Beiträge von rolfuwe

    Das fängt bei den Farben an, vieles wurde in den Szenerien überarbeitet und verbessert usw.

    Austauschtexturen gibt es auch für die MSFS. Die Scenerien im P3D wurden vom FSX übernommen u. stammen größtenteils noch aus dem FS9 mit seiner verschobenen Welt. Die Daten sind älter als 10 Jahre. Nur im mittleren Mitteleuropa hat der FSX neuere Kartendaten. Aber schon auf der Insel Usedom hat man einen gewaltigen Landschaftsfehler u. in Richtung Osten wieder FS9. Der P3D ist der Zwillingsbruder des FSX mit seinen Fehlern.
    Da ich keine Notwendigkeit sehe, den P3D zu übernehmen, kann ich aber nicht sagen, ob Ein- oder Zwei-Eiig. :D

    Die Nvidia-Systemsteuerung (u.a.) auf fortgeschrittene 3D Bildeinstellung u. Ausgeglichen (Leistung-Qualität) stellen, reicht meistens schon. Also nicht auf max. Qualität.
    Die FSX.cfg möglichst automatisch erstellen lassen. (Evtl. bei [GRAPHICS] HIGHMEMFIX=1, probieren.)
    Also nicht die FSX.cfg mit den "Verschlimmbesserungen" der "sogenannten Experten" versauen.
    Jedenfalls nicht alles auf einmal, wenn schon, dann in Einzelschritten u. mit anschließender umfangreichen Erprobung.
    Im FSX möglichst native Addons benutzen u. es nicht mit dem Traffic übertreiben. Nicht alles wo FSX davor steht ist auch FSX.
    Installer nicht unkontrolliert laufen lassen. Die beliebten Paywaremacher sind besonders zu überwachen.
    Frame- u. Ruckeltests auch mal im Buschland mit normalen Fliegern machen, damit man den Unterschied zu Fliegern mit Systemtiefe auf Megaairports mit maximalen Traffic als Vergleich hat.

    Das man im FSX auf Addons mit FS8/9 Photoground u. MDL8-Ai-Flieger den Flugzeugschatten abschalten muss, ist doch bekannt?
    Solche Grounds verwendet oft Aerosoft. Das sind die, die nur mit DX9 funktionieren (also keine nativen FSX Addons).
    Die alten WoAI-Traffic.BGL hatten MDL8-Flieger.
    Bei http://www.ai-aardvark.com/ gibt es für FSX-WoAI MDLX-Austausch-Models.