Beiträge von Skino

Zitat

Da kann ich nur sagen, wer sich so vor einen Hardwaresimulator setzt, muss gewaltig einen an der Klatsche haben. Schon alleine die Klobrille ist der Schreck allgemein, so innovativ wie das Verfahren an sich auch ist.Der Kumpel findet ja nicht mal richtig die Tastatur, geschweige denn den Rest.Mit Simulation hat das rein gar nichts mehr zu tun.

Vielleicht könntest du kurz darlegen, wie eine Simulation zu sein hat, damit wir nichts falsch machen und nicht blöd in der Birne werden? 8)

Es ist immer schön, wenn man aufgeschlossene und tolerante Leute im Forum trifft. Aber das ist OT und betrifft Rainer nicht. *harmlos guck
    Also, nicht immer Urlaub in Nordkorea machen, da färbt was ab. Auch mal woanders hin. ^^

War das nicht ein sprechender Elch?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte einen Flug von OESB nach OMDB geplant aber das FMC der NGX kennt OSEB nicht? Airac ist das aktuelle 1410.

Laut Wikipedia wird er von 737 angeflogen, was aber nix heissen mus ;

Zitat

The airport was built and being operated by the Saudi Arabian Oil Company Saudi Aramco, providing vital logistic support to this remote isolated area in the desert. Using Boeing 737, the company operates regular flights to Dammam and Al-Hasa, the capital and the largest city of the province.

Ist es möglich, den Vollbildmodus von Youtube auf einem anderen Bildschirm zu haben als den Browsermodus? Also ich suche auf einem Monitor ein Video aus und wenn ich Vollbild wähle soll es auf einem anderen Monitor erscheinen. Da laufen ja 2 getrennte Fenster, das sollte doch irgendwie machbar sein.

screenshot20147wofd5ujht.png

Da ich meinen Xer heute neu aufgesetzt habe kann ich mal Vergleichsbilder posten, alle über EDDF in der selben Position.
    Zuerst ORBX:
    1orbxzw8nplviad.png

Dann zusätzlich Zinertek Night Environment:
    2zinertekr5w6439n70.png

Germany Night in mittlerer Auflösung (kostet mich ca. 5 Frames)
    3germanynight4b9gaimn01.png

und Germany Night in voller Auflöung (kostet ca. 10 Frames), der Unterschied zur mittleren Auflösung ist marginal, so das ich mit der mittleren fliege.
    4germanynightfgl6850abk.png

Was ich immer noch suche ist ein prachtvoller Sternenhimmel. Da muss es doch was schönes geben ?(

Da ich meine UPS-Maschine fast nur in der virtuellen Nacht bewege möchte ich meinen FSX diesbezüglich etwas aufmotzen. Kann auch ruhig "too much" sein. Viel hilf manchmal viel ^^

Zur Zeit habe ich Orbx Global/Vector und LC Europe drauf sowie REX Texture direct. Was könnte ich denn noch verbessern? Im FS2004 hatte ich Ultimate Night Environment von Zinnertek. bringt das im FSX etwas oder gibt es sonst noch Tool oder Tricks um die Nacht aufzuhübschen? Auch z.b. bezüglich eine intensiveren Sternenhimmels?

Zitat

und mit dieser Brille sehe ich die ja nicht mehr

Mann kann per Software und Webcam die Umgebung als Overlay einblenden, aber das verwirrt total.

Im Segelfieger ist das geil. Ich habe vor einiger Zeit einen Motorschirm-Simulator für den behinderten Sohn einer Bekannten gebaut, mit einer einfachen Brille mit Headtracker. Das ist nicht schlecht, geht aber auf die Augen, obwohl da eine Korrekturoptik drinn war. Aber 12 Stunden über den Teich damit....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wollte eigentlich diese Karte http://www.chip.de/preisvergleich/14243/…00NVS-64MB.html in meinem HC einsetzten für Project Magenta, da sie 4 Monitore ansteuert. Es ist nicht die beste Karte, aber von der "Papierform" her mehr als ausreichende für PM. Und sie hat nur 14 Euro gekostet . :thumbup:

Das Problem ist, es werden (unter XP, da die Karte nicht Vista/Win7 tauglich ist, was den günstigen Preis erklärt) nur 2 Ausgänge angezeigt und aktiviert anstatt 4. Zweitens ist die Open GL Leistung extrem schlecht. Ich vermute mal das es am Treiber liegt, aber ich habe alle Verfügbare durchprobiert ohne signifikante Änderung. Ist da jetzt ein Denkfehler dabei? Ich habe befürchtung das die Karte defekt ist, kann es aber so recht nicht glauben. In der Nvidia Systemsteuerung gibt es einen Punkt, "Nur eine Anzeige verwenden" oder so. Der ist angehakt und kann nicht deaktiviert werden.

Nach über 2 Jahren ist mein Electronic Flightbag jetzt fertig und tut was es soll

http://www.youtube.com/watch?v=83TZbV967fw

Download: http://www.file-upload.net/download-90705…-Final.zip.html

Komplette Version mit Chart Datenbank. Downloadgrösse fast 700 Mb.

Mit einer eventuell vorhandenen alten Version nicht mehr kompatibel. Wer eine hat kann aber den Chart- und Document-Folder übertragen, falls da neue Daten drin sind.

Webseite: http://boefb.webnode.com/

Die wichtigsten Tips sind als Video Tutorials auf der SYSTEM Seite abrufbar.

Updates sind nicht geplant, aber vermutlich einige Hotfixes um Fehler zu bereinigen, die mir durchgerutscht sind. Diese können über die HELP-Funktion auf der SYSTEM-Seite abgerufen werden.

Das EFB kann nicht vergrössert/verkleinert werden. Für die DOCUMENT-Funktion ist ein aktueller installierter Acrobat Reader nötig. Für 90% aller Funktionen ist eine Internetverbindung nötig.
    Das Programm muss nicht installiert werden und ändert auch nichts an Windows oder der Registry. Einfach runterladen und die gewünschte Version starten, BoEFB für Hochkant, Q_BoEFB für die Querversion. Zum verschieben den grossen grünen Balken im Hauptmenü anklicken und das EFB verschieben. Die neue Position wird gespeichert.