Bei der PSS würde ich sagen, du hast von Magnetic auf True Heading umgeschalten. Die 737 hat diese Funktion meiner Meinung nach aber nicht. Könnte eine AIRAC Problem sein oder eines mit der IRS
Beiträge von Skino
-
-
Zitat
...route availability document...
Gibt es einen flusitauglichen Planer, egal ob on- oder offline, der da reinschaut? -
Angeregt durch dieses Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.habe ich ein kleines Programm geschrieben, mit dem man Charts als transparentes Overlay über diverse Moving Maps legen kann wie z.b. Plan-G, Flightsim Commander oder ähnliche. So kann man im Final z.b. verfolgen ob man korrekt fliegt.
Funktionen des kleinen Programms sind u.a. sind drehen und zoomen des Overlays. Der Rahmen kann ausgeblendet werden. Bei FSC empfehle ich einen weißen Hintergrund, z.b. "Printform" als Farbschema. Durch die Overlay Charts kann "durchgeklickt" werden mit Ausnahme des Bereiches der Buttons. Das darunter gelegene Programm kann also weiter wie gewohnt genutzt werden. Der Button "Ausblenden" lässt das Overlay verschwinden b.z.w. blendet es wieder ein.
Wer es nutzen möchte; Viel Spaß damit
Download https://www.dropbox.com/s/5y0hyo6k7ft8…yChartFinal.rar
Eine ähnliche, wenn auch nicht so flexible Variante für PDFs habe ich auch noch.
Download https://www.dropbox.com/s/6sxkwo8ekteikr1/TransparentPDF.rar -
Ich BIN ein fliegender Random Failures bei 777. Zählt das auch?
-
Das sieht gut aus : http://www.x-sim.de/manual/dashboards.html , zumal ich ja auch eine G15 habe *freu
-
Gibt es eigentlich Autorennen-Simulatoren, wo ich die Instrumente auf einem extra Monitor darstellen kann, gelöst von der Szeneriedarsatellung? Oder externe Anzeigeprogramme, die mit Simulatoren zusammen arbeiten?
Google schon ne halbe Ewigkeit aber habe wohl noch nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben.
-
Jetzt auch bald mit Like - Button an der Brille
-
-
-
Klappt das auch mit Win7? Da muss doch erst die Sprache umgestellt werden und das geht nur mit bestimmten Versionen. War jedenfalls bei meiner Multicrew - Installation so. Spracheingabe in nichtenglischen Win7-Versionen sind ja nicht so einfach, oder?
-
Da fehlen noch 300 Passagiere mit Boardingpass, 300 Essen in den Trollis, das Toliettenpapier in den Boardtoiletten hat zu wenig Blätter und auch die Schräubchen in der Sonnenbrille des Piloten ist nicht fest genug angezogen. So ein Pfuscher
-
Menno, will auch so was können
Absolut genial. -
Ich lese halt immer alle neuen Posts und schaue nicht auf den Ersteller. Und "In eigener Sache" könnte ja auch was interessantes sein. Am besten solche Threads immer mit "FligtX ist doof und böse 1 bis ..." oder so benennen, dann kann ich vermeiden das zu lesen.
-
Ich kann es nicht mehr hören und lesen. Dein Privatkrieg geht mir so auf den Geist.
-
Gerade beworben, vielleicht klappt es noch.
-
Der einfachste Weg, einen Drehcoder schneller zu machen ist die Benutzung des Pushtasters im Encoder (so vorhanden) Den habe ich per kleiner Software abgefragt. Ginge mit einem kleinem Stromstoss-Relais auch per FSUIPC. Das Relais könnte z.b. die "Alt" - Taste belegen. Am Encoder die Drehrichtung mit z.b. "1" und "2" So kannst du "1" und "2" als Verstellung der Einer-Schritte machen und nach drücken des Push-Tasters "Alt 1" und "Alt 2" als Schnellverstellung (100ter-Schritte glaube ich), je nach dem was die jeweilige Maschine an Belegung anbietet. So kommt es weniger zum "verschlucken" von Impulsen wie bei einer mechanischen Übersetzung. Der ganz einfache Weg ist natürlich, einfach auf der Tastatur "Alt" zu halten wenn es schneller gehen soll. Weitere Möglichkeit wäre ein Doppelencoder wie beim Radio, eine Ebene dreht Einer-Schritte, die zweite dreht die Hunderter.
-
Super Danke. Versuche ich gleich. Habe Chrome sonst nicht in Benutzung.
-
Ich möchte in einem ungarischen Onlineshop ein antiquarisches Buch (in Deutsch) kaufen, habe aber sprachlich auch mit diversen Übersetzerprogrammen keine Chance.
http://bookline.hu/product/home.action?id=2102290714&type=10&_v=Lumir_Jisl_Japanische_Schwertzierate
-
Scheint ein cooles (und kostenloses ) Tool zu sein
Nicht nur eine Moving Map sondern mehr. Siehe Video ab 0:32.
Meint FSX Live. Blöde Autokorrektur
-
So fliege ich, mit meinem 7 Monitor - "SoftPit":