Beiträge von Atlan

    Wenn man komplexe,teilweise veraltete Addons (z.B.sog. Mega-Airports)auf längeren Flügen anpeilt, ist das fast nicht zu verhindern. Nativ ist das Zauberwort,aber weitesgehend noch Science Fiction.
    P3D-Installer heißt noch lange nicht nativ.Selbst bei "zahmen" Einstellungen,läuft mir der Speicher über 7GB voll.Dann ist Schicht im Schacht. Ich frage mich,warum manche Addons 4096er-Texturen brauchen.

    Hallo,
    da ich meinen Fantasymonsterairport Rainer nicht zumuten will ( :D ), hab ich mich selbst mal versucht. Hier das Resultat
    pc1-2015-feb-14-00264oi5.jpg

    Ist eine Schweinearbeit.Iat aber allemall besser anzusehen als das Standard-lampengewitter,das selbst mit der richtigen SDK-Kompilation nicht deckungsgleich auf die Wegeränder zu kriegen ist. Da ich nur mit ADE und Instant Scenery rumschraube, ist das wohl der beste Weg.Damit kann man aber jedem Airport richtig "heimleuchten" ^^

    Für alle,die mit der Sym-Verlinkung Probleme haben-es gibt eine Freeware,die das perfekt erledigt:
    https://code.google.com/p/symlinker/downloads/list
    Hab das getestet-funktioniert einwandfrei. SymlinkCreator aufrufen,dann auswählen,ob Ordner-oder Dateiverknüpfung, dann den Ordner,wo der Link stehen soll. Dann den Ordner eingeben,wo die zu verknüpfende Datei liegt. Als letztes Link-Typ (Symbolic Link) wählen.Auf "Create Link" drücken und Spaß haben.

    Das mit dem A380 hatte ich auch.Projekt Airbusse haben oft 32bit-texturen,was nachts wohl Probleme macht. Hab dann ersatzweise mit Traffic 360-Airbussen getestet.Keine Probleme mit der Beleuchtung.
    Auch andere Flieger mit 32bit-Texturen machen solche Schwierigkeiten.

    Hallo,

    Ut2 und das Super Traffic Board laufen bei mir im P3D. Allerdings fehlt im STB beim Setup die Möglichkeit, UT2 als Trafficpaket zu setzen. Der Traffic wird zwar angezeigt. Allerdings stehen bei den Uhrzeiten nur Fragezeichen.
    Bei anderem Traffic ist alles normal.
    Hab schon in den ini-Dateien nachgeschaut-finde aber keine Möglichkeit,um das zu korrigieren. Weiß da zufällig jemand eine Lösung?

    Zitat

    Der Pfad rechts vom "Compile" Button bezieht sich dann auf den "Lagerplatz" der alten BGL im P3D scenery/world/scenery


    Nicht automatisch.Der Pfad wird immer dann automatisch vom AIFP gesetzt,wenn unter "Optionen" "Always compile to Target Version s\w\s" ein Haken gesetzt wird.
    Ansonsten compiliert er in das zuletzt genutzte Verzeichnis.Vielleicht ist dadurch etwas verschütt gegangen.
    Bin auch etwas verwundert, was da nicht stimmen kann. Nutze zwar kein WOAI,hab aber schon einige tausend Flüge mit dem AIFP geschrieben, auch unter P3D. Die Flugzeuge waren immer zu sehen.
    Allerdings passiert es fast immer, daß die Flüge eine Stunde später starten. Vielleicht sollte ich Greenwichzeit statt MEZ einstellen.

    Vielleicht wäre UT2 da einfacher.Ich hab´s installiert und ersetze jetzt die Flugzeuge nach Wahl. Das geht mit der UT2-Software sehr einfach. Ist natürlich auch mit Arbeit verbunden.
    Hab jetzt die Datenbank jetzt so,da wirklich jeder Flugplan ein Repaint hat. Da ist bei 100% Traffic jetzt richtig was los. Muß bei großen Airports manchmal den Regler etwas zurücknehmen.
    Sehr postiv sind die FAIB-Modelle,ebenso nutze ich auch die großen Airbusse von TOM mit FSX-Modellen und FSX-Texturen. Die Performance ist sehr gut. Auch gut für den Traffic sind die default-Flugzeuge. Bei den großen Boeings habe ich noch UTT mit drin. AIA hat die gleichen Texturen wie UT2. Habe mir im Aircraft-Order noch einen Sound-Ordner erstellt.Habe etliche Freeware- und TSS-Sounds. Jedes AI-Flugzeug erhält dann einen soundai-Verweis auf den entsprechenden Sound. Absolut geile Sound-Kulisse, da wirklich jeder Triebwerkstyp zu seinem Recht kommt. Besonder toll bei den FAIB-Fliegern,die ja die Modelle nach Triebwerken getrennt haben. Da hört man den Unterschied zwischen CFM-Säge oder IAE.
    Hab mir die neuen Sounds (GEnX und Trent 1000)gekauft. Damit laufen auch die neuen Typen mit dem richtigen Gedröhne.
    War jetzt etwas off-Topic,da es ja um WOAI und Tr.360 ging,aber für UT2-User eine Anregung. Kann man die Bremswege in der aircraft.cfg anpassen?
    Habe auch einige Tage investiert,aber das Ergebnis ist es alle mal wert. Man kann jeden Flugplan mit UT-Powerpack in UT2-Format umwandeln,was die Performance auch etwas verbessert.

    Da müßte man AI und ATC komplett neu überarbeiten.Sämtliche FSX-Macken sind auch im P3D vorhanden. Vor allem das schwachsinnige ATC.
    Da kommen manchmal mehrere Maschinen im Abstand von 30 sec. auf eine Landebahn runter,obwohl davon mehrere vorhanden sind. Natürlich dann Goarrounds en masse.

    Wenn diese Fototapeten auch das Endprodukt darstellen, auch mit zusätzlichen Objekten, kann das im virtuellen Niemandsland verrotten. Gut,die Geschmäcker sind verschieden, meiner ist das nicht.
    Mallorca X sah damals schon ätzend aus. Hafen,Schiffe etc. plattgedrückt. Nein,danke!

    Hab mal getestet im P3D,allerdings nicht mit Instrumentstart-oder Landung. Dickes Plus für stabile Frames. Bei 30 gelockt mal ein Frame weniger. Die Texturen der Gebäude sind top und scharf.
    Der Bezug zur Realität ist auch ok. Die umgebenden Gebäude sind gut modelliert und geben den typischen Stil der russischen Wohnblocks wieder. Die Straßen am Flughafen sind auch sehr gut dargestellt.
    Auf dem Platz sind die Bodentexturen auch sehr gut. Fahrzeuge fahren auch. Flughafenbusse sowie Kleintransporter.
    Schade,daß nicht die ganze Stadt dabei ist. Die Küstenlinien der See und der Newa sind unterirdisch gerade oder eckig.Das liegt aber an der ORBX-Landclass.
    Wäre vielleicht noch ein guter Zusatz,wenn die komplette Stadt dabei ist. Wer St.Petersburg kennt,weiß warum.
    Der Preis für den Flughafen ist absolut in Ordnung. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Produkt!

    Hallo,
    da ich meinen AI-Traffic und auch die anderen Maschinen im P3D nicht gerne mit FS9-Modellen betreiben möchte,suche ich eine Möglichkeit ein bestimmtes Flugzeug FSX-nativ zu machen.
    Die Texturen sind schon 32bit und damit auch in P3D verwendbar. Das Gerät ist ein Fantasyvogel von Mike Stone, der aber leider fast ausschließlich für den FS9 gebaut hat. Es handelt sich um das Modell SA800.
    http://www.gjsmith.net/Mike-Stone/index.htm. Hier mal die Seite für FS9-Interessierte.
    Wäre schön, wenn´s was gäbe,um den Vogel umzuwandeln!

    Kopier die FSX.exe in ein Dummy-Verzeichnis und installiere da. Dann kannst du das Vorhandene selbst einkopieren und anmelden. Das ist sicherer. Mach ich seit längerem mit jedem Installer außer ORBX,weil das etwas komplizierter wäre.
    Hab in P3D damit alles zum Laufen gebracht,ohne mir den Sim zu verbiegen!