Ich komme seit stunden nicht auf die Seite.
Beiträge von RoyalToto
-
-
....Wegen Süd-Amerika und so. Und um den Holländer zu ärgern 😘.
Wenn Du denkst Du könntest mich ärgern, dann warte ab, bis ich anfange dich zu ignorieren.
-
4ter und dabei.
-
-
-
Ich glaube der "Bug" heisst "Lighttest"
-
Danke fuer die Antwort.
Jetzt wird ein Schuh draus.
Ich glaube nicht, das es nur der FS2024 ist, der nicht richtig laeuft. Es ist nur der Simulator bei dem es auffaellt.
Beim 2020 ist es halt "nur" das update, welches im Schneckentempo auf die Platte troepfelt. -
Yep, der Sieg geht an Jü.
Ich habe Ihn nicht auf der Bahn gesehen.
Sonnst waehre ich durchgestartet. -
War einer der genialsten KuMi seit langem. Klasse!
-
-
Na gut, es gibt mit 1408 metern etwas mehr runway
Der Lufthavn Sandnessjøen Stokka (IATA: SSJ, ICAO: ENST) ist ein Regionalflughafen in Norwegen. Er befindet sich etwa 10 Kilometer südlich von Sandnessjøen, einer Stadt auf der Insel Alsta im Bezirk Nordland. Der Flughafen wird von der staatlichen Betreiberfirma Avinor verwaltet und ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für die Region Helgeland.Eigenschaften und Infrastruktur
Der Flughafen verfügt über eine Start- und Landebahn mit einer Länge von etwa 1.400 Metern, die asphaltiert ist und sowohl für kleinere Flugzeuge als auch für Regionalflüge geeignet ist. Er wurde so gestaltet, dass er die besonderen klimatischen Bedingungen der Region bewältigen kann, darunter häufige Winde und Regen.
Fluggesellschaften und Ziele
Sandnessjøen Stokka wird hauptsächlich von Widerøe, einer norwegischen Regionalfluggesellschaft, angeflogen. Von hier aus gibt es regelmäßige Verbindungen zu größeren norwegischen Städten wie Bodø, Trondheim und Oslo. Diese Verbindungen sind essenziell, um die Region mit dem nationalen und internationalen Flugverkehr zu verknüpfen.
Bedeutung für die Region
Der Flughafen spielt eine entscheidende Rolle für die Mobilität der Einwohner von Helgeland, insbesondere in einer Region mit schwieriger geographischer Zugänglichkeit. Neben der Personenbeförderung ist der Flughafen auch für den Frachtverkehr und medizinische Evakuierungsflüge (MEDEVAC) von Bedeutung.
Dienstleistungen
Der Lufthavn Sandnessjøen Stokka bietet grundlegende Dienstleistungen wie:
- Kostenlose Parkplätze
- Ein kleines Terminal mit Wartebereichen
- Serviceeinrichtungen wie Snacks und Getränkeautomaten
Obwohl der Flughafen relativ klein ist, trägt er durch seine Verbindungen erheblich zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung der Region bei.
Die Scenery des Flughafens Sandnessjøen Stokka (ENST) im Microsoft Flight Simulator (MSFS) ist ein beeindruckendes Beispiel für die Detailtreue, die das Simulationsspiel bietet. Für virtuelle Piloten, die die raue Schönheit Nordnorwegens erleben möchten, ist diese Szenerie eine echte Empfehlung.Detailtreue und Atmosphäre
Die Szenerie von ENST im MSFS fängt die Essenz des realen Flughafens hervorragend ein. Die Entwickler haben darauf geachtet, die regionaltypische Architektur des Terminals und die Umgebung des Flughafens authentisch darzustellen. Das Terminalgebäude, die Vorfeldbeleuchtung, die Bodenmarkierungen und die kleinen Details wie Fahrzeuge oder Beleuchtung bei Nacht lassen die Szenerie lebendig wirken.
Die Start- und Landebahn ist präzise modelliert, und die angrenzenden Rollwege sowie das Vorfeld sind mit texturierten Oberflächen versehen, die den tatsächlichen Zustand des Flughafens widerspiegeln. Besonders bei schlechten Wetterbedingungen oder bei Sonnenauf- und -untergang wird die immersive Atmosphäre deutlich.
Landschaft von Helgeland
Was diese Scenery im MSFS wirklich besonders macht, ist die Umgebung. Der Flughafen liegt inmitten der atemberaubenden Landschaft von Helgeland, einer Region, die für ihre Berge, Fjorde und Inseln bekannt ist. Der Torghatten, der berühmte Berg mit einem Loch in der Mitte, sowie die vielen kleinen Schäreninseln in der Nähe machen jeden Anflug oder Abflug zu einem visuellen Highlight.
Dank des dynamischen Wettersystems im MSFS kann man die sich ständig verändernden Lichtverhältnisse und das typische Wetter Nordnorwegens – von strahlendem Sonnenschein bis zu stürmischem Regen – hautnah erleben.
Warum ENST im MSFS fliegen?
- Herausfordernde Anflüge: Die Lage des Flughafens in einer bergigen Region erfordert präzises Fliegen, besonders bei widrigen Wetterbedingungen.
- Kurze Regionalflüge: ENST eignet sich hervorragend für Flüge mit kleineren Maschinen wie der Widerøe Dash 8-Q400 oder auch für VFR-Flüge mit kleinen Propellermaschinen.
- Immersive Umgebung: Die Kombination aus detaillierter Szenerie und spektakulärer Natur macht ENST zu einem besonderen Erlebnis für jeden Sim-Piloten.
Fazit
Die Szenerie von ENST im Microsoft Flight Simulator bringt die Schönheit und Herausforderung des Flughafens Sandnessjøen Stokka direkt in das Cockpit. Ob man die Umgebung erkundet oder einfach die entspannte Atmosphäre eines kleinen Regionalflughafens genießen möchte – diese Scenery ist definitiv ein lohnenswertes Ziel.
Freeware: https://flightsim.to/file/374/enst-sandnessjoen-stokka
Aerososft: https://secure.simmarket.com/aerosoft-airpo…de_15338).phtml -
Bedeutet also, Kunden bei 1&1, Pyr, Vodafone... usw... haben keine Probleme mit dem 2024?
Liedst Du eigentlich aucheinmal etwas?
Junge Junge. -
-
while it is not explicitly mandatory
Naja, den A319 kann man da prima hinfliegen und verboten ist es auch nicht.
This requires more spacing for the approach.
Na, dann nehme ich mal ne Stunde extra mit.
-
Also das "WW" in "PC WW" steht fuer "world wide".
XBOX/PC (EU) scheint mir die XBOX (game bar) variante fuer den Europaeischen PC zu sein.Auf jeder Produktseite ist klar angegeben, in welcher Region oder in welchem Land das Spiel aktiviert werden kann.
- Produkte mit der Kennzeichnung „Weltweit“ oder „WW“ können überall auf der Welt aktiviert werden (sofern nicht anders angegeben).
- Produkte mit der Kennzeichnung „EU“ dürfen nur innerhalb Europas aktiviert werden (einschließlich des Vereinigten Königreichs).
-
Ziemlich sachliches Video und eine gute Analyse.
Bin mal gespannt, sollten die wirklich das falsche Triebwerk ausgemacht haben? -
Grade mal mit einem A319 mit 20 paxen versucht
Wird dann wohl ein backtrack wenn die 22 in use ist.
Aber Komet kein Problem. -
Also den A319 da raus zu bringen ist kein Problem.
-
Sorry, Hell geht nicht
Huh? Wieso das denn nicht?
Habe mal getestet.
Sehr genialUnd die Bahnlaenge reicht definitief
Hier stand ich still -