Oifach segsuell
Beiträge von Tobias
-
-
Die 70$ würde ich nicht ausgeben.
70$ + 19% Steuer. Also ca. 85€.
-
Sooooo, Teil 2 der Weltumrundung
HKG-CVG
Und der beginnt mit dem längsten Leg des Trips. 14,5 Stunden, von Hong Kong, nach Cincinnati. Immer rein mit dem Zeug
117 Tonnen feinstes Jet-A1 wurde sich gegönnt.
Tschö Hong Kong.
Hello Kentucky. Kentucky? Ja, der Airport von Cincinnati liegt südlich der Staatsgrenze von Ohio.
Final 36R
Klappe auf und alles wieder raus.
CVG-BAH
Eigentlich hatte ich ja gehofft den direkten Rückflug nach Leipzig zu nehmen, aber wir machen noch den Schlenker über Bahrain. Also nochmal 12 Stunden
Nettes Morgengrauen.
Über Norwegen ist der Tag dann schon wieder rum...ein kurzes Vergnügen als Cargo-Skipper.
CPDLC? Hatter!
30R in Bahrain. 12/30 ist ja eine beliebte Ausrichtung am Golf.
Zack zack, alles raus.
Und aus die Kiste. Ab ins Hotel.
BAH-LEJ
Letzte Etappe. Zurück nach Leipzig, nochmal mit ordentlich Fracht. Während die einlädt, machen wir den Walkaround. Der neue Reifen schaut gut aus, der alte musste die Nacht über runter.
Die brobdingnagische Monströsität eines Triebwerks
Auf gehts. Heim gehts.
See you Bahrain.
26L in Leipzsch.
Feierabend! Einmal around the world mit der D-AALT. BOX596, BOX303 und BOX305.
-
Aber diese russische Webseite ist mir zu suspekt.
Das ist das russische Facebook
-
Was zum Geier ist das für eine Währung? Rubel?
Jap
-
-
Merci Beschwerde geht raus nach Leipzig
Morgen Abend endlich wieder zurück in LEJ...die Kiste wollte nochmal den Umweg über Bahrain nehmen von Cincinnati
-
Hallo,
Seit sich gestern mein MSFS 2024 auf Version 1.2.7.0 aktualisiert hat, funktionieren die Fenix Airbusse nicht mehr. Nach dem laden eines Fluges zeigen die Bildschirme im Cockpit nur bunte Farben/Linien an.
Vor dem update hat alles noch ganz normal funktioniert. Dieses Phänomen tritt aber nur beim Fenix auf, die MSFS 2024 Standardflieger (A330 usw.) funktionieren problemlos. Mir ist auch aufgefallen dass teilweise die Szenerie um den Flieger auch bunte Flecken hat - dies aber auch nur wenn ich den Fenix lade, mit Standardfliegern ist alles in Ordnung. Leider löste auch eine Neu Installation des Fenix dieses Problem nicht.
Im MSFS 2020 funktionieren die Fenix Busse hingegen fehlerfrei!
Hat jemand von euch das selbe Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
Vielen dank für eure Hilfe,
Markus
Update mal den Fenix, das sollte behoben sein
-
Die ganzen zusätzlichen Features braucht man mehr oder weniger auch nicht, oder?
TechLog und GPS Jamming dürften nach 2-3 Flügen langweilig sein. Das De-Icing Fluid ist einfach nen 2D-Image welches als Textur drübergelegt wird (nicht mal wirklich gut, wie im P3D damals).
Also, nein. Das rechtfertigt keine 80€ wenn man den Fenix schon hat. Denn der Rest ist einfach ein Airbus und den hat Fenix schon verdammt gut umgesetzt. -
Joa...persönlich könnts mir egaler kaum sein
Hab Fenix und das bleibt auch so.
-
Released - 70$ + 19% MwSt.
A321ceo - Flight Sim LabsA321ceoSystem RequirementsDownloads The all new Airbus A321ceo Includes A321 Wingtip Fence and Sharklet Variants, with CFM and IAE Engines “Take your virtual…www.flightsimlabs.com -
Hell yeah - Wiederbelebung für diesen Thread
LEJ-NRT-HKG
Teil 1 der "Around the world" route. Von Leipzig erstmal nach Tokio. Die Express-Päckchen sind verladen, kann losgehen.
Der Hühnerbauer ist uns erspart geblieben. Während alles andere auf der 34R runter ging, durften wir die 34L nehmen.
Alles muss raus, denn nach Hong Kong gehts leer weiter.
Leerer Frachter goes YEET FL400 in no-time.
Auch in HKG blieb uns zum Glück elendig langes Taxi von der neuen 07L erspart
Das Hotel ruft - nach einer Nacht gehts heute nach Cincinnati weiter
-
Also, ich fasse es kurz zusammen. Ich brauche für den 24er 64Gb RAM und muss mir Gedanken über VPN machen. Sorry Leute, so langsam kann ich Euch hier nicht mehr folgen.
64GB RAM sind definitiv sehr ratsam. 32 sind tatsächlich schnell voll und dann lahmt der Sim, aber das war spätestens seit der Tech Alpha klar.
VPN musst du dir nicht zwangsläufig Gedanken drüber machen. Es ist aber eine Option die immer öfter auftretenden Peering-Probleme der Telekom zu umgehen.
-
Bei mir daheim ist bei 100MBit Schluss mit dem Magenta-T und VDSL...
Kabelanschluss ist tot und die Deutsche Glasfaser als einziger Glasfaser-Anbieter der letzte Rotz (und auch aus praktischen Gründen keine Alternative)...ergo, stuck mit 100Mbit.
Grundsätzlich reicht das auch vollkommen aus im MSFS, wenn die Herren in Bonn nicht wieder drosseln...
-
Und was hat das jetzt mit Meta zu tun? Oder gehört Microsoft jetzt auch schon dem Zuckerberg? Wundern würd's mich nicht...
Das war nur ein Link als Beispiel, für die Peering Problematik des Magenta-T. Der Sim hat nichts mit Meta zu tun.
Fakt ist, es ist der einzige Anbieter der sich bekanntermaßen querstellt und bei dem immer wieder Berichte über langsame Verbindungen eintrudeln. Die einzige Alternative ist, dem Magenta-T den Rücken zu kehren, was leider aber (so auch bei mir) oft eben keine Alternative ist.
-
Echt jetze? Ein Sim für Millionen und Abermillionen User, der nicht zusammen läuft mit Deutschlands größtem (und für viele einzigem) Internet-Anbieter? Das war ja dann wohl erst recht ein Griff ins Klo...
Da kann der Sim nichts für, sondern es ist einzig die Schuld vom Magenta-T, welche sich gerne fürstlich fürs Peering bezahlen lassen möchten. Dadurch ist bspw. alles was Cloudflare nutzt, oft sehr langsam, da es über andere, kostenfreie Anbieter umgeleitet wird, statt direkt über die Telekom. Die anderen haben dann oft schlechtere Pings (da bspw. über USA umgeleitet) oder vor allem halt weniger Bandbreite.
Von daher kannst du da Microsoft ankacken wie du willst, das Problem sitzt aber in Bonn.
Warum wir unsere direkte Peering-Partnerschaft mit der Deutschen Telekom beenden müssen | Über MetaDie Gesellschaft erwartet eine zuverlässige Internetverbindung, um schnell und einfach auf Inhalte ihrer Wahl zugreifen zu können. Leider bringt die Deutsche…about.fb.com -
Hatte ich vor 4 Stunden schon gepostet.Scheint wohl kein Interesse vorhanden hier.
Besteht etwa eine Pflicht darauf zu antworten wenn man abgestimmt hat?
Ich habs vor 1,5 Wochen bspw schon getan. -
Aber zum Glück sind die Server Probleme ja behoben. Ich geh dann mal gucken, ob alle Kabel drin sind.
Welchen Internetanbieter hast du denn? Ist es die Telekom, dann ists halt inzwischen sehr wahrscheinlich deren Peering. Pain in the ass seit ca. 2 Jahren (wenn nicht länger) und auch für die langen Simbrief oder Flightradar loadingtimes verantwortlich. Probiers mal mit nem VPN.
Durchs aggresivere LODing, braucht der 24er außerdem TLOD400 um auf Cruise-Level noch scharf zu sein, wo im 20er auch 150 gereicht hätte. -
Preislich liegt das ding bei 69,99$
+Steuern.
Viel interessanter ist aber das, was hier steht - NEO soll schnell nach folgen: https://www.flightsimlabs.com/index.php/introducing-the-a321/ZitatFlightSimLabs is thrilled to announce the development of the A321neo for MSFS 2020/2024! Building on the success of the A321ceo, which has served as a test bed for this exciting new project, the A321neo will continue our commitment to delivering high-quality aircraft simulations. While the project is still in progress, it will follow shortly behind the release of our A321ceo. As a token of appreciation, customers who purchase the A321ceo between now and the A321neo release will be eligible for a discount on the A321neo. We are excited to share a small preview of what’s to come and can’t wait to bring this modern aircraft to the MSFS community!
-
Jo, läuft echt Weltklasse der Sim. Der Ladebildschirm, den ich mir gerade wieder seit 10 Minuten angucke und meine 4090 zu 99% auslastet ist echt schick.
Hab jetzt drei mal neu gestartet. Jedes mal killen über den Taskmanger, da normales Beenden nicht geht. Knappe 40 Minuten sind vorbei und schon ist der Flug erfolgreich geladen.
Die Bandwith Low Message liegt mit Sicherheit auch nur an meiner Leitung.
Meiner ist in 2-3 Minuten im Menü und lädt dann max. 1 Minute bis in den Flug.
Im Zweifel mal neuinstallieren.
Die Bandwith Meldung hab ich jetzt 2x in den Abendstunden gehabt, dass kann aber genauso gut am Telekom-Peering liegen...die drosseln ja gern mal seit einigen Jahren.