Beiträge von Ced

Gut zu wissen, kannst du das hier zur Verfügung stellen oder ist das "copyright"? Ich habe nämlich auch diese Stutters beim Umsehen.

Nun die Frage, hat man die ganzen POIs und Cities nur wenn man Photogeometry aktiviert hat? Ich habe die nämlich ausgeschaltet, denn ich erhalte ständig die Meldung die Bandbreite wäre zu gering (habe leider auch nur 50Mbit), darüber hinaus sieht die Photogeometry bei mir eher so aus wie eine ausgebombte Stadt, alles schwarz und unförmig. Daher nutze ich diese nicht und habe gefühlt auch mehr Frames.

Was ich mich nun auch Frage, Digital Design Salzburg drauflassen oder tauschen? Simwings München löschen oder drauflassen? DD Salzburg bringt ja glaube ich auch die Stadt mit, aber wenn die sowie nur Photogeometry hat, wäre da ja nichts verloren.

Ist leider normal bei GSX, mit dem Resourcen-Monitor kann man schön dabei zuschauen wie der Sim ewig damit beschäftigt ist die ganzen Files von GSX einzulesen. Ist auf jeden Fall das Addon, was mit Abstand am meisten die Ladezeiten sprengt. Geht bestimmt auch effektiver, aber dafür müsste der Herr Entwickler da vielleicht mal etwas Arbeit reinstecken ;)

So weit ich weiß verbrauchen am meisten Daten bei GSX diese "lokalen Jetways", mit denen Default-Szenerien aufgewertet werden. Diese Jetways nutzen wahrscheinlich die meisten nicht, da diese mit Addon Fluggäfen unterwegs ist. Vielleicht kann man diese Texturen entfernen oder auslagern, so dass diese nicht an der Ladezeiten "mitarbeiten" oder einfach in der Dateigröße, durch Komprimierung der Texturen, reduzieren.

Passt denn nun endlich die Cockpit Geometrie? Das ist/war ja noch die größte Schwachstelle im FBW.

Ja darauf sollten die sich eher konzentrierten, die Geometrie passt beim Fenix besser als beim FBW, da ist noch zu viel "Default-Cockpit" vom Asobo A320 drin. Der Rest ist für eine Freeware aber spitze.

Das ist das übliche Problem bei Photogeometry, habe ich auch bei fast allen Cities. Ich glaube die Azure-Cloud bzw. die MS-Server kommen dann nicht hinterher um die Daten einzustreamen. Ich habe es bei mir mittlerweile abgeschaltet, spart auch ein paar Frames und vor allem, sehen die dann platzierten OSM-Gebäude auch nicht viel schlechter aus.

Ich kann das Verhalten vom Fenix, welches Matthias beschrieben hat, bestätigen.

Bis zum letzten großen Update nach SU10 konnte ich die Maschine echt sauber landen, aber seitdem habe ich bei 2 von 4 Anflügen die selben Probleme.

Bei mir ist es gerade in KSFO aufgetreten auf der 28L, da war leicht variabler Wind und der A320 lies sich nicht abfangen, habe am Stick gezogen und bin dann mit -617 fpm aufgeschlagen. Solch ein Verhalten kenne ich von dem Fenix an sich nicht, bin vor dem Update sicherlich 20 Flüge geflogen ohne solche Probleme. Auch die beiden Hotfixes haben bei mir keine Besserung gebracht, ebenso wie Feinheiten an den Achsen bzw. sogar meinen Joystick über FSUIPC direkt anzusteuern.

Das Problem scheinen ja nicht alle zu haben, daher wäre ich an euren Einstellungen interessiert, die den Fenix auch bei Variablen oder sogar leichtem Tail-Wind langen können.

Ja mich hat es jetzt auch erwischt - Seit 3 Stunden keine Wolken mehr, dafür ewig der selbe Wind aus Nord mit 100 KN, der mir von GCLA nach EDDK auf die Nase drückt. Dazu um kurz vor 08:00z auf einmal krassen Windshift mit Stall.

So macht das echt keinen Spaß, Rex hat mich aktuell auch noch nicht überzeugt von der Wetterdarstellung.

Der FS 3 war es damals Ende der 80er, aber hat noch nicht viel Interesse gewegt. Anfang der 90er Hat es mir dann eher Red Baron und SWOTL (wer das noch kennt?) angetan

Richtig eingestiegen erst mit dem FS5 und dem bekannten Start am Meigs Field. Habe damals immer verzweifelt versucht, mit dem Learjet von den USA nach Europa zu kommen.

Der FS5.1 bot erstmal "Foto-Texturen" rund um Meigs Field an und mit dem habe ich praktisch meine Teenager-Zeit verbracht.

Richtig eingestiegen dann erst wieder mit dem FS2004 und dann schließlich den FSX:

Bei mir hängt der Sim öfters mal nach der Flughafenauswahl. Der Ladebalken geht bis etwa 80% und dann bewegt sich nix mehr. Ein Blick in den Taskmanager zeigt, dass der verwendete Speicher konstant bleibt. Es hilft nur ein Neustart vom Sim. Dann funktioniert er ohne Probleme.

Nett wäre auch ein Logfile , wo man die Ursache erkennen könnte. Bezogen auf z.B. inkompatible Livery etc.

Das selbe Problem habe ich auch, ebenso sporadisch CTD in der World Map. Bei mir treten alle Probleme seit dem SU5 auf, vorher lief der Sim stabil, auch mit dem FBW-Mod.

Ich bin in der Summe mittlerweile doch leicht enttäuscht vom Sim. Im Vergleich zur Alpha wurde der Sim nicht nur "hässlicher" in dem optisch deutlich reduziert wurde, sondern auch massiv instabiler. Nun kommen also auch Server Probleme bei der Azure-Cloud hinzu, so vertrauenserweckend ist das nicht was Asobo bzw. MS da in den letzten Monaten abliefern,

Dazu dann noch die nervenden Update-Orgien mit massigen GB-Downloads und gefühlt ewige Ladezeiten bis man im Hauptmenü ist..

Das Problem beim Taxi habe ich auch. Nutzt du zufällig Pedale mit Differentialbremsen? Habe das Gefühl das kommt daher. In anderen Sims habe ich damit keine Probleme. Aber wenn ich in der Außenansicht auf das Bugrad schaue, steht es in dieser Situation immer total quer.

für mich war es nun mal eine abgehobene arschkricher Aktion. Ist doch Ok wenn du es gut findest, fand es für den Wölfle halt passender, echtes Understatement geht zwar auch anders, hatte für mich aber halt mehr Stil.

Aber vielleicht ist der Wölfle mir augenscheinlich einfach sympathischer, ist halt alles rein subjektiv.

Aber immerhin hat Raps den Ruhestand durchgezogen und ist nicht wie Wölfle kurze Zeit später wieder aufgetaucht und hat seine Karriere doch fortgesetzt und damit jungen Piloten quasi den Arbeitsplatz weggenommen.