Das wäre noch etwa 30 Meilen weit gewesen.....
Bin dann aber lieber hoch auf knapp 46000fts mit vollem Brenner.
Abartig, wie das Ding geht.....
Das wäre noch etwa 30 Meilen weit gewesen.....
Bin dann aber lieber hoch auf knapp 46000fts mit vollem Brenner.
Abartig, wie das Ding geht.....
3 Jahre Pause...
Da war das Update aber groß......
Habe mich bisher von DCS fern gehalten, weil ich die Tastenbelegungen noch komplizierter empfinde als im MSFS. Muss es mir jetzt aber doch mal anschauen
Das meiste machst du eh mit dem HOTAS.
Gulfstream News Release:
SAVANNAH, Ga., September 5, 2023 — Gulfstream Aerospace Corp. today announced the industry-leading all-new Gulfstream G700 will deliver even better performance and greater cabin comfort than initially announced. During certification flying, the aircraft has demonstrated increases in range and speed as well as improvements in cabin altitude.
The G700’s range has increased to 7,750 nautical miles/14,353 kilometers at Mach 0.85 or 6,650 nm/12,316 km at Mach 0.90, gaining 250 nm/463 km at both speeds over original projections. The G700’s maximum operating speed has also increased to Mach 0.935 from Mach 0.925, giving it the highest speed in the Gulfstream fleet.
In the cabin, the lowest cabin altitude in business aviation has been further reduced to 2,840 feet/866 meters while flying at 41,000 ft/12,497 m, providing even more comfort for passengers.
War es eigentlich schwer, das System auf Wasserkühlung umzustellen? Ich denke da auch drüber nach, allerdings nicht wegen der Fliegerei, sondern weil ich den Rechner für Musikkompositionen nutze und daher bei Mikrofonaufnahmen aufpassen muss, dass die Lüftergeräusche nicht mit aufgenommen werden. Das ist dann immer so ein kleines Drama.
Da gibt es ja diverse Systeme, wenn ich das im Netz richtig überflogen habe.
Zwar schon zwei Jahre alt, aber immer noch gültig:
Mit Ek- Waterblocks habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Bei GraKa zerlegen würde ich mich immer erden.
We are also very excited to present to the DCS world our upcoming module: The F-104. This airplane requires little introduction: It is an American 1950’s interceptor that took part in several conflicts including the Vietnam war, and it held speed and altitude world records in its time.
Our target is to put to good use the knowledge acquired in the development of the C-101 and the Mirage F1 modules to create the most accurate simulation of the F-104 ever made, with the same passion that we’ve always tried to dedicate to our work.
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Deutschland bekommt dass, was es gewählt hat.
Die findet man normalerweise im der EASA Library oder bei der FAA.
Und auch hier ab Seite 39:
https://www.airbus.com/sites/g/files/jlcbta136/files/2021-11/Airbus-Commercial-Aircraft-AC-A330.pdf
Bei Airbus sieht das ganze anders aus. Da gibt die Zahl hinter dem Strich die Modellvariante an.
Wobei man bei Airbus die Weight Variants auch noch dahinter stehen hat.
Du wirst jedoch merken das es mit den Jahren schwieriger wird
Das kann man etwas regulieren, wenn man die Dienstpläne selber schreiben kann.
Elektroautos fahren sich sehr schön. Da muss man ehrlich sein.
Nur im Alltag sehe ich da noch Defizite, die dem jeweiligen Einsatzprofil geschuldet sind.
Habe ID 4, EQS, Lucid und Tesla S und Y fahren können und dürfen.
Letzterer gehört nem Kollegen der ein paar Straßen weiter wohnt und auch in Kloten am Flughafen tätig ist.
Der lädt pro Woche etwa 1 bis zwei Mal. Das Fahren an sich sehr schön, dem kann ich wirklich etwas abgewinnen....
Jedoch....
Mein kleiner Astra Diesel fährt in der Schweiz mit dem drakonischen Tempolimit mit knapp 4,3 bis 5,0 Liter/ 100 km.
Das heisst für mich alle zwei Wochen tanken.
Wenn ich je nach Zürich rein muss, stelle ich das Auto ins Parkhaus am Flughafen ( Parkkarte von der Firma sei Dank) und fahre mit der Tram in die Stadt. Dabei ist es erwähnenswert dass der ÖV in der Schweiz auf mich nen durchgehend besseren Eindruck macht. Zumindest dort, wo wir uns bewegen.
In ZRH sind für mich die Anschlüsse ein Traum, alles sehr sauber. Mit dem Auto in ZRH ist es weniger schön.
Und mein alter Saab 9-5 Turbo wird nur am Wochenende herausgeholt, denn der hat seinen ökologische Hypothek längstens wieder reingeholt.