Hey Thorsten.
Nope, bin jetzt Business Consultant bei KLM Cityhopper (aber immernoch im Dienst von KLM)
Beiträge von RoyalToto
-
-
Stimmt, habe ja auch keinen Schichtdienst mehr
-
Tja, nun habe ich auch meinen eigenen Desti-Poster
Irgendwie finde ich es immer noch erstaunlich dass es sich mit dem ganzen Zickzack durch die Berge mit Wind und allem trotzdem so ausgegangen ist - und das sogar ohne ETA-Anzeige
-
geile desti!
Und wir waren noch nie da
-
N276LB = 21:59:40
PHTVK = 22:00:22 Winner Winner Chicken Dinner (siehe Rezept )
Oehm, ich habe zwar jetzt das naechste Ziel schon gepostet, aber ich glaube der Sieger müsste eigentlich Boris sein.
Er ist 20 Sekunden vor 22:00 gelandet und ich 22 Sekunden danach.
Was Recht ist, muss recht bleiben.
Boris, herzlichen Glueckwunsch. -
Salta ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz im Nordwesten Argentiniens. Sie liegt im Valle de Lerma an den Ausläufern der Anden auf 1187 m Höhe am Río Arenales, einem Quellfluss des Río Salado.
Die Stadt ist vor allem für ihre Bauten aus der Kolonialzeit bekannt. Die Regierung erließ hier ein Gesetz, wonach im Zentrum der Stadt Bauten, die im typischen spanischen Kolonialstil gebaut wurden, günstigere Steuertarife bekamen.
Die Stadt hat heute etwa 535.000 Einwohner und ist somit die achtgrößte Stadt Argentiniens.
Salta wurde am 16. April 1582 durch Don Hernando de Lerma gegründet. Der ursprüngliche Name der Stadt lautete „Ciudad de Lerma en el valle de Salta“. Anfangs gehörte Salta zum Vizekönigreich Peru, nach dessen Aufspaltung wurde es 1776 Teil des von Buenos Aires aus verwalteten Vizekönigreichs des Río de la Plata. Im Jahr 1806 wurde das heutige Erzbistum Salta gegründet.
General Manuel Belgrano errang hier 1812 während des argentinischen Unabhängigkeitskrieges von 1810–1818 seinen ersten Sieg gegen die Spanier.
In Salta herrschte nach dem Unabhängigkeitskrieg politisches Chaos und finanzieller Bankrott. Dieser Zustand hielt den größten Teil des 19. Jahrhunderts an. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts und im frühen 20. Jahrhundert ließen sich viele Einwanderer aus Italien, Spanien, dem heutigen Syrien und Libanon in der Stadt nieder, die den Handel und die Landwirtschaft der Stadt und ihrer Umgebung belebten.
Am Ende des 19. Jahrhunderts hatte Salta eine höhere Schule, ein Waisenhaus, ein Hospital und 20.000 Einwohner, die lebhaften Handel mit Bolivien trieben. Salta war schon damals Sitz eines deutschen Konsuls. Eine Eisenbahn verband die Stadt über San Miguel de Tucumán mit Buenos Aires.
Der Flughafen Salta - ICAO-Code SASA - IATA-Code SLA (offiziell: Aeropuerto Internacional de Salta Martín Miguel de Güemes) ist ein argentinischer Flughafen nahe der Stadt Salta in der Provinz Salta. Er gilt als der meistgenutzte Flughafen Nordargentiniens
Der Bau des Flughafens begann 1945 unter Präsident Perón, eröffnet wurde er 1949. Schon seit den 1950er Jahren werden internationale Flüge in die Nachbarländer durchgeführt. Der Flughafen wurde infolge dessen unter anderem beim Besuch des belgischen Königspaares 1964 und beim Besuch von Papst Johannes Paul II 1987 genutzt. Seit 1999 wird der Flughafen von Aeropuertos Argentinas 2000 betrieben. Seit 2000 steht auch ein neues Terminal.
Der Flughafen ist nach dem argentinischen General Martín Miguel de Güemes benannt, der aus der Stadt Salta stammt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fuer die Realo’s
Aerolineas Argentinas - Buenos Aires-Jorge Newbery, Buenos Aires-Ezeiza, Cordoba
Austral Líneas Aéreas - Buenos Aires-Jorge Newbery, Mendoza, Puerto Iguazú, Rosario
Andes Líneas Aéreas - Buenos Aires-Jorge Newbery, Cordoba, Bariloche (saisonal)
LATAM - Buenos Aires-Jorge Newbery, Puerto Iguazú (saisonal), Iquique (saisonal), Lima
Norwegian Air - Buenos Aires-Jorge Newbery
Flybondi - Buenos Aires-El Palomar, Cordoba, Rosario
JetSmart - Buenos Aires-El Palomar, Mendoza, Cordoba, Neuquén, Puerto Iguazú
Copa Airlines - Panama-Stadt
Boliviana de Aviación - Santa Cruz
Scenery:
VueloSimple - EUR 12.09 Sim
Viel Spass
-
Dublin Coddle Rezept – deftig irischer Eintopf, der auch in Belfast gegessen wird.
Aber erst mal ein Aperitief.
Was eignet sich besser als ein echter Irischer Whiskey. Jawohl mit "ey", denn: Vereinfacht gesagt wird mit den Bezeichnungen normalerweise schlicht zwischen schottischem Whisky ohne “e” auf der einen Seite und Irish- und American Whiskey mit “ey” auf der anderen Seite unterschieden. Fuer den, der nicht weiß, welchen er möchte empfehle ich demnach eine
"Whisky Tasting Collection". Die geht auch prima vor dem Essen. Somit ist man lustig und gut gelaunt zu Tisch.
Wenn die dann gaaaanz gemütlich geleert wurde geht es an den Dublin Coddle.
Coddle ist ein traditionelles irisches Gericht, das unter dem Namen Dublin Coddle bekannt ist. Es handelt sich um eine Art herzhaften Eintopf mit Gemüse und Fleisch. Der Name ist ungewöhnlich, denn „coddle“ bedeutet im Deutschen nicht „köcheln“, sondern „verwöhnen“. Es heißt, dieser Eintopf soll unter den irischen Männern beliebt sein, denn auch nach einem langen Abend im Pub wartet dieser noch warm im heimischen Ofen – wenn es die Ehefrau gut mit ihnen meint (Anmerkung des Autors, die Ehefrau kann auch ein Ehemann, oder ein Ehe-es sein. Nennen wir diese Person darum Ehemensch). Es mag gut sein, dass der Name hier seinen Ursprung hat.
forum.eulenandfriends.de/attachment/17452/
Zutaten Dublin Coddle
2 EL Öl
2 mittelgroße Zwiebeln dünn in Scheiben geschnitten
100 g Rückenspeck
6 Schweinswürste
2 Karotten, geschält und in dünne Scheiben geschnitten
250 g Kartoffeln in dünne Scheiben geschnitten
Salz
Pfeffer
2 Tassen Rinder- oder Hühnerbrühe
Zubereitung
Zuerst heizt Ihr den Ofen auf 220°C vor. Dann erhitzt Ihr in einer großen Pfanne das Öl. Wenn das Öl heiß ist, gebt Ihr die Zwiebeln hinzu, schaltet die Hitze etwas herunter und lasst die Zwiebeln etwa 4 Minuten garen.
Schneidet den Speck nun in kleine Würfel und rührt die Würfel unter die Zwiebeln. Die Würste drittelt Ihr und fügt diese zu Zwiebeln und Speck in die Pfanne dazu.
Nun erhöht Ihr die Hitze wieder und rührt alles ständig weiter, bis die Würste goldbraun angebraten sind. Hier ist Vorsicht geboten, denn die Zwiebeln sollten nicht anbrennen.
Dann nehmt Ihr eine große Auflaufform zur Hand. In diese shichtet Ihr zuunterst eine Schicht mit einem Teil des Speck-Zwiebel-Wurst-Gemischs. Auf dieses folgt eine Schicht geschnittener Karotten und auf diese eine Schicht der Kartoffeln. Würzt die einzelnen Schichten mit Salz und Pfeffer. Nach der Kartoffelschicht kommt wieder eine Schicht Speck-Zwiebel-Wurst und so weiter, bis Ihr alles verbraucht habt. Die letzte Schicht ist eine Decke aus Kartoffeln.
Über alles gießt Ihr nun die Brühe und deckt die Auflaufform mit einem Deckel oder Aluminiumfolie ab.
Die Auflaufform stellt Ihr nun auf die mittlere Schiene in den Backofen und backt den Auflauf für 45 Minuten. Dann reduziert Ihr die Temperatur auf etwa 175 °C und lasst alles für weitere 30 Minuten garen. Darauf nehmt Ihr die Auflaufform aus dem Ofen und serviert den Dublin Coddle.
Einen guten Appetit!
Dann das trinken....
Da wir in Belfast sind, Empfehle ich ein
-
Geht so,
ich habe alle achsen mit SPAD.next zugewiesen und bei der BAE das Ruder am Anfang etwas "schaerfer" gemacht. Dadurch reicht nur etwas ruder um den Flieger auf Kurs zu halten. Aber du hast recht. Seitenwind mag sie so nicht.
-
Ansonnten wird die Machzahl verringert und die Trimmung verstellt, um somit die Neigung des kompletten Luftfahrzeugs und damit auch des Sitzes zu ändern, um den nötigen Neigungswinkel wieder Herzustellen.
-
Im Anlauf zum KuMi EGAA - EDLW (Man muss den Flieger ja dorthin bringen)
Ein wunderschöner Morgen in Belfast.
Alle Tests sind bestanden, der walk around gemacht und die alte Lady ist bereit für ihren Arbeitstag.Ready for push and start
Von der 25, left turn, der Sonne entgegen.
Dan weiter, südlich der "Isle of man" und suedlich an Liverpool vorbei, ueber Mildenhall, Amsterdam um dann nördlich des Ruhrgebiets nach Hamm und schließlich auf de 24 nach Dortmund zu fliegen.
Die Paxe sehen in der Annäherung nichts.
Der Anflug auf Dortmund ist ruppig.
Zumindest ist es beim Aussteigen trocken.
Heuteabend geht es zurück
-
Sehr geile Bilder! Nice!
-
(FPL-EWG941-IS
-B463/M-SDFGIRWY/LB1
-EDLW19:00
-N0405F300 HMM1U HMM L602 NALAX L46 GETNO DCT REMSI DCT MASOP DCT
-EGAA0147 EIDW
-PBN/A1B2C2D2O2 DOF/230104 REG/DAEWB EET/EHAA0015 EGTT0040 EGPX0140
OPR/EWG RVR/075 RMK/TCAS KUMI)
-
Tsss,
Die haben *wir* schon ziemlich langeKLM first European carrier to operate the EMBRAER 175 with enhancements!
Also die Weltpremiere (in Europa) hatten wir. -
Danke, Gleichfalls!
-
Moin, der Letzte ist Dortmund von Bahrometrix. Den Gibt es hier http://www.bahrometrix.de/downloads/dort…plettumsetzung/ als freeware.
Zwischendurch war ich in Augsburg.Edit, zur BAE. Ich mag den Uhrenladen. Ich hoffe, das da noch einiges an updates kommt. Aber man kann sie gut fliegen und sie macht was sie soll.
Das FMS koennte etwas mehr Liebe vertragen. Und wie cruiselevel berichtet hat, soll ja sogar ein AVRO kommen. Ich mag aber mehr das mit den Uhren. Ist halt nur mehr arbeitNach 146 kommt AvroEin Geheimnis war es nicht, dass JustFlight neben der bereits veröffentlichten BAe 146, auch an der modernisierten AVRO Version arbeitet. Im Forum wurden nun…cruiselevel.de -
So, wieder zu Hause....
Wenn es passt vielleicht noch einen AMS Zubringer. -
Heute ging es fuer einen Umlauf nach EDMA
Guten Morgen Schoenheit
Erst mal Essen, denn ohne Mampf kein Kampf.
Bisschen tanken ist auch nicht zu vergessen.....
Nu aber los. Paxe sind da. Engine start und ab..... (Co ist noch mal eben pipi machen)
Wo lang? Ah, ja einmal rechts und einmal links
Up up and away
Endlich sonne
Nach ner gefühlten Minute sind wir schon fast da
Aussteigen, einsteigen, bisserl tanken und dann gehts wieder nach Hause....
-
Schlaf gut, bis morgen
-
Heute mal alle buttons eingestellt und dann ein wenig mit de BAE beschäftigt
Oehm, da fehlt was
Nochmal versuchen, alles gut.
-