Announcement-Files korrekt benannt?
Cabin Announcements Guide
A guide on how to use Cabin Announcements with the FenixSim Aircraft.
kb.fenixsim.com
Announcement-Files korrekt benannt?
Für den durchschnittlichen Simmer also "Teilzeit"
Und für mich, nen gemütlicher Nachmittag
STN-WRO-STN-NTE-STN
4 Sector-Tag. Erst Breslau, dann nochmal Nantes
Dank neuem A Pilot's Life "Arbeitgeber", mal wieder etwas Reierairgeier
STN-BVE-STN
Die Stansted Base bietet da so ziemlich das abwechslungsreichste Programm. Los gehts mit Frankreich und einem Platz, von dem ich vorher auch noch nie was gehört habe... Brive-Souillac.
Final 29 in der südwest-französischen Provinz der Dordogne.
Der Airport schaut noch recht neu aus - und das ist er auch halbwegs. 2010 wurde er eröffnet.
Zurück überm sonnigen London.
Final 04 - Der Ostwind sorgt seit Tagen für Nord-Ost Ops in London.
STN-CCF-STN
Und gleich nochmal Frankreich. Diesmal die südfranzösische Stadt Carcassonne.
RNP 09
Einen Ryanair-Turn später, gehts zurück auf die Insel.
Again 04
Morgen steht dann Wroclaw auf dem Schedule
Kann ich das bei fehlendem Zusatz in der aircraft.cfg händisch nachtragen und der Flieger erkennt das dann?
Würde er erkennen, ja. Wenn der fehlt, hat der Flieger auch keine. IdR ist das ja gewollt
schön das ich gebannt wurde beim inibuilds DC, ohne Worte, das war der letzte Flieger und kauf auf inibuilds, habe nur geschrieben das die fps schlecht sind, nun gut….Sie können es wohl nich hören das der A350 ne Alpha ist, 6 updates, 1000 Fehler für 90 EUR,Finger weg….
Kritik war da noch nie wirklich erwünscht, ohne jetzt deinen genauen Wortlaut zu kennen
Aber wer da nicht jubelt und über den grünen Klee lobt, fliegt da gern mal raus.
Ansonsten sehe ichs nen bisschen wie LH400, aber nicht alles. Ne Alpha ist er sicher nicht, auch keine Beta. Aber er hat viele nervige Bugs und Dinge die einfach falsch umgesetzt sind (bspw bis gestern das Verhalten des Speed Knobs an der FCU, wenn ich ihn ziehe).
FPS sind bei mir auch eher am unteren Rand...aber gut, meine Hardware ist auch nicht mehr sonderlich aktuell.
Mir macht sie Karre Spaß, ja. Aber 90€ ist sie nicht wert. Es ist definitiv nicht die "Ultimate Airliner Experience" welche beworben wurde, geschweige dass am tiefsten simulierte Flugzeug. Marketing und Umsetzung gehen bei iniBuilds aber seit jeher auseinander, wenn man mal genauer hinschaut (auch bei Szenerien).
Konsequenz daraus: Entweder mal den Initialen Release ein paar Wochen liegen lassen, bzw. halt eben nicht mehr kaufen.
Fenix Roadmap 2025 - uuuund der NEO kommt!
Offline Installer aus dem GSX Forum hat dann tatsächlich geholfen. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Good to know, danke. Einfach drüber installiert?
Crasht immer noch wenn ich im Fenix in der Config den Loader ändern will
Jo, stimmt...urgs...Umberto ey....
Würde ich gerne aber sobald ich das im Airplane Menu auf Belt ändern möchte, crasht GSX ...
Ja, das hatte ich auch...ich habs jetzt über die Parkposition erledigt und dort die Cargoloader auf "NONE" gestellt. Muss man nur dran denken das wieder umzustellen, wenn man da wieder hinfliegt nachdem es gefixt wurde.
War bei mir jetzt halb so wild, mit einem von 5000 Gates in Istanbul und in Asmara (wo ich wsl eh nicht nochmal hinkomme )
ihr seid alle im 2020 unterwegs?
Nee, 2024 - da ists auch broken. Problem liegt an den Cargoloadern (die mit Container). Deaktiviert man die vorübergehend, funktioniert alles...
Schöne ist, Umberto hat nen Mist-Update gepushed und meldet sich jetzt seit 3 Tagen nicht mehr, weder Discord noch Forum.
Mal sehen, noch ist nicht endgültig Schluss. Schade wäre es auf jeden Fall, da Alternate und Co. schon Apotheken-Preise haben
Aber vielleicht lässt sich da ja noch was umstrukturieren vom Insolvenzverwalter. In ein paar Wochen wird man da wohl schlauer sein.
Hat bei mir nicht geholfen. Schweben noch immer.
Wie gesagt, kann nen bisschen dauern, bis es auf allen Servern liegt. Heute Abend oder morgen nochmal probieren. Sonst ist das vllt nochmal nen anderer Bug.
Seit dem Update schweben meine Container gen Boden.
Laut Umberto gefixt, wenn man noch mal das Live Update laufen lässt. Dauert da wsl aber auch wieder, bis das auf allen Servern liegt.
Runde 2 - diesmal gings in den ganz hohen Norden
FAI - Anaktuvuk Pass PAKP
Gestartet wird erneut aus der Basis in Fairbanks. Erster Stopp im Norden, ist Anaktuvuk Pass, ein 425 Einwohner Indianerreservat, im Zentrum der Brookskette, dem nödlichen Gebirgszug Alaskas.
Nach etwa einer Stunde erreichen wir den Pass. Eigentlich gibt es einen RNAV-A Approach, welcher uns das Tal herunterführt, aber auch hier, hat Simbrief die Waypoints dazu drin, der Sim-Airac von Navigrpaph jedoch nicht... Naja, es geht auch so - Wetter ist ja gut
Rein ins Tal.
Am Airport angekommen, gehts noch ins Circling für die Piste 20, dessen Gravel ordenlich mit Schnee bedeckt ist.
Willkommen in Anaktuvuk Pass!
PAKP - Barter Island PABA
Nach schnellem raus und rein, gehts weiter gen Norden. An der Nordküste Alaskas liegt Barter Island, der zweite Stopp, bevor es zurück nach Fairbanks geht.
Erstmal wieder raus aus den Bergen.
Frostig kalt und vor allem windig ist es hier, mit 33kts...
Der Windsack steht wie ne 1.
PABA - FAI
Last, but not least, gings zurück nach Fairbanks. Erstmal die Buckelpiste backtracken.
Visual 2L
Die nächste Runde folgt bestimmt
Dank eines Noel Philipps Videos auf YouTube, bin ich irgendwie auf die PC-12 und den "Essential Air Service" gekommen. Verbunden damit, dass ich gern mal Bush-flying in Alaska machen wollte, war das jetzt ne Gute Gelegenheit, mal bei Everts Air Alaska vorbeizuschauen
Fairbanks PAFA -> Galena PAGA -> Nulato PANU -> Fairbanks
In diesem schönen Dreieck, entlang des mächtigen Yukon River, gings das erste mal auf Tour. Erstmal die Kiste auspacken.
Nach gut einer Stunde Flug entlang des Yukon, erreichen wir Galena. Hier immerhin noch mit einer asphaltierten Piste.
Sicht...naja...
3 Commuter und etwas Baggage raus, 2 neue wieder rein.
Nach kurzem Aufenthalt gings dann weiter nach Nulator. Kurze 10-15 Minuten den Yukon weiter runter.
Gabs in Galena noch Asphalt, hat Nulato nur noch schneebedeckten Gravel. Aaaaber, einen RNAV Approach auf eben jene Piste (wenn auch im Sim irgendwie nicht vorhanden...)
Rein in den Busch.
Auch hier ein flottes raus und wieder rein - und zurück gehts nach Fairbanks.
Die Umgebung ist ja schon nett hier oben
Final auf die 2L
Und Feierabend
Was soll Vaterstaat mit Missmanagement am Hut haben, wenn es tatsächlich um Steuervermeidung geht, naja dann ist es sowieso gut.
Rein gar nichts. Meinte auch nicht die tiefergründoge Ursache, sondern eher warum es in scheinbar akuter Plötzlichkeit passiert
Aus der Gerüchteküche:
Mindfactory soll Gerüchten von gut informierten Insidern (wie Igor) zufolge, kommende Woche Insolvenz anmelden. Grund scheint möglicherweise auch Vater Staat zu sein.
Der Shop ist jedenfalls bereits verdächtig leergefegt. Weder aktuelle CPUs, noch 40er oder 50er Grafikkarten oder hochwertige Mainboards sind noch gelistet.
Wobei ich von A350-Piloten auch schon gehört habe, dass der Flieger sehr sensibel reagiert…
Kann ich mir zumindest zum Teil sogar vorstellen. Nur das die mit ihren Sticks, viel präzisere Inputs geben können, als wir mit unserer ausgenudelten Hardware daheim