Nein, die hatte ich im 2020 am Start.
Mfg Kai
Nein, die hatte ich im 2020 am Start.
Mfg Kai
Hallo Christian,
nein, PG habe ich nicht abgeschaltet, alles aktiv. Vielleicht spackt bei euch irgendetwas dazwischen. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das Jo Sund so etwas abgeliefert hätte.
mfg Kai
Hm, das Gras sieht bei mir aus wie auf den screenshots. Über Ruckler kann ich mich jetzt nicht beschweren, allerdings ist das bei mir mit autofps und frame limiter in der usercfg.opt gut geregelt.
Iin einem Thread hier waren auch die überstrahlten Lichter vermerkt worden. In einer nativ 2024 erstellten Szenerie hält sich da der Ball sehr flach, siehe auch Bild 3.
mfg Kai
alles ist eingeschaltet. Ich werde Düsseldorf mal anfliegen und die Performance testen. Ich nehme allerdings den CRJ. Wenn schon denn schon AS!
mfg Kai
Kai, wo denn?
Bin zu blöd, das zu finden.
Hier, bei export, import:
Es werden xml-Dateien erstellt.
mfg Kai
Der Community-Ordner spielt keine Rolle, Mathias. Entscheidend ist, ob der FS selber in appdata/local usw. installiert ist (das wäre default) oder du dir einen eigenen Platz, wenn es geht nicht auf C, wählst. Die "Unfallgefahr" beim Verlassen der Beta ist bei einer default-Installation recht groß; bei Nicht-default deutlich geringer. 100%-ige Garantie gibt es natürlich nicht.
Ich denke, das Risiko, bei einer default-Installation einiges zu verlieren, hängt mit den Windows-Restriktionen in Sachen appdata, programdata usw. zusammen. Da bist du eben nicht zu 100% dein eigener Herr, vieles wird als systemrelevant eingestuft und behandelt.
mfg Kai
Mal was Positives: Nutzer des 2024 beta 2 können nun selbsterstellte Hardwareprofile exportieren und importieren. Sehr praktisch, so kann man Profile mit anderen teilen oder hat, falls die FS-Demenz wieder zuschlägt und alles vergessen ist, die Möglichkeit der schnellen Wiederherstellung. Das ist mir im 2024 allerdings noch nicht passiert, da scheint die cloud recht zuverlässig zu sein.
mfg Kai
Ein Jahr - gute Timeline. Da wirst du dann dieses Mal auch gut mit fahren (oder fliegen).
mfg Kai
Endlich kein Basteln mehr, sondern fliegen? Was man hier so liest ist ja schlimmer als beim FSX und P3D zusammen...
War doch nach einem halben Jahr MSFS nicht anders... auch nicht nach 1,5 Jahren FSX oder P3D, wenn ich mich recht erinnere.
mfg Kai
Vielleicht hängt noch ein Addon wie GSX etc. im Speicher, was nicht zweimal geladen werden kann, und es geht deshalb nicht weiter?
Ich würde einen Rechnerneustart machen.
mfg Kai
Ich habe es so gelassen, gefällt mir ganz gut.
mfg Kai
Ja, das mit exposure auch.
mfg Kai
Hm, das ist schwer zu beurteilen. Gerade über Dubai ist es ja mehr oder weniger immer dunstig, das erklärt vielleicht den Eindruck in Bild 1. Hast du von Dubai Airport explizit die 2024-er Version installiert? Da sind die Lichter deutlich filigraner und der Gesamteindruck ist nicht so überbelichtet. Das kannst du übrigens auch bei Düsseldorf, was jetzt explizit für den 2024 herauskam, sehen. Da gehen in Sachen Programmierung nach SDK doch einige Dinge anders, als wenn nur portiert oder kompatibel gemacht wird. Stichwort Überbelichtung (overexposing): da gibt es in der Beta 2 einen Regler, da kannst du exposure nach deinem Geschmack anpassen.
Ich habe noch etwas zum Thema Performance gefunden: in der usercfg.opt kann man ein frame limit setzen, angepasst an deine Monitorfrequenz. Das macht sich positiv auf den Bildablauf bemerkbar, finde ich.
mfg Kai
Das kenne ich gar nicht. habt ihr den rolling chache auf Standard? Den würde ich auf 32GB erhöhen. Das klingt, als ob irgendeine Komponente mit dem Nachladen nicht hinterherkommt.
Meine settings kann ich morgen vormittag mal reinstellen, bin jetzt nicht am PC.
mfg Kai
Momentan geht der Download nur über die contrail app: dort oben MSFS2024 wählen, ich habe dann ins Suchfeld E-Jet eingegeben und dann waren alle drei verfügbar und sind regulär installierbar. Zur Aktivierung gibst du die Seriennummer ein. Die kannst du aus Aerosoft One rauskopieren. Der Install wird dort leider nicht angeboten.
Die Info hatte ich aus dem Discord.
mfg Kai
Gibt es außer mir noch Kollegen die am 17.1. bestellt haben und noch keine Zahlungsaufforderung haben?
Me too.
mfg Kai
Du meinst die Nummer mit den Fliegern auf dem Taxiway? Ich hatte das auch in Budapest gesehen und daraufhin in BATC das Feature "use MSFS24 GA models" ausgeschaltet.
Zurück zum Thema: die Flieger sind verschwunden, alles paletti. Lag wohl tatsächlich an der BATC-Einstellung.
mfg Kai
Ja, das meinte ich mit "Fischauge". Bin da nicht der Fachmann, wie das richtig heißt. Hast du im 2020, falls du ihn nutzt, die lens correction mal ausgeschaltet?
mfg Kai