Beiträge von Tobias

Die ewigen Optimisten hier im Forum lagen mal wieder alle falsch.

Der Prophet hat erneut gesprochen - huldigt ihm!

Das Accessoire nicht vergessen ;)

csm_BLM-2020-00273__FO-2022-00383__Hochformat__hochaufloesend_298f4081e4.jpg

Ansonsten kann ich Andreas und Florian nur zustimmen. Der Sim läuft inzwischen Top. Ja, es gibt Bugs, welche mehr oder minder nervig sind, aber der Fenix fliegt wie er soll, der A330 und A321neo machen einen guten Eindruck (für Default Flieger wohlgemerkt).

Wenn jetzt noch etwas das sehr aggressive LODing zurückgefahren wird, sodass man nicht TLOD 400 braucht damits scharf wird und man das Streaming von Objekten deaktivieren kann, bzw. die Dinge lokal speichern kann, dann ists rund und ich sehe nur noch wenige Gründe (hauptsächlich Payware Flugzeuge von PMDG), noch den 2020 anzuwerfen.

SLC-AMS

Erste Langstrecke im "Neuen", mit dem ini A330 :) Bis auf einen Freeze im ersten Versuch, als ich die Arrival VIA eingeben wollte, macht er seine Sache eigentlich ganz ordentlich. Nur der Fuel Bias im Simbrief Profil von ini stimmt nicht. Sind eher +05-06, statt +02 wie ini angibt, beim GE.

30140-png.jpg

30145-png.jpg

30146-png.jpg

30154-png.jpg

30157-png.jpg

30168-png.jpg

30180-png.jpg

30181-png.jpg

30182-png.jpg

30188-png.jpg

Naja...mit dem Fenix Update bin ich dann auch schwach geworden und teste mal los ^^

FRA-GLA-FRA

30063-png.jpg

Raus aus FRA, ab nach Schottland. Das Rollen am Boden ist angenehmer und die Performance in Frankfurt, auf den ersten Blick sogar etwas besser.

30068-png.jpg

LIDO Karten im Sim sind natürlich geil.

30080-png.jpg

Final 05 in Glasgow.

30095-png.jpg

Der finale Flare fühlt sich etwas mehr floaty an als im 20er

30096-png.jpg

Pyreeguee Glasgow funktioniert tadellos.

30097-png.jpg

Back to Frankfurt

30102-png.jpg

Also die Lichtstimmung im 24er ist schon geiler. Im 20er wäre jetzt wieder Kernschmelze.

30119-png.jpg

Mainhattan - ohne Photogrammetrie, die lädt aktuell einfach zu beschissen.

30122-png.jpg

PAPIs sind jedenfalls deutlicher zu erkennen als im 20er

30124-png.jpg

Ähm...was macht ein Lama oder Alpaka auf TWY N11? :D

30125-png.jpg

Ende :) Für den ersten Flug echt angenehm. Keine "Bandwith too low" Message, aber dennoch leicht blurry Sat Bilder im Cruise (zumindest wenn man mal etwas reinzoomte). Je näher wir dem Boden kommen, desto besser aufgelöst waren diese.

Fenix läuft sonst gut, Lichter am Tag (Panel Flood lights bspw.) sind aber noch etwas buggy. Sonst macht der Sim einen doch schon recht guten Eindruck. Performance ist für mich sehr stabil. Gelockte 30FPS (über VSync und 50% Refresh Rate), mit Lossless Scaling auf 60FPS gebracht machens angenehm smooth. 32GB RAM sind aber merklich zu wenig.

30130-png.jpg

Seit dem letzten Update haben sie es mit dem Wingflex etwas übertrieben. Die Flügelspitzen zappeln wie ein Frosch ohne das große Turbulenzen wären.;)

Das ist aktuell ein Bug welcher hin und wieder auftritt, u.a. bei abrupten Wind-Wechseln und GSX. Wird sich aber schon angesehen. :)

Also im 2020 hab ich die letzten 2 Tage 0,0 Issues was das Laden der Daten angeht. Keine Blurry Textures, keine PG Issues, nichts. Keinen der Issues die im 2024 existieren. Und ich hab nur ne VDSL100 Leitung.

Spricht für mich jetzt nicht unbedingt danach, dass sie sich die Server teilen.

SVO-KVK-SVO

Noch ne Runde, diesmal gen Norden. Kurz vor Murmansk liegt, bereits nördlich des Polarkreises, die Bergbaustadt Kirovsk. Gute 2 Stunden dauert der Flug, in den hohen Norden, auf die Halbinsel Kola.

29915-png.jpg

Oben ists gleich freundlicher.

29931-png.jpg

29939-png.jpg

Natürlich wird das Tageslicht am Polarkreis recht früh bereits weniger.

29942-png.jpg

Der Airport liegt in Apatity, zwischen dem See Imandra und dem Fuße der Chibinen.

29951-png.jpg

29957-png.jpg

29959-png.jpg

Final 11

29963-png.jpg

29968-png.jpg

29970-png.jpg

Retour nach Moskau, der Mont trohnt inzwischen gut am Himmel.

29973-png.jpg

29986-png.jpg

Wir folgen dem Sonnenuntergang etwas.

29988-png.jpg

Final 24L in Sheremetyevo.

29998-png.jpg

29999-png.jpg

30002-png.jpg

30010-png.jpg

Sorry falls es schon gefragt wurde aber gibt es irgendwo einen guten Vergleich bzw. eine Gegenüberstellung der einzelnen Version?

Airports sind die, die auch in den einzelnen 2020 Versionen waren (obs nochmal neue gibt, wurde nicht announced, wenn dann sollten es wenige sein meinte Jörg). Heißt, hast du 2020 Prem. Deluxe, hast du selbst mit Standard 2024, alle Airports welche im 2020 handcrafted waren.

Flugzeuge:

MSFS2024_AircraftChart_V2_08-scaled.jpg

Wer übrigens möchte, kann sich den MSFS 2024 auf MMOGA z.B. in der Premium Deluxe Version statt für 140,- € für nur 99,99 € holen.

Bei CDKeys gibt's den nochmal 10€ billiger.

Ist das seriös bzw. habe ich damit irgendwelche Nachteile?

Sind halt klassische Key-Reseller. Hab schon etliche Keys bspw. bei MMOGA gekauft. Man muss nur drauf achten die richtige Version zu kaufen (EU). Allerdings sind das alles MS Store/Xbox Versionen, kein Steam.

Microsoft Flight Simulator 2024 - Premium Deluxe Edition Xbox Series X|S/PC (Europe & UK)
    Buy Microsoft Flight Simulator 2024 - Premium Deluxe Edition Xbox Series X|S/PC (EU) ✔️ CD Key ✔️ Instant download ✔️ Fantastic price ✔️ Digital Download ✔️
    www.cdkeys.com

3 1/2 Jahre schon ruhig hier...das hat ja für viele auch einen Grund...Auch ich bin in den letzten fast 3 Jahren eigentlich nichts russisches geflogen und hab durchaus immer wieder damit gehadert. Mit den Sharklets am Bus, bin ich dann jetzt nach 3 Jahren aber doch mal schöne russische Freeware im Sim angeflogen.

SVO-NBC-SVO

Von der Base in Sheremetyevo, gings gen Osten. Hinter Kazan, liegt Naberezhnye Chelny, mit dem Airport Begishevo, am Fluss Kama.

29851-png.jpg

24C - Intersection Departure von B6. Kühle 5°C im Nebel, das Engine Anti-Ice freut sich über Arbeit.

29854-png.jpg

Oberhalb der Wolken gibts die letzten Minuten Tageslicht, bevor es gen Osten in den Sonnenuntergang geht.

29864-png.jpg

Im Approach auf Begishevo ist es bereits finster.

29866-png.jpg

Und nicht weniger nebelig.

29871-png.jpg

29873-png.jpg

29874-png.jpg

Gut eine Stunde Turn-Around haben wir, vor dem Rückflug nach Moskau.

29877-png.jpg

29882-png.jpg

So eine Yak-42 oder generell, alte russische, bzw. ukrainische Airliner im MSFS, wäre echt mal was cooles

29885-png.jpg

Im Descent auf Moskau strahlt der Mond durch den Dunst.

29896-png.jpg

Final 24L

29901-png.jpg

29902-png.jpg

29906.png