Beiträge von Der Merowinger
-
-
Na ja, ohne Injektor geht es bei FSLTL ja auch nicht. Aber da ist es natürlich gratis.
mfg Kai
-
BeyondATC: ein externes ATC-Programm, das mittels KI deinen Traffic steuert und auch mit dir (und du mit ihm) kommuniziert. Schaust du hier: Home | Beyondatc. Oder hier im Forum gibt es auch einen Thread zum Thema. Beyond ATC Meinungen? - Software - Eulenandfriends.de.
mfg Kai
-
Nein. Im 2024 lasse ich den Traffic von BATC steuern, da drehen sich die Flieger nicht. Das hatte ich nur anfangs mit der Standard-ATC. Hast du die deaktiviert?
mfg Kai
-
Seit Einbindung von FSLTL-Fliegern und Nutzung von BATC hängt sich der 2024 beim Beenden auf und lässt sich nur per Taskmanager schließen. Gibt es da evtl. eine Lösung für (außer Verzicht auf diese beiden Sachen)?
mfg Kai
-
Ich auch... hab ja noch den 2020 in der Rückhand.
mfg Kai
-
Ohne VPN tatsächlich. Anfangs hat es mir sehr geholfen, jetzt mal sporadisch, eher selten. Vielleicht muß der Sim sich ein wenig "einfahren" in Sachen cache usw. Klingt ein wenig wie Voodoo, aber es ist wirklich so: momentan läuft er sehr stabil, genauso gut wie der MSFS. Die Ladezeiten sind auch auf keinen Fall länger beim 2024 als beim 2020, manchmal geht es sogar schneller. Hier merkst du wieder den Einfluss des Internet.
mfg Kai
-
Wie lange hast du gewartet? Anfangs dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis der Cache usw. sich "eingearbeitet" haben. Notfalls probiere auch mal per VPN, den Server zu wechseln.
mfg Kai
-
Okay, danke. Ich schwanke echt zwischen der nativen Nutzung ingame und openTrack. Eigentlich läuft es stabil, auch im 2024, an, aus und reset funktionieren, Eyes sind auf 0 gesetzt, also inaktiv... mehr will ich eigentlich nicht. Man hat ja nicht ständig etwas einzustellen; soviel ist ja da auch gar nicht einzustellen. Cameraboost wäre vielleicht noch etwas....
mfg Kai
-
Achso ,ich müsste im gaming hub opentrack anstatt des FS2024 auswählen und dann komme ich auf die settings? Ist das richtig so?
mfg Kai
-
Für die Einstellung der Kurven und der Keybinds zum aktiveren und recentern nutze ich nur noch Opentack selbst. Dazu bin ich aber auch noch einmal das Tobii Game Hub um die Sensibilität etwas runter zu drehen und den Camera Boost zu aktvieren.
Ich bin nie in ein ähnliches Menü beim gaming hub gekommen, ich kann den FS2024 in der store-Version wohl nicht hinzufügen. Bei mir sieht es so aus, wenn ich den FS2024 auswähle:
mfg Kai
-
Neuer Stand der Dinge: das Herunterladen der originalen Dateien von FSLTL hat es gebracht. Scheinbar kann der 2024 die geänderten (komprimierten) Formate nicht erkennen. Jetzt läuft es einwandfrei.
Wie machst du es, falls überhaupt, mit den AIG-Fliegern? Nimmst du die auch mit ins Boot und wenn ja, den aig_traffic_oci_beta-Ordner in den community-Ordner des 2024 auch hineinkopieren? Bringen die AIG-Modelle überhaupt noch etwas; würden die von FSLTL zureichen?
mfg Kai
-
Nachtrag: nachdem ich aus der Registry alle opentrack-Einträge entfernt habe (und das waren nicht so wenig) läuft der Tobii wieder nativ, und zwar in beiden Sims mit reset-Funktion und allem pi-pa-po. Die Tips aus dem Video von JayDee, wie man den Tobii mit den gleichen settings aus dem 2020 im 2024 zum Laufen bekommt, funktionieren perfekt. Alles schick jetzt!
mfg Kai
-
Okay, danke dir. Weiß der Geier, warum der Tobii nativ jetzt streikt. Ich habe mal ein Ticket bei Tobii aufgemacht, mal schauen, was die schreiben.
Einen schönen Advent noch🧑🎄!
mfg Kai
-
Wie bringe ich dann dem MSFS20 bei, die nativen Einstellungen zu ignorieren? Einfach den Tobii- im Spiel deaktivieren?
Funktioniert bei dir, trotz opentrack, noch der Tobii nativ im 2020? Also, wenn opentrack nicht gestartet ist? Bei mir ist es genau umgekehrt, da arbeitet der Tobii nur noch via opentrack.
Kannst du mir sagen, Julius, wie du was im Tobii gaming hub eingestellt hast - ich stelle mich da wohl etwas zu dämlich an und finde nichts:
mfg Kai
-
Der OpenTrack schreibt sich in die Registry als TrackIR, das überschreibt den nativen Tobii Kram vom MSFS
Das das bei einer Deinstallation nicht rückgängig gemacht wird, ist auch nicht sehr schön. Es könnte ja auch sein, das man ausprobieren und bei Nichtgefallen, das es auch geben könnte, wieder den Originalzustand inkl. Tobii haben möchte. Kennst du evtl. die Pfade, wo das sich reingeschrieben hat?
mfg Kai
-
Geht nicht. Kann das daran liegen. das die Modelle resized sind und der 2024 die deshalb nicht anzeigen kann?
mfg Kai
-
Hm, jetzt funktioniert mein Tobii ohne openTrack gar nicht mehr! Ich wollte die Sache im Video nachstellen und habe openTrack deinstalliert und der Tobii gaming hub wird auch nicht gestartet. In FS2020 geht der Tobii nun nicht mehr, keine Reaktion. Ist da durch openTrack etwas verstellt worden?
mfg Kai
-
Danke, da sehe ich nachher mal nach.
mfg Kai
-
Ich bekomme im 2024 keine Flieger zu sehen, allerdings stellen sich die Pushback-Trucks auf. Nur die Flieger erscheinen nicht. Im 2020 geht das einwandfrei. Muss ich beim Kopieren des FSLTL-Baseordners noch irgendwelche Pfade irgendwo anpassen oder etwas anderes machen?
mfg Kai