Ich weiß nicht, ob ich völlig daneben liege: ich bin dieser Tage gerade wieder mit dem FSS E-Jet unterwegs. Der arbeitet momentan noch mit dem Standard-AP des MSFS'; das cFMS ist wohl noch nicht fertig. Es sollte aber im Sommer fertig sein. Ein paar Sachen fallen mir jetzt direkt auf, wo der A330 für stark kritisiert wird (ich will nicht sagen niedergemacht der FSS fliegt gerne offset lateral, überschießt die Turns, reißt lateral manchmal grundlos aus, so das man ihn mit heading-mode wieder einfangen muss und die Speed rast bei rev-Stellung beim Landen manchmal hoch, anstatt das die Reverser aufgehen. Erst ein zweites Mal schnelles ziehen vom idle in die rev-Stellung lässt den Flieger dann mit geöffneten Reversern an den Triebwerken abbremsen.
Ist der AS-Bus womöglich mit dem Standard-AP ausgeliefert worden? Ich habe da nichts Konkretes zu finden können. Es hieß ja, dass FSS für einen bestimmten Kunden ein FMS-Modul entwickeln, welches sie dann auch selbst für den E-Jet nehmen wollen. Das eine ist noch nicht fertig, das andere.... Schließt sich da evtl. ein Kreis?
mfg Kai