Ich habe es so gelassen, gefällt mir ganz gut.
mfg Kai
Ich habe es so gelassen, gefällt mir ganz gut.
mfg Kai
Ja, das mit exposure auch.
mfg Kai
Hm, das ist schwer zu beurteilen. Gerade über Dubai ist es ja mehr oder weniger immer dunstig, das erklärt vielleicht den Eindruck in Bild 1. Hast du von Dubai Airport explizit die 2024-er Version installiert? Da sind die Lichter deutlich filigraner und der Gesamteindruck ist nicht so überbelichtet. Das kannst du übrigens auch bei Düsseldorf, was jetzt explizit für den 2024 herauskam, sehen. Da gehen in Sachen Programmierung nach SDK doch einige Dinge anders, als wenn nur portiert oder kompatibel gemacht wird. Stichwort Überbelichtung (overexposing): da gibt es in der Beta 2 einen Regler, da kannst du exposure nach deinem Geschmack anpassen.
Ich habe noch etwas zum Thema Performance gefunden: in der usercfg.opt kann man ein frame limit setzen, angepasst an deine Monitorfrequenz. Das macht sich positiv auf den Bildablauf bemerkbar, finde ich.
mfg Kai
Das kenne ich gar nicht. habt ihr den rolling chache auf Standard? Den würde ich auf 32GB erhöhen. Das klingt, als ob irgendeine Komponente mit dem Nachladen nicht hinterherkommt.
Meine settings kann ich morgen vormittag mal reinstellen, bin jetzt nicht am PC.
mfg Kai
Momentan geht der Download nur über die contrail app: dort oben MSFS2024 wählen, ich habe dann ins Suchfeld E-Jet eingegeben und dann waren alle drei verfügbar und sind regulär installierbar. Zur Aktivierung gibst du die Seriennummer ein. Die kannst du aus Aerosoft One rauskopieren. Der Install wird dort leider nicht angeboten.
Die Info hatte ich aus dem Discord.
mfg Kai
Gibt es außer mir noch Kollegen die am 17.1. bestellt haben und noch keine Zahlungsaufforderung haben?
Me too.
mfg Kai
Du meinst die Nummer mit den Fliegern auf dem Taxiway? Ich hatte das auch in Budapest gesehen und daraufhin in BATC das Feature "use MSFS24 GA models" ausgeschaltet.
Zurück zum Thema: die Flieger sind verschwunden, alles paletti. Lag wohl tatsächlich an der BATC-Einstellung.
mfg Kai
Ja, das meinte ich mit "Fischauge". Bin da nicht der Fachmann, wie das richtig heißt. Hast du im 2020, falls du ihn nutzt, die lens correction mal ausgeschaltet?
mfg Kai
Kai, bist du bei dem Thema weitergekommen?
Du meinst die Nummer mit den Fliegern auf dem Taxiway? Ich hatte das auch in Budapest gesehen und daraufhin in BATC das Feature "use MSFS24 GA models" ausgeschaltet. In LHBP waren die falschen Flieger anschließend verschwunden, Dortmund muss ich nochmal kontrollieren. Schaffe ich heute vielleicht.
mfg Kai
Du meinst die lens correction? Das stimmt, die kann man im MSFS ausschalten, im 2024 gibt es das (momentan) nicht. Vielleicht kommt es noch, so, wie jetzt die Möglichkeit der Einstellung des Exposure-Effekts hinzugekommen ist.
So stark wie im MSFS empfinde ich die Verzerrung aber nicht. Dort war es für mich wie ein "Fischaugen"-Effekt; das hatte ich immer ausgeschaltet. Im 2024 scheint es moderater zu sein.
mfg Kai
Das SU 2 Beta 1.4.12.0 ist echt ein Zugewinn und ein größerer Schritt in die richtige Richtung. Unter anderem wurde das Exposure überarbeitet, der Sim sieht jetzt richtig gut aus. Auch das TLOD ist jetzt schön scharf, alles bei super Performance. Weiter so!
mfg Kai
oder doch auf MK warten
Die Wahl dürfte nicht schwer fallen! Aber es gibt ja noch JustSim.
mfg Kai
Den Throttle auf TOGA schieben - dann sollte das Derating klappen.
mfg Kai
Im 2024 "zaubert" mir BATC Flieger auf den Taxiway, die wahrscheinlich ans Gate gehören. Kriege ich das irgendwie gemanaged, das die dort verschwinden?
mfg Kai
Nutze die WinWing Geräte ausschließlich mit dem kostenlosen MobiFlight Connector und das funktioniert ausgesprochen gut und ohne Verbindungprobleme.
Hallo Christian,
wie geht das genau mit Mobiflight? Ich habe mich da noch nicht rangetraut, habe mir aber jetzt den aktuellsten Betarelease geladen. In dem gezippten Ordner starte ich die MFconnector.exe, ist das richtig? Dann erscheinen ein paar screens, die habe ich weggeklickt. Muss da etwas von installiert werden, dieses WASM-Modul z.B.? Und dann im Hauptfenster: müssen da die Profile, die es auf flightsim to gibt, gemerged werden?
Ich trau mich da nicht so richtig ran, wie gesagt, aber wenn ich damit WinWing für den A350 oder 300 flott bekomme, oder die 738 Max, würde ich es schon versuchen. Ist bestimmt ganz einfach😉.
mfg Kai
Seit gestern habe ich allerdings riesige Probleme.
Nach dem Start des MSFS2024 habe ich keinerlei Zugriff mehr auf die Einstellungen meiner Steuergeräte.
Keine Tastatur, Maus Thrustmaster TCA ....
Laut MS-Forum liegt das am letzten SU2-Betabuild: SU2 1.4.10 breaks control bindings! - Sim Update 2 Beta | MSFS 2024 / Install, Performance & Graphics - Microsoft Flight Simulator Forums
mfg Kai
Bei LAX ist tatsächlich noch Luft nach oben da, auch in Sachen Performance.
mfg Kai
Geh mal ne Runde fliegen und zeige ein paar schicke Bilder ...
Guck mal in den entsprechenden Thread, da gibt es mehr als genug!
mfg Kai