Offline Installer aus dem GSX Forum hat dann tatsächlich geholfen. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Good to know, danke. Einfach drüber installiert?
Offline Installer aus dem GSX Forum hat dann tatsächlich geholfen. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Good to know, danke. Einfach drüber installiert?
Crasht immer noch wenn ich im Fenix in der Config den Loader ändern will
Jo, stimmt...urgs...Umberto ey....
Würde ich gerne aber sobald ich das im Airplane Menu auf Belt ändern möchte, crasht GSX ...
Ja, das hatte ich auch...ich habs jetzt über die Parkposition erledigt und dort die Cargoloader auf "NONE" gestellt. Muss man nur dran denken das wieder umzustellen, wenn man da wieder hinfliegt nachdem es gefixt wurde.
War bei mir jetzt halb so wild, mit einem von 5000 Gates in Istanbul und in Asmara (wo ich wsl eh nicht nochmal hinkomme )
ihr seid alle im 2020 unterwegs?
Nee, 2024 - da ists auch broken. Problem liegt an den Cargoloadern (die mit Container). Deaktiviert man die vorübergehend, funktioniert alles...
Schöne ist, Umberto hat nen Mist-Update gepushed und meldet sich jetzt seit 3 Tagen nicht mehr, weder Discord noch Forum.
Mal sehen, noch ist nicht endgültig Schluss. Schade wäre es auf jeden Fall, da Alternate und Co. schon Apotheken-Preise haben
Aber vielleicht lässt sich da ja noch was umstrukturieren vom Insolvenzverwalter. In ein paar Wochen wird man da wohl schlauer sein.
Hat bei mir nicht geholfen. Schweben noch immer.
Wie gesagt, kann nen bisschen dauern, bis es auf allen Servern liegt. Heute Abend oder morgen nochmal probieren. Sonst ist das vllt nochmal nen anderer Bug.
Seit dem Update schweben meine Container gen Boden.
Laut Umberto gefixt, wenn man noch mal das Live Update laufen lässt. Dauert da wsl aber auch wieder, bis das auf allen Servern liegt.
Runde 2 - diesmal gings in den ganz hohen Norden
FAI - Anaktuvuk Pass PAKP
Gestartet wird erneut aus der Basis in Fairbanks. Erster Stopp im Norden, ist Anaktuvuk Pass, ein 425 Einwohner Indianerreservat, im Zentrum der Brookskette, dem nödlichen Gebirgszug Alaskas.
Nach etwa einer Stunde erreichen wir den Pass. Eigentlich gibt es einen RNAV-A Approach, welcher uns das Tal herunterführt, aber auch hier, hat Simbrief die Waypoints dazu drin, der Sim-Airac von Navigrpaph jedoch nicht... Naja, es geht auch so - Wetter ist ja gut
Rein ins Tal.
Am Airport angekommen, gehts noch ins Circling für die Piste 20, dessen Gravel ordenlich mit Schnee bedeckt ist.
Willkommen in Anaktuvuk Pass!
PAKP - Barter Island PABA
Nach schnellem raus und rein, gehts weiter gen Norden. An der Nordküste Alaskas liegt Barter Island, der zweite Stopp, bevor es zurück nach Fairbanks geht.
Erstmal wieder raus aus den Bergen.
Frostig kalt und vor allem windig ist es hier, mit 33kts...
Der Windsack steht wie ne 1.
PABA - FAI
Last, but not least, gings zurück nach Fairbanks. Erstmal die Buckelpiste backtracken.
Visual 2L
Die nächste Runde folgt bestimmt
Dank eines Noel Philipps Videos auf YouTube, bin ich irgendwie auf die PC-12 und den "Essential Air Service" gekommen. Verbunden damit, dass ich gern mal Bush-flying in Alaska machen wollte, war das jetzt ne Gute Gelegenheit, mal bei Everts Air Alaska vorbeizuschauen
Fairbanks PAFA -> Galena PAGA -> Nulato PANU -> Fairbanks
In diesem schönen Dreieck, entlang des mächtigen Yukon River, gings das erste mal auf Tour. Erstmal die Kiste auspacken.
Nach gut einer Stunde Flug entlang des Yukon, erreichen wir Galena. Hier immerhin noch mit einer asphaltierten Piste.
Sicht...naja...
3 Commuter und etwas Baggage raus, 2 neue wieder rein.
Nach kurzem Aufenthalt gings dann weiter nach Nulator. Kurze 10-15 Minuten den Yukon weiter runter.
Gabs in Galena noch Asphalt, hat Nulato nur noch schneebedeckten Gravel. Aaaaber, einen RNAV Approach auf eben jene Piste (wenn auch im Sim irgendwie nicht vorhanden...)
Rein in den Busch.
Auch hier ein flottes raus und wieder rein - und zurück gehts nach Fairbanks.
Die Umgebung ist ja schon nett hier oben
Final auf die 2L
Und Feierabend
Was soll Vaterstaat mit Missmanagement am Hut haben, wenn es tatsächlich um Steuervermeidung geht, naja dann ist es sowieso gut.
Rein gar nichts. Meinte auch nicht die tiefergründoge Ursache, sondern eher warum es in scheinbar akuter Plötzlichkeit passiert
Aus der Gerüchteküche:
Mindfactory soll Gerüchten von gut informierten Insidern (wie Igor) zufolge, kommende Woche Insolvenz anmelden. Grund scheint möglicherweise auch Vater Staat zu sein.
Der Shop ist jedenfalls bereits verdächtig leergefegt. Weder aktuelle CPUs, noch 40er oder 50er Grafikkarten oder hochwertige Mainboards sind noch gelistet.
Wobei ich von A350-Piloten auch schon gehört habe, dass der Flieger sehr sensibel reagiert…
Kann ich mir zumindest zum Teil sogar vorstellen. Nur das die mit ihren Sticks, viel präzisere Inputs geben können, als wir mit unserer ausgenudelten Hardware daheim
Wie fühlt sich der Flieger bei der Landung an?
Während ich bei PMDG und Fenix bei der Landung das Gefühl habe, dass sie sich abfangen lassen, fehlt das komplett beim A310 und A330 von Ini. Ist das beim A350 besser?
Wenn man die empfohlenen Einstellungen ignoriert (Linear ist kompletter Quatsch - ich verwende Roll Achse: -0.5 und Pitch Achse: -0.3), dann landet sich die Kiste echt smooth. Bisher keine Landung versemmelt.
ADD-JRO-ADD
Mindfactory - all the way. Wenn man keinen Bock auf selbst zusammenbauen hat, kann man selbst das dort gegen Bezahlung machen lassen
aber alleine die Flugeigenschaften des Teils hauen mich mal so gar nicht um
Da ist definitiv was faul, denn wenn man wie in der Doc steht mit Linearen Sens rumliegt, wackelt die Kist übelst hin und her im Final.
Ich probiers beim nächsten Flug mal mit -0.3 auf beiden Achsen.
Um das kurz aufzudröseln:
Besitzt er den ini A350 überhaupt?
Ja, er besitzt ihn und ist ganz normaler Kunde, wie wir auch.
Woher kommen die 10%
Die Behauptung kommt aus der eigenen Werbung von ini. Ini wirbt mit 200 ECAM Actions. Ob der reale wie von Aamir behauptet 2100 hat, kann ich nicht sagen, da muss ein realo ran - aber mehr als 200 dürften es allemal sein.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie so eine plumpe Aussage eines Entwicklers gegenüber eines anderen erlebt.
Für mich bleibt nun bei Fenix der fade Beigeschmack eines überheblichen Statements eines Entwicklers, der die Arbeit eines Anderen damit diskreditiert.
Es ist ja keine Aussage, welche er als CEO seiner Frima trifft, sondern als Privatperson und Kunde, welcher scheinbar andere Erwartungen an das Produkt hatte.
Das ist imo - auch vollkommen fein. Denn nur weil man CEO einer Firma ist, darf man schließlich als Kunde auch ein anderes Produkt kritisieren. Public wird er da sicher auch nicht weiter ins Detail gegangen sein, weil ich mir vorstellen kann, dass bildliche Belege des ganzen aus Dokumenten, rechtlich schwierig sein dürften. Überheblich klang das für mich nicht. Auch wenn für ihn sein eigenes gecancelltes Projekt unterschwellig eine Rolle spielt und er deswegen vielleicht andere Erwartungen hatte.
Das darauf natürlich eine Reaktion kommt, war sicher auch Aamir klar, aber ich fand diese eher trotzige und auf die persönliche Schiene abdriftende Antwort von Ubaid dann genauso unnötig und kindisch. Diese deckt sich aber leider für mich mit einigen anderen Berichten von ini - wie mit Kritik umgegangen wird.
Was bleibt ist unnötiges Drama von beiden Seiten.
Carry on and keep simming.
Ach so, danke Tobias. Und ich habe vor dem Start noch alle Airac`s im Navigraph Hub aktualisiert.
Sim selbst updated ja auch seinen Default-Airac online