Hab mir gleich die Combo (FCU und EFIS LR) bestellt, für den Preis unschlagbar (€259,05) (EU Shipping),
Das habe ich auch getan.
mfg Kai
Hab mir gleich die Combo (FCU und EFIS LR) bestellt, für den Preis unschlagbar (€259,05) (EU Shipping),
Das habe ich auch getan.
mfg Kai
Da musst du mit dem Swiffer bei. Hardware braucht auch Pflege. Die letzten 2 Jahre mal das PC-Gehäuse aufgemacht?
Der Staubsauger muss dann ran, Katzenhaare sind auch noch mit im Spiel!, da kannste nix machen!
mfg Kai
Da gibt es (solange du es nicht möchtest) nicht viel zu konfigurieren. SimApp runterziehen und das wars
Das klingt gut.
mfg Kai
Ich habe mir die FCU gekauft. Wenn sie da ist, muß ich mich in den Thread hier reinknieen, um das zu konfigurieren, bis jetzt hatte ich nur mitgelesen..
Die Pedale sehen auch sehr gut aus. So ähnlich wie die von HC, die ich seit ca. 4 Wochen habe. Ich hätte vlt. auch auf die von WinWings gewartet, aber ich kann die offene Bauweise nicht gebrauchen, das staubt mir mit der Zeit zu sehr ein. Bei HC ist alles schön abgedeckt.
mfg Kai
Ja Christian, am 15.11. werde ich gleich zugreifen und meine Weihnachtskohle schmälern! Aber du hast recht, günstiger wird es wohl nimmer werden. Ich werde aber über European Shop bestellen, ich habe Zeit. Die ansonsten anfallenden Versandkosten (wie ist es bei Global eigentlich mit Einfuhrzoll?) sind ja auch nicht ohne.
mfg Kai
Das sieht ja gut aus! Da bekomme ich doch noch meine FCU zum Günstigpreis! Ich glaube, da werde ich mir auch EFIS links und rechts holen (ist ja bis 9.12. auch noch vergünstigt). Sind die schon lieferbar? Wohl eher noch nicht, oder?
mfg Kai
Super, danke für die Info.
mfg Kai
Ich hätte eine Frage zum auto-FPS Tool, das ich seit ein paar Tagen im Einsatz habe: es wird mir FG inaktiv angezeigt. Ingame ist FG aber aktiv. Wie kann ich das Toll dazu bewegen, das korrekt zu erkennen, damit das evtl. auch bei der Arbeit des Tools berücksichtigt wird? (Paused steht jetzt da, weil ich im MSFS-Menü bin, danach ist es wieder weg).
mfg Kai
Zum Topic, auch wenn die CPU auf den Sockel passt würde ich keinen Cent für diese selbstzerstörischens Heizplatten von Intel investieren
Na, ganz so schlimm ist es nicht: bei 5 Ghz Dauerlast im MSFS komme ich auf um die 45-55 Grad CPU-Temp, schwankt immer etwas. Allerdings fahre ich eine sehr gute externe Wakü, da bleibt dann im Zimmer die Heizung aus und ich kann mir die Füße wärmen.
Also mir wäre das an deiner Stelle nicht wert. Aber wenn du die Kohle rumliegen hast, hau rein.
Nee, habe ich natürlich nicht. Da ist es gut, Meinungen einzuholen.
mfg Kai
GSX hat da derzeit ein "kleines" Problem, das ist bekannt und es wird mittlerweile auch schon nach der Ursache gesucht
Ah, danke für die Info.
mfg Kai
GSX funktioniert ja, die Warteschlange ist nicht zu sehen. Couatl läuft ebenfalls, es haut aber der Ablauf nicht hin. Beim Departure klappt alles einwandfrei, GSX funzt über das Fenix-EFB so, wie es soll. Nur halt nach der Landung ist da was verdreht.
mfg Kai
Haste natürlich auch wieder recht, danke.
mfg Kai
Nach einer Woche Urlaub und zurück am Flugsimulator hat GSX (scheinbar) ein Problem: nach dem Landen (habe jetzt nur den Fenix probiert) werde ich beim Aufrufen von GSX nicht mehr danach gefragt, an welches Gate ich möchte, sondern wie ich pushbacken möchte! Das war vorher nicht so; hat das evtl. etwas mit BATC zu tun? GSX und BATC wurden in der Woche geupdatet, der Fenix natürlich auch. Hat sich hier etwas in den Einstellungen geändert?
mfg Kai
Ich würde evtl. mein System mit einem I9 14900k aufrüsten wollen. Das gibt mein Mainboard, nach entsprechendem BIOS-Update her. Das BIOS ist nun up-to-date und meine Frage an die Experten wäre: würde sich die Perfornance im MSFS spürbar verbessern im Vergleich zu meiner jetzigen CPU (siehe Signatur)? Ich habe ja ein DDR4 Board, da würde wohl der RAM das Tempo der neuen CPU wieder auffressen, oder?
Speziell auch für den 2024 gilt die Frage, der ja Multicoreunterstützung bieten soll. Da wären jede Menge Effizienzkerne mehr im Rennen; von HT erst mal ganz zu schweigen.
mfg Kai
Abwarten und Tee trinken und zur Abwechslung Fenix fliegen, dann hat meine Hardware auch eine Verschnaufpause..
Zumal man beim Fenix, wenn die CPU das kann, diese auch noch mitrendern lassen kann. Mit Abstand der smootheste Flieger, den ich habe, da kommt nicht mal PMDG ran.
mfg Kai
Puh, ist wohl nicht empfehlenswert, zumindest 2048 nicht, siehe screenshot. Die Scheibe sieht sehr seltsam aus und auch im VC sind etliche Knöpfe sehr "abgegriffen". Ich werde wieder den Originalordner nehmen.
mfg Kai
Von 9,5 auf 2GB transformiert - bei 2048. Mal schauen, wie es ingame jetzt aussieht.
mfg Kai
Vielleicht brauchen wir dann doch wieder sowas wie damals SODE
Genau. Ohne SODE hätte es im "fortschrittlichen P3D(FSX)" auch nicht geklappt.
mfg Kai
Gab da Probleme mit dem EFB..
Danke für die Info. Kann ich bestätigen: gestern ist mir jedesmal das FMC eingefroren, wenn ich über Co-route den Plan laden wollte. Irgendwann fiel mir der zeitliche Zusammenhang mit dem neuen AIRAC auf, wo ich im Nvaigraph-Hub bereits geupdatet hatte. Das wollte ich im EFB dann auch machen, ging aber nicht, da hat sich nur das PMDG-Logo gedreht. Nach Rechnerneustart bin ich dann reingekommen, aber dann hatte sich das Navigraph-Update im EFB aufgehängt. Das Flugplanladen im FMC ging dann aber trotzdem endlich; das war mir das wichtigste. Na mal sehen, was jetzt wird.
mfg Kai
Schön, kann ich so jetzt nicht bestätigen auf die schnelle in NZAA mit FSTL-Traffic. Schaue dir die GPU Memory an. Gut ich habe da schon meine Settings die ich will.
Das wird wohl bei jeden anders sein: habe mich selber gerade in NZAA kurz hingestellt, mit FSTL: butterweich, im VC wie auch draußen. Ich habe jetzt zwar nicht alles auf 200, aber trotzdem ansehnlich. Texturen allerdings auf high, nicht auf ultra.
mfg Kai