Beiträge von Tobias

    Naja, wenn du mit sehr warmen oder heißen Bremsen auch wieder startest, dann werden die auf engem Raum natürlich auch weiter warm, denn die Außentemperatur greift da drin ja nicht sofort extremst.

    Daher lassen reale Flightcrews auch öfter mal das Gear länger unten nach der Rotation, um die Bremsen zu kühlen.

    Welchen N1 Wert haben die Triebwerke denn geliefert und gab es erhöhte VIBs?

    Es könnte sein, dass du einfach eine Vereisung hattest, welche entweder durch Ice Shedding und/oder die Fan Blade Heater hätte vermieden werden können.

    Da taucht nicht zwangsläufig direkt eine ECAM Memo für auf, sondern man merkt es am unrund laufenden Triebwerk. (bzw. in real ja auch im Walkaround :D )

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    Flying Fenix in Icing conditions
    This guide will help you correctly fly Fenix aircraft in icing conditions.
    kb.fenixsim.com

    Durchaus, auf was genau möchtest du hinaus? In anderen Foren haben sich auch Kunden von 1&1, Vodafone und Co beklagt, nicht in der Masse wie die Telekom Kunden, aber auch da scheint es mal Probleme mit dem Download zu geben. Und auch der hier geposteten Beitrag der Firma Meta, in der sie sich ausheult, warum sie die Zusammenarbeit mit der Telekom beendet hat, ist recht einseitig. Bei dem Streit ging es weniger um das Thema Peering als darum, dass die Telekom an mehreren Standorten insgesamt 24 „Private Interconnects“, also Übergabepunkte bereit stellte, welche exklusiv von Meta genutzt wurden. Selbstverständlich muss man exklusiv genutzte Zugänge bezahlen, dass will ja wohl niemand bestreiten. Meta stellte während der Corona Krise die Zahlungen mal eben ein und ist vor Gericht dann hinten runter gefallen, jetzt da sie einen zweistelligen Milionenbetrag nachzahlen sollen, kommen sie mit so einem mimimi um die Ecke und schieben der Telekom den schwarzen Peter zu. Die Medaille hat immer zwei Seiten und im Moment lese ich nur das die Telekom soooo böse ist. Versteht mich nicht falsch, ich bin wahrlich kein Freund der Telekom, aber mir wird hier Asobo/MS zu sehr aus der Verantwortung genommen, insbesondere wenn ich hier lese, dass alles funktioniert nur der Download beim FS2024 nicht.

    Natürlich hat die Medallie 2 Seiten. Auch bei MS/Asobo gibt es Probleme, bspw. mit schlecht ladenden Airprot oder Aircraft Texturen, wenn diese aus dem Streaming stammen. Denn das passiert auch abseits der Telekom, zumeist on Spitzenzeiten wenn viele gleichzeitig darauf zugreifen.

    Da hoffe ich einfach dass bald mal der Marketplace geöffnet wird und man sich einige Dinge lokal speichern kann. Dann wird das vermutlich von selbst schon besser, dennoch ist das sicher ein Problem von MS. Ebenso dass der Live Traffic seit Wochen broken ist.

    Das große Problem der zu geringen Bandbreite und matschiger Texturen, weil man mit 1Mbit oder weniger lädt, ist aber eben die Telekom in Deutschland, wenn man dort sein Internet bezieht...

    Nach dem DNS Wechsel auf Cloudflare, ist dies nämlich bei mir erstmal behoben und der Sim lädt mit voller Stärke und dabei treten dann halt "nur" noch die tatsächlichen MS-Probleme auf.

    Die Sammelklage betrifft aber nicht die Probleme mit dem MSFS, das hat mit Naivität absolut gar nichts zu tun

    Wie oft denn noch - ES SIND KEINE MSFS SPEZIFISCHEN PROBLEME! Das Problem sitzt in Bonn, im Managersessel des Telekom-Towers.

    Ich weiß echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

    Ich fliege tatsächlich den Fenix nur noch im 2024. Der Rest geht ja noch nicht :D

    Möchte gerade die Lichtstimmung nicht mehr missen und gefühlt, fliegt der Bus sogar etwas besser. PMDG und Co. werden halt noch im 2020 bewegt.

    Respekt Tobias , dass du hier so Sachlich und Ruhig bleiben kannst.

    Ach, ich hab aktuell echt vergleichsweise wenig Probleme, seitdem ich die DNS auf Cloudflare geändert habe. Einzig das was du auch beobachtest, dass die default-Streaming Airports (wie Heathrow oder JFK) matschig laden. Aber da gehen die alten iniBuilds Szenerien auch und die laden ja von der Platte :)

    Heute hats Wetter nur gesponnen, aber das lag tatsächlich an den MS-Servern.

    Das hatte ich bereits gestern getan und war auf diesen Beitrag gestoßen: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/…89f9f597bb121af
    Interessant das sich bis jetzt noch kein anderer der Streamin-Betroffenen da gemeldet hat. Also ohne Mangelanzeige keine Klage. Ist doch klar, oder?

    Das ganze geht seit Jahren, auch ohne den MSFS und betrifft vielerlei Anwendungen. Was meinst du wie viele Tausend Leute sich schon darüber beschwert haben?

    Sei doch bitte nicht so naiv, als wenn das keiner bis jetzt getan hat. Warum sonst sollte die Verbraucherzentrale eine Beschwerde, bzw. Sammelklage vorbereiten - wegen ein paar Simmern welche sich in einem eigenen Fachforum darüber aufregen? :D

    Meta (Facebook, etc...) hat das gleiche Problem: https://www.golem.de/news/meta-been…409-189294.html

    Mach' den DSL Speedtest der Telekom. Wenn da alles gut ist, gibt es kein Problem....

    Kulanterweise 😂haben sie auch selbst die Leitung gemessen und kamen vom nächsten Hauptverteiler zu meinem Router auf gute Werte. 🤣

    Das hat halt nur null komma null mit dem bewusst geschaffenen oder zumindest wissentlich hingenommenen Problem zu tun, um das es hier geht.

    Quasi wie wenn deine Karre liegen bleibt, weil der Motor keinen Sprit bekommt, und die Werkstatt konstatiert, dass das Auto fahren muss, weil das Profil der Reifen top ist.

    Ein grundsätzlich technisches Problem existiert ja auch nicht :D

    An meinem Router kommt die volle Leistung an, bzw. geht sie raus. Das Kabel zum entsprechenden Dienst ist halt keine Pipeline, sondern nen Gartenschlauch und der Kunde ist der Gelackmeierte.

    Tobias

    Na du bist ja gut :)
    Wie viel Jahre möchtest Du denn warten bis da überhaupt mal jemand für verantwotlich gemacht wird? Also meine Erfahrung sieht da ganz anders aus. Du muss doch wenigsten irgendwann mal den Kundenservice darüber informiert haben, dass da was nicht stimmt. Wie sonst soll die Telekom-Technik jemals etwas davon mitbekommen, das es ein "scheinbares" Problem mit deren Internetanschluss und einem Flugsimulator gibt? Stell ich mir sehr komisch vor. Das meinte ich mit dem denkbar schlechtestem Weg, das wäre so als wenn Du sofort mit Kanonen auf etwas schießt, ohne das derjenige überhaupt weiß um was es geht. Man muss dem Anbieter eine Chance bieten den Mangel zu beseitigen. Erst ganz zum Schluss, wenn sich wirklich keine Besserung abzeichnet, dann geht man die nächsten Schritte, wie zum Beispiel Zahlung unter Vorbehalt usw. Danach bestreitet man das über den Klageweg. Da wünsche ich den Leuten hier viel Vergnügen ;)

    Aber alleine hier seine Probleme zu schildern und die Problem nicht gelöst zu bekommen, hilft auch nicht weiter. Da muss sich schon jemand der Sache annehmen und voran schreiten, die Initiative ergreifen. Freiwillige vor :)

    Der Kundenservice weiß sehr gut von den "Problemen", genauso die Technik - aber weder können sie was dagegen tun, noch ist der Wille dazu da. Denn es ist kein technisches Problem, sondern die pure Absichts-Entscheidung des Managements. Ergo, kann weder Support, noch Technik daran was ändern - sondern nur die Führungsetage. Und denen kannst du dauerhaft leider nur finanziell auf die Füße treten - entweder durch Anbieterwechsel oder Rechtsstreit.

    Wie gesagt, schau ins Forum vom Magenta-T und du kommst schnell zur selben Erkenntnis ;)

    Zahlung einbehalten oder unter Vorbehalt ist übrigens süß und kann in fristloser Kündigung enden (+Rechtsstreit gegen einen selbst). Denn ein Sonderkündigungsrecht oder ähnliches hast du nicht. Denn du erhälst deine Leistung ja, weil grundsätzlich ist die Leitung in entsprechender Höhe bereitgestellt - nur halt künstlich verengt.

    Was hat den die Nachfrage ergeben, du hast doch bestimmt dort angerufen oder eine Mail an den Telekom Support geschickt und das Problem geschildert?

    Sei mir nicht böse Christian, aber das Thema ist auch bei der Telekom hinlänglich bekannt und der Support kann da nichts dran ändern. Daher ist es useless sich dort mit diesem groß anzulegen, denn das ganze geht seit Jahren so - mit Absicht. Nur weil ein paar verzweifelte Simmer sich beim Magenta Support beschweren, wird der Konzern sicher nicht seine Meinung in einem Multi-Millionen (wenn nicht Milliarden) Verfahren ändern - das ist leider etwas naiv :D Schau mal in deren eigenes Forum, da wurde das Thema schon genug auch mit Supportlern durchgekaut und man ist sich keiner Schuld bewusst ;)

    Warum soll es also der "denkbar schlechteste Weg" sein, sich einer Beschwerde der Verbraucherzentrale (welche in einer Sammelklage enden kann) anzuschließen, wenn alle anderen Optionen ausgeschöpft sind und ein Anbieterwechsel keine Option ist? Da kommt sicher auch keine Besserung von heute auf morgen - dennoch hilft im Zweifel irgendwann nur noch ein rechtlicher Weg um die Manager in Bonn wachzurütteln, dass sie da potentiell gegen geltendes Recht verstoßen.

    Bedeutet also, Kunden bei 1&1, Pyr, Vodafone... usw... haben keine Probleme mit dem 2024?

    Zumindest ist von diesen nichts bekannt, was Probleme mit dem Peering angeht.

    Boeingman hat das ganze mal versucht zusammenzufassen :)

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    Und wieso ist das ein so großer Aufreger, wenn es mit der Änderung von 4 Zahlen erledigt ist?

    Weil es nicht Sinn und Zweck sein sollte, dass man die DNS umstellt oder einen VPN nutzt. Nur kann dafür weniger Microsoft/Asobo was, sondern halt die Telekom die doppelt die Hand aufhält. Bei uns als Endkunde und bei den Anbietern für den Traffic.

    Naja, den A319 kann man da prima hinfliegen und verboten ist es auch nicht.

    Jain, der Lotse kann nach VATSIM Code of Conduct (aber auch IVAO CoC falls das Argument kommt), dich woanders hinschicken wenn das Aircraft eigentlich nicht suitable für den Airport ist. Was mit einem A319 per sé dort erstmal der Fall wäre.