War sehr schoen
Beiträge von RoyalToto
-
-
-
Sehr genial! Lecker!
-
Dankeschoen!
-
KMFR - Rogue Valley - Medford Airport
Der Flughafen Rogue Valley International-Medford ist ein öffentlich genutzter Flughafen drei Meilen nördlich der Innenstadt von Medford in Jackson County, Oregon, USA. Der Flughafen ist im Besitz der Luftfahrtbehörde von Jackson County und wird von dieser betrieben und bedient den Südwesten Oregons. Ursprünglich hieß er Medford-Jackson County Airport und wurde in Rogue Valley International-Medford Airport umbenannt, nachdem er 1994 zu einem internationalen Flughafen wurde.
Im Dezember 2018 feierte der Flughafen den Meilenstein von über 1 Million Passagieren pro Jahr. Damit ist Medford neben PDX und EUG der einzige Flughafen in Oregon, der die Marke von 1 Million Passagieren in einem Jahr überschritten hat. Gemessen an den jährlichen Passagierzahlen ist der Rogue Valley International-Medford Airport mit 1.010.920 An- und Abflügen im Jahr 2018 der drittgrößte Flughafen in Oregon (hinter Eugene und Portland). Im National Plan of Integrated Airport Systems für die Jahre 2011-2015 wurde er als primärer Verkehrsflughafen eingestuft (mehr als 10.000 An- und Abflüge pro Jahr).
Einrichtungen
Der Flughafen erstreckt sich über 938 Acres (380 ha) auf einer Höhe von 1.335 Fuß (407 m). Die Start- und Landebahn 14/32 hat eine Größe von 2.682 x 46 m (8.800 x 150 Fuß) und ist asphaltiert.
Der Flughafen wurde renoviert und erhielt ein neues, 10.000 m2 großes Terminalgebäude mit Erweiterungsmöglichkeiten; die Arbeiten wurden 2009 abgeschlossen und von CSHQA und der Abell Architectural Group Inc. entworfen. Das neue Terminal verfügt über eine Aussichtsplattform im zweiten Stock, ein Restaurant für kontrollierte und nicht kontrollierte Passagiere sowie Ladebrücken im zweiten Stock. Nach der Fertigstellung des Terminals gibt es eine Hauptabfertigungshalle und zwei offene Abfertigungshallen. Ein neuer Kontrollturm wurde Ende 2008 fertiggestellt; der 3,6 Millionen Dollar teure, 30 m hohe Turm nutzt ein hochmodernes geothermisches System zum Heizen und Kühlen des Gebäudes.
Wir waren noch nie dort und es ist hell. Und freeware: https://de.flightsim.to/file/14457/kmf…medford-airport
-
Ich finde es einfach nur Sachbeschädigung.
Es ist nicht meins, also bleibe ich davon.
My 2 cents
-
Freunde, ich mache jetzt auch schon den Author für andere
Ich muss mal sehen wie es da aus sieht. Max fliegt nächste Woche mit Transavia dort hin.
Der Aeropuerto de Alicante-Elche Miguel Hernández ist ein internationaler Verkehrsflughafen in der spanischen Provinz Alicante, Region Valencia im Südosten der iberischen Halbinsel. Seinen Beinamen erhielt er 2021 zu Ehren des 1910 in Orihuela (Alicante) geborenen Miguel Hernández, eines der bedeutendsten spanischen Dichter und Dramatiker des 20. Jahrhunderts. Der Flughafen liegt südwestlich von Alicante bei El Altet (Gemeinde Elche) und wird daher auch Aeropuerto El Altet genannt. Mit rund 5,8 Millionen Passagieren im Jahr 2021 war er der sechstgrößte Flughafen Spaniens
Der Flughafen liegt rund neun Kilometer südwestlich von Alicante nahe der Nationalstraße N 332 (Carretera Cartagena-Alicante-Valencia) und ist von allen Küstenorten aus über die Autovia del Mediterráneo A-7 (von Norden her alternativ bis Alicante Küstenautobahn Autopista AP-7 (mautpflichtig) und Autovía A-70) leicht zu erreichen.
ÖPNV: Die Buslinie C-6 verbindet den Flughafen ungefähr von 5 Uhr und Mitternacht mindestens stündlich, tagsüber alle 20 Minuten mit der Innenstadt von Alicante. Die Fahrzeit beträgt ca. 20 Minuten. Die Linie 1A/B verbindet den Flughafen werktags stündlich von ungefähr 7 Uhr bis 22 Uhr mit Elche bei einer Fahrzeit von 40 Minuten, am Wochenende und an Feiertagen ist das Angebot reduziert. Die Mehrzahl der Fahrten wird über den Flughafen hinaus nach Osten bis Arenales del Sol am Meer verlängert (Fahrzeit 15 Minuten).[4] Weitere regelmäßige Busverbindungen gibt es u. a. nach Benidorm (Fahrzeit ca. 45 Minuten), Calpe (90 Minuten), Dénia (2 Stunden 45 Minuten) und Murcia (55 Minuten).
Nördlich des Flughafens, ca. vier Kilometer vom Terminalgebäude NAT entfernt, liegt außerdem der Bahnhof Torrellano an der Bahnstrecke Alicante–Murcia. Von hier aus fahren etwa stündlich Nahverkehrszüge nach Alicante (etwa von 7 bis 23:30 Uhr, Fahrzeit ca. 20 Minuten) und Murcia (etwa von 6 bis 23 Uhr, Fahrzeit ca. 65 Minuten).[6] Die Verlegung der Bahnstrecke mit einer Station unter dem Terminal ist ebenso angedacht[7] wie eine Anbindung an die Stadtbahn Alicante samt Verlängerungsoption bis Elche.
Start- und Landebahn
Der Aeropuerto de Alicante-Elche verfügt über eine Start- und Landebahn. Sie trägt die Kennung 10/28, ist 3.000 Meter lang, 45 Meter breit und hat einen Belag aus Asphalt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
Betreff: Ergebnisse der Start- und Landebahnbewertung - Bestätigung, dass die Start- und Landebahn ausreichend ist
Sehr geehrter Toto,
Ich schreibe Ihnen, um Ihnen offiziell mitzuteilen, dass eine gründliche Bewertung der Start- und Landebahn durchgeführt wurde. Ziel dieser Bewertung war es, die Eignung und Sicherheit der Start- und Landebahn für den Flugbetrieb mit einer Airbus A310 zu beurteilen.
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die umfassende Bewertung der Start- und Landebahn ergeben hat, dass unsere Start- und Landebahn ausreicht, um den Flugbetrieb effektiv und sicher abzuwickeln. Bei der Bewertung wurden verschiedene entscheidende Faktoren berücksichtigt, darunter Länge, Breite, Oberflächenbeschaffenheit und Festigkeit der Start- und Landebahn sowie die Leistungsmerkmale der an unserem Standort eingesetzten Flugzeuge.
Der Bewertungsprozess wurde unter Einhaltung der Branchenstandards und -richtlinien sorgfältig durchgeführt. An der Bewertung waren hochqualifizierte Fachleute beteiligt, die sich mit Luftfahrtinfrastruktur und Start- und Landebahnbetrieb auskennen. Ihr Wissen und ihre Erfahrung stellten sicher, dass alle relevanten Aspekte gründlich untersucht und genaue Schlussfolgerungen gezogen wurden.
Die Ergebnisse der Bewertung zeigen, dass unsere Start- und Landebahn die notwendigen Anforderungen für einen sicheren und effizienten Flugbetrieb mit dem Baumuster A310 erfüllt. Wir haben das derzeitige und prognostizierte Verkehrsaufkommen sowie die besonderen Merkmale der Flugzeuge, die die Start- und Landebahn nutzen, sorgfältig berücksichtigt. Die Bewertung bestätigt, dass unsere Landebahn in der Lage ist, reibungslose Starts, Landungen und Rollvorgänge zu ermöglichen.
Wir sind uns bewusst, dass die Aufrechterhaltung eines sicheren Betriebsumfelds für alle an der Luftfahrt beteiligten Akteure von größter Bedeutung ist. Daher verpflichten wir uns, unsere Start- und Landebahn regelmäßig zu überwachen und instand zu halten, um sicherzustellen, dass sie weiterhin den Luftfahrtvorschriften und den besten Praktiken der Branche entspricht.
Sollte es in Zukunft Entwicklungen oder Veränderungen geben, die sich auf die Angemessenheit der Start- und Landebahn auswirken könnten, werden wir umgehend weitere Bewertungen vornehmen, um die Situation zu klären und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die höchsten Sicherheitsstandards aufrechtzuerhalten.
Bitte betrachten Sie dieses Schreiben als offizielle Bestätigung der Angemessenheit unserer Start- und Landebahn, wie sie in der jüngsten Bewertung festgestellt wurde. Wir sind zuversichtlich, dass die Start- und Landebahn in der Lage ist, einen sicheren und effizienten Flugbetrieb an unserem Standort zu gewährleisten.
Sollten Sie zusätzliche Informationen benötigen oder weitere Fragen zu unserer Start- und Landebahnbewertung oder damit zusammenhängenden Angelegenheiten haben, zögern Sie bitte nicht, mich direkt zu kontaktieren. Wir legen Wert auf eine offene Kommunikation und verpflichten uns, auf alle Bedenken einzugehen oder notwendige Klarstellungen umgehend vorzunehmen.
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer positiven und kooperativen Beziehung.
Mit freundlichen Grüßen,
So, die offizielle Bestaetigung habe ich
(FPL-KLM941-IS
-A310/H-SDFGHIM1RTUWXY/LB1
-TNCC0945
-N0476F340 REPIS1K REPIS DCT TOMAX DCT EDRIN/N0479F330 UM414 ILMUX/N0476F340 UM414 IQT UV9 PUL DCT PALUK/N0470F360 DCT ESOGO/N0473F350 DCT ASEPU UL302 ATEDA/N0458F370 UT134 CAR UT105 PANEX UQ809 VLD UV200 MON UV123 TEN/N0467F380 UT125 ESGOR/N0467F390 UQ809 TIGNO UQ803 BODOM BODOM2A
-SCNT0826 SCCI
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 DOF/230524 REG/PHAGA EET/SVZM0007 SKED0048 SPIM0159 SCFZ0359 SCEZ0515 SCTZ0630 SCCZ0736 SEL/LRBF OPR/KLM RVR/075 RMK/TCAS KUMI)
-
Ich muss schauen, ob ich es bei al dem Tumult hier schaffe. Aber ansonsten ATR, vieleicht?!?
-
Sehr Geil.
Danke Leute -
Der draengelt sich immer irgendwie vor!
-
-
Komme aus Islamabad
PIA 941
(FPL-PIA941-IS -A320/M-SDE3FGHIRWY/LB1 -OPIS1800 -N0453F360 BELKO1K BELKO Z301 NH NH1C -OPKC0135 OPNH -PBN/A1B1C1D1O1S1 DOF/230518 REG/APBLC EET/OPKR0037 OPR/PIA RVR/075 RMK/TCAS) -
I bims wohl auch dabei
-
Guten Morgen,
versuche auch dabei zu sein
-
Thunder Bay ist eine Stadt am Oberen See in der Provinz Ontario mit 107.909 Einwohnern (Stand: 2016) auf einer Fläche von 328,36 km². Sie liegt an der Thunder Bay im Westen des Oberen Sees und ist die zweitgrößte Stadt in Nordontario. Thunder Bay ist auch die Hauptstadt des gleichnamigen Districts in Ontario.
Die Stadt entstand 1970 durch die Fusion der Städte Fort William, Port Arthur und der Gemeinden Neebing und McIntyre. Der Hafen Thunder Bays ist eine wichtige Verbindung zur Verschiffung von Getreide und anderen Produkten in Westkanada.
Als größte Stadt im Nordwesten Ontarios ist Thunder Bay das Oberzentrum der Region mit Einrichtungen zur medizinischen Versorgung, mehreren Behörden und Einkaufsmöglichkeiten. Zu den größten Arbeitgebern der Stadt gehören die Kommune selbst sowie viele öffentliche Einrichtungen, u. a. das Thunder Bay Regional Health Sciences Centre, welches 2.500 Mitarbeiter beschäftigt, und das Lakehead District School Board und die Provinzregierung Government of Ontario mit jeweils ca. 1.500 Mitarbeitern. Zu den größten Arbeitgebern der Privatindustrie gehören Bowater Forest Products, AbitibiBowater und Buchanan Forest Products.
chroniclejournal.com | The Newspaper of the Northwestwww.chroniclejournal.comThunder Bay ist durch Flug-, Zug- und Schiffsverkehr an andere Landesteile angeschlossen. Die Stadt liegt an verschiedenen Highways, unter anderem am Ontario Highway 17, welcher Teil des Trans-Canada Highways ist.
Greyhound Canada betreibt mehrere Fernbusverbindungen über Thunder Bay und verbindet die Stadt mit anderen Städten. Der innerstädtische Personennahverkehr wird von Thunder Bay Transit mit 17 Buslinien betrieben und verbindet auch die umliegenden Städte mit Thunder Bay.
In Thunder Bay verkehren ausschließlich Güterzüge, der Reisezugverkehr wurde 1990 eingestellt. Die Eisenbahnstrecken werden von Canadian National Railway und Canadian Pacific Railway betrieben.
Der Thunder Bay Airport befindet sich in der Nähe und bietet planmäßige Flugverbindungen überwiegend innerhalb Kanadas an. Der Flughafen ist von Nav Canada als Port of Entry klassifiziert und es sind hier ständig Beamte der Canada Border Services Agency stationiert, sodass auch internationale Routen bedient werden können.
Thunder Bay verfügt über einen Hafen. Der Port of Thunder Bay ist der größte Hafen auf dem Sankt-Lorenz-Seeweg und der sechstgrößte in Kanada.
Der Flughafen Thunder Bay (IATA: YQT, ICAO: CYQT) ist ein Flughafen in der Stadt Thunder Bay, Ontario, Kanada. Mit 108.130 Flugbewegungen im Jahr 2012 war er der viertgrößte Flughafen in Ontario und der 16. verkehrsreichste Flughafen in Kanada.[4] Im selben Jahr wurden mehr als 761.000 Passagiere abgefertigt.
Der Flughafen ist von Nav Canada als Einreiseflughafen eingestuft und wird von der Canada Border Services Agency (CBSA) betreut. Die CBSA-Beamten an diesem Flughafen können Flugzeuge mit bis zu 40 Passagieren abfertigen.
Der Hinweis "International" im Namen der Thunder Bay International Airport Inc. (TBIAAI) wird nur für Geschäftszwecke verwendet. Die TBIAAI hat sich nicht darum bemüht, die offizielle kanadische Bezeichnung "International" zu erhalten, in Übereinstimmung mit allen anwendbaren nationalen und internationalen Anforderungen gemäß ICAO Annex 9.
Fuer die Realos:
Air Canada Express Toronto-Pearson
Air Canada Rouge Toronto-Pearson
Bearskin Airlines Dryden, Fort Frances, Sault Ste. Marie, Sioux Lookout, Sudbury
Flair Fluggesellschaften Toronto-Pearson
North Star Air Fort Hope/Eabametoong, Muskrat Dam, Neskantaga, Ogoki Post, Sachigo Lake, Sioux Lookout, Weagamow, Webequie
Porter Airlines Ottawa (ab 27. März 2023),[20] Toronto-Billy Bishop
Sunwing Airlines Cancún,[21] Punta Cana,[21] Varadero[21]
Superior Airways Charter: Red Lake
Wasaya Airways Sioux Lookout
WestJet Saisonal: Calgary (ab 29. Juni 2023)
WestJet Encore Toronto-Pearson (endet am 30. April 2023)[22], Winnipeg
Fracht
Cargojet Airways Winnipeg
FedEx-Zubringer Winnipeg
North Star Air On-demand Ziele in Kanada und den USA
Der internationale Flughafen Thunder Bay verfügt über ein dreistöckiges Terminalgebäude.
Die Start- und Landebahnen des Flughafens Thunder Bay werden in erster Linie von kleinen oder größeren Turboprop- und Regionalflugzeugen wie dem Propellerflugzeug Bombardier Q400 und dem Regionalflugzeug CRJ900 genutzt. Sie können jedoch auch Schmalrumpfflugzeuge wie die Boeing 737 der aktuellen Generation von Flair Airlines sowie Charter- und Gelegenheitsflugzeuge von Air Transat, Sunwing Airlines und WestJet aufnehmen. In der Vergangenheit wurden auf dem Flughafen routinemäßig Boeing 727-200, Boeing 737-200 und McDonnell Douglas DC-9-30 Linienflugzeuge sowie der kleinere Fokker F28 Fellowship Twin Jet abgefertigt. In der Vergangenheit landeten auch andere größere Düsenflugzeuge auf dem Flughafen, darunter eine Boeing 720 der American Airlines im Jahr 1962, eine Boeing 757-200 und ein Großraumflugzeug vom Typ Airbus A310 der Royal Aviation-Tochter Royal Airlines in den Jahren 1999 und 2000 sowie eine Großraummaschine vom Typ Boeing 747SP, die als "Global Peace Ambassadors"-Flugzeug für den christlichen Prediger K. Das größte Flugzeug, das in Thunder Bay gelandet ist, ist die Antonov AN-124, die zwischen August 2017 und April 2018 vier Frachtflüge direkt aus Österreich mit Schienenfahrzeugteilen für Bombardier unternahm.
Der Flughafen hat auch zwei Fixed-Base-Betreiber: Innotech Aviation Services für Shell Aviation und Thunder Bay Flight Refuelling für World Fuel Services.
Scenery: https://secure.simmarket.com/fsxcenery-cyqt…de_13122).phtml
PS: Wir waren noch nie dort! -
Nach den ganzen Jahren mit Schichtdienst bin ich froh, das ich das nicht mehr machen muss.
-
Moinsen
Viel Spass Tilo.
Auf in den Sonntag
-
Westlich von Charlote auf halbem Weg nach Knoxville liegt Asheville.
Asheville ist eine Stadt im Buncombe County im US-Bundesstaat North Carolina.Es geht in eine Gegend, die mir sehr am Herzen liegt.
Asheville liegt an der Mündung des Swannanoa River in den French Broad River am westlichen Ende von North Carolina, nahe der Grenze zu Tennessee im Herzen der Blue Ridge Mountains.
Am 27. Januar 1798 wurde Asheville in die Vereinigten Staaten aufgenommen. Bis zum Jahr 1880, dem Anschluss an die Eisenbahn, war die Stadt sehr abgelegen, da sie nur über eine Straßenverbindung durch Tennessee erreichbar war. Zwischen 1888 und 1895 wurde das Biltmore Estate, das mit einer Gesamtfläche von 175.000 Quadratfuß (ca. 16.260 m²) damals größte private Anwesen in den USA, erbaut. 1905 erbaute Rafael Guastavino die Basilika St. Laurentius mit dem größten elliptischen Kuppeldach Nordamerikas und wurde hier später beigesetzt. 1929 erschien der Roman „Look Homeward, Angel!“ von Thomas Wolfe, in dem sich die Bürger von Asheville (=Altamont) auf ähnliche Weise wiedererkannten wie die Lübecker in Thomas Manns Buddenbrooks und auf ähnliche Weise darüber nicht nur glücklich waren. 1938 wurde Wolfe, der berühmteste Sohn der Stadt, auf dem Friedhof von Asheville, den damals noch einige Plastiken seines Vaters schmückten, beigesetzt.
Der Asheville Regional Airport (IATA: AVL, ICAO: KAVL, FAA LID: AVL) ist ein Flughafen der Klasse C in der Nähe der Interstate 26 in der Nähe der Stadt Fletcher, 9 Meilen (14 km) südlich des Stadtzentrums von Asheville, im US-Bundesstaat North Carolina, Vereinigte Staaten.
Die Scenery gibt es bei Simmarket: https://secure.simmarket.com/fsxcenery-kavl…de_14822).phtml
Fuer die Realos
American Charlotte Delta Atlanta Allegiant Ft Lauderdale American Dallas-Ft. Worth United Chicago O Hare American Charlotte Delta New York-LGA Allegiant Punta Gorda Delta Atlanta American Charlotte United Chicago O Hare Delta Atlanta American Charlotte American Dallas-Ft. Worth Viel Spass.
-
1. und dabei!