Durchaus, auf was genau möchtest du hinaus? In anderen Foren haben sich auch Kunden von 1&1, Vodafone und Co beklagt, nicht in der Masse wie die Telekom Kunden, aber auch da scheint es mal Probleme mit dem Download zu geben. Und auch der hier geposteten Beitrag der Firma Meta, in der sie sich ausheult, warum sie die Zusammenarbeit mit der Telekom beendet hat, ist recht einseitig. Bei dem Streit ging es weniger um das Thema Peering als darum, dass die Telekom an mehreren Standorten insgesamt 24 „Private Interconnects“, also Übergabepunkte bereit stellte, welche exklusiv von Meta genutzt wurden. Selbstverständlich muss man exklusiv genutzte Zugänge bezahlen, dass will ja wohl niemand bestreiten. Meta stellte während der Corona Krise die Zahlungen mal eben ein und ist vor Gericht dann hinten runter gefallen, jetzt da sie einen zweistelligen Milionenbetrag nachzahlen sollen, kommen sie mit so einem mimimi um die Ecke und schieben der Telekom den schwarzen Peter zu. Die Medaille hat immer zwei Seiten und im Moment lese ich nur das die Telekom soooo böse ist. Versteht mich nicht falsch, ich bin wahrlich kein Freund der Telekom, aber mir wird hier Asobo/MS zu sehr aus der Verantwortung genommen, insbesondere wenn ich hier lese, dass alles funktioniert nur der Download beim FS2024 nicht.
Natürlich hat die Medallie 2 Seiten. Auch bei MS/Asobo gibt es Probleme, bspw. mit schlecht ladenden Airprot oder Aircraft Texturen, wenn diese aus dem Streaming stammen. Denn das passiert auch abseits der Telekom, zumeist on Spitzenzeiten wenn viele gleichzeitig darauf zugreifen.
Da hoffe ich einfach dass bald mal der Marketplace geöffnet wird und man sich einige Dinge lokal speichern kann. Dann wird das vermutlich von selbst schon besser, dennoch ist das sicher ein Problem von MS. Ebenso dass der Live Traffic seit Wochen broken ist.
Das große Problem der zu geringen Bandbreite und matschiger Texturen, weil man mit 1Mbit oder weniger lädt, ist aber eben die Telekom in Deutschland, wenn man dort sein Internet bezieht...
Nach dem DNS Wechsel auf Cloudflare, ist dies nämlich bei mir erstmal behoben und der Sim lädt mit voller Stärke und dabei treten dann halt "nur" noch die tatsächlichen MS-Probleme auf.