Letztendlich ist P3D genau so ne Bastelbude wie der FSX. Wollte ich nur mal gesagt haben
Ja, sehe ich ähnlich.
Nach knapp einem Jahr Simulatorpause habe ich mich voller Freude in die V3 gestürzt. Was soll ich sagen, den positiven Hype kann ich nicht nachvollziehen.
Einzig das verbesserte Speichermanagement kann als Kaufargument dienen, wenn man vorher OOM-Probleme hatte.
Die Performance hat sich um keinen einzigen Frame nach oben verändert. Da wo die 2.5 ins Straucheln kam, ist auch mit der V3 nichts zu gewinnen. Und ob ob ich in der Pampa jetzt 80fps statt vorher 60fps habe, ist mir ziemlich egal.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf eine Out-of-the-box Installation ohne PMDG und andere AddOns.
Tragisch ist alleine die Tatsache, dass man mit heutiger Hardware überhaupt noch über Tricks zum Erreichen von konstanten 30 Frames diskutieren muss. Komplexität hin oder her, soviel hat sich seit 2006 und dem Erscheinen des FSX nicht getan, womit man diesen enormen Hardwarehunger erklären könnte. Auch LM macht hier aus Kot kein Gold.
Ich hoffe jedenfalls, dass sich irgendwann eine Softwareschmiede erbarmt und einen neuen Sim auflegt. Konkurrenz täte mal wieder gut.
Ist nur meine Meinung und jeder darf eine andere haben.