Um das kurz aufzudröseln:
Besitzt er den ini A350 überhaupt?
Ja, er besitzt ihn und ist ganz normaler Kunde, wie wir auch.
Die Behauptung kommt aus der eigenen Werbung von ini. Ini wirbt mit 200 ECAM Actions. Ob der reale wie von Aamir behauptet 2100 hat, kann ich nicht sagen, da muss ein realo ran - aber mehr als 200 dürften es allemal sein.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie so eine plumpe Aussage eines Entwicklers gegenüber eines anderen erlebt.
Für mich bleibt nun bei Fenix der fade Beigeschmack eines überheblichen Statements eines Entwicklers, der die Arbeit eines Anderen damit diskreditiert.
Es ist ja keine Aussage, welche er als CEO seiner Frima trifft, sondern als Privatperson und Kunde, welcher scheinbar andere Erwartungen an das Produkt hatte.
Das ist imo - auch vollkommen fein. Denn nur weil man CEO einer Firma ist, darf man schließlich als Kunde auch ein anderes Produkt kritisieren. Public wird er da sicher auch nicht weiter ins Detail gegangen sein, weil ich mir vorstellen kann, dass bildliche Belege des ganzen aus Dokumenten, rechtlich schwierig sein dürften. Überheblich klang das für mich nicht. Auch wenn für ihn sein eigenes gecancelltes Projekt unterschwellig eine Rolle spielt und er deswegen vielleicht andere Erwartungen hatte.
Das darauf natürlich eine Reaktion kommt, war sicher auch Aamir klar, aber ich fand diese eher trotzige und auf die persönliche Schiene abdriftende Antwort von Ubaid dann genauso unnötig und kindisch. Diese deckt sich aber leider für mich mit einigen anderen Berichten von ini - wie mit Kritik umgegangen wird.
Was bleibt ist unnötiges Drama von beiden Seiten.
Carry on and keep simming.