Der FSLTL Injektor darf nicht gestartet werden
Ja, ich habe auch nur den Ordner, wo die Flieger drin sind (heißt der FSLTL Base?) rüberkopiert. Den Injectorordner nicht.
mfg Kai
Der FSLTL Injektor darf nicht gestartet werden
Ja, ich habe auch nur den Ordner, wo die Flieger drin sind (heißt der FSLTL Base?) rüberkopiert. Den Injectorordner nicht.
mfg Kai
Da BATC jetzt die Traffic-Injection-Option ermöglicht, habe ich mir den 2024 gemäß den BATC-Wiki eingerichtet, den FSLTL-Ordner aus dem 2020-community-Ordner in den community-Ordner des2024 kopiert, mich in Hamburg hingestellt und passieren tut: nichts. Was muss ich noch einstellen oder anschalten, damit BATC die Modelle dort hinsortiert?
mfg Kai
Huh? Was hast du im Tobii Tool selbst eingestellt?
Ich bin der Anleitung natürlich gefolgt, aber er trackt sehr stark meine Augen, was mich wahnsinnig macht.
Bei mir schaut es da so aus, hast du da etwas auf on gestellt?
mfg Kai
Ja, es geht auch mit dem Kopf.
Mfg Kai
Und meine Frage: Wie bekomme ich das Eyetracking komplett deaktiviert im Neuen? Ich will nur Reaktion auf den Kopf.
Hast du das exakt so konfiguriert, wie es beschrieben ist How to do Opentrack setup for Tobii Game Hub 4.0 – Tobii Help Center?
Bei mir reagiert der nicht auf Augenbewegung im 2024, tatsächlich habe ich nur die Kopfbewegung. Augenbewegung brauche ich ebenfalls nicht.
mfg Kai
Es läuft super mit opentrack, besser als die native Einbindung im MSFS. Da hast du absolut recht.
Zwei Fragen: klappt bei die der EyeTrack reset? Ich kann das tracking nur anhalten oder wieder laufen lassen, das mache ich mit "q". Für den reset habe ich eigentlich die "1" eingerichtet, aber darauf reagiert der Tracker nicht. Im MSFS geht das aber. Und zweitens: wie geht das Nutzen von CameraBoost in der Tobii App, was du geschrieben hattest?
mfg Kai
Danke Julius, das war's. Doch so einiges anders im Neuen, alle Achtung!
mfg Kai
Okay, ich schaue morgen nach, bin jetzt auf Schicht. Danke Julius!
mfg Kai
Shit...die vor den Triebwerken ja. Sind da noch andere versteckt?
mfg Kai
Danke Andreas. Was macht CameraBoost?
mfg Kai
Hallo,
wer nutzt bitte den Tobii Eyetracker 5 im FS2024 und könnte mir erklären, wie ich in das Menü komme, wo ich die ganzen movements einstellen kann? Im MSFS war das unter sensitivity zu finden. Gibt es überhaupt etwas adäquates im 2024? Hoffentlich nicht nur das kleine Menü, wenn man unterhalb des Controllers klickt, wo dann ganz sparsam die Joystickachsen und die Möglichkeit, die Empfindlichkeit derer einzustellen zu sehen ist?
mfg Kai
Hallo,
irgendetwas mache ich wohl falsch mit dem A330 im MSFS?! Das Speedtape im ND bleibt stur und still beim Takeoff und auch später, nur im ND kann ich oben links die Geschwindigkeit sehen. Nach dem Takeoff und aktivieren des AP schwingt die Maschine links und rechts wie besoffen und will auch nicht steigen. Es bleibt nur der Abbruch.
Was kann das sein? Mit dem A320 habe ich null problemo.
mfg Kai
Wenn ich einen Flug unterbreche, und in die "freie Sicht" gehe kann ich mich ja wunderbar um´s Flugzeug bewegen ... Wie komm aus der "freien Sicht" zurück ins Cockpit?
Theoretisch mit der Tastenkombi, mit der du auch rausgegangen bist.
mfg Kai
Was mich am Neuen (etwas) stört: ich muss den Sim ab und an via Taskmanager beenden, er hängt nach "quit to desktop" einfach fest. Das Gute dabei: beim nächsten Start geht es wie gewohnt; im MSFS ist hier dann erst mal die Abfrage fällig, ob abgesichert oder normal gestartet werden soll.
Dann ist es wieder da: das exorbitante Hochlaufen der Grafikkarte, wenn ich mich eine Weile in den Menüs aufhalte. Geht weg, wenn ich in den Fenstermodus umschalte. Das hatten wir im MSFS doch auch, wie ist man denn da dem beigekommen? Oder hat Asobo das gefixt? Im Nvidiainspector habe ich die fps auf 75 begrenzt, aber ich habe das Gefühl, das die dortigen Einstellungen im Sim gar nicht ankommen.
Last but not least: die Dialogfenster der Menüs sind mir zu groß. Das hängt mit der einzustellenden Schriftartgröße zusammen. Hier geht minimal 18, und dadurch wirken die Dialoge überproportional. Für mich jedenfalls. Das GSX-Menü ist riesig, und die GSX-Dialoge, die angezeigt werden, sind teilweise halb aus dem Bildschirm raus. Im MSFS kann ich das wesentlich kleiner ziehen. Weiß jemand, ob das hier mit Trick 17 auch irgendwie geht?
mfg Kai
Hallo Christian,
ja, hat bei mir auch zu Anfang gedauert, bis ich das Konzept mit den drei Kategorien usw. kapiert habe. Aber jetzt finde ich es besser als das des MSFS'. Vor allem, das man die controls direkt oben aus der Leiste öffnen und bearbeiten kann. da siehst du sofort, ob deine Einstellung deinen Wünschen entspricht ohne diesen Rein und Rauszwischenschritt mit speichern. Sehr angenehm.
mfg Kai
Der 2024 läuft jetzt sehr akzeptabel bei mir: die INI-Busse und der Fenix sowieso machen echt Spaß! Die Beleuchtung ingame ist echt 'ne Wucht, die Streaming-Auslastung ist moderat (und das bei meiner 50Mbit-Leitung). Bin von EPWA nach EDDF geflogen, ohne VPN und ohne Bandweitenprobleme.
mfg Kai
Danke euch, das war der richtige Weg: Throttle Axis 1 und 2 (ich habe den Sim in englisch eingerichtet). Ich könnte schwören, beim MSFS waren diese beiden essentiellen Funktionen automatisch belegt. Aber egal, jetzt arbeiten sie butterweich und exakt.
Boris : für Reverser gibt es ein Videovon Simhangar. Da ist super erklärt, wie man den Yoke einrichtet, für verschiedene Flugzeuge; inkl. Reverser. Ist nicht schwer, man muss nur die "cut"-Funktion auf triggern beim lösen setzen oder so ähnlich. Dann gehen auch die Reverser. simhanger honeycomb throttle msfs 2024 - Google Suche
mfg Kai
Ich kriege 'ne Krise mit dem Bravo im FS2024: wie schafft man es, das beide Throttlelever synchron sowohl als Hardware wie auch ingame hoch- und runterlaufen? Im MSFS geht das einwandfrei, hier im 2024 bei Fenix und auch bei den Ini's laufen die Lever versetzt und ich bekomme das nicht glattgezogen. Weiß jemand, wie das geht? Und bei der Gelgenheit könnte ich auch einen Tip gebrauchen, wie man die Reverser beim Ini eingestellt bekommt, damit sie auch funktionieren.
mfg Kai
Hm, merkwürdig!
mfg Kai