Beiträge von Tobias
-
-
Auf dem ein oder anderen Kapitän hat es solche Versuche unabsichtlicher Natur gegeben...Ich empfehle dies nicht nachzumachen
-
Diese Issues sind echt verrückt...hab auch die Store Version und von mir wollte er noch nicht einmal ne CD. Auch diese Login-Issues hatte ich noch nie
Schon wild irgendwie. -
einfach nur eine Bitmap des Sims
Wie Bitmap? Quasi Draufsicht, anders eingefärbt?
Korrekt, ein statisches 2D Bild.
It's a New Year: When will Weather Radar info get shared with 3rd party Devs?The “weather radar” provided by the sim to display in those airliners in which it works is simply a static 2D representative bitmap image. It is is no way the…forums.flightsimulator.com -
Besser als gar nichts. Hole wenigstens das Beste aus den bisherigen Möglichkeiten raus.
Da scheiden sich die Geister. Wenn ich ein WXR habe, welches mir nur Quatsch anzeigt, kann ich genauso gut drauf verzichten.
-
Ein WXR könnten Fenix allerdings auch noch integrieren, immerhin hat es PMDG auch geschafft.
Nur dass das WXR von PMDG kein wirklich funktionales WXR ist, sondern einfach nur eine Bitmap des Sims darstellt. De facto ist das was es anzeigt, maximal sehr begrenz nutzbar, bzw. kompletter Quatsch.
Aber da kann PMDG auch nichts für...ist halt das was der Sim anbietet.
-
FSLabs wird in Kürze den A321 (CFM+IAE und Sharklets) für den MSFS veröffentlichen.
-
Kleiner Ausflug nach Queenstown. Kack Wetter allerdings vor Ort, mitsamt Go Around auf der 23...
Erstmal 23
Da war aber nix zu machen...also 05. (Lustigerweise ist die reale genau andersherum erst 05, dann 23 )
-
Noch alle Latten am Airbus?
-
DXB-MUC
Dann wollen wir auch mal den dicken Wal auspacken und testen. Von Dubai aus, gehts mit der späten EK nach München.
Hat schon was die Karre. Schön das sie endlich im Sim ist.
BTV einstellen. Die Umsetzung war aber noch ausbaufähig bei der Landung. War dann doch etwas schnell abgebremst.
Tail-Cam im Final 08R
Auf der Pitch-Achse ist er aber schon recht nervös.
Ab zur 113X.
Macht schon Spaß der Hobel. Ich hoffe aber doch etwas, dass der Hype wieder abflaut und man auf VATSIM nicht nur noch A380 demnächst begegnet...das wäre schon ein kleiner Immersion Killer und als Lotse irgendwie auch nicht das Wahre... Im Moment ists jedenfalls way too much, wenn es auch erwartbar war. Ich flieg erstmal offline.
-
Joa, Taxi-Routen und Gates basically - Cargo Ramp geht da auch nicht immer, in DUS bspw. steht der entweder C02A oder wenn nötig (weil EK mal wieder stehen geblieben ist) auf V08B, bzw. V11B - alles andere ist zu klein. Rest ist Lotsenarbeit oder nicht darstellbar (wie Wing Walker).
Wenn man auf UNICOM hinter einem A380 startet oder landet (bspw. selbst in nem A320), dann muss man eben selbst entsprechende Abstände einkalkulieren.
-
Reinhard, ich stimme dir zu. Die Qualität der Piloten hat mit dem MSFS stark abgenommen.
Aber egal. Wird schon.Wobei es aus Controller Sicht nicht mal zwangsläufig problematisch ist, dass es statt 1 Problemfall jetzt vielleicht 3 sind, sondern eher dass man keine Zeit hat sich um diese zu kümmern, da es siet dem MSFS einfach allgemein sehr voll auf dem Netzwerk wurde.
3 Problemfälle bei insgesamt 10 Flugzeugen sind weitaus weniger problematisch, als 3 bei 40 Flugzeugen im Sektor.
Basically, what I said
Aber es sind auch definitiv mehr Leute geworden, sie sich einfach nicht mit dem Thema auseinandersetzen oder halt stumpf nicht zuhören auf VATSIM. Das hilft halt nicht auf vollen Frequenzen.
-
Reinhard, ich stimme dir zu. Die Qualität der Piloten hat mit dem MSFS stark abgenommen.
Aber egal. Wird schon.Wobei es aus Controller Sicht nicht mal zwangsläufig problematisch ist, dass es statt 1 Problemfall jetzt vielleicht 3 sind, sondern eher dass man keine Zeit hat sich um diese zu kümmern, da es siet dem MSFS einfach allgemein sehr voll auf dem Netzwerk wurde.
3 Problemfälle bei insgesamt 10 Flugzeugen sind weitaus weniger problematisch, als 3 bei 40 Flugzeugen im Sektor.
-
Erstmal ne Runde Slide-a-Lama!
-
Es gibt wohl einen bekannten Bug, das in KLAX von iniBuilds (ob nur iniBuilds oder komplett KLAX weiß ich gerade nicht) nach der Routeneingabe die Maus keine Eingaben mehr erlaubt. Soll bekannt sein, Lösung gibt es anscheinend noch nicht. Hat mir gestern ein paar graue Haare und etwas Lebenszeit gekostet.
Jap, ist tatsächlich ein Bug von Navigraph, nicht mal iFly. Navigraph schaut sich das an.
Diese Datei austauschen funktioniert als Workaround, bis Navigraph das Problem gefunden und gefixt hat.
Discord - Group Chat That’s All Fun & GamesDiscord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.discord.com -
Wird denke ich recht sicher heute nicht released
-
....setzt uns auf den Visual für die 30. Minimums runter auf die TDZE, MAPP initial auf 1600.
Na schau mal einer an
Ist bei nem geplantem Visual ja auch so von vornherein vorgesehen, aber lassen wir diese Diskussion
-
Nächster Dump - bevor sich zu viel in meinem Ordner anstaut
HNL-LIH-OAK
Es ist die letzte Hawaii-Rutsche. Einzig Lihue stand im Streckennetz noch aus, da bot sich die Streckenführung der Kiste, von Honolulu, über Lihue, nach Oakland förmlich an.
Aloha, Honolulu, bis demnächst mal.Ein vorerst letztes Mal mit dieser Skyline aus HNL raus Das ist am Morgen schon geil.
Final 35 in Lihue
Gut eine Stunde dauert der Turn, bevor es ans Festland geht. Etwas weight-limited allerdings, dank gerade mal 1980m Piste auf Lihue.
Tschö Hawaii!
4,5 Stunden Wasser liegen vor uns.
Im Descent auf Oakland kreuzen wir SFO.
Einmal über den LOC und ein kleiner Kringel im Nordosten des Platzes...
....setzt uns auf den Visual für die 30. Minimums runter auf die TDZE, MAPP initial auf 1600.
Finito. Weiter geht die wilde Fahrt also wieder am Festland. Aktuell derbste SWA-Phase.
-
Islandhopping
KOA-HNL-OGG-HNL
In Kona haben wir den letzten Umlauf beendet, also gehts dort weiter. Erstmal zurück nach Honolulu.
Weiter gehts nach Kahului, Maui.
Und wieder retour...schöne 30 Minuten Hüpfer.
Honolulu halt
Feierabend für den Tag.
HNL-ITO-HNL
Zwei Airports stehen noch aus, erstmal Hilo. Lihue verfrühstücken wir anders. A pro pos Frühstück, geiler Earlybird.
Final in Hilo.
Nach einem Daystop Pause hier, mit dem Spätflug wieder zurück nach Oahu.
Finito. Lihue steht noch aus. Das kommt dann die Tage mit dem Rückflug ans Festland
-
Weiter geht die MAXimale Tour...
BWI-DAL-LAX
Vom Osten, wieder in den Westen, mit kurzem Southwest-typischem Zwischenstopp, in Dallas.
Tschö Atlantikküste und Maryland.
Hallo Texas! RNP auf die 13R in Love Field.
Zurück zur Bahn, weiter gehts nach L.A.
Wetter im L.A. Basin scheint nicht so pralle...
Schöne Suppe...
Finito for the day.
LAX-HNL-KOA
Tags drauf, konnte ich dann endlich einen weiteren Flug von der SWA-Bucketlist streichen, für den bisher das Fluggerät gefehlt hat. Die Hawaii-Verbindung konnte endlich angegangen werden. Von LAX gings erst nach Honolulu und dann mit dem Islandhopper nach Kona.
Jop...die Aufschrift am Tail, neben der Fleetnumber brauchen wir heute...Schön aus dem Früh-Dunst von L.A. hinaus.
ETOPS Entry natürlich auch eingezeichnet.
5 Stunden Wasser später. dreht uns Honolulu Center auf den Downwind...etwas unreal im Norden Dafür mit Blick auf den Airport und Pearl Harbor,
Final 8L
Der Dunst an den Bergen ist schon nice.
Komet ist auch mitgekommen aus Long Beach. Wie auch Nikolaus mit der MD-11.
Nach etwa 1 Stunde gings auf den kurzen 30 Minunten Islandhopper, rüber nach Kona auf Big Island.
Vorbei an Maui.
Final 17 in Kona - auf die Bahn im Feld aus Lavagestein.
Die Szenerie aus dem Worldupdate ist schon nett
Heute stand dann der Rückflug nach HNL an und eine Rotation nach Kahului, aber dazu mehr die Tage. Lihue und Hilo stehen noch aus, bevors zum Festland zurückgeht.