ich habe eben beide Einstellungen getestet, Rainer's und meine und will es auch nicht vorenthalten; der eine oder andere mag auch meine Settings als nützlich empfinden:
ich bin von LTAI (Szenerie von AS - Antalya X, die ist aber nicht so performant und optisch auch nicht so gut drauf wie z.B. LGTS; ist eben doch zwei Jahre älter) nach LTBA (Taxi2Gate) geflogen. Eins vorneweg: landen konnte ich in keinen von beiden Einstellungen, spätestens über dem Meer, Bereich Bosporus-Istanbul schnellt der VAS-Verbrauch derartig schnell hoch - innerhalb von nicht mal fünf Minuten von 3,3Gb auf 3,9Gb und damit exitus. Ich weiß nicht, wieso, es ist nichts besonderes landschaftlich erkennbar, was auch nicht den ganzen Flug über da war. Die Landung sollte auf die 23 gehen. Flugzeug der AXE. In meinen Settings habe ich auch HDR sowie etliche Schatteneinstellungen drin, ich mag das einfach.
Bei Rainers Einstellungen hatte ich beim Takeoff in Antalya einen VAS von ca. 3,18-3,2GB bei 13-18Fps. Bei meinen Einstellungen 3,05Gb VAS und ca. 20FPS. Also ein Tick geschmeidiger und sparsamer das Ganze. In der Szenerie hatte ich bei Rainer ein leichtes Baumflimmern, ein Flimmern der Gerätschaften an den Landebahnenden, der Lampenmasten und vor allem im Cockpit Bereich Scheibe/Scheibenwischer. Bei meinen Einstellungen draußen ganz leicht und im Cockpit eine normale Kante.
Unterwegs der Vergleich: Rainer mit ca.25fps und Varianzen um die 25. Bei mir 32fps und Varianzen um die 4.
Im Landeanflug, vor dem OOM dann mit Rainers Einstellungen ca. 10fps, bei mir ca. 15fps.
Ja, wie gesagt, ich will das nicht zurückhalten als Info für alle. Mag sein, dass ich MischMasch eingestellt habe, der einer Logik nicht folgt aber bei mir passt das.
Der Bereich Istanbul ist mir ein großes Rätsel. Ich bin vorher von LGTS nach LGIR geflogen und habe die 3,5GB bei der Landung gerade mal angekratzt. Vielleicht ist jemand so nett und kann den Flug LTAI-LTBA mal nachstellen?
Zum Schluß noch meine Settings:
hier flimmerts bei Rainers Einstellungen, das hier sind meine. Das Bild ist sehr stark komprimiert, in Natura sieht das sehr klar und sauber, aber nicht überzeichnet aus.