Beiträge von Füchti

Ist sicherlich Auslegungssache. Ich bin eh noch Student und wer nicht in die Gruppe der Studenten oder Schüler fällt, der trainiert doch für seine PPL oder SPL. ;)

Das dachte ich anfangs eben auch, dass das Training für PPL etc. mit unter die Academic fällt, aber entweder haben die das rausgenommen oder hatten das nie so richtig wirklich drin...
    Aber Ich kann Dir nur recht geben, irgendwie ist das Auslegungssache und wie gesagt, für die scheint das nicht so wichtig zu sein, das mal ganz genau zu deklarieren ;) :)

P3D macht vieles etwas besser und nichts schlechter. Deshalb ist die logische Konsequenz, die paar Mücken für die Academic Version in die Hand zu nehmen, um endlich vom unsäglichen FSX wegzukommen, der gefühlt seit 9 Jahren in der Beta Version stecken geblieben ist.

Kann ich nur voll und ganz unterschreiben.

Mit einer gaanz kleinen, rein formellen Einschränkung, mit der ich aber ganz bestimmt jetzt keinen Moralischen raushängen oder eine Diskussion dazu anfangen will:
    Wenn man es ganz genau nimmt, müsste er eigentlich die Professional Lizenz nehmen, denn die Academic ist eine reine Schüler- und Studentenlizenz.

Und jeder, der nicht mehr Schüler oder Student ist, fällt damit unter die Professional.
    Das ist zugegeben ein bisschen missverständlich, denn die Bezeichnung "Professional" ist da doch ein wenig irreführend.
    Für Schüler und Studenten gibt es die Academic ("An Academic License is provided at a discount for students." und nein darunter fallen nicht auch Flugschüler) und der gesamte Rest ist für die Pro-Lizenz gedacht.

Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass diese Formulierungen von LM vielleicht nicht ganz unabsichtlich sind ;) .

Ich will hier also keine Tintenpisserei betreiben, nur, dass hier nicht einer ankommt und behauptet, hier würden Leute aufgefordert falsche Lizenzen zu erwerben oder sowas ... Neid und Missgunst findet man überall, leider.