Beiträge von FlyWei

    So, ich habe mal den Test gewagt und UT2 aus gelassen. Als Flug habe ich denselben wie gestern geflogen, Edinburg (mit UK2000 und OrbX Schottland) nach Gatwick (mit UK2000 und OrbX England). Flugzeug wieder die NGX mit FS2Crew Voice.

    Fazit, ich landete in Gatwick, der FSUIPC Warnton kam erst beim Verlassen der Runway und ich konnte ohne CTD bis zum Gate rollen. Dort biept es jetzt gemütlich vor sich hin. Speicherauslastung liegt bei ca. 2,7 GB. Da liegt es in der Regel mit Traffic auch. Habe mal gelesen das UT2 wohl auch extern berechnet werden soll und daher den FSX wohl stark schonen würde. Jedenfalls macht es Speichermäßig kaum einen Unterschied. Lediglich beim Start in Edinburgh hat man es gemerkt, da waren knapp 200-300 MB weniger im Speicher als sonst.
    Heute war der Himmel auch nicht so bedeckt wie gestern, vielleicht hat mir das auch ein wenig den Arsch gerettet.

    Wenn ich jetzt den TextureMaxLoad zu Testzwecken mal, sagen wir auf 2048, runterstellen würde, werden dann die Texturen die eine höhere Auflösung haben überhaupt angezeigt? Wird das "downgesampelt"?

    Fazit ist, dass es scheinbar noch nicht zufriedenstellend ist.


    EDIT: Und während ich das jetzt geschrieben habe, hat sich der FSX doch am Gate verabschiedet mit 2.645.444 K... Das ist doch wohl ein Scherz. "Auf ihrem Computer steht kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung". Ich verfluche den FSX. Ich wünsche ihn zum Teufel. :cursing:

    Nabend,

    Ich hake doch noch einmal nach. Nachdem ich von @overflow: den Tipp bekommen habe die AF lediglich auf 4-fach zu stellen, bin ich gut von Heathrow nach Edinburgh gekommen, aber der Rückflug nach Gatwick endete wieder einmal in einem OOM. Langsam weiß ich nicht mehr weiter und verliere wirklich die Lust am Simulieren.

    Hier mal die Specs:

    CPU: i7 - 3770k 3,5GHz, nicht übertaktet
    RAM: 8 GB
    GraKa: GeForce GTX 670
    Windows: Windows 7 Ultimate 64bit

    FS: FSX mit ACC-Pack, Einstellungen sind angepasst an die empfohlenen Einstellungen aus dem Manual von OrbX, die FSX-Config füge ich aber mal bei.

    Addons während des Fluges:
    - REX-Texturen: Ich nutze inzwischen die 1024*1024 Texturen REX, war mal bei HD, aber bin runter gegangen wegen all der OOM. REX selber läuft während des Fluges nicht. Ich lade den Flugplan ein und lasse dann nur die Texturen für den Flug generieren, danach wird das Programm geschlossen.
    - FSGRW: läuft als Wettermaschine
    - FSRealTime: läuft für die Uhr, ohne verliert der FS ja ständig die Synchronisation und hängt teils massiv hinter der echten Zeit zurück.
    - FSRaas: Die Freeware für Raas.
    - Skytrack, VAcars oder BAV-Client, je nachdem für welche VA ich gerade unterwegs bin.
    - Als Flugzeug kommt die NGX samt FS2Crew Voice Edition zum Einsatz

    Ansonsten ist der Flusi mit dem Grundgerüsten ausgestattet:
    - UTX weltweit, FS Global 2008, OrbX Global und natürlich diverse Payware Flughäfen. Die OOM passieren an mehreren Airports, daher liegt es nicht an einer bestimmten Szenarie.
    - Ultimate Traffic 2 läuft auf 100%.
    - Für die Insel habe ich dann noch OrbX England, Wales und Schottland installiert

    Hier dann mal die FSX.cfg:

    Falls ihr nochwas zwecks Fehlersuche brauchen solltet, immer her damit. Ich bin echt langsam genervt. ich sehe immer eure schönen Bilder und wundere mich dann warum meiner laufend den Arsch zumacht. Im übrigen geschieht das laut Task Manager bei etwa 2,7-2,8 GB. Spätestens da ist Feierabend. Ab 2,6GB fängt FSUIPC bereits an sich bemerkbar zu machen mit dem Warnton.

    Bin dankbar für jegliche Tipps.

    mfg,
    Günter

    Ich kann nur sagen das ich ebenfalls einen CTD vorgestern hatte. Auch die ntdll.dll. Seit diesem Crash läuft Fs2Crew nicht mehr gescheit. Es erkennt teilweise die Worte nicht mehr. Also "on" versteht er zum Beispiel nicht, dann tut sich bei den Checklisten natürlich nichts. "next" versteht er dann auch erst beim 5. Mal.

    Werde nochmal ein Sprachtraining anstoßen die Tage.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

    Prima, hab heute mal Heathrow Vienna geflogen mit Anisitropic auf 4 statt 16. Was soll ich sagen, kein OOM. Wird das wirklich die Lösung für mein Problem gewesen sein? Bin auf den Rückflug gespannt. Gerade in Heathrow habe ich oft mit OOM zu kämpfen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Alles Gute Günter.. Man denkt als Lokführer bestimmt, dass es einen selber nicht erwischt und dann passierts doch


    Nein, im Grunde habe ich all die Jahre drauf gewartet wann es mich treffen wird. Jetzt habe ich es hinter mir und weiß wie es ist. Ob es das einfacher macht oder nicht sei mal dahingestellt. Statistisch gesehen nimmt jeder von uns etwa 3 mal einen mit in seiner Karriere. Die Angst davor fährt zwar nicht mit, aber der Gedanke das es einen nicht treffen würde, den gibt es nicht. Du weißt das es eines Tages so weit sein wird.

    Was dabei rumkommt? Du bist ein notorischer Katzenhasser, Junk-Food-Süchtig und hast einen an der Klatsche weil Du neben Deinem eigentlichen Beruf auch noch Pilot "spielst" . Hilfreich, keine Ahnung. Nur gut dass Du in NRW bist, hier Bayern würde man Dich 7 Jahre lang in die Klappse stecken


    Solange ich da flusieren kann und mir keine Katzen dabei auf den Nerv gehen. :zunge:

    ------

    Das Gespräch war sogar richtig hilfreich. Schön das wir sowas bei der Bahn haben. War auf jeden Fall den Besuch wert. :thumbup:

    So, nach dem Personenunfall heißt es für mich gleich zum Bahnpsychologen hin. Bin mal gespannt was dabei rum kommt und ob es hilfreich ist.

    Wo ist eigentlich die Sonne geblieben?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    So, ich habe es doch mal geholt. :) So als Trostpflaster.

    Hab die Einstellungen mal gesetzt wie im Manual und nun kackt mir laufend der Flusi ab wegen Speichermangels. Da werde ich natürlich erst nochmal dran basteln. Es ist ja vorher schon andauernd abgestürzt. So langsam verliere ich doch die Lust am FSX.