So, es ward um ein Fazit zu Watchdogs gebeten worden.
Also Steam hat heute Morgen um 10:00 frei geschaltet. Nach dem Preload musste dann nochmal entpackt und installiert werden, seit gut 10:30 habe ich dann mal ne Runde gespielt. Tja, also das Fazit ist eher durchwachsen. Der erhoffte Knaller ist es meines Erachtens überhaupt nicht. Das Hackinggedöns nutzt sich sehr schnell ab und wird fix langweilig, desweiteren sind überall auf der Karte irgendwelche Möglichkeiten was man tun könnte. Ignoriert man diese wird man per PopUp förmlich dazu gedrängt. Ist die Hauptstory so kurz oder warum versucht man mich mit allen Mitteln von der Story abzuhalten?
Mit GTA ist es jedenfalls überhaupt nicht zu vergleichen, eher mit dem hausinternen (Ubisoft) Assasins Creed. Die Ähnlichkeiten sind frappierend. Die Eroberung der ct'Os Türme ist nichts anderes wie das Erkunden der Aussichtstürme. Die Kämpfe laufen ebenfalls ähnlich ab. Die Möglichkeiten die man angepriesen hat, sind zwar da, aber zur Knarre sollte man dennoch nicht wirklich greifen, man ist schneller tot als man schauen kann. Auch das ist eher ein Assasins Creed als ein GTA wo man sich mal ne zünftige Schießerei liefern kann.
Also wer ein GTA erwartet, dem rate ich dringend vom Kauf ab, wer Assasins Creed mag und mal was anderes sehen möchte, der kann getrost zugreifen. Dumm nur das ich ein GTA erwartet habe und AC überhaupt nicht mag...
Ich gehe jetzt erst mal mit dem Hund, dann sehe ich mal weiter. Für's erste bin ich jedenfalls ein wenig enttäuscht.