Beiträge von Atlan

Hallo,
    habe seit einiger Zeit in der Ferne Texturmatsch wie früher im FSX. Momentan hängen 3 Monitore an der Grafikkarte,3 am USB-Adapter.Frames sind ganz ok. Kann es mit den Monitoren zusammenhängen? 3 sind für die Außenansicht, 2x 14"-Lenovo für den Panelbuilder, einen 19" für Addons wie FSC etc.
    forum.eulenandfriends.de/attachment/40/

Hab mal die cfg hochgeladen.Vielleicht weiß jemand,wie man das beheben kann.

Hallo,
    seit ich drei Monitore auf Surround geschaltet habe,poppt das ATC-Fenster für 1/10 Sekunde auf und verschwindet wieder. Ansagen hört man.Habe noch 3 Monitore über USB laufen wegen Panelbuilder und Addons wie FSC.Das war bisher kein Problem.Nur seit Surround ist der Bruch drin. Was könnte das sein?

Ist wohl doch schwieriger als erwartet,was neutrales zu finden. MCP/Autopiloten gibt´s wohl nur für Airbus oder Boeing. VRInsight hat auch nur typenbezogene MCP´s.
    Der Autopilot von Saitek sagt mir nicht zu,weil ich die Werte auf einmal sehen möchte und nicht nach umschalten.
    Weiß nicht vielleicht doch jemand was?

Hallo,
    möchte mir einige Panelkomponenten zulegen.Da ich kein komplettes Cockpit plane,sondern einige der wichtigsten Geräte zulegen,um diese Klick-und Tastenorgien zu umgehen. Beispielsweise MCP,Radiostack,Throttlequadrant und CDU.
    Wenn ich so im Internet schaue gibt es ja genug.Allerdings suche ich Teile,die theoretisch bei jedem Flugzeug zu verwenden sind.Also nicht nur B737 oder A320 etc. Gibt es Hersteller,die Plug und Play-Module haben,die an jedem Flugzeug zu verwenden sind?

Das ist ja nicht mehr zum Aushalten.Wenn der Grund nicht so ein trauriger wäre,könnte man sich auf dem Boden wälzen vor lachen. Leider bleibt da nur Fassungslosigkeit,welche Dünnbrettbohrer da ihren geistigen Sondermüll ablassen.
    Könnte mich noch weiter aufregen,aber irgendwann fehlt die Energie dafür,sich mit solchen Zeitgenossen auseinanderzusetzen.Auch wenn man besseres möchte,kann man ob solcher Dummheit nur resignieren,da solche Leute oft über eine chronische Beratungs-und Erkenntnisresistenz verfügen.

Das Problem,warum Bild und Konsorten erfolgreich sind,liegt an der Gesellschaft selbst. Wenn man Leute fragt,ob sie das Blatt lesen..."Nee,ich doch nicht". Wird aber ca. 15 Mio.mal täglich verkauft. Die haben ihre Psychologen, die das Schundwerk so aufbereiten,damit es gewisse niedere Triebe im Menschen anspricht.Daß Sensationsgier rücksichtslos auf Menschen,Anstand und Rücksichtnahme herumtrampelt,sieht man täglich bei Gaffern auf der Autobahn,Unfalltouristen etc.. Hab schon selbst gesehn,daß bei einer Unfallsituation erst mal mit dem Handy gefilmt wurde,bevor Hilfe veranlaßt wurde.
    In die gleiche Sparte hauen Sender wie RTL und andere. Die alle wissen,wie man Massen anzieht und damit der das Geld aus der Tasche.
    Die wenigen, die das verdammen,reichen nicht aus,um ggfs. ein Wendung herbeizuführen. So lange sich die Mehrheit träge und dekadent das reinzieht,was ihr vorgesetzt wird...so what.
    Leider gehört auch zu den unschönen Seiten der menschlichen Spezies, daß immer schnell jemand gefunden werden muß, auf den man mit dem Finger zeigen kann oder Schlimmeres. Sensationsgier,Selbstgerechtigkeit und Dummheit durch die Jahrtausende haben schon mehr als eine Existenz zerstört.
    Ich halte mich mit technischen und psychologischen Spekulationen zu dem schrecklichen Geschehen weitgehend zurück,weil ich einfach nicht das Wissen habe,um was Zielbringendes beizutragen. Luftfahrinterese und Hobby reicht einfach nicht aus. Natürlich kann jeder seine Meinung sagen. Aber vorher mal darüber nachdenken,ob diese just angebracht ist-auch kein Fehler.
    Ob ich den Co-Piloten irgendwie einordnen kann, werde ich sehen,wenn wirklich das letzte fundierte Wort darüber gesagt wurde.Zu einer richtigen Ermittlung gehören meiner Meinung keine Namen in die Öffentlichkeit, keine Vorverurteilungen etc.,bis diese wirklich abgeschlossen sind. Daß in unserer Demokratie deren Prinzipien derart mit Füßen getreten werden, läßt tief blicken.
    Leider wird es immer wieder Ereignisse geben,wo das alles zu Tage tritt.Man kann es nur versuchen zu verstehen,ohne dabei den Verstand zu verlieren. Die liebe Menschheit kann nun mal nicht aus ihrer Haut....

Weil es eben unfassbar für uns ist. Aber wenn es wirklich so was wie Telepathen gäbe...ich glaube die würden durchdrehen bei dem, zu was das menschliche Gehirn imstande ist. Die Geschichte ist voll davon, zu was Menschen fähig sind.
    Wir müssen damit leben, daß manche Dinge eben nicht zu ändern sind. Man kann bestenfalls versuchen damit umzugehen ohne daran zu verzeifeln.
    Übrigens Toto-ganz großes Kompliment für deine und Christofs Aktivitäten!

Für Außenstehende ist das immer schwer nachzuvollziehen. Selbst Berufspsychologen stehen oft vor Rätseln. Deswegen wird jedes Theoretisieren und Spekulieren nichts bringen. Was zu diesem Thema gerade beim .....X-Forum abgeht ist unerträglich.
    Technische Unglücksursachen kann man nachvollziehen.Aber das Gehirn wird noch sehr lange ein Rätsel bleiben.Und seine Vorgänge damit oft nicht erklärbar.

Die Medien kann man getrost mittlerweile als gesellschaftliches Übel ansehen. Egal welche Schicksale-Hauptsache Quote! Kann mich noch erinnern,wo Nachrichten Berichte waren. Heutzutage müssen ja detaillierte Bilder dasein, die jeglichen Anstand und Pietät vermissen lassen.
    Von wegen Freiheit der Information. Jedes System kann damit sein Volk von brisanten Dingen ablenken. Es ist ein Armutszeugnis für eine Gesellschaft, daß B... und manche Fernsehsender überhaupt existieren. Gerade solche Unglücke zeigen auf, was die Medien in Wirklichkeit sind. Von Facebook habe ich mich auch zurückgezogen. Deren neue Geschäftsbedingungen sind einfach nur dreist.
    Dieser ganze öffentliche Hype auf dem Rücken der Opfer und Angehörigen ist einfach nur zum K....n!