagen.
Alliance trat während der Dreharbeiten zur Pilotfolge des kurzlebigen TV-Dramas LAX aus dem Jahr 2004 für den internationalen Flughafen von Los Angeles ein.
Im April 2018 wurde ein Landebahn- und Rollbahnverlängerungsprojekt im Wert von 260 Millionen US-Dollar abgeschlossen, damit schwer beladene Frachtflugzeuge bei heißen und hohen texanischen Sommerwetterbedingungen von beiden Landebahnen abheben und unbetankt nach Europa gelangen können. Das Projekt befand sich seit 2003 im Bau und erforderte die Verlegung von nahe gelegenen Abschnitten der Farm auf die Market Road 156 und eine BNSF-Eisenbahnlinie. Die Landebahnen 16R / 34L und 16L / 34R waren zuvor 2.500 m (8.200 Fuß) bzw. 2.900 m (9.600 Fuß) lang.
Leider entspricht die Scenery dem Flughafen vor dem Ausbau.
Ich wünsche viel Spass beim üben.
Ach ja, die Scenery gibt es hier: Klick
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Und los aus KATL
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Cool, danke!
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Ja, aber das dauert 6 Wochen
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Wenn mir einer so etwas:
fuer die Captain Sim 757F machen koennte?!?
Mein Dank waehre riesig!Das PaintKit gibt es hier: https://drive.google.com/uc?export=down…ZndPRXY1S1pUNU0
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War wiedermal ein toller KuMi
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Nen Hopser nach KSLC
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Glueckwunsch!
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Zum KuMi schlage ich dann entweder ein Guinness, oder ein Kilkenny vor. Alternativ geht auch ein Smithwick’s, ein Beamish, ein Murphy’s Irish Stout, oder ein Harp Lager.
Oder natürlich einen Whiskey, aber sicher keinen Whisky! -
Dublin, die Heimat berühmter Schriftsteller wie zum Beispiel Jonathan Swift, Oscar Wilde, George Bernard Shaw oder James Joyce, wird in Erscheinungsbild, Rhythmus und Atmosphäre von der Jugend bestimmt. Doch auch das Althergebrachte hat in der irischen Hauptstadt seinen Platz. Tatsächlich hat sich Dublin, obwohl es mit Vororten rund 1 Million Einwohner zählt, etwas von dem Charakter eines Dorfes bewahrt, in dem man immer wieder auf Bekanntes stößt, in dem der Volkstanz überlebt hat und wo es eine Fülle an traditioneller Musik gibt. Alt und Jung finden zusammen in einem der über 700 Pubs der Stadt und genießen Irlands berühmtesten Exportartikel, das schwarze Bier Guinness Extra Stout.
Geographie
Die Hauptstadt der Republik Irland und der Grafschaft Dublin liegt in landschaftlich reizvoller Lage an der Mündung des Liffey in die Irische See. Nach Süden bilden die bis 926 m hohen Wicklow Mountains eine natürliche Grenze. Die geschützte Lage an der Ostküste Irlands sorgt für ein relativ mildes und ausgeglichenes Klima. Die jährlichen Niederschläge schwanken zwischen 760 und 1000 mm und sind damit nur halb so ergiebig wie an der Westküste der Inselrepublik. Im Winter liegen die Durchschnittstemperaturen bei milden 6 °C, aber der Sommer bleibt mit einem Monatsmittel von 15 °C im Juli und August relativ kühl.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dublin ist das führende Bildungs- und Kulturzentrum Irlands. Die Stadt besitzt drei Universitäten: Trinity College (gegründet 1591) als älteste Hochschule, National University of Ireland (gegründet 1909) mit über 10 000 Studenten als größte und Dublin City University (gegründet 1989) als jüngste Universität. Bibliotheken, mehrere Theater, das 1980 eröffnete Konzerthaus sowie zahlreiche Museen und Galerien begründen Dublins führende Stellung als irische Kulturmetropole.
Dublin ist das bedeutendste Finanz- und Handelszentrum der Republik. Das Wirtschaftsleben der Stadt hat vor allem nach dem Beitritt Irlands zur Europäischen Gemeinschaft (1973) einen kräftigen Aufschwung genommen. Zur traditionellen Industrie in Dublin gehören Bierbrauereien und Whiskybrennereien sowie Textil- und Nahrungsmittelindustrie. Als jüngere Unternehmen haben sich vor allem in den Vororten der Stadt Betriebe des Maschinenbaus, der elektronischen und chemischen Industrie angesiedelt.
Dublin besitzt den wichtigsten Hafen der Republik Irland. Der internationale Flughafen liegt bei Collinstown im Norden der Stadt. Als Eisenbahn- und Straßenknotenpunkt ist Dublin mit den übrigen Städten der Republik verbunden. Busse, U-Bahnstrecken und das Bahnsystem des Dublin Area Rapid Transit (DART) bedienen den innerstädtischen Verkehr, der außerdem durch einen Autobahnring entlastet wird.
Dublin ist eine eher beschauliche Stadt, der hypermoderne Wolkenkratzer völlig fehlen. Die relativ kleine Innenstadt ist bequem an einem Tag zu erwandern. Zu dem Gefühl der Überschaubarkeit kommt durch die vielen Parks und Gärten der Eindruck der Weite. Auch in anderer Hinsicht zeigt die Stadt mehr als nur ein Gesicht. Die ärmeren Viertel am Nordufer des Liffey kontrastieren mit den wohlhabenderen auf der Südseite, der eng umgrenzte Stadtkern mit den weitläufigen monotonen Trabantenstädten.
Den Mittelpunkt der Innenstadt bildet das Stadtviertel Temple Bar am Südufer des Liffey, ein ehemaliges Hugenottenviertel, das für seine Druckereien und Uhrmacher berühmt war. Heute ist es mit seinem Flair von Bohème, mit seinen engen, kopfsteingepflasterten Gassen der lebendigste Teil Dublins. Alte Lagerhäuser und moderne Stahlbauten stehen hier nebeneinander, beherbergen Restaurants, Cafés, Boutiquen, das Irish Film Centre, Secondhandshops, Galerien, Theater und unzählige Pubs. Am Merrion Square südöstlich des Trinity College, einem der schönsten Plätze Dublins, finden sich noch Juwele historischer georgianischer Stadtarchitektur, entstanden zwischen 1714 und 1830. Die farbigen Türen mit den kunstvoll verzierten Türklopfern erleichtern es den Bewohnern, angesichts der einheitlichen Fassaden ihr Haus zu finden. Gedenktafeln an den Häuserwänden erinnern an berühmte Bewohner: Oscar Wildes Eltern, den Dichter William Butler Yeats und den Katholikenführer Daniel O'Connell.
Südlich des Trinity College liegt die Grafton Street, das Nobeleinkaufsviertel Dublins, mit traditionsreichen Geschäften wie Brown Thomas und Weir&Sons neben modernen Boutiquen, Schuhgeschäften, Plattenläden und Fastfood-Restaurants. Weiter nördlich führt die O'Connell Bridge, 1790 von James Gandon nach Pariser Vorbildern erbaut über den Liffey. Die Brücke und die sich nördlich anschließende O'Connell Street sind Wahrzeichen und wichtigste Verkehrsadern der Stadt.
Von den zahlreichen Grünanlagen Dublins ist der Phoenix Park am Nordufer des Liffey im Westen der Stadt mit 808 Hektar der größte Park. Phoenix Park war ursprünglich königliches Jagdrevier und wurde 1747 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der hier 1831 eröffnete zoologische Garten ist bekannt für seine Löwenzucht. Ausgesprochen attraktiv ist auch der 1789 angelegte botanische Garten im Norden Dublins. In der 20 Hektar großen Gartenanlage befinden sich die einzigen original viktorianischen Palmenhäuser der Britischen Inseln. Am beliebtesten bei den Dubliners ist aber der 9 Hektar große Stadtpark St. Stephen's Green. Durch seine zentrale Lage am Ende der Grafton Street wird er gern für eine Pause während des Einkaufsbummels genutzt. Der Stadtpark wurde 1880 von dem Bierbrauer Sir Arthur Edward Guinness der Stadt gestiftet.
Der Flughafen Dublin (IATA: DUB, ICAO: EIDW; englisch Dublin Airport, irisch Aerfort Bhaile Átha Cliath) ist der internationale Verkehrsflughafen der irischen Hauptstadt Dublin. Er ist der größte Flughafen des Landes sowie mit etwa 30 Millionen Fluggästen pro Jahr unter den 20 größten Flughäfen in Europa und dient als Heimatbasis für die Fluggesellschaften Aer Lingus, Norwegian Air International, Ryanair und CityJet.
Der Flughafen von Dublin wurde im Jahre 1940 eröffnet. Dublin Airport erfuhr ein rasantes Wachstum und hatte bis 2008 bei einem Jahreszuwachs von 15 % die 23,4-Millionen-Passagier-Marke übersprungen, bevor die Rezession gegen Ende des Jahrzehnts auch dem Ausbau des Flughafens Probleme bereitete. Dennoch wurde im November 2010 das neue, für 600 Mio. € errichtete Terminal T2 eröffnet. Damit hat der Flughafen eine theoretische Gesamtkapazität von 35 Millionen Passagieren im Jahr. Im Jahr 2015 wurde mit 25 Millionen Passagieren die Zahl von vor der Finanzkrise erstmals wieder übertroffen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im Jahr 2016 begann der Bau einer neuen, 3.110 Meter langen Start- und Landebahn im Norden des Flughafens. Sie wird in ca. 1.700 Metern Entfernung parallel zum derzeitigen, 2.637 Meter langen Haupt-Runway 10/28 verlaufen und die mittlerweile geschlossene und zuletzt zum Abstellen von Flugzeugen genutzte Bahn 11/29 ersetzen. Die Eröffnung ist für das Jahr 2021 geplant. Der Flughafen liegt etwa zehn Kilometer nördlich des Stadtzentrums an der Autobahn M1 nach Belfast. Dublins Innenstadt ist per Bus mit dem „Airlink“ (Linien 747 und 757) von Dublin Bus (ca. 25 min., 7 € bzw. 12 € für Hin- und Rückfahrt) und den Linien 16, 16a, 41, 102 von Dublin Bus (je nach Tageszeit ca. 40–60 min., etwa 3 €) zu erreichen. Der Expressbus „Aircoach“ verbindet den Flughafen mit dem Zentrum in ca. 30 min. (8 € bzw. 13 € Hin- und Rückfahrt)[7] und bindet zusätzlich die südlichen Stadtteile Leopardstown und Donnybrook sowie die Städte Greystones, Killiney, Limerick und Cork an.
Ein Taxi in das Zentrum benötigt etwa 30 min (ca. 30 €). (Alle Preise vom Stand Sommer 2010.)
Andere Orte in Irland sind mit der Busgesellschaft Bus Éireann erreichbar. Der Flughafen soll künftig über eine geplante U-Bahn-Strecke des MetroLink-Projekts an das Dubliner Stadtzentrum angebunden werden.
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Es sollte also für jeden was dabei sein.
Quellen:
Wissen.dewikipedia.org
Dann zu den Scenerien.
Es gibt von MKStudios (jetzt unter ORBX) eine sehr schöne Scenery.P3Dv4: http://mkstudios.pl/page/products/29-dublin-p3dv4.html
P3Dv5: https://orbxdirect.com/product/mkstudios-eidwMSFS: https://secure.simmarket.com/mk-studios-dub…de_14179).phtml
X-Plane: https://forums.x-plane.org/index.php?/fil…irport-ireland/
FSX: https://library.avsim.net/search.php?Cat…Name&ScanMode=0
Viel Spaß beim üben
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Wie immer, klasse!
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(FPL-VOZ941-IS
-A320/M-SDE3FGHIRWY/LB1
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-N0452F370 DCT EMVAS G200 XMX DCT
-YPXM0129 WIHH
-PBN/A1B1C1D1O1S1 DOF/210127 REG/VHFNP EET/WIIF0113 OPR/VOZ RVR/075
RMK/TCAS KUMI)
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Supi.
Und die Beteiligung ist echt klasse. -
1. Letzte Frühschicht und dabei.
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