Beiträge von FlyWei

    In der Tat spricht sie auch nicht verzögert an. Die Technik kann nicht unterscheiden das es sich hier um normale Prärie und nicht um einen NBÜ Abschnitt handelt.

    Und ich denke weiterhin das hier was nicht stimmt, denn die Sifa hätte ansprechen müssen bei Nichtbedienung. Da wird die Presse sich wahrscheinlich was dazuerfinden. So ganz kann ich das nämlich alles nicht glauben. Denn auch die Presse hat von Eisenbahn nicht den Hauch einer Ahnung. In aller Regel schaffen sie es ja nicht einmal den Unterschied zwischen Zugführer und Triebfahrzeugführer zu erfassen. Und wer sich sowas schon nicht merken kann, dem traue ich keinerlei sachliche Berichte zu. Bei allem nötigen Respekt.

    Warten wir den Bericht ab, der definitiv kommen wird, und dann kann man weiter diskutieren.

    Das ganze ist mir irgendwie ein wenig suspekt, irgendwas stimmt da nicht...

    Ich kenne die Strecke nicht, daher kann ich nicht sagen ob vielleicht irgendwo die PZB hätte ansprechen können oder ob es sich bei den durchfahrenden Halten um Haltepunkte handelte. Dann stellt sich mir die Frage warum die Sifa bei Nichtbedienung nicht angesprochen hat. Dies hätte sie tun sollen/müssen.

    Zu dem Thema Notbremse. In der Tat bremst der 425 bei Betätigung der Notbremse nicht. Im Führerraum kommt sofort ein Warnton und im Display eine dicke Meldung. Der Tf entscheidet dann ob er die Bremsung einleitet oder nicht. Dies hängt mit NBÜ (NotBremsÜberbrückung) Strecken zusammen. Du kommst aus Köln Börries, daher kennst du auf jeden Fall eine davon, die Flughafenschleife, sowie den kleineren Schloss Röttgen Tunnel davor. Und wir haben viele solcher NBÜ Abschnitte, immer da wo lange Tunnel sind. Sinn dieser Maßnahme ist zu verhindern das der Zug innerhalb eines Tunnels zum Stehen kommt. Bei einem Brand wäre das verheerend da eine Tunnelrettung immer schwerer ist als draußen. Sowohl für das Zugpersonal was sofort mit einer Evakuierung beginnt, als auch für Feuerwehr- und Rettungskräfte. Wir haben spezielle Markierungen die uns innerhalb eines Tunnels dann anzeigen wann wir bei betätigter Notbremse mit einer Bremsung anfangen müssen um außerhalb eines Tunnels zum Stehen zu kommen. Dort befinden sich dann in aller Regel auch die Rettungsplätze und die Zufahrten für die Feuerwehr. Somit kann wesentlich schneller und besser geholfen werden.

    Bei uns kommt die Bremse erstmal, wir fahren höhere Geschwindigkeiten und laufen nicht Gefahr sofort zu parken bis die Bremse des Zuges wieder komplett ausgelöst hat. Wir müssen erstmal von LZB auf Fahrplangeschwindigkeit runter damit das mit dem Bremsweg dann wieder passt.

    Du siehst, durch die NBÜ besteht eigentlich keine Gefahr, sie dient der Sicherheit. Wenn eine NBÜ des Zuges nicht funktioniert müssen bestimmte personelle Voraussetzungen erfüllt sein um eine NBÜ Strecke befahren zu dürfen. Wenn dem nicht so ist, dann muss der Zug umgeleitet werden. Alles gut also.

    Ach ja, bei niedrigen Geschwindigkeiten, bspw bei Anfahrt am Bahnsteig wirkt die Notbremse aber sofort und wird nicht überbrückt durch die Technik.

    Ich denke das der Zeitungsartikel hier und da aber was erfunden hat, irgendwie passt das halt alles nicht schlüssig zusammen. Die Sifa hätte packen müssen denn genau für sowas ist sie ja da.

    Auch von mir alles Gute und Herzlichsten Glückwunsch an euch beide!

    Was die Schwiegersöhne angeht, prompt muss ich an die epische Szene aus Bad Boys 2 denken als die Tochter auf ein Date von Reggie abgeholt wird... :rofl: "Hast du schon mal mit Männern??? Nein Sir! Geil drauf?" :rofl:

    Ich wollte auch schon immer mal ein Spiel der New York Jets gesehen haben. Aber entweder spielten sie auswärts oder gar nicht wenn wir in New York waren. :rofl: Aber Basketball bei den Brooklyn Nets fand ich klasse. Alleine die Halle ist schon richtig geil. Macht gut was her. Da kann der MSG einpacken. Wir hatten dort noch eine Führung hinter den Kulissen gemacht und selbst nach dem Umbau gefällt mir das Barclays Center der Brooklyn Nets viel besser als der MSG der Knicks.


    Sooooo, 2 Wochen Urlaub. Wie geil. :) Erstmal Erkältung auskurieren. Bin die Tage dann bestimmt auch öfters mal wieder im TS. Nun habe ich ja mal Zeit. Würde auch gerne mal wieder zusammen ein Ründchen pengen mit euch. Wir fahren ja nicht weg, Daniela muss ja arbeiten. Hehe. :)

    Ich finde das Spiel auch klasse. Habe angefangen eine europäische Stadt zu bauen. Viele kleinere verwinkelte Straßen und nicht alles im Schachbrett optimiert. Macht natürlich hier und da ein bisschen Verkehr und den gilt es dann geschickt zu entschlacken. Musste aber nochmal neu anfangen da es leider ein Problem gab und die Stadt sich nicht mehr speichern ließ. Insgesamt sind nun fast 450 Mods installiert und der Arbeitsspeicher ist mit 8GB fast am Platzen... :rofl: Ich überlege ernsthaft auf 16GB zu erweitern. :)

    Dann bin ich mal gespannt wie du es finden wirst Manuel. Ich war damals wirklich schwer enttäuscht von der Stimmung bei den Rangers. Basketball im Barclays Center war dann schon viel besser.

    Ich habe die Stimmung einfach mal mit jener aus der Kölnarena verglichen wenn die Haie spielen. Die Fans kannten eigentlich nur ihr "Let's go Rangers"... Nochmal mache ich das jedenfalls nicht. Basketball aber immer gerne wieder. Bin gespannt auf deine Meinung. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß und eine bessere Atmosphäre. Vielleicht hatten wir damals einfach nur Pech gehabt.

    Das aus deinem Munde zu hören wundert mich doch sehr.

    Verstehe mich nicht falsch, ich schrieb das man, wenn überhaupt, nur ein Update bekam. Das bezog sich auf die normale gebrandete Version ohne Root oder Mod. Das dies geht steht außer Frage und damit kann man natürlich updaten.

    Basti, genau dass ist ja das Problem :

    Der normale 08/15 User Rootet und Modet sein Android-Phone eben nicht sondern ist gezwungen mit den teilweise abenteuerlichen Herstellerbrandings zu leben.

    Und genau das ist es nämlich. Mir fehlte einfach mit der Zeit die Lust und die Zeit mich da laufend einzulesen und zu testen und zu probieren. Ich wollte ein Handy das auf Anhieb funktioniert ohne das ich stundenlang daran rumbasteln muss.

    Eben diese nicht ohne weiteres deinstallieren zu können beschneidet die viel zitierte "Freiheit" die mir Android bietet.

    Und das ist die nächste Frechheit. Die vorinstallierten Apps lassen sich einfach nicht deinstallieren, richtig. Wenn man sie deinstalliert, dann sind einfach nur die später installierten Updates der App weg, die App selber aber noch da. Man bekommt sie einfach nicht deinstalliert. Sowas finde ich schon nicht schön.


    Was den Preis angeht, ich hatte das bei dem 6S damals bei mir ausgerechnet und ein einzelner Kauf und dafür den Vertrag was günstiger war teurer als das Gerät mit dem Vertrag zu kaufen. Die Übersicht verliere ich da auch beim besten Willen nicht. Ich habe Flatrates in alle Netze, SMS Flatrate, eine 2 GB Datenflat und mir entstehen eigentlich, sofern ich über das Handy nichts einkaufe, keine weiteren Kosten, daher weiß ich doch ganz genau was ich bezahlen muss. Übersicht geht da keine verloren.

    Lange Zeit habe ich Android die Stange gehalten und es verteidigt. Dienstlich nutze ich Android auch immer noch, privat aber bin ich inzwischen bei Apple. Mit einem Vertrag war das Handy auch nicht mehr so teuer. Nach einer ersten Umgewöhnung, ich wollte immer den Zurück Button nutzen den es ja nicht gibt, muss ich ehrlich sagen fühle ich mich bei Apple inzwischen sehr wohl. Das Handy ist einfach auf usability ausgelegt. Ja, vielleicht ist die Technik nicht immer die neueste, aber es läuft mehr als flott. Das Androide wurde mit der Zeit immer und immer langsamer. Teilweise dauerte es bis zu zehn Sekunden bis mal Whatsapp geöffnet wurde. Was bringt mir diese ganze Power wenn sie sinnlos im Raum verpufft und den Akku schneller aussaugt als man vom Dienst wieder daheim ist?

    Als Beispiel, ich fuhr mit meinem Galaxy S3 nach Hamburg. Wie man das von Eisenbahnstrecken so kennt ist die Netzverfügbarkeit für den Popo, also sucht das Handy meist nach Netzen. In der Pause wurde dann mal Facebook durchgesehen, Whatsapp beantwortet und zwischendurch während der Schicht immer unser internes Informationssystem im Auge behalten. Ich hatte Glück wenn das Handy noch 10-15% hatte wenn ich daheim ankam. Das 6+ lässt mich mit 75-80% bei gleicher Nutzung daheim ankommen. Die Apps laufen einfach runder, das Bediengefühl empfinde ich einfach als angenehmer. Es passt einfach alles zusammen.

    Es dauerte keine 2 Wochen und mir war klar das Apple definitiv das Rennen gemacht hat und ich den Wechsel nicht bereute. Ich dachte mir damals das ich das IPhone wieder verkaufen würde wenn es mir nicht gefällt. Wie hier schon einmal geschrieben wurde hat es kaum Wertverlust, selbst gebraucht. Ich hätte mir dann ein HTC geholt, ich weiß allerdings nicht mehr wie es hieß. Man musste es jedenfalls damals erst reservieren. Der Preis war natürlich top und ich hätte durch den Verkauf des IPhone finanziell wahrscheinlich dann noch einen Gewinn gemacht. Also was hatte ich zu verlieren. Ich testete es und ich besitze es heute noch und bin sehr zufrieden damit.

    Beide Seiten haben ihre Vorteile, beide Seiten haben ihre Nachteile, schlussendlich hat mich Apple mehr überzeugen können. Ich war Android einfach satt. Alleine schon der Fragmentierung wegen. Wenn man sich das Handy mit einem Vertrag geholt hat, dann war natürlich ein Telekombranding drauf. Wenn eine neue Version von Android erschien, dann bekam man diese erst gar nicht. Schließlich musste die neue Version erstmal von der Telekom bearbeitet werden. Wenn man Glück hatte bekam man in den 2 Lebensjahren des Handys eine neue Version von Android. Apple hat dieses Branding nicht, die neuen Versionen kommen sofort, ich habe schon etliche Updates bekommen. Hinzu kommt das Updates bei Android selbst für neuere Modelle nicht immer erscheinen. Hier hilft wirklich nur ein ungebrandetes Handy, oder man moddet das Handy. Wer daran Spaß hat, für den ist Android sicherlich eine gute Wahl. Ich wollte für mich aber ein Gerät das funktioniert und das habe ich nun.

    So kann man also nicht sagen welches Handy besser ist, es kommt immer darauf an was man damit machen möchte.

    KVA

    Hach ja, letztes Jahr dort Urlaub gemacht. Mit dem Teutonenflügel nach Kavalla, am Airport den Mietwagen entgegengenommen und dann ab zum Hafen runter. Mit der Fähre (ja, ich hatte gut Schiss auf dem Boot, ich und Boote, wir sind keine Freunde) dann rüber nach Thassos und dort eine superschöne Woche verbracht. Eine nette kleine Insel. Aber nach einer Woche ist man auch rum um die Insel. War eine tolle Zeit gewesen. Zum relaxen hätte ich ruhig noch etwas länger dort verweilen können. Da der Flieger ziemlich früh morgens zurück ging sind wir am Vortag zurück nach Kavala in die Stadt gefahren. Ich hatte dort noch ein Hotel angemietet für eine Nacht. Hat dann soweit alles gepasst. Im Hotel gab es dann eine Lunchbox zum Frühstück da wir dort nicht speisen konnten.

    Dieses Jahr gibt es kein Griechenland wegen der Hochzeit letzten Jahres, aber für nächstes Jahr ist es wieder fest eingeplant. Mal sehen wo es uns dann hin verschlägt.

    Was die Pakete anbelangt, bei uns haben sie es schon fertig gebracht auf die Karte zu schreiben das sie das Paket im Garten versteckt haben... Natürlich aber nicht wo. War wie Ostern, erstmal alles absuchen... Grrrrrr.

    Moin zusammen.

    Ging ja doch nur bis Vaihingen über Altbau gestern. Schade. Die alte Strecke ist auch recht schön und nicht nur Wald und Tunnel. Der Papa ist nun ausgeschlafen, hat einen großen Humpen Bananenmilchshake und startet nun ins Wochenende. :) Wuhuuuuuu :tanzen:

    Hab heute auch ein Nachtschichtlein. Einmal flott nach Stuttgart und dann slowly wieder mit dem City NightLine zurück nach Colonia. Sogar komplett über die Altbaustrecke von Stuttgart bis Mannheim. Dann dort noch rangieren für die dazukommenden Wagen. Ob ich den Weg über Altbau noch finde? :rofl:

    Das wäre sicherlich ein sehr interessantes Modell, ja. In der Tat rechnen sich viele Airports nicht wirklich. Da ich für die FlyUK fliege rentieren sich bei mir natürlich die englischen Flughäfen. Da ist alles gut. Gibraltar, Alicante rentieren sich auch noch, fliegt die FlyUK sehr häufig an. Auch die griechischen Airports rentieren sich für mich als Griechenlandfreund natürlich. Aber dann hört es auch auf...

    Ich denke das mit der SE Edition ist wirklich nur Marketing. Ist wie bei Spielen. Erst für Konsole und dann später für PC. Hauptsache man kauft sich das Spiel mehrfach. Ich sehe das an Danielas Bruder, der kaufte sich GTA 5 für PS3, für PS4 und dann für den PC. Selber schuld kann ich nur sagen. Ich wartete einfach bis es auf PC erschien, auch wenn das eine Wartezeit von über einem Jahr bedeutete. Bis heute warte ich noch auf Red Dead Redemption, soll ein sehr gutes GTA im Wild West Stil sein. Es gibt es aber nur für Konsole, also kann es mir gestohlen bleiben.