Hatte letztens auf Palma auch eine interessante Kombi. Der Center schickte mich normal auf die 24L. Als ich established war sollte ich zum Tower. Hab mich dann bei ihm gemeldet und dieser forderte mich auf einen Go Around zu fliegen, Runway 06 sei in use. Gut, der Wind kam zwar aus der Richtung, war aber kleiner 5 Knoten und somit ist die 24L in use. Ich sagte ihm das dem so sei und das mich der Center auch hierher geschickt habe. Nein, ich möge einen Go Around fliegen. Gesagt getan. Danach fragte dann der Center nochmal was genau passiert sei. Er wolle mit dem Tower mal ein Wörtchen reden. Danach flog ich nochmals einen Anflug auf die 24L und siehe da, auf einmal durfte ich dann doch landen. Prima.
EDIT:
Sehr gute Erfahrungen mache ich grundsätzlich mit ATC in UK. Da auch das Wetter dort oftmals interessant ist fliege ich eigentlich hauptsächlich nur noch von und nach England. Irgendwann habe ich mich dann bei der FlyUK VA eingetragen und fliege doch meist für diese VA. Inzwischen bin ich auch von der deutschen zur britischen Division gewechselt.