Beiträge von The Big Lebowski
-
-
-
-
Nein, das ist an allen Jumbos mit jeglicher Triebwerksoption möglich. Wie gesagt, die Struktur hat die Aufnahmen. Ob das entsprechende access panel bei allen Maschinen installiert ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Hansens hatten dies früher öfters genutzt, SIA auch, Air Lingus.Ich habe es auch schon selber an einem Jumbo der Wardair gesehen.
Der Grund warum dies so selten genutzt wird, ist die perfektionierte on condition maintenance und das Aufkommen großer Frachter die ein Triebwerk auch laden können.
-
In der Rumpfstruktur sind die Aufnahmen für den Pylon. Und die sollen wohl an jeder 747 dran sein, um Fertigungskosten und die Fertigung an sich kostengünstig und einfach zu halten. So wurde es mir mal von einem Herren der LHT mal erklärt. Inwieweit das nun die absolute Wahrheit ist, vermag ich nicht zu sagen.
-
Das ist ein relativ alter Hut, nur leider in Vergessenheit geraten.
Dies Möglichkeit gab es seit der 707. Auch die Tristar und die VC 10 konnten dies bereits. -
Weihnachten kommt und viele Servicemember fliegen mit solchen Chartern gerne nach Hause......
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Nun ich denke eher nicht. Denn der Wartungsaufwand und die relative große Downtime die manche Flieger in diesem Alter haben ist- wie ich mir vorstelle- doch sehr belastend.
Zudem gab es Zwischenfälle, wo der Carrier unter anderem auf die Finger geklopft bekommen hat: KLICK! -
-
Nix besonderes....
-
-
Gibt es denn überhaupt eine Situation (abgesehen von einem durch eine herabfallende Kamera blockierten Sidestick), in dem eine Unabhängigkeit beider Sticks sinnvoll ist? Was wäre so dramatisch daran, die Bewegung des einen Sidesticks in Form eines Servomotors auf den anderen zu übertragen? Und könnte man einen blockierten Sidestick nicht im Notfall auch durch einen Priority-Knopf deaktivieren?
Gulfstream sind die Ersten was die mechanische Kopplung zweier Sidesticks eines FBW angeht...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich kenne es von der Falcon 7x, dass für solche Fälle auch der Stick vibriert, und das ordentlich. Hat der Bus leider nicht, wie ich glaube. Habe es heute nur kurz mit der Crew am Boden probiert, deswegen kann ich keine Aussage machen, wie es im eigentlichen Betrieb ist....
Das dual input ist ziemlich gut zu hören. -
-
hat in dem Fall ja viel geholfendie beiden Komiker die den Turkish 330 in KTM versenkt haben waren übrigens auch beide ex Turkish Air Force
es ist auch klar beschrieben wie der PIC auf die Idee kam die CBs zu ziehen, er hats bei nem Techniker am Boden beim gleichen Problem gesehen, natürlich saublöd das dann auch im Flug zu machen im QRH gibts eine eindeutige Liste welche Systeme per CB resetted werden können, inklusive Differenzierung ob "On Ground" oder "In Flight" möglich
es ist auch ein Reset der FACs beschrieben, allerdings nur für den Fall Windshear Det Fault bzw Reac W/S Det Fault (ist eine Funktion im FAC), allerdings auch nur "on ground"
ich bin ja froh, dass wir gerade erst Upset Recovery und Stall Recovery im letzten Simulatorprogramm ausführlich behandelt haben, vielleicht nimmts ja Airbus nun auch offiziell ins Training auf
Yup hast Recht, hatte ich überlesen.
Seit ihr im Sim bis in den Deep Stall rein oder nur heran?