Beiträge von Atlan

Problem gelöst. Der UT2-Ordner hatte anscheinend ein Grottengerät an Bord. Hatte da mal Repaints dazugefügt,von denen eins wohl der Schuldige ist. Nachdem ich jetzt den P3D auf UT2 umgestellt habe,und damit ein neuer UT2-Ordner installiert wurde,sind alle Probleme weg.

Habe stark den AIFP in Verdacht. Den letzten noch ungeschädigten Selbstbauplatz hat damit geschriebener Traffic das Gleiche beschert. Der Traffic database Builder ist auch 2.4. Die Flugzeuge nur von UT2 und Traffic 360.
    Hab jetzt den P3D neu installiert. Zumindest lassen sich die Plätze nach entfernen des Traffics wieder hochfahren, was vorher auch nicht ging. Entweder ist der AIFP 2.2.18 verbuggt oder der Traffic Database Builder hat ´ne Macke.

Hallo,
    nein-der Titel ist kein Witz. Seit dem Patch auf 2.4 läuft einiges schief. Bei manchen manchen Flughäfen habe ich zwischen 05:10 und ca.13:50 Sim-Zeit einen P3D-Absturz.Zu den anderen Uhrzeiten läuft alles wunderbar.
    Das Problem tritt bei überwiegen selbst erstellten Airports auf. Obwohl die mit dem passenden SDK kompiliert sind. Selbst erstellter Traffic ist auch mit dem richtigen TrafficDatabaseBuilder bearbeitet.
    Die Ereignisanzeige meckert die msvrct100.dll in System32 als Fehler an. Ein Austausch hat nix gebracht.
    Außerdem läßt sich der P3D nicht mehr deinstallieren. Es wird dabei nur die Aktivierung entfernt. Wie krieg ich den am Besten von der Platte wegen Neuinstallation. Irgendwas muss da geschrottet sein.Auch eine Reparaturinstallation behebt das Problem nicht.

Hab´s als admin installiert. Die Meldung kommt beim Patchen. Es erscheint folgendes:
    "Could not write value Complete to key\Products\D5FC3DD537598A4459346DB5DE591329\Features. Verify that you have sufficient access to that key,or contact your support personnel."

Hab unter Eigenschaften alle Berechtigungen gesetzt. Der Patch ist eine .msp-Datei, die sich im Menü bei gedrückter rechter Maustaste nicht als Admin installieren läßt.Es steht nur "übernehmen" ganz oben. Drück ich da, startet die Installation normal.

Mein P3D2.3 spinnt. Läuft zwar gut im Betrieb,läßt sich aber nicht auf 2.4 patchen. Deinstallieren geht auch nicht.Nur die Aktivierung wird dabei geschrottet-Läßt sich aber gut wieder herstellen.
    Patchversuch war laut Anleitung. Es kam eine Fehlermeldung, daß in eine Produktbibliothek nicht geschrieben werden kann.

Hallo,
    wie kann es sein, daß von Texturen gleicher Machart einige angezeigt werden und andere nicht? Habe im ADE für die Gates meines Fantasyairports Bodenmarkierungen erstellt. Bestehend aus Buchstaben und Zahlen der ORBX-P3D Groundmarkings 2-Library.

http://abload.de/img/pc1-2014-sep-12-001aszox.jpg

Auf dem Foto sieht man, wie die Texturen verschwinden. Buchstaben,Zahlen und auch die Lichtkegel! Hab schon versucht die Höhe zu ändern.Bringt auch nix. Neues SDK ist drauf.Draw und Flag-Reset ist auch gemacht.

http://abload.de/img/pc1-2014-sep-12-003u1uu5.jpg

Bei dem zweiten Bild auch etwas kurioses. Das Gras wir beleuchtet,der Apron nicht.
    Ebenso hab ich noch Probleme mit der Taxiwaybeleuchtung. Einigen sind korrekt,manche doch sehr nach links oder rechts verschoben. Der Airport wurde noch zu FSX-Zeiten erstellt, aber jetzt auf P3D umgearbeitet.
    Wenn ich das Riesenteil komplett neu aufbauen muß,krieg ich die Krise.da steckt einiges an Arbeit drin.

http://abload.de/img/pc1-2014-sep-12-004kzsbe.jpg

Abschließend ein kleiner Überblick über das Monsterteil :D . Z.Zt ohne Traffic.Den muss ich neu bauen.

Die UT2 Flieger sind bei mir nicht in der dll.xml, da ich nicht das komplette Programm benötige. Nutze die Flieger nur für traffic Marke Eigenbau. Werde wohl mehr auf FAIB setzen, die ja gute FSX-Modelle haben. In der dll.xml habe ich momentan nur FSUIPC,Super Traffic Board und Instant Scenery 3.02, das jetzt im 2.3er super läuft.Vor allen Dingen muss ich jetzt alles rausfischen, was irgendwie nach FS9 riecht.
    Auch wenn dann der komplette Aerosoft-Schrott von der Platte muß.
    Auch meine selbst geschraubten Airports muss ich jetzt putzen, da noch ältere Libraries drin sind. Da ist Instant Scenery eine große Hilfe,da man sofort sieht,was der P3D anzeigt und was nicht. Abgesehen davon, daß man die Objekte schnell und millimetergenau im laufenden Sim plazieren kann.
    Ansonsten benutze ich noch den Airport Design Editor. Würde gerne auch eigene Objekte erstellen.Ist aber momentan etwas zu aufwändig für mich.

Hallo,
    habe ähnliches erlebt.Traffic selbst geschrieben, P3D 2.3-fähig kompiliert. Absturz beim Laden. Dann abwechselnd die Flugzeuge deaktiviert. Bei den UT2-Fliegern liegt der Hund begraben. Wenn die raus sind funzt der P3D-auch wenn die Traffic-bgl aktiv ist.
    Werde jetzt für meinen selbst erstellten Traffic die Vögel genau auswählen!!

Sieht so aus, als hätten sie nix dazugelernt.Allerdings sollten manche Kunden sich auf das wichtige beim Simmen beschränken.Zuviel Detailwünsche gehen nun mal auf die Leistung.
    Das kann man bei kleinen Airports á la ORBX machen,aber nicht bei Großflughäfen. Das geht erst, wenn´s mal eine Engine gibt,die so was verarbeitet.

Hallo,
    Ohne Kompromisse wird´s wohl nie gehen.Hab mir verschiedene Profile erstellt. Da ich mit der PMDG 737 mal in´s richtige IFR-Fliegen reinschnuppern will,brauche ich keine Ultra-Szenerie.
    Die kann man VFR-mäßig geniessen in den richtigen Regionen. Bei meinem IFR-Profil kommen die Regler kaum über die Mittelstellung hinaus.Mit der PMDG ist sowieso Zurückhaltung angesagt.
    Bin mit dem P3D weitaus glücklicher als mit dem FSX. Da ich gerne Airports zusammenschraube,fehlt mir nur noch,daß Instant Scenery 3 im 2.3er läuft. Da mein 2600k (4,4 GHZ) und die GTX 680 einen guten Job machen,sehe ich auch keinen Sinn darin,ständig neue Hardware anzuschaffen.

Hallo,
    in meiner Region ist der Wiederkennungswert leider nicht so gut. In Mainz sind drei komplette Stadtteile nicht mehr vorhanden (Laubenheim,Lerchenberg,Finthen). In Rheinhessen fehlen mehrere Ortschaften. Größere Gemeinden sind um die Hälfte geschrumpft.
    Da waren UTX und die LC von Germany Landmarks um Längen besser. Auch in anderen Regionen,die ich gut kenne, wurde ich negativ überrascht. Ich weiß auch,daß eine LC nicht 100%ig das Original wiedergeben kann.
    Aber daß sie schlechter als die Konkurrenzprodukte ist, kann ja wohl nicht wahr sein bei der Datenmenge und dem Preis.

Hallo,
    habe heute einen Tip aus dem "anderen" Forum mal getestet. Da hat jemand seinen Beamer auf 29 Hz bei 30 gelockten Frames runtergesetzt. Ist jetzt voll begeistert wegen smoother Flugerlebnisse.
    Das hab ich jetzt mit meinem 40-Zöller,der ja mehr TV ist,getestet. Der kann ja weniger Hertz,wegen der 24p-Filme. Wenn ich mit dem Heli von EDDF Richtung Mainz fliege, habe ich bei normalem Monitorbetrieb seltsamerweise in der Mitte der Strecke barbarische Ruckler bis zu minutenlangem Stillstand.
    Jetzt mit 29Hz ist das weg,trotz ziemlich forschem Profil. Der Sim zickt zwar noch etwas an der Stelle,aber ansonsten ruhiger Flug. Vsync ist aus, da ich ich ohne 10-15 fps mehr habe. Mit dem Tearing bei abrupten Flugzeugbewegungen kann ich leben.
    Der Vorteil kommt wohl daher, daß die Graka weniger Arbeit hat.
    Da kann ich dann öfters mein "VFR-Ultra"-Profil einsetzen.

Nein,war keine dabei. Hab die Auflösungen durchforstet. Wird zwar einiges unter 60 Hz angeboten,aber nicht darüber.Ist auch jetzt nicht so lebenswichtig.
    Macht schon Spaß, wenn man mit dem Heli und Außencam über die Szenerie gleitet bei dem Riesenmonitor.