Beiträge von FlyWei

    Morgen geht's auch bei Daniela und mir los. Wegen der Hochzeit in diesem Jahr wird es allerdings was kleiner ausfallen und wir beschränken uns auf 8 Tage in einem Apartmenthotel und mal kein AllInclusive.

    Morgen früh geht es dann hiermit...
    1057425779_d-aiph_airgjcmd.jpg

    ...von hier...
    4085944piuc.jpg

    ...nach hier...
    bgefs7uacaw.jpg

    In Kavala angekommen werden wir unseren Mietwagen abholen der in diese Kategorie gehört, bin mal gespannt was wir dann wirklich bekommen:
    16591783zycj3.jpg

    Das erste Mal das ich mir einen Mietwagen nehme und dann auch noch in Griechenland. Die haben es mit Wartung ja nicht ganz so.

    Mit dem Mietwagen werden wir dann die paar Meter nach Keramoti an den Hafen fahren und dann kommt, zumindest für mich, der schlimmste Teil des Urlaubs. Ich mit meiner Panik vor Booten muss ca. 40 Minuten auf dieses Gefährt:
    1163918425jdfmg.jpg

    Damit geht's dann auf die Insel Thassos nach Limenas. Dort legen wir wieder an und werden an der Küstenstraße gen Potos reisen. Soll wohl knapp 40 Minuten dauern. Navi ist bereits gearmed und liegt schon bereit um im Koffer verstaut zu werden. Haben uns von Danielas Vater eines geliehen.

    In Potos steuern wir dann unser Apartementhotel an, das Aventura Apartements:
    9524_aventura-apatmenkxdit.jpg

    Ab dann beginnt der Urlaub mit viel Erholung an diversen Stränden wie dem von Aliki...
    1355232809_6648ame05.jpg

    ... oder schnorcheln in Tripiti, dort soll es ja auch ein paar Höhlen geben...
    tripiti01amig3.jpg

    ...oder einfach mal ins "Bergloch" hüpfen...
    1355233967_62281uchg.jpg

    ...und am Abend lassen wir es uns dann in griechischen Tavernen gut gehen:
    dsc_5068t5eg6.jpg

    Eine Woche später werden wir dann gemütlich wieder zurück ans Festland fahren, dann muss ich wohl oder übel wieder aufs Boot, und nochmal Kavala anreisen:
    kavala1d8kfl.jpg

    Dort werden wir dann nochmal den Tag verbringen uns Abends im Lucy niederlassen...
    3537226jfp.jpeg

    ... soll ein 5 Sterne Hotel sein welches laut Holidaycheck eine Weiterempfehlung von 100% hat.

    Am nächsten Morgen werden wir dann noch gemütlich frühstücken und dann die Reise so angehen das wir morgens um 8 Uhr etwa am Flughafen eintreffen werden. Daher habe ich auch noch eine Nacht am Festland gewählt. Sonst wäre die Rückreise zu früh gestartet. 40 Minuten Autofahrt, 40 Minuten Fähre, 15 Minuten bis Flughafen und um 8 Uhr etwa dort sein. Das wäre alles viel zu früh geworden. Dann lieber keinen Stress und dafür noch einen Tag auf dem Festland noch was anderes sehen. :)

    Freue mich schon drauf. Check-In habe ich eben gemacht. Gleich werden dann auch langsam die Koffer gepackt.

    Vor allem die Tode bei Game of Thrones. Man denkt "neee, da kommt jetzt jemand und rettet den, die werden doch nicht einfach einen Hauptdarsteller über die Klinge gehen lassen" und schwupp, schon ist er tot... Und dennoch kommen dann immer wieder Figuren dazu die dennoch bei gleicher Qualität die Story weiterführen und alles spannend halten.

    aha und dann holst du dir das Geld von der Airline weil das z.B. Verkehrsaufkommen aus Gründen x und durch dritte verursacht zu groß war?

    Ja, weil man weiß das dieses Verkehrsaufkommen zu Stoßzeiten da ist, die nötige Taxitime kann man einplanen. Es war keine Schlechtwetterlage oder sonst irgendwas verantwortlich. Ebenso müsste man bei uns ebenfalls die Standzeiten mal anpassen, diese Verspätungen im Berufsverkehr bei uns sind zum Teil doch auch selbst verschuldet. In beruflichen Stoßzeiten kommst du mit 2 Minuten einfach nicht hin. Oder eine ICE Wende in Köln Hbf. Angerechnet sind hier 4 Minuten Wendezeit. Davon brauchst du ja schon fast 2 Minuten bis du als Lokführer überhaupt mal den Zug betreten darfst. Immerhin will alles erst mal raus und der Reisende möchte ja rein. Der Reisende lässt dich aber auch nicht vor, wäre ja doof. Und genau dieser Reisende beschwert sich dann aber warum der Zug zu spät abfährt. Warum man Türen an den Führerständen aus Kostengründen einspart, es will mir einfach nicht in den Kopf...

    Sehr schön, sogar mit einem Updatepreis. Lissabon fliege ich immer gerne an. Das wird auf jeden Fall gekauft. Derzeit fliege ich aber so gut wie gar nicht muss ich sagen. Mir fehlt einfach die Zeit. Und wenn ich Zeit habe, dann bin ich mit SIs Football Manager oder dem Basteln von Warhammer Figuren beschäftigt. Bei letzterem wollte ich mal ins Hobby einsteigen.

    Aber Lissabon wird definitiv dann gekauft. Schöne kurze Strecke für einen Feierabendflug.

    Wie gesagt, das hat nichtmal groß was mit Bahner zu tun, selbst wenn ich mal von der Bahn weggehen würde. Nehmen wir mal an ich würde Boot fahren wollen und das Schiff fährt wegen schweren Wellengang nicht, dann würde ich da auch keine Entschädigung fordern, denn auch hier kann der Betreiber ja eigentlich nichts für.

    Verspätungen die selbst verschuldet sind, oder wo Dinge einfach falsch geplant sind, bspw. 15 Maschinen die vor einem noch starten müssen und wo man dann mit über einer Stunde Verspätung JFK erst verlässt, trotz normalem Wetter, das geht dann meines Erachtens nicht. Da ist Fehlplanung am Werk. Man weiß ja wie voll es zu Berufszeit wird.

    War ja auch nur eine Info, kein Vorwurf. Lieber so als der Release von einem Produkt das in der Luft zerrissen wird. Aerosoft hat aktuell eh nicht den besten Ruf und mit dieser Aktion, auch mit den Entschädigungen holt man sich da vielleicht ein bisschen raus. Die Entschädigungen sind wirklich in Ordnung. Ja.

    Allerdings muss ich sagen das ich es moralisch nicht richtig finde hier Geld zurück zu fordern. Sicherlich, du bist zu spät angekommen, keine Frage, die Kohle steht dir zu, aber mal ehrlich, war das ein Verschulden der Bahn? Aus Pietätsgründen geht die Bahn nicht mal an die Angehörigen und klagt auf Schadensersatz, die Bahn bleibt folglich auf den Kosten sitzen und muss dann auch noch die Verspätungen auszahlen. Dann muss man sich nicht beschweren wenn die Preise steigen. Immerhin dürfen wir bei höherer Gewalt ja nun auch zahlen. Ich will nicht wissen was das Pfingstunwetter daher gekostet hat. Und auch hier traf die Bahn ja nicht wirklich die Schuld.

    Mag auch sein das ich da einfach zu sehr Gutmensch bin, oder das ich zu sehr die rosa Brille aufhabe, oder beides.

    So, der MA Airport Rom ist dann wohl erst mal Geschichte:

    Quelle

    Günter,

    das war nicht auf die DB Bezogen, sondern auf Germanwings.
    Wenn du wüsstest, was die für eine durschnittliche Delay in HAM haben, da würdest du dich bei der DB Freuen


    Ach sooooo. :P

    Dann trenn das doch mal gescheit, dafür gibt es einen "reinergu-Gedächtnisstrich"! :rofl: