Beiträge von Skino

Zitat

ob der vom obersten Foto noch Haare auf dem Kopf hat?

Zumindest wird er schön braun beim Fliegen, sind ja alles CRTs ;(

Zitat

Bei der Gelegenheit - könntest du nicht ein wenig im anderen Forum "wildern" und Rolf noch zu uns rüber locken?

Ich denke er sollte den Weg zu uns selber finden.

Im "bösen" Forum habe ich auch antworten zu Thema:

http://flightx.net/board9-wissen/…tor/#post539188

Ich werde es am WE einfach al probieren.

Ich möchte mein SoftPit etwas umbauen und da ist mir eine "blöde" Idee gekommen:

Ich habe 2 GraKas im PC, eine ist eine Nvidia Surround, die 3 Monis als einen zusammenfassen kann. Wenn ich jetzt anstatt des 3. Monitors meine TH2Go anhänge (die auch 3 Monis ansteuert, die eigentlich ja auch nur ein extra breiter Moni sind), würde das klappen und macht die Graka überhaupt so riesige Auflösungen? Das wäre dann 6400x1024, 5 Monis a 1280x1024, mehr kann meine TH2Go nicht. Und wäre das sinnvoll im, Flusi (FS9). Lässt sich da eine vernünftige Sicht erzeugen?

Das hier ist mir etwas zu dicke :rolleyes:

gr2r.jpg

aber das wäre schon ganz gut :whistling:

j5ak.jpg

EDIT: oder eher das hier *sabber

evx4.jpg

Ich habe diesen hier http://www.amazon.de/TrekStor-SurfT…d/dp/B008VK18UC

Bin recht zufrieden. Nutze ihn für PDFs (Handgbücher, Charts, Flugpläne) und eBooks (Perry Rhodan komplett *stolz ). Ich habe bei der Anschaffung darauf geachtet, das
    -die Akku Laufzeit stimmt
    -eine USB Buchse drann ist zum hin und her kopieren
    -ich Multitouch habe um mit den Fingern zu zoomen
    -das Android BS nicht zu alt ist (4.x ) und
    -der Preis stimmt.

Es hat sich aber herausgestellt, das die 7 Zoll Bildschirm etwas klein sind, der nächste Tablet wird sich von der Größe her wohl eher A4 annähern. Habe zum testen mal die FS Widget Map laufen lassen, was gut (über WLAN) funktioniert hat. Airdisplay (Tablet als PC Touchscrenn-Moni) habe ich nicht getestet, sollte aber laufen. Habe aber 7 Monis am PC, so das ich das nicht brauche.

Vlt hilft dir das weiter. Ich kann dir mein Tablet auch mal für ein WE borgen, so kannst du selber mal probieren, ob dir ein Tablet überhaupt liegt.

Also....
    Ich plane z.b. einen Flug von EDDP nach KORD. Gebe also EDDP KORD in die Eingabezeile ein und klicke ok. Dann lade die NAT Tracks runter und blende sie ein. Dann suche ich einen Track aus, klicke Eintrittspunkt rechts an, wähle Virtual Waypoint und er ist drinn. Das selbe mit dem Austrittspunkt. Mein Route ist jetzt EDDP FIX1 FIX2 KORD.

eqel.jpg

Sieht irgendwie richtig aus, ist aber kein Flugplan. Nach einem im WEB gefundenen Tutorial muss ich jetzt nur noch High Alt Plan anklicken und der Plan steht. Aussehen tut es dann aber so *heul:

4v3w.jpg

Was mache ich falsch b.z.w. wie geht es richtig?

http://tabletfmc.tot-games.com/

" Supported Aircraft models are shown below:

- Boeing - PMDG : 737, 747 (FS2004, FSX)
    - Level-D Simulations : Boeing 767 (FS2004, FSX)
    - McDonnell Douglas - PMDG : MD-11 (FS2004, FSX)
    - feelThere/Wilco Airbus Series Vol1 / 2 : A318, A319, A320, A321, A330, A340 (FS2004, FSX)
    - iFly Developer Team : Boeing 737 (FS2004, FSX)
    - Boeing - feelthere/Wilco : 737 (FS2004, FSX)
    - Flight One Software : ATR 72 (FS2004, FSX)
    - Boeing - QWSim : 757, C-32A (FS2004)
    - Boeing - PSS : 777 (FS2004)
    - Airbus - PSS : A319, A320, A321, A330, A340 (FS2004)
    - Fokker - Digital Aviation : F-100, F-70, F-70CT (FS2004)
    - Captain Sim : Boeing 757 (FS2004, FSX)"

Die werde ich mir wohl mal gönnen. Aber erst morgen, sonst komme ich wieder erst um Vier ins Bett ;)

Dann kann der Touchscrenmonitor ins Overhead

Diese Problem habe ich auch mit zerlegtem Bild. Wenn ich aber einen Screenshot mache sieht der Top aus. Ich habe eine alte Version (5.10) installiert und verhindere die automatischen Updates und es geht. Keine Einschränkungen.
    Ich denke das die Grafiktreiber mit Skype Probleme haben.

Wenn ich ein Programm wie Topcat oder PFPX nutze, was ändert sich dann am Starten? Errechne ich die Daten nicht mehr im FMC oder wie genau funktioniert das? Habe auch schon mit Utopia und dem 777 Profil rumgespielt, so richtig klar ist mir das nicht. Gibt es ein Tutorial auf Youtube oder so (oder kann jemand mal eines erstellen *lieb guck) wo von der Planung über die FMC Programmierung bis zum Takeoff alles zusehen ist? Die vorhanden Tuts sind immer ein Mischmasch aus diversen andern Programmen. PFPX hat es mir ja angetan, aber wenn ich ich die Daten für meine PSS 777 nicht nutzen kann verfresse ich die Kohle lieber :gruebel:

Seid ich meine TH2GO habe streikt mein FSX. Ich müsste ihn im Fenstermodus hochfahren, komme aber nicht so weit um mit Alt Enter umzuschalten. Steht in einer CFG, ob der FSX im Voll- oder Fenstermodus starten soll? Oder kann ich ihn sonst beim Starten schon in den Fenstermodus zwingen?

Habe auch das Trial gespielt, ist mir aber deutlich zu aufwändig und komplex und die zu starke Orientierung auf Kämpfe stört mich. Bin eher so der Forschertype. Auch ist die Comunity mit Anfängern nicht gerade gnädig und wenn dein Schiff weg ist ist es weg und du fängst von vorne an.

Kommt erst als gelbe Warnmeldung (und etwas später sogar als rote) im Eicas und entsprechend auch bei Master Caution. Erst mit Rot fängt dann auch der Lärm an.
    Aber auf der Tastatur gibts ja oben links in der Ecke sone nette Buchstabentaste, dass man auch nachts beruhigt fliegen kann

Danke. Kann bitte mal wer einen Screenshot posten wegen der Position der Meldung im EICAS. So ist euer Elend wenigstens noch zu etwas gut :whistling: