Es sind 7 Monitore, 2x 22 Zoll und 5 x 19 Zoll, davon einer Touchscreen. Die Panele habe ich mit Panelstudio angepasst und auf die Monitore verteil. Die Monis oben sind auch gelöste Sichten. FS-Simtimizer sorgt dafür, das im Fenstermodus keine hässlichen Rahmen um die Panele zu sehen sind.
Beiträge von Skino
-
-
Die beiden Monitore oben links/recht zeigen am Boden die Sichten ganz rechts/ganz links (absolut genial bei Taxeln) und in der Luft vorne links/vorne rechts. Automatisch umgeschaltet durch ein kleines Programm. Der liegende Monit rechts unten ist ein Touchscreen fürs FMC und MFD-Checkliste.
Was noch kommt am WE ist eine Funktastatur schräg über dem mittleren Szeneriemonitor als reudimetäres Overheah, hauptsächlich für die Lichter nach diesem System http://www.rogerdodger.net/diyflightsims/keyboard_home.html
-
Auch geil - kaum ist man mal ne halbe Stunde Fernseh gucken kommt ne Fehlermeldung: "Pilot Response" und es tutet wie wild - sehr genial
Das ist ja cool. Klaue ich gleich für meine PSS (ich hoffe Randazzo' liest nicht mit) In welcher Form kommt denn die Meldung? Text im EICAS?
-
AES sollte auch mal langsam über eine sinnvolle Versorgung von Freightern nachdenken. Äh...die Cateringfarhrzeuge dürfen aber bleiben *schleck
-
Ich bin mehr als aufgeregt! Denke das Ding kommt heute Nacht raus...
Ich weiss nicht was bei dir heute Nacht rausgekommen ist, aber die T7 wars eher nicht
-
-
Eigentlich schade. Mit der T7 war man bisher der Exot unter den ganzen 737NGX-Kindern. Das ist wohl bald vorbei...
-
Als ich mich voriges Jahr angemeldet hatte hies es, ich könne fliegen aber es wird nix neues kommen weil der Programmierer mit den Zugangscodes und dem Wissen weg ist so das die Webseite und die Datenbank nicht mehr gepflegt werden kann. Deswegen bin ich jetzt bei Air-Child, da ist das Konzept sehr ähnlich.
-
"...Probier`s doch einfach aus ..."
Habe im Moment keinen Beamer, sonst hätte ich nicht gefragt
Ausserdem fliege ich bisher konsequent im 2D-Cockpit, deshalb wollte ich die Meinung von VC-Fliegern hören, ob das VC mit Beamer praktikabel ist. Wenn die eingefleischten VC Flieger das nicht mögen braucht ein VC-Hasser wie ich erst gar nicht antreten
"...Video - Button und ohne "https://"..."
Ah, Danke
-
Die Leute mit den Autorenn-Cockpits machen das ja oft:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=pleP-YsYI30[/video]Wie zum Teufel lässt sich ein Video in den Beitrag einfügen? Bekomme das nicht hin
-
Kann man eigentlich vernünftig mit einem Beamer im VC fliegen (soweit man überhaupt vernünftig im VC fliegen kann )? Ich habe mir das so gedacht, das ich einen kleinen Stuhl vor die Leinwand habe und das VC dann in Originalgrösse auf dem "Bettlaken". Bedienen dann mit Maus + Tastatur wie vor einem Moni. Könnte das sinnvoll sein bzw. hat das wer schon mal getestet?
-
Hier gibts keinen Topic, wir sondern alle so lange heiße Luft ab bis der Vogel auf der Festplatte gelandet ist, mit der Kreditkarte als Marshaller :flugzeug:
-
Immer wieder schön, dein einfaches, kleines Cockpit zu sehen.... *grins
Ich glaube das fast einzige Cockpit mit realistischem Passagierbereich. Bin immer wieder begeistert. -
"...Naja, wir fliegen wohl weiter mit dem Pss-Posky merge ..."
Ich kenne dich nicht aber ich mag dich
-
Die wichtigsen Punkte sind:
-Ich sehe immer nur einen Teil des wichtigen Cockpits oder es wird sehr klein wenn ich alles einzoome
-Ich kann keinen schnellen Blick werfen auf irgendwelche Anzeigen. Sieht am am Ende sehr schön, wo 15 Sekunden blind getaxelt wird weil er/sie am Overhead fummelt. Passiert mir nicht, habe immer ein Auge auf der Szenerie.
-Alle schreien nach Realismus und so ein VC wirkt in meinen Augen einfach nicht realistisch sondern wie ein Autorennspiel von 2000Ich will keine Diskussion VC versus 2D aufwerfen. Das schöne am Flusi ist ja, das jeder ihn so nutzen kann wie er mag. Aber das PMDG mich zwingt, im VC zu fliegen. das finde ich doof. Da ich selber schon Panele designt habe und auch sonst einige Programmiererfahrung denke ich mal, soooo aufwändig wäre ein 2D-Panel-Konzept nicht gewesen und würde sicher mehr Käufer bringen.
So fliege ich im Moment, ein weiterer 22 Zoll Monitor und eine TH2GO liegen schon bereit. Hier sind die Anzeigen wirklich so gross wie im Flugzeug.
Wie gesagt, das ist einfach meine Meinung. Viele werden mein Setup doof oder unpraktisch finden. Schade ist allemal das ein in der Szene hoch gehandeltes Projekt wie die PMDG 777 nicht den Nutzer -und damit Käufer- entscheiden lässt, wie er fliegen will.
* Sorry, habe vergessen das Bild zu verkleinern
-
Irgendwo bei 20:00 oder so kommt ein Callout "TCAST Test pass" Wird der automatisch erzeugt oder muss der Pilot ein Knöpfchen drehen?
So schön die Kiste auch ist, ICH KANN NICHT IM VC FLIEGEN. Unmöglich! -
-
-
Fast fertig *freu
Als nächsten kommt ein Offline Arcas mit KI.
-
Aktive Runways anzeigen:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.