Beiträge von SAPper

    [Display]
    TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=1800
    TextureMaxLoad=30

    [Main]
    FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.05

    [TERRAIN]
    SWAP_WAIT_TIMEOUT=2

    :thumbup: Super!

    Ich glaube, das waren die Tweaks zum Glück!
    Nachdem ich diese Einstellungen vorgenommen habe, kann auch ich den internen Limiter ohne Frameverlust nutzen!
    Folglich dürften meine Frameprobleme von zu geringen Durchsätzen bei der Grafikkarte gekommen sein. Und das hat erstmal nichts mit SLI zu tun. Mit nur einer Karte dürften diese Werte auch zu erreichen sein.

    Aus rund 17fps in EGLC sind jetzt 28fps geworden! Hut ab!

    Da scheint die Standard-CFG aber wirklich extrem mager aufgestellt zu sein.

    Danke Rainer! :thumbup:

    P.S.: Willst du diese Tweaks nicht auch in deinen Guide mit aufnehmen?

    Der Developer-Hack funktioniert bei mir nicht. Der Sim beendet sich kommentarlos

    Ja, der Developer Mode klappt auch bei mir nicht richtig. Ich komme zwar zum Flieger, aber dann verabschiedet sich P3D mit einem Problem mit weather.dll.

    Hatte mir auch wenigstens stabilere FPS mit SLI erwartet, nicht unbedingt mehr. Allerdings ist es derzeit wirklich total PENG ob da eine oder zwei Karten im Gehäuse stecken. Allerdings ist mein PC jetzt schwerer und die Benchmarks sind toll! ;)

    Rainer: Was ist denn das für ein Flieger bei den Dortmund Screens? Das VC sieht gut aus.

    Nachdem ich jetzt also alles eingebaut und nach Rainers SLI-Guide konfiguriert habe, komme ich spontan zu folgendem Ergebnis:

    Ich habe weder ein besseres noch flüssigeres Flugerlebnis mit SLI!

    Situation 1) EGLC mit UNLIMITED Frames und VSYNC eingeschaltet. Kein VFog, kein HDR. Kein Wettertool. Ein Monitor.
    Situation 2) EGLC mit intern begrenzten Frames auf 33 und VSYNC eingeschaltet. Kein VFog, kein HDR. Kein Wettertool. Ein Monitor.

    In beiden Fällen langweilen sich CPU und Grafikkarten zu Tode...

    Ach ja, Energieschoner sind sowohl im BIOS als auch in der NVIDIA-Systemsteuerung ausgeschaltet.

    Entweder ich mache was falsch oder ich habe gerade 600,- EUR versenkt. Naja, zumindest bis NVIDIA ein SLI-Profil liefert.

    Gute Nacht. :(

    P.S.: Warum sehen meine Screenshots immer so unschön aus wenn ich die hoch lade?

    So, Amazon hat gerade meine zweite 780Ti bei einem Nachbarn abgeliefert. :)
    Wenn ich heute Abend nach Hause komme, dann baue ich das Ding ein.

    Ich erwarte Großes!

    Ach ja, wenn ich die maximale Texturgröße auf 4096MB statt 1024MB einstelle, sehe ich nicht wirklich einen qualitativen Unterschied. Sollte ich den sehen?
    1024MB sind allerdings deutlich performanter.

    Auch wenn ich UK2000 deinstalliere und mit der P3D Standardszenerie von EGLC messe, fehlen mir mit eingeschaltetem Limiter rund 5fps. Er hält definitv nur 25fps und keine 30. Auf unlimited und mit dem NI limitiert kommt er problemlos auf 30fps fix. Ich habe hierzu gerade eine jungfräuliche CFG generiert und die Standardeinstellungen verwendet.
    Ergo kann das erstmal nix mit einer nicht angepassten Szenerie zu tun haben.

    Ich verzweifle am internen fps-Limiter.
    Wieso hält der nicht konstant die 30fps, die man vorgibt? In der Pampa klappt das sehr gut, aber in EGLC (von UK2000) sieht das anders aus. Hier wird gnadenlos auf 19fps gedrosselt. Wenn ich die fps auf unlimited stelle und extern auf 30 begrenze, dann habe ich das Problem nicht und bekomme auch in Metropolen noch rund 25-30fps. Pauschal kann ich sagen, dass der interne Limiter rund 5-10fps klaut. Die CPU dümpelt mit 45% Auslastung rum und auch die Grafikkarte müht sich nicht sonderlich ab. Was soll diese Ressourcenschonung?

    *grmpf*

    [/quote]

    Für diejenigen, die arge Frameeinbrüche oder trotz an sich guter Framerates Stotterer hat, der sollte auf jeden fall auch einmal seine Szenerien mit dem DxtFixerX testen und ggf. korrigieren lassen.

    Das Tool hat auch bei mir eine Menge alten Kram gefunden und nach der Korrektur bilde ich mir ein, dass die Stotterer weniger geworden sind. Gemerkt habe ich das u.A. bei Thessaloniki von AS.
    Danke für den Tipp.

    Hallo,

    habe derzeit Darstellungsfehler bei KLAX von FSDT (sauschlechte Performance mit 11fps und merkwürdig bunte Lichter auf den Rollwegen) und vermute evtl. falsche Reihenfolgen in der Scenery.cfg von P3DV2. :S
    Ich habe meine Config mal angehangen und bitte um eure Unterstützung. In welcher Reihenfolge muss was eingetragen werden und welche Rolle spielen dabei Default Terrain und Default Scenery? ?(

    Danke.

    [General]
    Title=FS9 World Scenery
    Description=FS9 Scenery Data
    Clean_on_Exit=TRUE
    [Area.001]
    Title=Default Terrain
    Texture_ID=1
    Local=Scenery\World
    Layer=1
    Active=TRUE
    Required=TRUE
    [Area.002]
    Title=Default Scenery
    Local=Scenery\BASE
    Layer=2
    Active=TRUE
    Required=TRUE
    [Area.003]
    Title=Imagine Simulation - KATL Atlanta FSX (2012) V3.0
    Local=D:\Prepar3DV2\Imagine Simulation\KATL Atlanta FSX (2012)
    Layer=3
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.004]
    Title=0000 Base
    Local=Scenery\0000
    Layer=4
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.005]
    Title=0001 Base
    Local=Scenery\0001
    Layer=5
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.006]
    Title=0002 Base
    Local=Scenery\0002
    Layer=6
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.007]
    Title=0003 Base
    Local=Scenery\0003
    Layer=7
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.008]
    Title=0004 Base
    Local=Scenery\0004
    Layer=8
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.009]
    Title=0005 Base
    Local=Scenery\0005
    Layer=9
    Active=TRUE
    Required=TRUE
    [Area.010]
    Title=0006 Base
    Local=Scenery\0006
    Layer=10
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.011]
    Title=0007 Base
    Local=Scenery\0007
    Layer=11
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.012]
    Title=0100 Base
    Local=Scenery\0100
    Layer=12
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.013]
    Title=0101 Base
    Local=Scenery\0101
    Layer=13
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.014]
    Title=0102 Base
    Local=Scenery\0102
    Layer=14
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.015]
    Title=0103 Base
    Local=Scenery\0103
    Layer=15
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.016]
    Title=0104 Base
    Local=Scenery\0104
    Layer=16
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.017]
    Title=0105 Base
    Local=Scenery\0105
    Layer=17
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.018]
    Title=0106 Base
    Local=Scenery\0106
    Layer=18
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.019]
    Title=0107 Base
    Local=Scenery\0107
    Layer=19
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.020]
    Title=0200 Base
    Local=Scenery\0200
    Layer=20
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.021]
    Title=0201 Base
    Local=Scenery\0201
    Layer=21
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.022]
    Title=0202 Base
    Local=Scenery\0202
    Layer=22
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.023]
    Title=0203 Base
    Local=Scenery\0203
    Layer=23
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.024]
    Title=0204 Base
    Local=Scenery\0204
    Layer=24
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.025]
    Title=0205 Base
    Local=Scenery\0205
    Layer=25
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.026]
    Title=0206 Base
    Local=Scenery\0206
    Layer=26
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.027]
    Title=0207 Base
    Local=Scenery\0207
    Layer=27
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.028]
    Title=0300 Base
    Local=Scenery\0300
    Layer=28
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.029]
    Title=0301 Base
    Local=Scenery\0301
    Layer=29
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.030]
    Title=0302 Base
    Local=Scenery\0302
    Layer=30
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.031]
    Title=0303 Base
    Local=Scenery\0303
    Layer=31
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.032]
    Title=0304 Base
    Local=Scenery\0304
    Layer=32
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.033]
    Title=0305 Base
    Local=Scenery\0305
    Layer=33
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.034]
    Title=0306 Base
    Local=Scenery\0306
    Layer=34
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.035]
    Title=0307 Base
    Local=Scenery\0307
    Layer=35
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.036]
    Title=0400 Base
    Local=Scenery\0400
    Layer=36
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.037]
    Title=0401 Base
    Local=Scenery\0401
    Layer=37
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.038]
    Title=0402 Base
    Local=Scenery\0402
    Layer=38
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.039]
    Title=0403 Base
    Local=Scenery\0403
    Layer=39
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.040]
    Title=0404 Base
    Local=Scenery\0404
    Layer=40
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.041]
    Title=0405 Base
    Local=Scenery\0405
    Layer=41
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.042]
    Title=0406 Base
    Local=Scenery\0406
    Layer=42
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.043]
    Title=0407 Base
    Local=Scenery\0407
    Layer=43
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.044]
    Title=0500 Base
    Local=Scenery\0500
    Layer=44
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.045]
    Title=0501 Base
    Local=Scenery\0501
    Layer=45
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.046]
    Title=0502 Base
    Local=Scenery\0502
    Layer=46
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.047]
    Title=0503 Base
    Local=Scenery\0503
    Layer=47
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.048]
    Title=0504 Base
    Local=Scenery\0504
    Layer=48
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.049]
    Title=0505 Base
    Local=Scenery\0505
    Layer=49
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.050]
    Title=0506 Base
    Local=Scenery\0506
    Layer=50
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.051]
    Title=0507 Base
    Local=Scenery\0507
    Layer=51
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.052]
    Title=0600 Base
    Local=Scenery\0600
    Layer=52
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.053]
    Title=0601 Base
    Local=Scenery\0601
    Layer=53
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.054]
    Title=0602 Base
    Local=Scenery\0602
    Layer=54
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.055]
    Title=0603 Base
    Local=Scenery\0603
    Layer=55
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.056]
    Title=0604 Base
    Local=Scenery\0604
    Layer=56
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.057]
    Title=0605 Base
    Local=Scenery\0605
    Layer=57
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.058]
    Title=0606 Base
    Local=Scenery\0606
    Layer=58
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.059]
    Title=0607 Base
    Local=Scenery\0607
    Layer=59
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.060]
    Title=0700 Base
    Local=Scenery\0700
    Layer=60
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.061]
    Title=0701 Base
    Local=Scenery\0701
    Layer=61
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.062]
    Title=0702 Base
    Local=Scenery\0702
    Layer=62
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.063]
    Title=0703 Base
    Local=Scenery\0703
    Layer=63
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.064]
    Title=0704 Base
    Local=Scenery\0704
    Layer=64
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.065]
    Title=0705 Base
    Local=Scenery\0705
    Layer=65
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.066]
    Title=0706 Base
    Local=Scenery\0706
    Layer=66
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.067]
    Title=0707 Base
    Local=Scenery\0707
    Layer=67
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.068]
    Title=0800 Base
    Local=Scenery\0800
    Layer=68
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.069]
    Title=0801 Base
    Local=Scenery\0801
    Layer=69
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.070]
    Title=0802 Base
    Local=Scenery\0802
    Layer=70
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.071]
    Title=0803 Base
    Local=Scenery\0803
    Layer=71
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.072]
    Title=0804 Base
    Local=Scenery\0804
    Layer=72
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.073]
    Title=0805 Base
    Local=Scenery\0805
    Layer=73
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.074]
    Title=0806 Base
    Local=Scenery\0806
    Layer=74
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.075]
    Title=0807 Base
    Local=Scenery\0807
    Layer=75
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.076]
    Title=0900 Base
    Local=Scenery\0900
    Layer=76
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.077]
    Title=0901 Base
    Local=Scenery\0901
    Layer=77
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.078]
    Title=0902 Base
    Local=Scenery\0902
    Layer=78
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.079]
    Title=0903 Base
    Local=Scenery\0903
    Layer=79
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.080]
    Title=0904 Base
    Local=Scenery\0904
    Layer=80
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.081]
    Title=0905 Base
    Local=Scenery\0905
    Layer=81
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.082]
    Title=0906 Base
    Local=Scenery\0906
    Layer=82
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.083]
    Title=0907 Base
    Local=Scenery\0907
    Layer=83
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.084]
    Title=1000 Base
    Local=Scenery\1000
    Layer=84
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.085]
    Title=1001 Base
    Local=Scenery\1001
    Layer=85
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.086]
    Title=1002 Base
    Local=Scenery\1002
    Layer=86
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.087]
    Title=1003 Base
    Local=Scenery\1003
    Layer=87
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.088]
    Title=1004 Base
    Local=Scenery\1004
    Layer=88
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.089]
    Title=1005 Base
    Local=Scenery\1005
    Layer=89
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.090]
    Title=1006 Base
    Local=Scenery\1006
    Layer=90
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.091]
    Title=1007 Base
    Local=Scenery\1007
    Layer=91
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.092]
    Title=1100 Base
    Local=Scenery\1100
    Layer=92
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.093]
    Title=1101 Base
    Local=Scenery\1101
    Layer=93
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.094]
    Title=1102 Base
    Local=Scenery\1102
    Layer=94
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.095]
    Title=1103 Base
    Local=Scenery\1103
    Layer=95
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.096]
    Title=1104 Base
    Local=Scenery\1104
    Layer=96
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.097]
    Title=1105 Base
    Local=Scenery\1105
    Layer=97
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.098]
    Title=1106 Base
    Local=Scenery\1106
    Layer=98
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.099]
    Title=1107 Base
    Local=Scenery\1107
    Layer=99
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.100]
    Title=Africa
    Local=Scenery\AFRI
    Layer=100
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.101]
    Title=Asia
    Local=Scenery\ASIA
    Layer=101
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.102]
    Title=Australia
    Local=Scenery\AUST
    Layer=102
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.103]
    Title=Eastern Europe
    Local=Scenery\EURE
    Layer=103
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.104]
    Title=Western Europe
    Local=Scenery\EURW
    Layer=104
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.105]
    Title=Central North America
    Local=Scenery\NAMC
    Layer=105
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.106]
    Title=Eastern North America
    Local=Scenery\NAME
    Layer=106
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.107]
    Title=Western North America
    Local=Scenery\NAMW
    Layer=107
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.108]
    Title=Oceania
    Local=Scenery\OCEN
    Layer=108
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.109]
    Title=South America
    Local=Scenery\SAME
    Layer=109
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.110]
    Title=Oshkosh
    Local=Scenery\Cities\Oshkosh
    Layer=110
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.111]
    Title=St. Maarten
    Local=Scenery\Cities\StMaarten
    Layer=111
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.112]
    Title=Rio de Janeiro
    Local=Scenery\Cities\Rio
    Layer=112
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.113]
    Title=Las Vegas
    Local=Scenery\Cities\LasVegas
    Layer=113
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.114]
    Title=Global, Generic & Vehicle Libraries
    Local=Scenery\Global
    Layer=114
    Active=TRUE
    Required=TRUE
    [Area.115]
    Title=Propeller Objects
    Local=Scenery\Props
    Layer=115
    Active=TRUE
    Required=TRUE
    [Area.116]
    Title=MyTraffic
    Local=D:\Prepar3DV2\MyTraffic
    Layer=116
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.117]
    Title=Reno
    Local=Scenery\Cities\Reno
    Layer=117
    Active=TRUE
    Required=TRUE
    [Area.118]
    Title=Istanbul
    Local=Scenery\Cities\Istanbul
    Layer=118
    Active=TRUE
    Required=TRUE
    [Area.119]
    Title=Longleat
    Local=Scenery\Cities\Longleat
    Layer=119
    Active=TRUE
    Required=TRUE
    [Area.120]
    Title=Berlin
    Local=Scenery\Cities\Berlin
    Layer=120
    Active=TRUE
    Required=TRUE
    [Area.121]
    Title=Edwards_AFB
    Local=Scenery\Cities\Edwards_AFB
    Layer=121
    Active=TRUE
    Required=TRUE
    [Area.122]
    Title=Eglin
    Local=Scenery\Cities\Eglin
    Layer=122
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.123]
    Title=KORL
    Local=Scenery\Cities\KORL_OrlandoExecutive
    Layer=123
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.124]
    Title=Langley_AFB
    Local=Scenery\Cities\KLFI_Langley_AFB
    Layer=124
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.125]
    Title=FortRucker
    Local=Scenery\Cities\FortRucker
    Layer=125
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.126]
    Title=Bathymetry
    Local=Scenery\Bathymetry
    Layer=126
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.127]
    Title=Addon Scenery
    Local=Addon Scenery
    Layer=127
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.128]
    Title=Mega Airport Duesseldorf
    Local=aerosoft\Mega Airport Duesseldorf\EDDL_2013_SC
    Layer=128
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.129]
    Title=AerosoftAFD
    Local=aerosoft\Afd
    Layer=129
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.130]
    Title=UK2000 Common Library
    Local=D:\Prepar3DV2\UK2000 scenery\UK2000 Common Library
    Layer=130
    Active=TRUE
    Required=TRUE
    [Area.131]
    Title=UK2000 Heathrow Xtreme
    Local=D:\Prepar3DV2\UK2000 scenery\UK2000 Heathrow Xtreme
    Layer=131
    Active=TRUE
    Required=TRUE
    [Area.132]
    Title=UK2000 London City Xtreme
    Local=D:\Prepar3DV2\UK2000 scenery\UK2000 London City Xtreme
    Layer=132
    Active=TRUE
    Required=TRUE
    [Area.133]
    Title=UK2000 Edinburgh Xtreme
    Local=D:\Prepar3DV2\UK2000 scenery\UK2000 Edinburgh Xtreme
    Layer=133
    Active=TRUE
    Required=TRUE
    [Area.134]
    Title=UK2000 Doncaster Xtreme
    Local=D:\Prepar3DV2\UK2000 scenery\UK2000 Doncaster Xtreme
    Layer=134
    Active=TRUE
    Required=TRUE
    [Area.135]
    Title=UK2000 Sutton Bank
    Local=D:\Prepar3DV2\UK2000 scenery\UK2000 Sutton Bank
    Layer=135
    Active=TRUE
    Required=TRUE
    [Area.136]
    Title=FlyTampa-Dubai
    Local=D:\Prepar3DV2\Addon Scenery\FlyTampa-Dubai
    Layer=136
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.137]
    Title=FlyTampa-Athens_LC
    Local=D:\Prepar3DV2\Addon Scenery\FlyTampa-Athens_LC\
    Layer=137
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.138]
    Title=FlyTampa-Athens
    Local=D:\Prepar3DV2\Addon Scenery\FlyTampa-Athens\
    Layer=138
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.139]
    Title=FSDreamTeam Dallas/Fort Worth International
    Local=FsDreamTeam\kdfw
    Layer=139
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.140]
    Title=FlyTampa-HongKong
    Local=D:\Prepar3DV2\Addon Scenery\FlyTampa-HongKong\
    Layer=140
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.141]
    Title=FlyTampa-Montreal
    Local=D:\Prepar3DV2\Addon Scenery\FlyTampa-Montreal\
    Layer=141
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.142]
    Title=Miami City 2012 X - KMIA
    Local=D:\Prepar3DV2\Addon Scenery\Miami City 2012 X - KMIA
    Layer=142
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.143]
    Title=Miami City 2012 X - KOPF
    Local=D:\Prepar3DV2\Addon Scenery\Miami City 2012 X - KOPF
    Layer=143
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.144]
    Title=Miami City 2012 X - KTMB
    Local=D:\Prepar3DV2\Addon Scenery\Miami City 2012 X - KTMB
    Layer=144
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.145]
    Title=Miami City 2012 X - The City
    Local=D:\Prepar3DV2\Addon Scenery\Miami City 2012 X - The City
    Layer=145
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.146]
    Title=FlyTampa-Libraries
    Local=D:\Prepar3DV2\Addon Scenery\FlyTampa-Libraries\
    Layer=146
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.147]
    Title=FlyTampa-Maarten
    Local=D:\Prepar3DV2\Addon Scenery\FlyTampa-Maarten\
    Layer=147
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.148]
    Title=FlyTampa-Tampa
    Local=D:\Prepar3DV2\Addon Scenery\FlyTampa-Tampa\
    Layer=148
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.149]
    Title=FlyTampa-Vienna
    Local=D:\Prepar3DV2\Addon Scenery\FlyTampa-Vienna\
    Layer=149
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.150]
    Title=FSDreamTeam Los Angeles International
    Local=FsDreamTeam\KLAX_V2
    Layer=150
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.151]
    Title=FSDreamTeam New York JFK V2
    Local=FsDreamTeam\KJFK
    Layer=151
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.152]
    Title=FSDreamTeam Chicago OHareX
    Local=FsDreamTeam\OHareX
    Layer=152
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.153]
    Title=Heraklion X_1
    Local=D:\Prepar3DV2\aerosoft\Heraklion X\Heraklion X_1
    Layer=153
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.154]
    Title=Heraklion X_2_Scenery
    Local=D:\Prepar3DV2\aerosoft\Heraklion X\Heraklion X_2_Scenery
    Layer=154
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.155]
    Title=Heraklion X_3_LC
    Local=D:\Prepar3DV2\aerosoft\Heraklion X\Heraklion X_3_LC
    Layer=155
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.156]
    Title=BN-2 Islander scenery
    Local=D:\Prepar3DV2\Flight One Software\BN-2 Islander scenery
    Layer=156
    Active=TRUE
    Required=TRUE
    [Area.157]
    Title=ORBX!OPENLC_BASE
    Local=ORBX\FTX_OLC\OLC_AA
    Layer=157
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.158]
    Title=ORBX!OPENLC_NAMERICA1
    Local=ORBX\FTX_OLC\OLC_NA1
    Layer=158
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.159]
    Title=ORBX!OPENLC_EUROPE1
    Local=ORBX\FTX_OLC\OLC_EU1
    Layer=159
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.160]
    Title=FTXAA_ORBXLIBS
    Local=ORBX\FTX_AU\FTXAA_ORBXLIBS
    Layer=160
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    [Area.161]
    Title=PBY Catalina X
    Local=Aerosoft\PBY_Catalina
    Layer=161
    Active=TRUE
    Required=FALSE

    Danke für die SLI Tests! Ich bin gespannt und warte auf Mittwoch. Erst dann soll die Karte kommen. :( Hast du eigentlich zwei identische Hersteller-Karten? Ich habe dann zwei Gainward. Allerdings sollen sich ja auch unterschiedliche Hersteller vertragen, solange die Taktraten dieselben sind, oder?

    Warum das?
    Mit Deiner Karte kannst Du locker auf einem Bildschirm Airliner fliegen , sofern sie nicht ohne Rücksicht auf Performance programmiert sind, und Jets wie die F22 allemal flott.
    Auf Deiner Grafikkarte kannst Du auch ohne Probleme die Fiber_Frame_Time_Fraction auf 0.01 setzen und gewinnst dadurch gut 8-10 Frames. Das ist übrigens der einzige Parameter , der in P3D v2 Frames bringt. Jedenfalls mehr als CPU Übertaktung

    Zu SLI kann ich heute Abend oder morgen was sagen, hoffe ich.

    Mit Jets hatte ich bislang immer das Problem mit dem Texturmatsch. Ein guter Test ist die neue Phenom von Carenado über Miami von Drz...Design. Da sind die Wolkenkratzer beim Überflug teilweise eine Sekunde lang schwarz, bis endlich die Textur nachkommt. Und wenn ich von VC auf Außensicht schalte, dann dauert es auch etwas bis der Boden an Schärfe gewinnt.
    Eine zweite 780ti wartet bei Amazon auf Auslieferung und ich hoffe auf mehr fps durch SLI. :)

    Aber den Fiber_Frame_Time_Fraction teste ich mal. Danke.

    Gruß
    Jörg

    Außer dem Eintrag für MyTraffic3D ist in der P3D.cfg nichts geändert (Keinen AffinitiyMask oder was auch immer).
    Ich habe auch keine EasyTools aktiv, denn damit habe ich definitiv schlechtere fps.
    Ich nutze vom NVInspector nur den Framelimiter auf 30 und das war's. Besser kann P3D kaum laufen.

    Selbst in KORD, KJFK, EDDF oder EGLL habe ich 25fps (inkl. FSGRW und REX) mit der TwinOtter oder anderen Props.
    Von Jets oder Airlinern bin ich komplett weg denn ich glaube nicht, dass die Engine von P3D für "schnelle" Flieger gemacht ist.

    So, hier ist der Hotfix zum Flightplanner Crash von P3D V2.2:

    Academic and Professional users use this link (bitte kopieren):
    cloud.prepar3d.com/patch/prepar3d_academic_professional_(flight_planner_dlls).zip

    Professional Plus users use this link (bitte kopieren):
    cloud.prepar3d.com/patch/prepar3d_professional_plus_(flight_planner_dlls).zip

    Files ins P3DV2-Installationsverzeichnis entpacken und im Ziel überschreiben. Fertig.
    Anschließend funktioniert der Flugplaner wieder. :)

    Und von FSGRW gibt's auch eine neue Version 1.7 #21:
    http://www.fly2pilots.com/Cms/Ui/Pages/Products/MainPage.aspx?id=253b8b5c-0a91-4935-8d01-b3c70aee6034&pageid=b769000e-6101-4815-9eea-b19eeedde129

    Du bist doch der schnellste Schnüffler in der Flusiszene :D

    Danke. :)

    Zu Opus und FSGRW:
    Opus ist ein kleines und feines Tool und liefert gutes Wetter für FSX und P3D. Mittels Autostart einmal schnell konfiguriert und das Ding startet mit dem Sim. Fire and Forget, ohne viel Fummelei.
    Leider neigt Opus dazu, über Gebieten ohne Wetterstationen auch null Wetter anzuzeigen. Fällt mir besonders bei Transatlantik Flügen über dem offenen Meer auf. Opus generiert zudem oft imposante Wolken die besser aussehen, aber nicht unbedingt der Realität entsprechen.

    FSGRW ist für mich deutlicher Gewinner beim Vergleich. Einfach einzurichten und ein sehr realistisches Wetter. Zudem kaum Einfluss auf die fps. Turbulenzen werden gut simuliert und die Wolkendarstellung trifft's meistens sehr gut.

    Verflucht! Ich kann mit der 2.2 keine Flugpläne mehr speichern.
    Jedes Mal kommt's zu einem Fehler in kernelbase.dll und das war's.
    Die von LM empfohlenen Verzeichnisse habe ich aufgeräumt.
    Simaccess bringt auch nichts.
    Es ist auch egal, ob das Migration Tool an oder aus ist. Hier gibt es übrigens eine Version für P3DV2 2.2: https://s3.amazonaws.com/flightsim.ee/Dev/MigrationTool.zip

    Klappt bei Euch das Speichern?
    Sonst habe ich keine Abstürze.