Eieieieiei...der junge, "moderne", right wing macht sich ja mit so gut wie jedem Beitrag in den sozialen Medien zur Karikatur seiner selbst, aber dieser, nennen wir es mal wohlwollend kreative Erguss, ist schon was besonderes.
Auf dem Musikalischen rumhacken wäre angesichts der Jux-und-Dollerei-Natur des Videos sowieso müßig, aber dennoch, bei so Textzeilen wie "drinking whiskey like vaccine" kommt unweigerlich die Frage auf, ist euch denn gar nichts besseres eingefallen, das wenigstens inhaltlich so ein Fünkchen Sinn gegeben hätte?
Ich war auch gespannt, wie lange es auf sich warten lässt, bis die bärtigen Waffennarren ein auf unschuldig gemachtes Spassvideo in der aktuellen Zeit für ihre Agenda nutzen müssen, und siehe da, die zweite Strophe mit zweifelhafter message kommt so sicher wie das Amen in der Kirche "guns don't kill people" nach dem nächsten Amoklauf. Es ist schon sehr befremdlich, wie man sich gegenüber seinen "anti-huntin' buds" als überlegenes Alphatier, als Sieger der Vorbereitung auf die Apokalypse zu inszenieren versucht, während man mit einer Kühltruhe voll eingefrorenem Fleisch posiert. Dann die völlig aus der Luft gegriffene Anspielung, dass eben jene Waffengegner nun plötzlich ein Auge auf seine AR-15 geworfen hätten - wenn auch als Witz gedacht, heben sich da bestenfalls die Augenbrauen.
Netterweise ersparen uns die Macher des Videos dann aber schlimmere Promi-Snippets, bei Charlie Sheen hört es glücklicherweise auf - immerhin, es hätte mich nicht gewundert, wenn mich da noch ein Toby Keith oder vergleichbar aus der Selfie-Kamera seines Handys gegrüßt hätte. Dankbar kann man den etwas einfältigen Country-Musikern auch sein für einen Chorus, der schon sehr catchy daherkommt, und einem auch nach einmaligem Hören im Kopf bleibt. So erübrigt sich, dem Himmel sei Dank, ein zweiter Klick auf den Play-Button.