Wiegesagt, mit High End Hardware, ist das nochmal eine ganz andere Nummer. Wenn aber der Durchschnittsgamer mit seinem Mittelklasse PC alá Golf kommt, ist der Spaß ganz schnell ein Frusterlebnis sondergleichen. Hier wird man einfach noch 1-2 Jahre Geduld haben müssen schätze ich, bis die letzten Feinheiten ausgebügelt sind.
Ich bin auch mehr als zufrieden mit dem 2024, aber nach deinen Definitionen habe ich wohl auch Highendhardware.
Um bei deinem Autobeispiel zu bleiben: wenn du nur einen Golf fährst, gehen eben Sachen nicht so, als ob du einen großen Benz oder sonstwas fährst. Ist eben so. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du den 2024 überhaupt fahren willst, wenn deine Hardware nicht passt?! Und dann ist natürlich die andere Seite Schuld, das dein Golf damit nicht klarkommt.
Früher gab es da mal so ein Lied, Boris kennt das bestimmt auch: "die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere...usw". Ja, da ist schon was dran. Und der Opa hat trotzdem recht, auch wenn er schreit. Dein Ton ist, nebenbei,auch nicht anders.
mfg Kai