Beiträge von Tobias

    einfach nur eine Bitmap des Sims

    Wie Bitmap? Quasi Draufsicht, anders eingefärbt?

    Korrekt, ein statisches 2D Bild.

    The weather radar isn't working
    Below will inform you regarding the WXR Radar.
    kb.fenixsim.com

    It's a New Year: When will Weather Radar info get shared with 3rd party Devs?
    The “weather radar” provided by the sim to display in those airliners in which it works is simply a static 2D representative bitmap image. It is is no way the…
    forums.flightsimulator.com

    Ein WXR könnten Fenix allerdings auch noch integrieren, immerhin hat es PMDG auch geschafft.

    Nur dass das WXR von PMDG kein wirklich funktionales WXR ist, sondern einfach nur eine Bitmap des Sims darstellt. De facto ist das was es anzeigt, maximal sehr begrenz nutzbar, bzw. kompletter Quatsch.

    Aber da kann PMDG auch nichts für...ist halt das was der Sim anbietet.

    Kleiner Ausflug nach Queenstown. Kack Wetter allerdings vor Ort, mitsamt Go Around auf der 23...

    29668-png.jpg

    Erstmal 23

    29677-png.jpg

    Da war aber nix zu machen...also 05. (Lustigerweise ist die reale genau andersherum :D erst 05, dann 23 )

    29697-png.jpg

    29701-png.jpg

    29702-png.jpg

    DXB-MUC

    Dann wollen wir auch mal den dicken Wal auspacken und testen. Von Dubai aus, gehts mit der späten EK nach München.

    29380-png.jpg

    29390-png.jpg

    Hat schon was die Karre. Schön das sie endlich im Sim ist.

    29395-png.jpg

    29398-png.jpg

    29404-png.jpg

    BTV einstellen. Die Umsetzung war aber noch ausbaufähig bei der Landung. War dann doch etwas schnell abgebremst.

    29408-png.jpg

    29414-png.jpg

    Tail-Cam im Final 08R

    29419-png.jpg

    Auf der Pitch-Achse ist er aber schon recht nervös.

    29421-png.jpg

    29422-png.jpg

    Ab zur 113X.

    29426-png.jpg

    Macht schon Spaß der Hobel. Ich hoffe aber doch etwas, dass der Hype wieder abflaut und man auf VATSIM nicht nur noch A380 demnächst begegnet...das wäre schon ein kleiner Immersion Killer und als Lotse irgendwie auch nicht das Wahre... :/ Im Moment ists jedenfalls way too much, wenn es auch erwartbar war. Ich flieg erstmal offline.

    29429-png.jpg

    Joa, Taxi-Routen und Gates basically - Cargo Ramp geht da auch nicht immer, in DUS bspw. steht der entweder C02A oder wenn nötig (weil EK mal wieder stehen geblieben ist) auf V08B, bzw. V11B - alles andere ist zu klein. Rest ist Lotsenarbeit oder nicht darstellbar (wie Wing Walker).

    Wenn man auf UNICOM hinter einem A380 startet oder landet (bspw. selbst in nem A320), dann muss man eben selbst entsprechende Abstände einkalkulieren.

    Reinhard, ich stimme dir zu. Die Qualität der Piloten hat mit dem MSFS stark abgenommen.
    Aber egal. Wird schon.

    Wobei es aus Controller Sicht nicht mal zwangsläufig problematisch ist, dass es statt 1 Problemfall jetzt vielleicht 3 sind, sondern eher dass man keine Zeit hat sich um diese zu kümmern, da es siet dem MSFS einfach allgemein sehr voll auf dem Netzwerk wurde.

    3 Problemfälle bei insgesamt 10 Flugzeugen sind weitaus weniger problematisch, als 3 bei 40 Flugzeugen im Sektor.

    Basically, what I said :)

    Aber es sind auch definitiv mehr Leute geworden, sie sich einfach nicht mit dem Thema auseinandersetzen oder halt stumpf nicht zuhören auf VATSIM. Das hilft halt nicht auf vollen Frequenzen.

    Reinhard, ich stimme dir zu. Die Qualität der Piloten hat mit dem MSFS stark abgenommen.
    Aber egal. Wird schon.

    Wobei es aus Controller Sicht nicht mal zwangsläufig problematisch ist, dass es statt 1 Problemfall jetzt vielleicht 3 sind, sondern eher dass man keine Zeit hat sich um diese zu kümmern, da es siet dem MSFS einfach allgemein sehr voll auf dem Netzwerk wurde.

    3 Problemfälle bei insgesamt 10 Flugzeugen sind weitaus weniger problematisch, als 3 bei 40 Flugzeugen im Sektor.

    Es gibt wohl einen bekannten Bug, das in KLAX von iniBuilds (ob nur iniBuilds oder komplett KLAX weiß ich gerade nicht) nach der Routeneingabe die Maus keine Eingaben mehr erlaubt. Soll bekannt sein, Lösung gibt es anscheinend noch nicht. Hat mir gestern ein paar graue Haare und etwas Lebenszeit gekostet. :D

    Jap, ist tatsächlich ein Bug von Navigraph, nicht mal iFly. Navigraph schaut sich das an.

    Diese Datei austauschen funktioniert als Workaround, bis Navigraph das Problem gefunden und gefixt hat.

    Discord - Group Chat That’s All Fun & Games
    Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
    discord.com

    Nächster Dump - bevor sich zu viel in meinem Ordner anstaut :D

    HNL-LIH-OAK

    Es ist die letzte Hawaii-Rutsche. Einzig Lihue stand im Streckennetz noch aus, da bot sich die Streckenführung der Kiste, von Honolulu, über Lihue, nach Oakland förmlich an.
    Aloha, Honolulu, bis demnächst mal.

    28887-png.jpg

    28891-png.jpg

    Ein vorerst letztes Mal mit dieser Skyline aus HNL raus <3 Das ist am Morgen schon geil.

    28894-png.jpg

    28899-png.jpg

    28905-png.jpg

    Final 35 in Lihue

    28906-png.jpg

    28908-png.jpg

    28910-png.jpg

    Gut eine Stunde dauert der Turn, bevor es ans Festland geht. Etwas weight-limited allerdings, dank gerade mal 1980m Piste auf Lihue.

    28917-png.jpg

    Tschö Hawaii!

    28921-png.jpg

    4,5 Stunden Wasser liegen vor uns.

    28930-png.jpg

    28936-png.jpg

    Im Descent auf Oakland kreuzen wir SFO.

    28941-png.jpg

    Einmal über den LOC und ein kleiner Kringel im Nordosten des Platzes...

    28947-png.jpg

    ....setzt uns auf den Visual für die 30. Minimums runter auf die TDZE, MAPP initial auf 1600.

    28949-png.jpg

    Finito. Weiter geht die wilde Fahrt also wieder am Festland. :D Aktuell derbste SWA-Phase.

    28954-png.jpg

    Islandhopping <3

    KOA-HNL-OGG-HNL

    In Kona haben wir den letzten Umlauf beendet, also gehts dort weiter. Erstmal zurück nach Honolulu.

    28777-png.jpg

    28783-png.jpg

    28784-png.jpg

    Weiter gehts nach Kahului, Maui.

    28790-png.jpg

    28794-png.jpg

    28801-png.jpg

    28807-png.jpg

    Und wieder retour...schöne 30 Minuten Hüpfer.

    28811-png.jpg

    Honolulu halt :D

    28818-png.jpg

    Feierabend für den Tag.

    28823-png.jpg


    HNL-ITO-HNL

    Zwei Airports stehen noch aus, erstmal Hilo. Lihue verfrühstücken wir anders. A pro pos Frühstück, geiler Earlybird.

    28829-png.jpg

    28835-png.jpg

    Final in Hilo.

    28839-png.jpg

    28840-png.jpg

    Nach einem Daystop Pause hier, mit dem Spätflug wieder zurück nach Oahu.

    28850-png.jpg

    28855-png.jpg

    Finito. Lihue steht noch aus. Das kommt dann die Tage mit dem Rückflug ans Festland :)

    28861-png.jpg

    Weiter geht die MAXimale Tour... :D

    BWI-DAL-LAX

    Vom Osten, wieder in den Westen, mit kurzem Southwest-typischem Zwischenstopp, in Dallas.

    28637-png.jpg

    Tschö Atlantikküste und Maryland.

    28640-png.jpg

    Hallo Texas! RNP auf die 13R in Love Field.

    28650-png.jpg

    28652-png.jpg

    28655-png.jpg

    Zurück zur Bahn, weiter gehts nach L.A.

    28658-png.jpg

    28660-png.jpg

    28662-png.jpg

    Wetter im L.A. Basin scheint nicht so pralle...

    28669-png.jpg

    Schöne Suppe...

    28675-png.jpg

    Finito for the day.

    28680-png.jpg


    LAX-HNL-KOA

    Tags drauf, konnte ich dann endlich einen weiteren Flug von der SWA-Bucketlist streichen, für den bisher das Fluggerät gefehlt hat. Die Hawaii-Verbindung konnte endlich angegangen werden. Von LAX gings erst nach Honolulu und dann mit dem Islandhopper nach Kona.

    Jop...die Aufschrift am Tail, neben der Fleetnumber brauchen wir heute...

    28689-png.jpg

    Schön aus dem Früh-Dunst von L.A. hinaus.

    28690-png.jpg

    ETOPS Entry natürlich auch eingezeichnet.

    28699-png.jpg

    5 Stunden Wasser später. dreht uns Honolulu Center auf den Downwind...etwas unreal im Norden :D Dafür mit Blick auf den Airport und Pearl Harbor,

    28702-png.jpg

    Final 8L

    28706-png.jpg

    Der Dunst an den Bergen ist schon nice.

    28708-png.jpg

    Komet ist auch mitgekommen aus Long Beach. Wie auch Nikolaus mit der MD-11.

    28712-png.jpg

    Nach etwa 1 Stunde gings auf den kurzen 30 Minunten Islandhopper, rüber nach Kona auf Big Island.

    28716-png.jpg

    28724-png.jpg

    Vorbei an Maui.

    28728-png.jpg

    Final 17 in Kona - auf die Bahn im Feld aus Lavagestein.

    28733-png.jpg

    Die Szenerie aus dem Worldupdate ist schon nett :)

    Heute stand dann der Rückflug nach HNL an und eine Rotation nach Kahului, aber dazu mehr die Tage. Lihue und Hilo stehen noch aus, bevors zum Festland zurückgeht.

    28740-png.jpg