Ich hätte eine Frage, schon vorbereitend für die Zeit, wo ich schwach werde und die Selbsthilfegruppe verlassen muss; man muss ja bis dahin zumindest in der Theorie ein wenig up to date mit dem Neuen sein:
wie ist das mit dem community-Ordner? Im MS-Forum liest man ganz oft, das der immer auf C, in diesem kryptischen Ordner unter %appdata%...usw. landen würde. Und dieser community-Ordner wäre leer. Dann lese ich, unter anderem vom Streamer Jay Dee, das ein verschieben sowohl des Simulators als auch des communityordners problemlos in einem Menüpunkt des Sims möglich sei. Bzw. bei der Installation könnte man das von vorherein auswählen.
Ich habe jetzt den 2020 auf D:, mit den entsprechenden Unterordnern official und community. Beide sind gefüllt. Natürlich habe ich auch die Ordner unter %appdata%, aber hier sind nur die core-Daten drin, keine AddOns. Ist das beim 2024 auf C: ebenso, sind da nur die core-Daten present oder auch official und community, weil die Daten (zumindest bei official)verschlüsselt sind? Oder wird nach C nur gesymlinkt?
Übrigens: der Official-Ordner, egal wo, müsste doch auf jeden Fall Inhalt haben, auch, wenn noch keine eigenen AddOns in Community installiert sind, oder?
Der AddOns-Linker kann jetzt wohl auch den 2024 bedienen. Wie macht er das, wenn beide Sims aktiv sind, hat da schon jemand was ausprobiert?
mfg Kai